Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 06:09

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4

Wer wird Europameister?
Frankreich 58%  58%  [ 7 ]
Portugal 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt: 12
BeitragFr 15. Jul 2016, 22:27 
Chefposter/in

flom hat geschrieben:
Man gönnt als neutraler eher einem Team einen Titel, dass schön spielt und gewinnt.Als ein Team das schlechten Fußball spielt und mit Mehr Unentschieden als Siegen weiterkommt. Das finde ich normal und ist auch in meinem Freundeskreis klar der Fall, wie im Internet soweit ich das mitbekomme.

Schönwetter-Fußball führt aber nicht zwangsläufig zum Erfolg, das haben schon viele Mannschaften schmerzvoll erfahren müssen - wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass Portugal schlechten Fußball gezeigt hat. Was genau verstehst du denn unter schlechten Fußball? Wenn eine Mannschaft keine Tore schießt und das Spiel nicht nach 90min gewinnt? Also wenn eine Mannschaft Defensiv stark spielt, ist das ja auch guter Fußball, oder wenn man sich Chancen erspielt. Nur weil die Dinger dann nicht reingehen, ist ja nicht gleich das gesamte Spielsystem schlecht gewesen oder unschön anzuschaun.

Ich könnte die Kritik ja noch verstehen, wenn Portugal durchweg wirklich hundsmiserabel gespielt hätte, aber dem war halt nicht so - man hat sich stetig gesteigert und wenn am Ende in den KO-Runden die Gegner halt noch schlechter sind oder wie im Falle von Frankreich im Finale irgendwann den Spielbetrieb völlig einstellen, kann ich nicht sagen, dass so eine Mannschaft dann es mehr verdient hätte, zu gewinnen - tut mir leid.

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 08:19 
HSV-Fan

Klar wird man mit Schönwetter Fußball nicht wirklich weit kommen, dass sage ich ja auch nicht. Dafür habe ich schon genug gesehen im Fussi.
Geistert haben sie sich, defensiv. Das spielt Potgusl gegen Polen hast du dann sicher mit voller Freude gesehen?

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 12:05 
Inventar

flom hat geschrieben:
Wenn ich mir die Statistiken ansehe , ja da haben sie oft geschossen, nur ging vergleichsweise wenig aufs Tor.
Angriffslustig ja, schön anzusehen fand ich es nicht. Da geht dann unsere Betrachtungsweise auseinander.

Das liest sich echt so, als würdest du den Portugiesen den Pott weiterhin nicht gönnen, das ist schade.... :wink: 8)

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 12:50 
Inventar

logan99 hat geschrieben:
Also wenn eine Mannschaft Defensiv stark spielt, ist das ja auch guter Fußball, oder wenn man sich Chancen erspielt. Nur weil die Dinger dann nicht reingehen, ist ja nicht gleich das gesamte Spielsystem schlecht gewesen oder unschön anzuschaun.

Ich könnte die Kritik ja noch verstehen, wenn Portugal durchweg wirklich hundsmiserabel gespielt hätte, aber dem war halt nicht so - man hat sich stetig gesteigert und wenn am Ende in den KO-Runden die Gegner halt noch schlechter sind oder wie im Falle von Frankreich im Finale irgendwann den Spielbetrieb völlig einstellen, kann ich nicht sagen, dass so eine Mannschaft dann es mehr verdient hätte, zu gewinnen - tut mir leid.

Auf der anderen Seite ist es nun auch nicht so als habe Portugal sich taktisch clever durch das Turnier gespielt. Die sind in der Vorrunde durch Glück weitergekommen, weil die Ergebnisse in den anderen Gruppen zu ihren Gunsten waren, in der KO-Runde unverschämtes Losglück gehabt, ein Elfmeterschießen gewonnen und sind im Finale diesem auch nur um zehn Minuten zuvorgekommen. Wenn das clever taktiert und in allen Belangen verdient war, dann kann man ihnen auch einen Sieg für verdient halten, der einfach per Münzwurf ausgespielt wird.

