Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1402399
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, mal Sehen, was da noch kommt an Überraschungen... :wink:
Die erste lang ersehnte ist da: Sky Go für Android! Die App ist ähnlich aufgebaut wie die Webseite und auf dem kleinen Tabletbildschirm etwas unübersichtlich. Dennoch: Sie läuft flüssig und recht einfach bedienbar.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1402400
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, mal Sehen, was da noch kommt an Überraschungen... :wink:
Wie wo was? Im PlayStore verfügbar?

Die erste lang ersehnte ist da: Sky Go für Android! Die App ist ähnlich aufgebaut wie die Webseite und auf dem kleinen Tabletbildschirm etwas unübersichtlich. Dennoch: Sie läuft flüssig und recht einfach bedienbar.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1402404
Ja, im Google Playstore, allerdings nur für ein paar Geräte:
DWDL hat geschrieben:Das betrifft zum Einen die Google-eigenen Geräte Nexus 5 und Nexus 7 und daneben die Samsung-Flaggschiffe Galaxy S3, S4, S5, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1)
Quelle
Benutzeravatar
von 2Pac
#1402411
Dass ich diesen Tag noch erlebe, wo sky es endlich schafft sky go auch für Android User hinzubekommen, hätte ich niemals mehr mit gerechnet. :D
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1402428
Gestern mein Note 3 verkauft und heute diese Nachricht. Na ja, SONY kommt auch irgendwann dran.
von Adrianm
#1403334
2Pac hat geschrieben:Dass ich diesen Tag noch erlebe, wo sky es endlich schafft sky go auch für Android User hinzubekommen, hätte ich niemals mehr mit gerechnet. :D
Dann schafft man es bestimmt 2017 oder so auch mal auf ps4/one. Vielleicht.
Wenn sie bis dahin skyGo für alle Android - Geräte fertig haben :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1403344
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, mal Sehen, was da noch kommt an Überraschungen... :wink:
Die erste lang ersehnte ist da: Sky Go für Android! Die App ist ähnlich aufgebaut wie die Webseite und auf dem kleinen Tabletbildschirm etwas unübersichtlich. Dennoch: Sie läuft flüssig und recht einfach bedienbar.
Die ersten ausführlicheren Tests mit SkyGo zeigen, dass die App leider dann doch noch ein paar Macken hat:

Während SkyGo per Desktop mit Änderungen der Bandbreite oder instabiler Verbindung kein größeres Problem hat, weil die Bildqualität sich je nach Verbindungsqualität reguliert und der Stream erst bei vollständigem Verbindungsabbruch abbricht, bricht bei der Androidversion der Stream bei gefühlt jeder Bandbreitenänderung ab und lässt sich erst nach einer Minute oder länger neuer starten, anstatt erst einmal die Bildqualität entsprechend zu regulieren. Das ist beim Bundesliga-Schauen im Zug ein absolutes No-Go, weil der Stream nach ein paar Sekunden sofort wieder abbricht.

Ebenso scheint die Geräteerkennung ein kleines Problem zu haben: Die App loggt sich beim Beenden der App ohne ausdrücklichen Log-Out per Klick scheinbar im System nicht automatisch aus und fordert, dass ich mich nach erneutem Start der App neu einlogge, um mir dann zu sagen, dass ich bereits eingeloggt sei. Wenn ich dann versuche, einen Inhalt abzuspielen, sagt mir die App, dass ich bereits zu viele Geräte auf meiner Geräteliste registriert habe und ein Abspielen nicht möglich sei. Erst durch Ausloggen und wieder neu einloggen wird das Problem behoben
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1403348
Hör mal, die hatten ja auch kaum Zeit zum Testen :-)
von Sentinel2003
#1403351
Ich hatte im Sommer in unserem Garten am Rand von Berlin über mein Smartphone mal probiert, mit Sky Go einen Film zu sehen....hahaha, dit kannste ja total knicken!! Mein Smartphone ist dafür nicht geeignet... :roll:

Dann muß eben mein Laptop dafür her halten...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1403367
Das erinnert mich doch an die Probleme von Sky Go, die immer wieder bei Fußball-Topspielen auftreten, aber angeblich nichts mit Überlastung zu tun haben: Was ist eigentlich aus der Ursachenforschung und Problembekämpfung geworden @QM? Weiß man da Näheres inzwischen?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1403374
Sky go Ausfall bei einem Topspiel hatte ich auch mal. Warum ich überhaupt so dumm gewesen bin und mir das Topspiel bei sky go in SD angeguckt habe, weiß ich nicht mehr. :D
Ich nehme an die hohe Zugriffe auf den Server bringen das Kartenhaus zum Einsturz. Die sparen wieder am falschem Ende. Wie beim der sky-Box: Die macht auch immer wieder mal mätzchen. Mal erkennt sie die Karte nicht, mal braucht sie ewig zum starten, weil das EPG aktualisiert werden muss, mal bleibt sie einfach hängen und muss vom Strom genommen werden, weil nichts reagiert. Einmal hatte ich während des Spiels den Hinweis, die extra Festplatte neu zu formatieren. Billiger Drecksladen. In der Winterpause tausche ich alles aus und kack sky noch vor die Tür. :twisted: :P
von Sentinel2003
#1403387
2Pac hat geschrieben:Sky go Ausfall bei einem Topspiel hatte ich auch mal. Warum ich überhaupt so dumm gewesen bin und mir das Topspiel bei sky go in SD angeguckt habe, weiß ich nicht mehr. :D
Ich nehme an die hohe Zugriffe auf den Server bringen das Kartenhaus zum Einsturz. Die sparen wieder am falschem Ende. Wie beim der sky-Box: Die macht auch immer wieder mal mätzchen. Mal erkennt sie die Karte nicht, mal braucht sie ewig zum starten, weil das EPG aktualisiert werden muss, mal bleibt sie einfach hängen und muss vom Strom genommen werden, weil nichts reagiert. Einmal hatte ich während des Spiels den Hinweis, die extra Festplatte neu zu formatieren. Billiger Drecksladen. In der Winterpause tausche ich alles aus und kack sky noch vor die Tür. :twisted: :P

Haste die dann etwa formatiert :roll: ?? Meine Festplatte ist voll bis oben hin, ich muß sehr oft was löschen, um überhaupt noch was aufnehmen zu können...

Ich habe im November letzten Jahres aus Versehen diese Festplatte erstmals aus Versehen neu formatiert und da war die auch voll...ich habe echt 2 Nächte fast nicht geschlafen, da ich so sauer war, alle Aufnahmen verloren zu haben... :o :(
Benutzeravatar
von 2Pac
#1403395
Natürlich habe ich die Platte nicht während des Spiels formatiert. Ich habe die Meldung ohne zu formatieren weggemacht und sie kam auch nie wieder. Die Platte selbst benutze ich nicht. Nur da wird ja sky anytime Nachts drauf geladen. Brauche ich eigentlich auch nicht. Hab schon überlegt, die Platte nicht mehr mit der Box zu verbinden. Aber dann wird bestimmt der Speicher der Box selbst in Anspruch genommen. Die Box hat ja irgendwas von 160 oder 320GB, die extra Platte 1 oder 2TB.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1403399
2Pac hat geschrieben:Ich nehme an die hohe Zugriffe auf den Server bringen das Kartenhaus zum Einsturz. Die sparen wieder am falschem Ende.
Das bestreiten sie ja vehement, weil sie das System noch viel höheren Zugriffszahlen in Tests aussetzen. Aber so ganz glauben...
von zvenn
#1403617
baumarktpflanze hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ich nehme an die hohe Zugriffe auf den Server bringen das Kartenhaus zum Einsturz. Die sparen wieder am falschem Ende.
Das bestreiten sie ja vehement, weil sie das System noch viel höheren Zugriffszahlen in Tests aussetzen. Aber so ganz glauben...
Naja, seit es SkyGo gibt, gibt es jede Woche Probleme mit der Erreichbarkeit während (potentiell) hochkarätigen Live-Partien ;)
von Sentinel2003
#1403867
2Pac hat geschrieben:Natürlich habe ich die Platte nicht während des Spiels formatiert. Ich habe die Meldung ohne zu formatieren weggemacht und sie kam auch nie wieder. Die Platte selbst benutze ich nicht. Nur da wird ja sky anytime Nachts drauf geladen. Brauche ich eigentlich auch nicht. Hab schon überlegt, die Platte nicht mehr mit der Box zu verbinden. Aber dann wird bestimmt der Speicher der Box selbst in Anspruch genommen. Die Box hat ja irgendwas von 160 oder 320GB, die extra Platte 1 oder 2TB.
Du nimmst echt gar nichts auf die Platte auf??

