Die besten Filme mit Al Pacino?

Der Pate - Trilogie
4
15%
Serpico
Keine Stimmen
0%
An jedem verdammten Sonntag
3
11%
Glengarry Glen Ross
1
4%
Hundstage
Keine Stimmen
0%
Carlito's Way
2
7%
The Insider
Keine Stimmen
0%
Heat
6
22%
Der Duft der Frauen
Keine Stimmen
0%
Scarface
6
22%
Im Auftrag des Teufels
3
11%
Insomnia
2
7%
Benutzeravatar
von Theologe
#1153461
Mich wundert es zwar, dass wir ihn noch nicht hatten, aber natürlich verdient auch Al Pacino seine eigene Umfrage zu seinen besten Filmen, von denen ich bei dieser sagenhaften Karriere noch das eine oder andere Highlight unterschlagen musste.

Meine Favoriten:
1. Der Pate: Die Trilogie
2. Heat
3. Carlito's Way
4. Any Given Sunday
5. Scarface
von Duffman
#1153493
1. Scarface
2. Heat
3. Im Auftrag des Teufels

Mit der Paten-Trilogie werde ich einfach nicht warm. Ich habe es schon so oft versucht aber ich nicke jedes Mal weg.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1153494
Da hab ich noch viel nachzuholen. Auch die Pate-Trilogie ist bis jetzt spurlos an mir vorbei gegangen...
Ich hab nur "Im Auftrag des Teufels" gesehen - aber der ist richtig gut!
Benutzeravatar
von acid
#1153524
Den 'Paten' lass ich mal aussen vor...

"Scarface", "Serpico", "Hundstage" sind alles super Filme, u.U. Klassiker oder Meisterwerke. Aber erst mit "Sea of Love" ist er bei mir im Gedächtnis geblieben. Der Streifen war jetzt nichts besonderes... wahrscheinlich war ich bei den anderen Filmen zu jung, als ich sie gesehen habe. :oops:

Heat/Donnie Brasco
Im Auftrag des Teufels
An jedem verdammten Sonntag

...und ansonsten noch "Der Duft der Frauen", "City Hall", Carlito's Way" und ansatzweise "Der Einsatz".
Zuletzt geändert von acid am Do 20. Sep 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1154014
Der Pate 1 und 2
Scarface
Heat

So viele Kulturbanausen die den Paten nicht mögen oder erst gar nicht probieren. Eine Schande für ein Medienforum. In dem Genre kam seit Der Pate 2 nichts mehr was ansatzweise so gut war.
Pacino mit De Niro wohl die zwei besten Schauspieler ihrer Generation. Da geht nichts drüber. Aber seit Der Einsatz (2003) kam nichts mehr was mir schmeckte.
Ein Hoffnungsschimmer: Gotti: In the Shadow of My Father. Vielleicht kann er als Mafioso wieder glänzen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1154047
2Pac hat geschrieben:Der Pate 1 und 2
Scarface
Heat

So viele Kulturbanausen die den Paten nicht mögen oder erst gar nicht probieren. Eine Schande für ein Medienforum. In dem Genre kam seit Der Pate 2 nichts mehr was ansatzweise so gut war.
Pacino mit De Niro wohl die zwei besten Schauspieler ihrer Generation. Da geht nichts drüber. Aber seit Der Einsatz (2003) kam nichts mehr was mir schmeckte.
Ein Hoffnungsschimmer: Gotti: In the Shadow of My Father. Vielleicht kann er als Mafioso wieder glänzen.
Stand Up Guys macht auch einen ordentlichen Eindruck.
You Don't Know Jack hatte auch die Klasse vergangener Tage.