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 13:13 
Chefposter/in

AlphaOrange hat geschrieben:
Auf der anderen Seite ist es nun auch nicht so als habe Portugal sich taktisch clever durch das Turnier gespielt. Die sind in der Vorrunde durch Glück weitergekommen, weil die Ergebnisse in den anderen Gruppen zu ihren Gunsten waren, in der KO-Runde unverschämtes Losglück gehabt, ein Elfmeterschießen gewonnen und sind im Finale diesem auch nur um zehn Minuten zuvorgekommen. Wenn das clever taktiert und in allen Belangen verdient war, dann kann man ihnen auch einen Sieg für verdient halten, der einfach per Münzwurf ausgespielt wird.

Glück gehört bei so einem Turniermodus immer dazu. Darum ging es gerade aber nicht, sondern um die einzelnen Spiele für sich gesehen und da kann man dann bei genauer Analyse dann durchaus erkennen, dass Portugal eine der besten taktischen Ausrichtungen hatte, die im Laufe des Turniers weiter angepasst wurde und im Endeffekt konsequent als auch eben erfolgreich gewesen ist.

Deren Leistung so nieder zumachen wie du es gerade tust, und alles aufs pur Glück zu schieben, ist natürlich albern und so was hört man eigentlich nur von Leuten die aus irgendeinen Grund Frust und Missgunst schieben.

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 15:08 
HSV-Fan

Sentinel2003 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Wenn ich mir die Statistiken ansehe , ja da haben sie oft geschossen, nur ging vergleichsweise wenig aufs Tor.
Angriffslustig ja, schön anzusehen fand ich es nicht. Da geht dann unsere Betrachtungsweise auseinander.

Das liest sich echt so, als würdest du den Portugiesen den Pott weiterhin nicht gönnen, das ist schade.... :wink: 8)

Was heißt gönnen, mir ist es genauso egal als wäre Frankreich, Italien oder Spanien Europameister geworden. Wenn ich andere spiele sehe will ich guten Fußball sehen ein hin und her.
Das ist wie bei der deutschen Meisterschaft, ob ich es den Bayern gönne oder nicht, tut doch nix zu Sache. Sie haben es verdient weil sie den besten Fußball spielten, dass finde ich bei Portugal nunmal nicht.

Alles immer auf Missgunst und Neid zu schieben ist aber leider die typische Reaktion die man bekommt wenn man einen Meister kritisiert. Schade.

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 15:59 
Chefposter/in

flom hat geschrieben:
Alles immer auf Missgunst und Neid zu schieben ist aber leider die typische Reaktion die man bekommt wenn man einen Meister kritisiert. Schade.

Das hat in erster Linie etwas mit den hier aufgeführten "Argumenten" zu tun, weshalb man meint, die Mannschaft habe es nicht verdient haben soll. Ob man es jetzt jemanden gönnt, ist natürlich etwas anders, da hier nicht unbedingt die Leistung zu werten ist.

Neid muss wohl niemand hier haben, außer man sieht sich selbst als deutscher (austauschbar mit jeder anderen Nation) Nationalspieler und meint, man wäre besser gewesen und ist jetzt bockig, weil es nicht geklappt hat^^

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 18:08 
Inventar

flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:

Was heißt gönnen, mir ist es genauso egal als wäre Frankreich, Italien oder Spanien Europameister geworden. Wenn ich andere spiele sehe will ich guten Fußball sehen ein hin und her.
Das ist wie bei der deutschen Meisterschaft, ob ich es den Bayern gönne oder nicht, tut doch nix zu Sache. Sie haben es verdient weil sie den besten Fußball spielten, dass finde ich bei Portugal nunmal nicht.

Wow, da macht jemand aber eine starke Lobhudelei auf die Bayern....da kann man aber echt anderer Meinung sein!!! :!:

Die spielen den besten Fußball und haben dann also jedes Jahr bis auf weiteres die Meisterschaft verdient?? :shock: :o

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 19:33 
ehemals DarkGiant

AlphaOrange hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Also wenn eine Mannschaft Defensiv stark spielt, ist das ja auch guter Fußball, oder wenn man sich Chancen erspielt. Nur weil die Dinger dann nicht reingehen, ist ja nicht gleich das gesamte Spielsystem schlecht gewesen oder unschön anzuschaun.

Hättest du das mit dem unverschämtem Losglück in der KO-Runde auch über Frankreich geschrieben? Kroatien und Polen ist sicherlich um einiges anspruchsvoller als Irland und Island.

„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Jul 2016, 22:35 
Vorstandsvorsitzende/r

Richtig "hart" war doch von Namen her eh nur Gruppe E :)
(Italien, Irland, Schweden, Belgien)

▲ Nach oben

BeitragSo 17. Jul 2016, 09:47 
HSV-Fan

Wow, da macht jemand aber eine starke Lobhudelei auf die Bayern....da kann man aber echt anderer Meinung sein!!! :!:

Die spielen den besten Fußball und haben dann also jedes Jahr bis auf weiteres die Meisterschaft verdient?? :shock: :o

Bis auf Phasen wo der BVB besser spielt, ja, haben sie. Ich gucke gerne FCB und BVB spiele, auch wenn ich da nicht mitfiebere, des Fußballs wegen. Außer der FCB hat deine tiki-taka Phase.

Aber das ist hier jetzt OT.

Meine Meinung ist btw. das Frankreich wirklich Glück hatte das sie auf Island traffen. Weil Island verdient dort war, aber einfach nicht die Klasse und Erfahrung hatte um dort mitspielen zu können.

▲ Nach oben

BeitragSo 24. Jul 2016, 02:36 
Chefposter/in

Portugal, na war ja wenig Spannend.

Nun die Em 2016 ist vorbei, ab ins Archiv damit.

▲ Nach oben

BeitragSo 24. Jul 2016, 10:21 
Inventar

flom hat geschrieben:

Bis auf Phasen wo der BVB besser spielt, ja, haben sie. Ich gucke gerne FCB und BVB spiele, auch wenn ich da nicht mitfiebere, des Fußballs wegen. Außer der FCB hat deine tiki-taka Phase.

Aber das ist hier jetzt OT.

Meine Meinung ist btw. das Frankreich wirklich Glück hatte das sie auf Island traffen. Weil Island verdient dort war, aber einfach nicht die Klasse und Erfahrung hatte um dort mitspielen zu können.

Jepp, stimmt, das passt hier nicht hin....

▲ Nach oben

BeitragSo 24. Jul 2016, 14:46 
Chefposter/in

Sweety-26 hat geschrieben:

Die ist schon seit 2 Wochen vorbei, aber man wollte mit dem Verschieben des Subs dann doch noch warten, bis dich dein Drang überfährt, Sonntag-Nacht das Forum unsicher zu machen.

▲ Nach oben

BeitragSo 24. Jul 2016, 17:57 
Inventar

logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:

Die ist schon seit 2 Wochen vorbei, aber man wollte mit dem Verschieben des Subs dann doch noch warten, bis dich dein Drang überfährt, Sonntag-Nacht das Forum unsicher zu machen.

Solange hier noch ab und zu Verkehr ist, bleibt das Ding hier.... :mrgreen:

▲ Nach oben

BeitragSo 24. Jul 2016, 20:56 
Chefposter/in

So sweety hat ihre Sonntagsarbeit vollendet.
Jetzt kanns ins Archiv.

▲ Nach oben

BeitragDi 26. Jul 2016, 13:13 
Inventar

Scooter hat geschrieben:
So sweety hat ihre Sonntagsarbeit vollendet.
Jetzt kanns ins Archiv.

Seit wann ist Sweety eine Sie...?? :lol: 8) :?:

▲ Nach oben

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4

«Altes Geld», frischer Wind – Wie Österreich uns den Mut zum Risiko vorlebt

Mit der Miniserie, die am Mittwoch bei One im Free-TV startet, macht der Österreicher David Schalko den Deutschen erneut vor, wie man mit kleinen Mitteln großartige Serien schaffen kann. » mehr

«Roswell»-Neuauflage: Jeanine Mason wird neue Liz-Darstellerin

The CW hat einen Piloten zum «Roswell»-Reboot bestellt, die Hauptrolle wird die unter anderem aus «Grey’s Anatomy» bekannte Jeanine Mason übernehmen. » mehr

Werbung

«Celebrity Big Brother» fällt deutlich unter die Fünf-Millionenmarke

Bei CBS musste die Promi-Variante von «Big Brother» Abstriche machen, genauso wie teilweise Olympia bei NBC. » mehr

Olympia bei ARD und ZDF: Konstant erfolgreich, nur mit deutschen Erfolgen überragend

Im Gegensatz zu Eurosport können die öffentlich-rechtlichen Sender aller problematischen Sendezeiten zum Trotz ein insgesamt sehr positives Fazit der ersten Olympia-Woche ziehen. » mehr