RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von AliAs
#1428177
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Hier steppt ja der Bär zum Finale. :mrgreen:
Fad, alles wirkt so fad.
Mögen sie auch singen können, Stars sind das nicht, dafür fehlt Persönlichkeit.
Ich würde eher behaupten, bei DSDS sind es fast immer die gleichen Persönlichkeiten ...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428180
Und der beste Sänger ist dann gleich als Erster raus. :lol:
Irgendwie fühle ich mich so... falsch bei dieser Sendung, noch falscher als in den vergangenen Jahren. Das ist alles so lieblos runtergerattert. :?
von Familie Tschiep
#1428182
AliAs hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Hier steppt ja der Bär zum Finale. :mrgreen:
Fad, alles wirkt so fad.
Mögen sie auch singen können, Stars sind das nicht, dafür fehlt Persönlichkeit.
Ich würde eher behaupten, bei DSDS sind es fast immer die gleichen Persönlichkeiten ...
Nein, es sind vielleicht die gleichen Charaktere, aber Persönlichkeit haben die alle nicht.

Nun ja, jetzt hat der Gewinner einen Hit mit einem Bohlensong, aber es wird der eine Hit bleiben. Austauschbarer Sänger mit einem austauschbaren Song, damit wird man kein Star.
Benutzeravatar
von Merlin
#1428185
Und nach einem Monat kräht kein Hahn mehr nach dem angeblichen Superstar.

Wie hieß noch gleich die Gewinnerin der letzten Staffel? Ach ja, Aneta Sablik. Musste erst nach dem Namen googlen, da es sich ja hierbei um einen Superstar handelt und dieser erst einmal gefunden werden muss. :lol:

Nach der Single "The One" kam noch das mal eben auf die Schnelle produzierte Album hinterher und was kam dann? Das große Nichts. Keine zweite Single, kein neues Musikvideo, keine Tour einfach nichts. In den letzten Jahren ist die Halbwertzeit kontinuierlich immer weiter runtergegangen.

RTL, die dazu gehörige Plattenfirma und das Management kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Anstatt jemanden langfristig aufzubauen, wird mit dem Gewinner nur kurzfristig Kohle generiert, um ihn dann nach ein paar Monaten gleich wieder abzusägen. Und das geht schon seit Jahren so.

2016 geht dann der Scheiß mit neuer Jury, neuen Gesichtern, viel nackter Haut und wenig Gesang wieder von vorne los. Grauenvoll! :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428190
Severino Irgendwas ist neuer Superstar. Ja, gut, hamer das, können wir den Mumpitz für dieses Jahr auch wieder zu den Akten legen. :P
Benutzeravatar
von Merlin
#1428196
Hab ja dieses Jahr überhaupt nichts von der Staffel mitbekommen und gerade mal auf RTL.de in das Siegerlied reingehört.

Das soll der neue Superstar sein? Die Stimme klingt schrecklich und dann wieder so ein Bohlen Titel, wo man einen hört und gleich alle kennt. Meine Güte, ist das schlecht.

Bei dem Mist braucht man sich bei RTL nicht wundern, dass von Jahr zu Jahr die Quote sinkt.

Der Bohlen gehört endlich abgesägt bzw. die gesamte Sendung auf den Fernsehfriedhof.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1428197
@Merlin

Stimmt nicht ganz mit den Konzerten.
Muss echt geil sein als Superstar...

"Von August bis September 2014 wurden zunächst acht, dann 18 der insgesamt 20 angesetzten Konzerte ihrer Just Me-Tournee in Deutschland ersatzlos abgesagt, unter anderem das in München geplante Eröffnungskonzert.[6] Die Tournee bestand nur noch aus zwei Auftritten, dem Auftakt im Oktober in Mannheim[7] und dem Abschluss im November in Erfurt.[8]"
von Familie Tschiep
#1428198
Merlin hat geschrieben:RTL, die dazu gehörige Plattenfirma und das Management kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Anstatt jemanden langfristig aufzubauen, wird mit dem Gewinner nur kurzfristig Kohle generiert, um ihn dann nach ein paar Monaten gleich wieder abzusägen. Und das geht schon seit Jahren so.
Die Plattenfirma würde es nicht ablehnen, wenn sie nach so einer Show einen Künstler bekäme, der sich über Jahre etabliert.
Das Problem ist die hohe Beliebigkeit, Song beliebig, Outfit beliebig, Interpretation beliebig, Sänger beliebig.

