Welche Billion-Filme sind die besten?

Avatar - Aufbruch nach Pandora ($2.782.275.172)
9
9%
Titanic ($2.185.372.302)
13
13%
Marvel's The Avengers ($1.511.757.910)
11
11%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ($1.328.111.219)
10
10%
Transformers 3 ($1.123.746.996)
Keine Stimmen
0%
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ($1.119.929.521)
18
19%
James Bond 007: Skyfall ($1.108,153.338)
10
10%
The Dark Knight Rises ($1.081.041.287)
12
12%
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 ($1.066.179.725)
4
4%
Toy Story 3 ($1.063.171.911)
5
5%
Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ($1.043.871.802)
Keine Stimmen
0%
Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung, Alice im Wunderland, The Dark Knight, Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
5
5%
von Duffman
#1217799
"Der Hobbit" hat im Forum die Frage aufgeworfen, welche Billion-Dollar-Filme denn überhaupt gut seien. Die Frage kann man hier diskutieren. Da nicht alle 15 Filme in der Umfrage Platz hatten, habe ich die hintersten Ränge zusammengefasst.

Meine Top 5:

1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
2. Toy Story 3
3. The Dark Knight
4. Titanic
5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 6. Mär 2013, 18:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1217806
1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
2. The Dark Knight
3. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
5. The Dark Knight Rises

und weil ich noch ein Kreuzchen vergeben darf: 6. Titanic

Ja, ich mochte den Hobbit sehr gerne. Skyfall hat es bei mir nicht reingeschafft, weil er im rückwirkend nicht so der Knaller war, mal vom tollen Final abgesehen. Herr der Ringe ist der Überfilm schlechthin, Dark Knight ebenso genial, Dark Night Rises eher schwächer, Harry Potter sah ich kürzlich erst und fands richtig klasse.
#1217808
1. Skyfall
2. TDK
3. Return of The King
4. The Avengers
5. The Hobbit

und natürlich Vom Winde verweht. :mrgreen:
von logan99
#1217818
1. The Dark Knight
2. The Dark Knight Rises
3. Titanic

Skyfall auf 1? ROFL!!!
Neo hat geschrieben:Skyfall hat es bei mir nicht reingeschafft, weil er im rückwirkend nicht so der Knaller war, mal vom tollen Final abgesehen.
Ich hoffe das mit dem tollen Finale bezieht sich rein auf die Action und weniger die Logik!?
von eXtreme
#1217820
Das ist echt schwer...und mein Herz blutet, weil ich gerne mehr als 5 Stimmen vergeben wollen hätte..., aber das sind meine Top 5:

1. Avatar: Einfach unglaubliche Bilder, Charaktere, Musik, etc.!
2. Der Herr der Ringe: Das Epos schlechthin (Trilogie allgemein)!
3. The Dark Knight Rises: Hat mich schwer beeindruckt!
4. Toy Story 3: Rührende Geschichte, erweicht das härteste Herz!
5. Marvel´s The Avengers: Tolle Stars, fantastische Kämpfe!

6. Harry Potter: Das Finale hat so richtig gerockt. War ein würdiges Ende!
7. Transformers 3: Ich liebe diese Filmreihe!
8. Der Hobbit: Guter Beginn einer neuen fantastischen Trilogie!
9. Titanic: Ich bin ein Softy. Auch ich wein mal! :D
10. Pirates of the Caribbean: 1 - Fantastisch, 2 - Toll, 3 - Fantastisch, 4 - Ok!
11. The Dark Knught: Heath Ledger als Joker unvergesslich!
12. Star Wars: Tolle Filmreihe!

