Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1459375
Ich fand es schade, dass man den Kabela einlädt, dann aber kaum was aus seinem Besuch macht. Mit Sarah Kutner kann ich kaum was anfangen. Mit ihrer Sendung im Anschluss wurde ich nicht warm, auch wenn mit Niggemeier und Frier die Gäste ziemlich gut waren. Im Endeffekt fehlte mir neben albernen Spielereien das wirklich ernste Gespräch. Da wurde immer nur angerissen, aber nie ausdiskutiert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1459457
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich fand es schade, dass man den Kabela einlädt, dann aber kaum was aus seinem Besuch macht. Mit Sarah Kutner kann ich kaum was anfangen. Mit ihrer Sendung im Anschluss wurde ich nicht warm, auch wenn mit Niggemeier und Frier die Gäste ziemlich gut waren. Im Endeffekt fehlte mir neben albernen Spielereien das wirklich ernste Gespräch. Da wurde immer nur angerissen, aber nie ausdiskutiert.
Ist Kabelka denn nicht ab sofort fester Bestandteil der Sendung?
#1459523
Richtig. Mag sein das Kabelka vorher schon als Autor mal dabei war. Nur bei der ersten Hashtag-Konferenz der Staffel letzte Woche hatte Jan ihn offiziell am Tisch als neuen Mann begrüßt (und noch einen zweiten Herren).
Benutzeravatar
von Neo
#1459667
Schaue gerade Chat Duell und kanns fast nicht ertragen, wenn ständig irgendwelche Antworten genannt werden, die offensichtlich nicht dabei sind. Auch von den Leuten im Chat. Zum Mäusemelken. :|

edit: Zählen auch falsch genannte Antworten? Ist das dumm. :roll:
Benutzeravatar
von acid
#1459671
Ich musste googeln. Vielleicht sollte man mal einen Bohnen-Thema eröffnen. Gesprächsbedarf und Zuschauer sind doch vorhanden. (Keine Ahnung in welches Forum das gehört. :D)
#1459924
Machen wir es kurz: Ich fand den Mein Kampf Einspieler ziemlich gut, aber ansonsten äußerst schwach. Auch das Publikum war ja nicht gerade in Stimmung. Und warum der Kabelka da sitzt, erschließt sich mir immer noch nicht. Der wird ja von Böhmermann geradezu überquatscht.
von BungaBunga
#1459931
Ich fand die aktuelle Ausgabe auch nicht sonderlich überzeugend, dem Publikum schien es da wohl, wie geschrieben, ähnlich zu gehen. Die Rubrik mit William finde ich ganz gut und die hat vermutlich auch Potenzial. Kabelka kam in dieser Ausgabe fast gar nicht vor, er hat glaube einen Witz vorgelesen und ein Wort eingebracht. Da war ja William teils besser eingebunden. Der Talk generierte etwas Unterhaltung, weil die Gäste gute Laune hatten und manch lustigen Spruch präsentierten.

Insgesamt eine relativ schwache Ausgabe.
Benutzeravatar
von schorsch
#1460046
Ich kann die negativen Kommentare zur aktuellen Ausgabe nicht nachvollziehen
Was für Erwartungen habt ihr an die Show? Dass nicht jede Woche ein aufwändiges Video wie bei ich hab Polizei oder der Tschiller-Parodie gedreht werden kann sollte wohl allen klar sein
Das Geekchester ist auch ein Ergebnis wochenlanger Arbeit und das wird kaum honoriert. Gut dass die Leute vom NMR noch gute Ideen haben und den TV-Einheitsbrei ein wenig aufmischen

Ich fands super, es kann nicht jede Woche mega sein. Verwöhntes Publikum ;)
von BungaBunga
#1460055
Geschmäcker und Vorlieben sind subjektiv aber es gibt auch übergeordnet, gewisse objektive Kriterien. Es geht nicht darum, dass man immer besonders aufwendige Einspieler produziert, ebenfalls ist es nicht erforderlich das in jeder Ausgabe neue Elemente und Rubriken präsentiert werden, sondern entscheidend ist, dass die gezeigten Inhalte ein gewisses Qualitäts und Humorlevel erreichen und das ist bei vielen Inhalten in der aktuellen Ausgabe nicht ganz so gelungen. Die kreativen Ansätze sind das eine die Umsetzung ist dann aber ebenfalls relevant.

Das angesprochene Video mit der Rap Persiflage, war natürlich aufwendig gemacht und ich freu mich auch für Jan und das Team das dieses Projekt so erfolgreich wurde. Ich selbst fand es aber zu jederzeit viel zu gehypt. Wenn man sich den Text genau anhört finde ich den nicht gänzlich besonders intellektuell und tiefgründig. Musikalisch war es soweit ok aber auch nicht hervorragend. Aber wie geschrieben die Geschmäcker sind verschieden.

In der letzten Ausgabe war vieles nicht überzeugend umgesetzt viele Gags haben nicht funktioniert, die Drehscheibe hat gar nicht funktioniert wie oben vom Vorposter schon geschrieben, war auch das Publikum über weite Strecken nicht wirklich angetan die Stimmung und die Reaktionen waren da schon deutlicher.