Ich habe es nur teilweise gesehen. Mir ist das zu viel Karaoke.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1428213
Wahrscheinlich zahlt Dieter die 500.000 € aus eigener Tasche....

Wer hat jetzt gleich gewonnen, wie lautet noch der Gewinner Song???


Wird das ne Nummer 1 in den Charts??

Das beste an der Show war, abgesehen von den Bild und ton Problemen zum Anfang, die Söhne Mannheims.
von P-Joker
#1428225
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich habe es nur teilweise gesehen. Mir ist das zu viel Karaoke.
Wann warst Du das letzte mal bei einer Karaoke-Veranstaltung?
Dort hört man in der Regel etliche, die um einiges besser sind als diese Krächzlerchen heute!
von Familie Tschiep
#1428237
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich habe es nur teilweise gesehen. Mir ist das zu viel Karaoke.
Wann warst Du das letzte mal bei einer Karaoke-Veranstaltung?
Dort hört man in der Regel etliche, die um einiges besser sind als diese Krächzlerchen heute!
Ich habe nicht gesagt, dass es gute Karaoke ist. Aber sie singen Songs nur nach, ein wirklicher Popstar erfindet sie, sei es durch Interpretation oder durch das eigene Schreiben oder Komponieren. Was die machen, ist austauschbar. Austauschbar ist für ein Künstler das größte Schimpfwort!
von Sentinel2003
#1428253
In einem Jahr ist der Typ doch bestimmt schon wieder vergessen... :shock: :roll:


Das ist jetzt schon der 13 (!!) Superstar....und, wer ist jetzt noch aktiv von den 13?? Alleine nur Herr Klaws und Frau Egli!!

Von den anderen?? Nichts, Null, Nothing!!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428271
Ich fürchte ja wirklich, dass mit dem neuen Konzept... sagen wir es so: die Zielgruppe des Formats optimal erschlossen wird. War da früher dieser Bruch in den Live-Shows drin, wo auf einmal nicht mehr der Bohlen-Mief der Castings und Recalls fortzusetzen war, setzt sich das nun einfach nahtlos fort. Für RTL lässt sich das leichter produzieren, die Gefahr, doch mal kritische Momente überstehen zu müssen, wo das benutzte Teilnehmerfeld nicht parier, wird reduziert und die Zuschauer, die sich die ersten Showphasen antun, gucken eher weiter, weil es genauso billige Konservenware ist wie vorher.

Ich könnte es super verstehen, wenn sich bei RTL heute wieder jemand schlapplacht über sein Publikum. ;)


Fohlen
von SdR
#1428277
Sentinel2003 hat geschrieben:In einem Jahr ist der Typ doch bestimmt schon wieder vergessen... :shock: :roll:


Das ist jetzt schon der 13 (!!) Superstar....und, wer ist jetzt noch aktiv von den 13?? Alleine nur Herr Klaws und Frau Egli!!

Von den anderen?? Nichts, Null, Nothing!!
Das wurde gestern im Anschluss an das DSDS-Finale bei den Erfolgsstorys aber ganz anders dargestellt. Einer der Sieger würde nun angeblich sogar vor einer Weltkarriere stehen.
Benutzeravatar
von Tripwire
#1428321
Meh, Severino kam in den Episoden, die ich denn geguckt habe, als überheblicher Neunmal-Schlau rüber, der meinte wunders was für ein Fels der Vernunft er sei. Umso lustiger ist jetzt zu lesen, dass der Quatschkopp ein Betrüger ist und bald verknackt wird (jo, ich bin spät dran, hab die Show gegen Ende ignoriert).
von RIA
#1428329
SdR hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:In einem Jahr ist der Typ doch bestimmt schon wieder vergessen... :shock: :roll:


Das ist jetzt schon der 13 (!!) Superstar....und, wer ist jetzt noch aktiv von den 13?? Alleine nur Herr Klaws und Frau Egli!!

Von den anderen?? Nichts, Null, Nothing!!
Das wurde gestern im Anschluss an das DSDS-Finale bei den Erfolgsstorys aber ganz anders dargestellt. Einer der Sieger würde nun angeblich sogar vor einer Weltkarriere stehen.
Jepp weil der Luca schon 2x diesen Choice Kid`s Avard gewonnen hat und in Amerika sein Album aufgenommen hat steht er jetzt vor einer Welt-karriere... Elli hat auch 2 Alben in Amerika aufgenommen-soviel zur Weltkarriere :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428670
Die Verkaufszahlen von Severinos Single schon einmal nicht. Über Platz drei in den iTunes-Charts kam sie bisher nie hinaus, derzeit ist sie schon auf Platz 50 zurückgefallen - nach gerade einmal vier Tagen finde ich das schon sehr krass. Halte es für sehr gut möglich, dass erstmals seit Elli Erl (Staffel zwei) ein "DSDS"-Sieger nicht einmal auf eine Nummer-Eins-Single verweisen kann. Sogar mit den Top Five wirds meiner Einschätzung nach eng, Top Ten müsste noch drin sein.