13. Alice im Wunderland: Hab ich gesehen und war enttäuscht...!
#1217823
logan99 hat geschrieben:1. The Dark Knight
2. The Dark Knight Rises
3. Titanic

Skyfall auf 1? ROFL!!!
Neo hat geschrieben:Skyfall hat es bei mir nicht reingeschafft, weil er im rückwirkend nicht so der Knaller war, mal vom tollen Final abgesehen.
Ich hoffe das mit dem tollen Finale bezieht sich rein auf die Action und weniger die Logik!?
Oh jeez, muss die Skyfall Diskussion echt über drei Threads gespannt werden? :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1217831
logan99 hat geschrieben:1. The Dark Knight
2. The Dark Knight Rises
3. Titanic

Skyfall auf 1? ROFL!!!
Neo hat geschrieben:Skyfall hat es bei mir nicht reingeschafft, weil er im rückwirkend nicht so der Knaller war, mal vom tollen Final abgesehen.
Ich hoffe das mit dem tollen Finale bezieht sich rein auf die Action und weniger die Logik!?
Seit wann haben Bond-Filme den Anspruch logisch zu sein? :?
von logan99
#1217835
Neo hat geschrieben: Seit wann haben Bond-Filme den Anspruch logisch zu sein? :?
Ist das nicht das Ziel der Neuausrichtung? Realismus overall?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1217841
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Seit wann haben Bond-Filme den Anspruch logisch zu sein? :?
Ist das nicht das Ziel der Neuausrichtung? Realismus overall?
Nein. Das ist die typische Überinterpretation der neuen Richtung.
Man ist halt weg von einem Bond im Stealth-Sportwagen, der auf Tsunami-Wellen surft. Vom Gegenextrem hat niemand etwas gesagt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1217851
Komplett schlecht oder nicht unterhaltsam fand ich keinen der Filme, wobei Star Wars in der ersten Stunde Zeitverschwendung und in der zweiten Stunde nur mittelmäßig ist. Alice ist durchgehend mittelmäßig und der Hobbit hat auch eine schwache erste Filmhälfte.

Richtig gut fand ich folgende Filme:
1. The Dark Knight
2. The Lord Of The Rings: The Return Of The King
3. The Avengers
4. Skyfall
5. The Dark Knight Rises

Transformers, Pirates Of The Caribbean, Harry Potter, Avatar und Titanic fand ich zumindest alle unterhaltsam, wobei die bis auf Potter und Titanic beknackte Stories hatten.
Benutzeravatar
von Fred
#1217860
Eindeutig Titanic und skyfall. Beim dritten rang musste ich mir was suchen, weil ich eigentlich die meisten davon nicht mag. Pirates of the Caribbean 2 finde ich zwar langweilig, wie die ganze Reihe, aber tolle Bilder und super Darsteller.

Absolut gar nicht geht Toy story 3. Fand ich sehr öde und die 3d-Version war in meinen Augen abzocke.

