Die besten Filme von George Clooney sind...

Three Kings
3
8%
Confessions of a Dangerous Mind
Keine Stimmen
0%
O Brother, Where Art Thou?
3
8%
Syriana
1
3%
Good Night, and Good Luck
2
6%
Burn After Reading
4
11%
The Men Who Stare at Goats
Keine Stimmen
0%
Michael Clayton
6
17%
Up in the Air
7
19%
The Descendants
6
17%
Ocean's Eleven
4
11%
Ocean's Twelve
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Atum4
#1150105
Brauchen wir jetzt schon 2 Threads innerhalb einer Stunde, leute???
Ich fand Michael Clayton toll, mit dem Flair eines guten 60er Jahre Films.
George Clooney ist ja eher ein Kinokassen Flop - Was natürlich wohl an seinen Rollen liegt, dennoch würde ein Johnny Depp mit den selben Rollen bestimmt mehr Geld generieren.
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 11. Sep 2012, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1150113
Er gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielern, aber ich mag ihn und seine Filme. Das erste Mal, das ich bei der Auswahl (Umfrage) alle Filme gut bis sehr gut finde (mit Abstrichen auch "Burn After Reading"). Bei den anderen waren in der Umfrage immer 1, 2 Filme bei, die ich ned mochte.
#1150122
Atum4 hat geschrieben:Brauchen wir jetzt schon 2 Threads innerhalb einer Stunde, leute???
Ja, weil sie das vorher abgesprochen haben. Nur um dich zu ärgern. :roll:

Three Kings ist super, den muss ich mal wieder sehen.
Die Oceans Reihe mag ich auch ganz gern.
Burn After Reading ist ebenfalls klasse und muss auch mal wieder angeschaut werden.
From Dusk Till Dawn fehlt hier leider, da hätte man zb Oceans 1-3 als eines nehmen können, aber aus der Masse an guten Filmen ist es schwer 12 rauszudestillieren.
Aber wie konntest du nur Batman und Robin vergessen, schäm dich! :mrgreen:
Syriana fand ich fürchterlich langweilig, Intolerable Cruelty und The Descendants waren beide solala.

Ides of March muss ich dringend nachholen.
#1150150
JohnDorian hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Brauchen wir jetzt schon 2 Threads innerhalb einer Stunde, leute???
Ich wusste nicht das Theo einen Thread eröffnet. Meckere jetzt nicht. :roll:
Lüg doch nicht rum! Wir haben uns vor Wochen abgesprochen und dann dann hast du auch noch die abgemachte Zeit vergessen. :mrgreen:
Zumindest passen Pitt und Clooney doch gut zusammen.

Meine Favoriten bei Clooney sind:

1. From Dusk Till Dawn
Das ist natürlich bei weitem nicht sein bester Film und auch nicht seine beste schauspielerische Leistung. Aber mir macht der Film einfach immer wieder Spaß. Der traschige Look, die coolen Sprüche und verrückten Charaktere und der Stilbruch in der Mitte des Films, begeistern mich jedes mal aufs Neue.

2. Michael Clayton
Das ist wahrscheinlich sein bester Film und neben Syriana auch seine beste schauspielerische Leistung. Trotz seiner ruhigen Erzählweise ist der Film unglaublich spannend und hat eine schön düstere Atmosphäre.

3. O Brother Where Art Thou?
Stück Ratte? Den Film habe ich an meinem 18. (?) Geburtstag im Kino gesehen und wusste nicht wirklich worauf ich mich einlasse. Heraus kam die beste Odyssee der Filmgeschichte und auch wenn Clooney nicht selbst gesungen hat, offenbarte er grandiose dance-moves
von Duffman
#1150152
1. From Dusk till Dawn
Ist der in Deutschland unzensiert immer noch auf dem Index?

2. Up in the Air
Hat mir gefallen obwohl ich das im Vorfeld nicht erwartet habe.

3. Good Night and Good Luck
Sehr sehenswert, wenn auch mit ein paar Längen.
Benutzeravatar
von acid
#1150425
Insgesamt finde ich seine Karriere erstaunlich. Jeder fängt i.d.R. klein an, andere machen am Anfang der Laufbahn Sachen, die nicht jeder in seiner Vita stehen haben will.

Erst schnöde (Neben)Rollen in Serien oder Filmklassikern wie "Return of the Killer Tomatoes!" ( :cool:), dann sein Durchbruch mit "ER" und mit wenigen Filmen später hat er Hollywood seinen Stempel aufgedrückt.
Ich finde gut, das er sich auch gleich zu Beginn abseits der romantischen Komödien ("Tage wie dieser") oder stereotypischen Actionfilmen ("Batman und Robin", "Project: Peacemaker") bewegt hat, um sich nicht auf solche Rollen festlegen zu lassen.
...und als Regisseur macht er auch keine so schlechte Figur.

