Die besten Filme mit Bruce Willis?

Stirb Langsam
20
23%
Stirb Langsam 2
4
5%
Stirb Langsam - Jetzt erst recht
4
5%
Stirb Langsam 4.0
4
5%
Pulp Fiction
9
10%
Last man Standing
2
2%
Das fünfte Element
9
10%
Armageddon
7
8%
The Sixth Sense
14
16%
16 Blocks
4
5%
The Expendables
3
3%
Ein Anderer
6
7%
#1136601
Hat er wirklich gute Filme gemacht? Also mir fällt spontan keine Rolle ein, in der er mich besonders überzeugt hat. Auch die Filme waren zwar ok, aber meistens doch das Gleiche. Seine beste Rolle hatte er, meiner Meinung nach, immer noch in der TV-Serie "Das Model und der Schnüffler". Da sprühte er noch voll Witz und Charme. Komische Rollen liegen ihm, finde ich, mehr als dieses Action-Gedöns.
Benutzeravatar
von Theologe
#1136608
Wie hat es denn "The Expendables" ist die Liste geschafft? Das ist doch nun wahrlich kein Bruce Willis Film, da würden mir 30 (!) geeignetere Filme einfallen und darunter einige Kracher.

Meine Willis Tops sind:
1. Stirb Langsam
2. 12 Monkeys
3. The Sixth Sense
4. Pulp Fiction
5. Keine Halben Sachen
von The Rock
#1136640
Meine Willis Filme...

1. God damn Die Hard
2. The Sixth Sence
3. Last Boy Scout (coolster Sprüchefilm ever :D)
4. Das fünfte Element und
5. Surrogates

Mir gefallen auch viele Filme, die keinen so hohen Bekanntheitsgrad haben. Gibt einige Streifen, die ich mir gerne angesehen habe, selbst wenn ich sie dann kein zweites Mal sehen muss.
Dennoch gibt es da in etwa ein Duzend Filme, die ich mir in meinem Leben schon x Mal angesehen habe und immer noch geil finde! :)
Benutzeravatar
von acid
#1136648
"12 Monkeys", "Lucky Number Slevin", "Stirb langsam", "Nobody's Fool"

"The Sixth Sense"hab ich mir selbst versaut, da ich mir auf DVD das Making Of zuerst angeschaut hatte, in der erklärt wurde, das Bruce Willis selbst tot sei. :?

Komödien mit ihm sind nicht so mein Fall.

Er hat mMn auch schon viel Schrott gedreht... geschadet hat es ihm aber nicht. ;)
#1136651
acid_junky hat geschrieben:"12 Monkeys", "Lucky Number Slevin", "Stirb langsam", "Nobody's Fool"

"The Sixth Sense"hab ich mir selbst versaut, da ich mir auf DVD das Making Of zuerst angeschaut hatte, in der erklärt wurde, das Bruce Willis selbst tot sei. :?

Komödien mit ihm sind nicht so mein Fall.

Er hat mMn auch schon viel Schrott gedreht... geschadet hat es ihm aber nicht. ;)

Er hat in den letzten Jahren leider sogar sehr viel Schrott gedreht....
#1136736
1.Stirb Langsam
2.Stirb Langsam II (more of the same-Sequel, aber für sich gesehen trotzdem einer der packendsten Actionfilme aller Zeiten)
3.Sixth Sense (neben oder knapp vor Unbreakable und 12 Monkeys vielleicht seine beste schauspielerische Leistung)
4.Pulp Fiction
5.12 Monkeys
6-10 Stirb langsam III, Unbreakable, Sin City, Ausnahmezustand, Das Fünfte Element

Last Boy Scout ist (ähnlich wie Tango & Cash) objektiv wahrscheinlich kein herausragender Actionfilm, aber dank Shane Blacks Dialogen, Willis Coolness und einigen herrlich schwarzhumorigen Szenen hat er es doch zum Miniklassiker gebracht und rangiert für mich klar im oberen Drittel des Subgenres.

Unpopuläre Ehrennennung für Armageddon. Dumm wie 3 Monate altes Rosinenbrot, aber der Film steht dazu und die hochkarätig besetzte Astronautenruppe hatte spürbar großen Spaß beim Dreh. Im Gegensatz zu späteren Brachialwerken besaß diese Bruckheimer Produktion noch einen naiven Charme, der nicht vom Effektgewitter erdrückt wurde. Kein guter Film, aber einer mit höchstem Unterhaltungs- und Wiederanschauwert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1136740
1. The Sixth Sense - Ist mein Lieblingsfilm von ihm.
2. 16 Blocks - Da spielt er mal eine coole Rolle.
3. Stirb Langsam 4.0 - Der für mich beste Die Hard....auch wenn der Zweite der Klassiker im Genre Aktion ist :?

Ausser "The Expendables" hab ich wohl alle Filme von ihm gesehen - sogar "Fast Food Nation" erst Gestern :lol: Ne, im ernst alle Filme kann man ja nicht von ihm gesehen haben - Ist wie bei Samuel L: Jackson.

Auch Kult die ProSieben Werbung von damals (kA welcher Film :? )
Er will es......
Sie will es.....
Bruce Willis. :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1136790
str1keteam hat geschrieben:Last Boy Scout ist (ähnlich wie Tango & Cash) objektiv wahrscheinlich kein herausragender Actionfilm, aber dank Shane Blacks Dialogen, Willis Coolness und einigen herrlich schwarzhumorigen Szenen hat er es doch zum Miniklassiker gebracht und rangiert für mich klar im oberen Drittel des Subgenres.
Cooler Buddy Movie, den ich leider nie ungeschnitten gesehen habe. :?