Abgesehen von ice age gefallen mir Filmreihen eigentlich nicht, speziell im animationsbereich finde ich neue Welten für neue Filme besser.
von Duffman
#1217863
Fred hat geschrieben:Absolut gar nicht geht Toy Story 3. Fand ich sehr öde und die 3d-Version war in meinen Augen abzocke.
Das war der erste Film bei dem mich der 3D-Effekt überzeugt hat. Noch vor Avatar.
Benutzeravatar
von Fred
#1217867
Duffman hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Absolut gar nicht geht Toy Story 3. Fand ich sehr öde und die 3d-Version war in meinen Augen abzocke.
Das war der erste Film bei dem mich der 3D-Effekt überzeugt hat. Noch vor Avatar.
Ich war mit der Familie dort und musste mehrmals die Brille annehmen, um mich zu überzeugen, ob es wirklich 3d ist, so enttäuschend war der Film.
Und danach musste ich mir noch von pixar-fanboys anhören, dass man bewusst auf starke 3d-Effekte verzichtet, um es nicht zu poppig zu haben. Toll, warum habe ich dann 12 Euro für das ticket hinblättern müssen?
Benutzeravatar
von acid
#1218053
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
Avatar
The Avengers
Toy Story 3
The Dark Knight
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
The Dark Knight Rises
James Bond 007: Skyfall
Titanic
Alice im Wunderland
Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Transformers 3
...wäre meine Reihenfolge.
Den Hobbit ordne ich ungesehen mal ein zweiter Stelle ein.
Benutzeravatar
von Neo
#1218060
RickyFitts hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Seit wann haben Bond-Filme den Anspruch logisch zu sein? :?
Ist das nicht das Ziel der Neuausrichtung? Realismus overall?
Nein. Das ist die typische Überinterpretation der neuen Richtung.
Man ist halt weg von einem Bond im Stealth-Sportwagen, der auf Tsunami-Wellen surft. Vom Gegenextrem hat niemand etwas gesagt.
Zumal es normal ist, dass der Bond sich mit dem Wechsel eines jeden Hauptdarstellers anders gibt, da passt dann eben das Klamaukige nicht mehr so gut, wird also etwas "seriöser", hat aber trotzdem keinen Realitätsanspruch.
von logan99
#1218065
Neo hat geschrieben:Zumal es normal ist, dass der Bond sich mit dem Wechsel eines jeden Hauptdarstellers anders gibt, da passt dann eben das Klamaukige nicht mehr so gut, wird also etwas "seriöser", hat aber trotzdem keinen Realitätsanspruch.
Er soll ernster, menschlicher und eben auch realitätsnaher rüberkommen... Aber darauf wollte ich eigentl. auch gar nicht mit Bezug auf den finalen Part hinaus. Da gings rein um die Logikfehler der Handlung (und damit ist nicht die Taschenlampe gemeint^^)...
Benutzeravatar
von Theologe
#1218074
Fred hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Absolut gar nicht geht Toy Story 3. Fand ich sehr öde und die 3d-Version war in meinen Augen abzocke.
Das war der erste Film bei dem mich der 3D-Effekt überzeugt hat. Noch vor Avatar.
Ich war mit der Familie dort und musste mehrmals die Brille annehmen, um mich zu überzeugen, ob es wirklich 3d ist, so enttäuschend war der Film.
Und danach musste ich mir noch von pixar-fanboys anhören, dass man bewusst auf starke 3d-Effekte verzichtet, um es nicht zu poppig zu haben. Toll, warum habe ich dann 12 Euro für das ticket hinblättern müssen?
Kann mich da nur anschließen, man hat 3D bei dem Film kaum bemerkt und wenn man dann die Brille abnahm, konnte man sehen, dass es auch kein 3D gab.
Von den knapp 30 Filmen für die ich den 3D Aufschlag zahlen musste, war nur Clash Of The Titans größere Abzocke.
von Resident
#1218102
Theologe hat geschrieben: Richtig gut fand ich folgende Filme:
1. The Dark Knight
2. The Lord Of The Rings: The Return Of The King
3. The Avengers
4. Skyfall
5. The Dark Knight Rises
Fast genauso sieht meine Top5 aus :) !

1. The Dark Knight
2. The Lord Of The Rings: The Return Of The King
3. Skyfall
4. The Dark Knight Rises
5. The Avengers
von Rafa
#1218110
Toy Story war reine Geldverschwendung, da hätte ich lieber auf die Blu-Ray warten soll. Ich glaube ich hatte die Brille auch nur 15 Minuten oder so an :lol:
Dagegen war Avatar ein Meisterwerk, wenn es ums 3D geht. Man kann so viel meckern wie man will, die Effekte waren grandios. Gehört immer noch zu meinen Top 3 3D-Filmen.
Benutzeravatar
von Neo
#1218126
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Zumal es normal ist, dass der Bond sich mit dem Wechsel eines jeden Hauptdarstellers anders gibt, da passt dann eben das Klamaukige nicht mehr so gut, wird also etwas "seriöser", hat aber trotzdem keinen Realitätsanspruch.
Er soll ernster, menschlicher und eben auch realitätsnaher rüberkommen... Aber darauf wollte ich eigentl. auch gar nicht mit Bezug auf den finalen Part hinaus. Da gings rein um die Logikfehler der Handlung (und damit ist nicht die Taschenlampe gemeint^^)...
Welche Logikfehler dürfens denn sein? Hubschrauber, Big Ben oder auf eine andere Szene bezogen? Habe die Diskussionen in den anderen Threads nie verfolgt, aber Big Ben ist wohl auszuschließen, da kein Final.

Ansich geht es mir da rein um die Inszenierung ansich inkl. dem Schauplatz und der Atmosphäre, die aufgebaut wurde. Eklatante Fehler, also so, dass sie mich wahnsinnig stören würden, gab es da eigentlich keine.