Dann kannst du Sie mir ja rüberbeamen... :mrgreen:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1403911
Ich weiß, dass ich aufgenommenes Zeug sowieso aus Zeitmangel nie gucken werde. Alles was ich aufgenommen hätte, findet sich sowieso in den Mediatheken von ARD und ZDF. Ansonsten gucke ich auch nur noch live Sport und das kann ich mir nicht unlive angucken, wenn man das Ergebnis weiß. Die Platte brauche ich aber für sky anytime. In der Hz gucke ich mir die Zusammenfassungen von CL oder EL Spiele, die ich nicht live gesehen habe. Und ich spule strittige Szenen gerne zurück. Besonders dann, wenn der blinde Reif selbst die 10 Zeitlupe falsch sieht. Ich denke mir da immer "was sieht der alte Mann da?". :D
von Sentinel2003
#1403974
Und du siehst die anderen Sky Sender nicht?? Filme und Serien??
Benutzeravatar
von 2Pac
#1404033
Hab nur Sport, BL und HD. Also nix mit Serien und Filme. Dafür hätte ich auch keine Zeit und Lust. Gucke nur das Beste vom Besten an Serien. Das war Breaking Bad und jede neue Staffel von Game of Thrones. :)
von Sentinel2003
#1404462
2Pac hat geschrieben:Hab nur Sport, BL und HD. Also nix mit Serien und Filme. Dafür hätte ich auch keine Zeit und Lust. Gucke nur das Beste vom Besten an Serien. Das war Breaking Bad und jede neue Staffel von Game of Thrones. :)

Da bin ich wahrscheinlich genau das totale Gegenteil von dir: sehe zu 99pro nur Serien und Filme... :wink: 8)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1405486
Ich dagegen sehe alles: Die Top-Serien, Bundesliga und Premier League. Muss man sich eben einteilen, wenn man Familie hat :-).

Nebenbei: Die SkyGo-App von der Chip-Homepage funktioniert wunderbar als Sideload mit dem Sony Xperia Z3 compact. Alles bestens.
von Sentinel2003
#1405500
bmwtop12 hat geschrieben:Ich dagegen sehe alles: Die Top-Serien, Bundesliga und Premier League. Muss man sich eben einteilen, wenn man Familie hat :-).

Nebenbei: Die SkyGo-App von der Chip-Homepage funktioniert wunderbar als Sideload mit dem Sony Xperia Z3 compact. Alles bestens.
Na ja, wenn man eben Kinder und Frau hat kann ich mir schon vorstellen, das man sich die Glotze teilen muß :wink: 8) ...ist bei mir aber zum Glück anders, ich kann selbst bestimmen, was ich gucke... :mrgreen:
von Adrianm
#1408633
Kann Sky bei seinen "Sport - Trailern" auf SkySport bitte mal aufhören, für "ihren" US - Sport zu werben? (Also halt Sport1US)
Bekomme als minderwertiger nicht - Satellit - Kunde immer Bluthochdruck wenn sie da Eishockey - Szenen zeigen...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1408675
Ja, Kabel Deutschland sucks :-)
von Sentinel2003
#1408883
Adrianm hat geschrieben:Kann Sky bei seinen "Sport - Trailern" auf SkySport bitte mal aufhören, für "ihren" US - Sport zu werben? (Also halt Sport1US)
Bekomme als minderwertiger nicht - Satellit - Kunde immer Bluthochdruck wenn sie da Eishockey - Szenen zeigen...


Tja, ich kotze sowieso immer, wenn Sky was neues "einführt", weil, da sind die Sat Kunden IMMER eher dran, als Kabelkunden!!!
Ob sich das mal irgendwann ändert, bezweifle ich stark!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 54