Three Kings
Michael Clayton
Syrania
From Dusk Till Dawn

...und "O Brother, Where Art Thou?" (zum Glück wurde der Titel nie übersetzt :lol:), "Safecrackers", "Up in the Air".

Atum4 hat geschrieben:George Clooney ist ja eher ein Kinokassen Flop - Was natürlich wohl an seinen Rollen liegt, dennoch würde ein Johnny Depp mit den selben Rollen bestimmt mehr Geld generieren.
Wo ist der Sarkasmus-Smilee?
#1150585
acid hat geschrieben:Insgesamt finde ich seine Karriere erstaunlich. Jeder fängt i.d.R. klein an, andere machen am Anfang der Laufbahn Sachen, die nicht jeder in seiner Vita stehen haben will.

Erst schnöde (Neben)Rollen in Serien oder Filmklassikern wie "Return of the Killer Tomatoes!" ( :cool:), dann sein Durchbruch mit "ER" und mit wenigen Filmen später hat er Hollywood seinen Stempel aufgedrückt.
Ich finde gut, das er sich auch gleich zu Beginn abseits der romantischen Komödien ("Tage wie dieser") oder stereotypischen Actionfilmen ("Batman und Robin", "Project: Peacemaker") bewegt hat, um sich nicht auf solche Rollen festlegen zu lassen.
...und als Regisseur macht er auch keine so schlechte Figur.
The Perfect Storm und dann natürlich Ocean's Eleven waren der dritte große Wendepunkt für seine Karriere. Beide waren so erfolgreich, dass sich seine nächsten Projekte aussuchen konnte und mit den Ocean Sequels konnte er diesen Weg fortsetzen. Die Kassenhits finanzieren die kleinen Projekte und selbst Filme wie The American laufen gewinnbringend, auch wenn es keine Kassenschlager sind.
Benutzeravatar
von Atum4
#1150688
acid hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:George Clooney ist ja eher ein Kinokassen Flop - Was natürlich wohl an seinen Rollen liegt, dennoch würde ein Johnny Depp mit den selben Rollen bestimmt mehr Geld generieren.
Wo ist der Sarkasmus-Smilee?
das war leider ernst......mag seine Rollen - Aber er ist keiner der Kinomagneten, weshalb wohl seine Filme erst so gut sind/sein können. könnte ich als Produzent, Geld in einen seiner Filme stecken, würde ich mir dies aber vorher sehr genau überlegen. Ein Johnny Depp spielt allein durch seinen Namen schon riesen Summen ein. Ergo obwohl er ein absoluter A-Promi ist, kein Hitmacher.....natürlich hat auch er Erfolge on masse.
#1150731
Atum4 hat geschrieben: das war leider ernst......mag seine Rollen - Aber er ist keiner der Kinomagneten, weshalb wohl seine Filme erst so gut sind/sein können. könnte ich als Produzent, Geld in einen seiner Filme stecken, würde ich mir dies aber vorher sehr genau überlegen. Ein Johnny Depp spielt allein durch seinen Namen schon riesen Summen ein. Ergo obwohl er ein absoluter A-Promi ist, kein Hitmacher.....natürlich hat auch er Erfolge on masse.
Die Aussage ist einfach falsch. Wenn man bedenkt, was für Filme er dreht, ist George Clooney sogar ein außerordentlicher Hitmacher.
The Descendants hat sein Budget verneunfacht, The Ides Of March versechstfacht, The American verdreifacht, Up In The Air versechsfacht und The Men Who Stare At Goats verzweineinhalbfacht. Das waren seine letzten 5 Filme, alle keine Blockbuster, aber alle sehr profitabel, obwohl Clloney nicht für den Mainstream dreht. Gerade dein Beispiel Johnny Depp tat sich da immer deutlich schwerer.
Benutzeravatar
von Smudy
#1150814
George Clooney ist für mich kein großer Schauspieler und die meisten Filme hier mag ich auch nicht.

O Brother, Where Art Thou? find aber sehr gut.
#1151279
Stimme Theologe zu. Clooney ist nie und nimmer ein Kassengift!

Einspielergebnisse in den USA in Dollar:

1. Ocean´s Eleven: 183,4 Millionen
2. Der Sturm: 182,6
3. Ocean´s Twelve: 125,5
4. Ocean´s 13: 117,2
5. Batman und Robin: 107,3
6. Up in the Air: 83,8
7. The Descendants: 82,6
8. Three Kings: 60,7
9. Burn after...: 60,4
10. Syriana: 50,8