Fohlen
von Sentinel2003
#1428794
Merlin hat geschrieben:Und nach einem Monat kräht kein Hahn mehr nach dem angeblichen Superstar.

Wie hieß noch gleich die Gewinnerin der letzten Staffel? Ach ja, Aneta Sablik. Musste erst nach dem Namen googlen, da es sich ja hierbei um einen Superstar handelt und dieser erst einmal gefunden werden muss. :lol:

Nach der Single "The One" kam noch das mal eben auf die Schnelle produzierte Album hinterher und was kam dann? Das große Nichts. Keine zweite Single, kein neues Musikvideo, keine Tour einfach nichts. In den letzten Jahren ist die Halbwertzeit kontinuierlich immer weiter runtergegangen.

RTL, die dazu gehörige Plattenfirma und das Management kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Anstatt jemanden langfristig aufzubauen, wird mit dem Gewinner nur kurzfristig Kohle generiert, um ihn dann nach ein paar Monaten gleich wieder abzusägen. Und das geht schon seit Jahren so.

2016 geht dann der Scheiß mit neuer Jury, neuen Gesichtern, viel nackter Haut und wenig Gesang wieder von vorne los. Grauenvoll! :roll:
Sag ich doch, wie schnell diese neuen Superstars in der Versenkung verschwunden sind!! Unglaublich!! :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1429341
Severino floppt in den Charts und Steigt nur auf Platz 10 ein, hat ein verfahren an den hacken, Opa Dieter ist total enttäuscht, und bei Let´s Dance wollte auch kaum jemand von ihm was hören.

Ich geb ihm noch bis ende Juli, und dann weiß kaum jemand noch wer er war.
von RIA
#1429376
Sweety-26 hat geschrieben:Severino floppt in den Charts und Steigt nur auf Platz 10 ein, hat ein verfahren an den hacken, Opa Dieter ist total enttäuscht, und bei Let´s Dance wollte auch kaum jemand von ihm was hören.

Ich geb ihm noch bis ende Juli, und dann weiß kaum jemand noch wer er war.
Ich verstehe nicht warum Bohlen jetzt erst enttäuscht ist,der Fall war ja lange vorher bekannt und auch schon in der Presse,man hätte ihn rausschmeissen müssen,er hat ein Verfahren am laufen und trotzdem hat ihn Bohlen im Vorfeld regelrecht gepusht und ihn eigentlich auch als Sieger wollte, jetzt muß er mit dem Ergebnis leben. Übrigens bin ich mir sicher ,das es Bohlen total egal ist wie es seinem Schützling jetzt ergeht und was nun aus ihm wird,seine Zusammenrbeit mit ihm wird eigentlich schon wieder beendet ,denn die größte Schmach für ihn ist mit einem DSDS Sieger keine Numer 1 zu haben.....
von BlueSkyX
#1429978
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Verkaufszahlen von Severinos Single schon einmal nicht. Über Platz drei in den iTunes-Charts kam sie bisher nie hinaus, derzeit ist sie schon auf Platz 50 zurückgefallen - nach gerade einmal vier Tagen finde ich das schon sehr krass.
Und jetzt ist er gar nicht mehr drinnen. :D Würde mich nciht wundern, wenn er in den Single Charts auch irgendwo auf 40-50 oder weiter absackt. Eigentlich leben die ganzen Casting Show Gewinner ja vom schnellen Erfolg direkt nach dem Finale. Wenn es da in der ersten Woche nicht klappt, kann man´s eigentlich direkt vergessen.

Aber ihm wird es egal sein. Hat ja seine 500.000 €. ;)
Benutzeravatar
von Rodon
#1429982
500.000 Euro könnten vielleicht auch der bessere Deal sein als eine Woche auf Platz 1 der Charts einzusteigen und dann abzuschmieren. Ich glaube kaum, dass sonderlich viel von den Plattenverkäufen beim Kandidaten hängen bleibt.