Die besten Filme mit Tom Cruise ?

Risky Busniess (1983)
2
5%
Top Gun (1986)
2
5%
Rain Man (1988)
6
14%
Born on the fourth of July (1989)
1
2%
anderer Film der 80er: Legend (85), The Color of Money (86), Cocktail(88)
3
7%
Interview mit einem Vampir (1994)
1
2%
Mission: Impossible Reihe (1996, 2000, 2006, 2011 )
7
16%
Jerry Maguire (1996)
3
7%
Magnolia (1999)
3
7%
anderer Film der 90er: Days of Thunder(90), Far and Away(92), A Few Good Men (92), Die Firma (94),Eyes Wide Shut (99)
3
7%
The Last Samurai (2003)
3
7%
anderer Film aus 00er/10er: Vanilla Sky (01), Monority Report (02), Collateral (04), War of the Worlds (05), Valkyrie (08) , Knight and Day (10), Rock of Ages (12)
9
21%
von Waterboy
#1148611
auf auf Scientologen oder diese, die es noch werden wollen ;) :D

ne im ERnst, abseits seines Privatlebens, hat der gute Mr. Cruise durchaus ein paar tolle Filme vorzuweisen, und das sind so viele, das sie kaum in der 12 Antworten-Umfrage passen ,weshalb das alles ein wenig eng wurde, aber ich denke die Lösung ist ganz gut so, wie es jetzt ist.
von Duffman
#1148616
Rock of Ages hat mich ziemlich begeistert.
Ansonsten noch Rain Man und die MI-Reihe.

Den vielgelobten Magnolia fand ich dagegen nur furchtbar. Und das obwohl ich Episodenfilme a la LA Crash mag.
von Waterboy
#1148621
Ich finde ihn in "Interview with a vampire" am besten.

Danach kommt "Rain Man" und "Collateral". Ich fand ihn aber auch im trashigen "Legend" gut :D und in The Last Samurai
Benutzeravatar
von Atum4
#1148676
Monority Report finde ich am besten - hat zwar nichts mit Cruise zu tun.....aber Fakt!
Benutzeravatar
von acid
#1148690
Bei Tom Cruise fällt es mir echt schwer eine Top-Auswahl zu treffen.
Abgesehen von "Rock of Ages" und drei Filmen vom Anfang seiner Karriere kenne ich alles. Von all seinen Filmen, die ich kenne, finde ich keinen schlecht (ausser M:I2). Was mir bei seiner Vita auffällt, das im Verlauf seiner Karriere keine Sprechrollen oder schnöde Nebenrollen darin auftauchen.

Mission: Impossible 1 + 4
Geboren am 4. Juli
Last Samurai
Cocktail
Die Farbe des Geldes
Jerry Maguire/Vanilla Sky


...sind vielleicht meine Lieblingsfilme mit ihm (nicht unbedingt die Reihenfolge). "Die Kadetten von Bunker Hill" schaue ich mir auch immer gerne an.
Bei "Lockere Geschäfte", was ja vielerorts hochgelobt wird, bin ich nie so richtig reingekommen.
Mission: Impossible 5 (????) (angekündigt)
Top Gun 2 (????) (angekündigt)
Van Helsing (????) (angekündigt)
All You Need Is Kill (2013)
Oblivion (2013) (Postproduktion)
Jack Reacher (2012) (fertig gestellt)
Gekauft. :cool: Wobei "Top Gun 2" nach Scotts Tod wohl (erstmal) unwahrscheinlich ist.
#1148723
Natürlich kenne ich Filme mit ihm - das mit Scientology wusste ich lange nicht, aber seit rund zehn Jahren boykottiere ich seine Filme und mag auch die Filme mit ihm, die ich bereits kenne, nicht mehr.
#1148724
Kunstbanause hat geschrieben:Keiner, weil mir die Tatsache mit Cruise und Scientology den Spaß versaut. Egal, wie toll er spielen mag.
Was zum Fuck hat das mit irgendwas zutun? Ich versteh das ja schonmal nicht wenn wegen rassistischen Äußerungen oder sexuell-kriminellen Bezichtigungen tolle Filmmacher wie Roman Polanski oder Mel Gibson boykottiert werden. Aber warum sollte man sich Filme von jemandem nicht anschauen, weil er einer zweifelhaften Religion, oder meinentwegen Sekte angehört. Der Hubschrauber in Mission Impossible explodiert genauso, völlig unabhängig davon ob Cruise an unsterbliche Gottesaliens glaubt oder ans Christkind.
#1148726
Kunstbanause hat geschrieben:Du kannst das trennen. Andere können das nicht. Probleme damit?
Ich könnte jetzt Bände darüber schreiben, aber ich glaub ich kann meinen Punkt auch einfacher zum Ausdruck bringen:

http://thoughtcatalog.com/2012/60-famou ... tologists/

Viel Spaß allen Entertainmentprodukten auszuweichen an denen diese Leute beteiligt waren.
von Columbo
#1148749
1. Geboren am 4. Juli
2. Mission: Impossible 1-4
3. Operation Walküre
4. Die Firma
5. Collateral

Toller Schauspieler, dass er bei Scientology ist ist mir völlig egal, das ist sein Ding und solange er seine Filme bzw. seinen Status nicht dazu benutzt deren Ideologie zu verbreiten ist alles OK. Und das wird er niemals tun.

Und wie kann man bitte Filme nicht mehr mögen, die man mal gut fand nur weil der Schauspieler Mitglied einer Sekte ist? Das ist total wirr.
#1148793
Nein, Einstellungssache und vielleicht auch ein Stückweit Konsequenz.

Ist bei Musik genau so. Wenn ich erfahre, dass z.B. ein Musiker einer Band, die ich bislang sehr mochte, nebenher in einer oder mehreren rechtsradikalen Bands spielte oder vor nicht allzu langer Zeit spielte - oder wenn er entsprechende Äußerungen von sich gibt, oder wenn er im Knast landet, weil er - nur als Beispiel - ein Päderast ist, dann kann ich, so geil die Musik der Band auch sein mag, diese nicht mehr mit gutem Gefühl/Gewissen hören. Denn dann habe ich das Gefühl, ich unterstütze diesen Künstler, den ich persönlich verachte. Ist halt so. Das Gleiche bei Charlie Sheen. Der Typ mag ein toller Schauspieler sein, doch er kommt ansonsten rüber wie ein Riesenarschloch mit dem, was er da treibt.

Halte du das ruhig für wirr, bekloppt oder kindisch. Kann ich mit leben.
von Duffman
#1148808
Columbo hat geschrieben:Toller Schauspieler, dass er bei Scientology ist ist mir völlig egal, das ist sein Ding und solange er seine Filme bzw. seinen Status nicht dazu benutzt deren Ideologie zu verbreiten ist alles OK. Und das wird er niemals tun.
Mittlerweile stehe ich da auch drüber. Aber bei dem Staufenberg-Film war das eindeutig Scientology-Kalkül.
ultimateslayer hat geschrieben:http://thoughtcatalog.com/2012/60-famou ... tologists/
Grinsen musste ich bei der kurzen Beschreibung von Ribsi: "Ribsi is the brother of Phoebe Buffay"
Benutzeravatar
von 2Pac
#1148840
Mission: Impossible Reihe
Monority Report, Collateral, Knight and Day
Jerry Maguire
Die Firma
Rain Man

Ein guter Schauspieler der über mehrere Genres hinweg Hits gelandet hat. Eigentlich ist der größte Special Effect der, Tom Cruise nicht wie ein Zwerg aussehen zu lassen. Laut Wikipedia ist er gerade mal 1,70 m groß. Also Kompliment an die Regie und die Kamera.
Dass er bei Scientology mitmacht ist mir wenn ich mir einen Film anschaue vollkommen egal. Meinetwegen kann er an fliegende rosa Schweinchen glauben.