Aber wie geschrieben, die persönliche Bewertung einer Ausgabe kann völlig unterschiedlich sein und das ist auch absolut richtig. Ich freu mich ja immer wenn die Sendung vielen gefällt.
Benutzeravatar
von Neo
#1460057
BungaBunga hat geschrieben:Das angesprochene Video mit der Rap Persiflage, war natürlich aufwendig gemacht und ich freu mich auch für Jan und das Team das dieses Projekt so erfolgreich wurde. Ich selbst fand es aber zu jederzeit viel zu gehypt. Wenn man sich den Text genau anhört finde ich den nicht gänzlich besonders intellektuell und tiefgründig.
Dir ist aber schon bewusst, dass es den Titel wirklich gibt? :shock:
von BungaBunga
#1460060
Selbstverständlich nicht. Aber man kann es auch als eigenständiges Projekt betrachten wie das sicherlich viele Fans oder Zuschauer dieses Formates getan haben, und dann hat man eben doch vielfältige Möglichkeiten sowas umzusetzen satirisch intellektuell oder eben auch anders aber wie gesagt insgesamt ist das unerheblich.
von BungaBunga
#1460346
Heute morgen verfolgte ich nachdem ich mich ins Bett gelegt hatte das ZDF Morgenmagazin und wer begrüßt einen dann bei der ersten Wetterpräsentation der William Cohn hehe er hat dann zusammen mit dem eigentlichen Wettermoderator das Wetter präsentiert und die Videowall und Screens bedient. Auch einen filmischen Beitrag hat er besprochen. Er trat bestimmt im Verlauf der Sendung noch weiter in Erscheinung aber ich bin nach der ersten Stunde dann eingepennt.
Benutzeravatar
von acid
#1460630
schorsch hat geschrieben:Hab ihn auch gesehen im Morgenmagazin, war überhaupt nicht lustig, nur awkward

Ich finde diese Rubrik ziemlich einfallslos
Das vom Morgenmagazin kenne ich nicht, auch nicht den WISO-Auftritt als solchen. Letzterer kam im Neo Magazin schon etwas limitiert rüber. Allerdings begrüsse ich solche "Crossover" durchaus, die ja doch interessant sein können, wenn man das noch ein wenig mehr ausspielt.
#1460771
Ich mag den aktuellen Schwerpunkt zur AfD und zur Frage, was man eigentlich braucht, um 12% bei Umfragen zu bekommen. Großartig!

Und "böhmi brutzelt" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1460775
Das war wirklich eine sehr gelungene Ausgabe. Bisher die beste der Staffel. Nur William will's wissen ist nicht so der Bringer. Böhmi bruzelt werde ich mir wohl noch ansehen, wobei mir schon ein klein wenig übel wurde.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1460780
»William will’s wissen« gibt mir nichts. Sonst runderhum eine sehr gute Ausgabe :D

»böhmi brutzelt« interessiert mich allerdings nicht genug, um es mir reinzuziehen.
von BungaBunga
#1461626
Hm joa also man hat sich ja wieder einiges überlegt und ist von den klassischen Elementen abgerückt. Der Stand Up war ok. Bei dem Hastag hat das Studiopublikum eigentlich keine Reaktion gezeigt, was in der Form neu sein dürfte. Entweder haben sie es nicht einordnen können oder fanden es einfach nicht gut. Inhaltlich hat man dort falsche Angaben präsentiert, bei der genannten Angelegenheit steht nicht ein im Bezug auf Größe unterentwickelter Penis im Vordergrund sondern eine Verlagerung des Ausganges der Harnröhre, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Toll, dass Lena mal wieder dabei war, ihr Besuch verleiht dem Neo Magazin Royale immer einen besonderen Glanz. Die ist schon ne verrückte Nudel.

Der Einspieler mit den Schokoriegeln fand ich lustig obwohl er das inhaltlich gar nicht war, aber das ganze mutete so dermaßen grotesk an, dass dies doch Komik entfaltete. Dieses Quizspiel fand ich nicht so gut den Part habe ich dann auch übersprungen. Eidinger ist ein interessanter Typ, der sich auch leidenschaftlich auf Sachen einlässt. Die Ausgabe war insgesamt solide.
#1461695
Wieder eine klasse Ausgabe. Nicht zu lang, mit tollem Einspieler, einem schönen Spiel am Ende und einem schönen Spiel in der Mitte. Weiter so :-)

Und gebt dem Mann ne Sendung pro Woche mehr :!:
Benutzeravatar
von Neo
#1461745
Das Quiz war ziemlich lahm, Eidinger gewohnt gediegen und das Theater zum Schluss überraschend unterhaltsam (online Exclusive übrigens nicht so sehr).
Insgesamt eine schöne Ausgabe und ein toller Dende.
Benutzeravatar
von AliAs
#1461927
Ich muss an diesem Ort einmal erwähnen, wie gut ich Dendemanns Texte inzwischen finde. Klasse, dass man ihm auch richtig Zeit einräumt eine Message mitzugeben. Was der jede Woche raushaut ist textlich teilweise stärker als viele Rapalben, die sonst so jedes Jahr gedroppt werden.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 49