Bei den "Die Hard"-Filmen finde ich Teil 1 bis 3 ebenbürtig, Teil 4 fiel dann stark ab.

Gespannt bin ich auf "Kane & Lynch".
Benutzeravatar
von Aries
#1136842
Für mich ist es Die Hard und Das Fünfte Element.

Ersterer, weil er einer der wenigen ACtionfilme ist, die man sich immer und immer wieder ansehen kann und sie nie langweilig werden. Und weil er den Bruce weltbekannt gemacht hat.

Zweiterer, weil er für mich bis heute zu den besten SciFi Filmen der Welt zählt. Völlig bekloppt, sowohl lustig als auch actionreich, interessante Zukunftsvision, viele lustige Ideen, für 1995 hervorragende CGI, die sich heute noch sehen lässt, genialer Artstyle und Charaktere, die man nicht vergisst. Der "Mythos" um das Fünfte Element ist auch nicht schlecht konstruiert. Auch die Musik und die markanten Jingles für bestimmte Elemente blieben mir im Kopf hängen. Schade, dass den so viele anscheinend vergessen haben. Multipass!
von The Rock
#1136875
str1keteam hat geschrieben: Unpopuläre Ehrennennung für Armageddon. Dumm wie 3 Monate altes Rosinenbrot, aber der Film steht dazu und die hochkarätig besetzte Astronautenruppe hatte spürbar großen Spaß beim Dreh. Im Gegensatz zu späteren Brachialwerken besaß diese Bruckheimer Produktion noch einen naiven Charme, der nicht vom Effektgewitter erdrückt wurde. Kein guter Film, aber einer mit höchstem Unterhaltungs- und Wiederanschauwert.
Also was den Unterhaltungs- und Wiederanschauwert angeht, darfst du ruhig für dich selbst reden. Für mich war das einer der dunkelsten und schmalzigsten Filme in meinem Kinoleben. Ende der 90er Jahre war der Vorwurf der "Kommerzfilme" ja eine gängige Kritik, die ich nie geteilt habe, aber Bruckheimerfilme, besonders The Rock, Con Air und Armageddon, waren so ziemlich das charmloseste an stumpfer, inhaltsloser Filmemacherei, was mir aus dem High-Budget Laden damals untergekommen ist.
Auf deinen letzten Satz würde "Das Fünfte Element" eigentlich hervorragend passen, der sicherlich kein Meisterwerk des Genres ist, aber mit Mila, Bruce und Chris einen genialen Unterhaltungswert hat.
#1136885
besonders The Rock, Con Air und Armageddon, waren so ziemlich das charmloseste an stumpfer, inhaltsloser Filmemacherei, was mir aus dem High-Budget Laden damals untergekommen ist.
Dafür habe ich die 90er geliebt! 8)
#1136892
Doch schwerer als erwartet ne Rangfolge festzulegen, außerdem fällt mir wieder auf, dass ich einige Filme mit ihm immer noch nicht gesehen hab :( .

Meine Top-List:
1. Unbreakable
2. Stirb Langsam
3. Nobodys Fool
3. 12 Monkeys
3. Sin City
3. Pulp Fiction
3. Last Man Standing

Mag die letzten 5 irgendwie alle gleich gern ^^
#1136895
The Rock hat geschrieben: Für mich war das einer der dunkelsten und schmalzigsten Filme in meinem Kinoleben. Ende der 90er Jahre war der Vorwurf der "Kommerzfilme" ja eine gängige Kritik, die ich nie geteilt habe, aber Bruckheimerfilme, besonders The Rock, Con Air und Armageddon, waren so ziemlich das charmloseste an stumpfer, inhaltsloser Filmemacherei, was mir aus dem High-Budget Laden damals untergekommen ist.
Guck dir mal Sachen wie Resident Evil, Aliens vs. Predator, Underworld, Men in Black II, Die Mumie II, Sixth Day, Doom, Fast and the Furious II, Transformers und co. an. Dann weißt du was seelenlos ist. :wink:
Inhaltslos und stumpf muss in dem Zusammenhang kein Schimpfwort sein. In der Regel kannst du selbst in den besten Fällen den kompletten Plot eines Actionspektakels auf einen Bierdeckel schreiben.

Für Con Air gilt mit der All Star Charaktertruppe ähnliches wie für Armageddon und The Rock passt ja schon mal gar nicht. Der war mit seiner Werbeclipästhetik und dem epischen Zimmer-Score zu seiner Zeit kein Dutzendprodukt, sondern sogar so etwas wie ein Vorreiter für den Übergang von 80-er Action zu 90-er/00-er Action. Was auch immer später daraus geworden ist.
Auf deinen letzten Satz würde "Das Fünfte Element" eigentlich hervorragend passen, der sicherlich kein Meisterwerk des Genres ist, aber mit Mila, Bruce und Chris einen genialen Unterhaltungswert hat.
Nein, fürs 5-te Element, braucht es keinerlei relativierendes aber. Das ist genau der herrlich ironische Sci-Fi Action-Edeltrash, der es werden sollte.
Benutzeravatar
von Vega
#1136921
Dass Pulp Fiction hier bei Niemandem wirklich direkt an der Spitze liegt, hat hoffentlich damit zu tun, dass Willis hier nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, oder? :wink: