Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 23. Mai 2017, 19:45

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1090 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  40  41  42  43  44
BeitragDo 20. Apr 2017, 22:40 
Administrator
Administrator

Waterboy hat geschrieben:
Letztendlich ist musik halt geschmacksache. Während das Fohlen anscheinend bei jedem Lied was neues, was überraschendes will ( wobei ich das iegendwie recht schräg finde , hast du denn so überhaupt keinen spaß und singst mal mit bei nem 0815 Popsong??), findet Neo gehypte Popsongs seelenlos (wobei ich"wenn sie tanzt" nicht seelenlos finde).

Gott, was hast du eigentlich für ein Bild von mir? :lol:
Natürlich singe ich mit und kann Spaß haben an einem 0815-Popliedchen von der Stange. Kommt natürlich drauf an, was es ist (die mir bekannten Lieder von Wincent Weiss haben mir bislang tatsächlich noch überhaupt keine Freude zu irgendeiner Sekunde gemacht, aber so Geschichten wie "Auf uns", "80 Millionen" oder auch anderer 0815-Pop natürlich schon je nach Situation).
Es fällt mir nur etwas schwer, bei diesen Geschichten dann den Griff zur (virtuellen) Ladentheke nachzuvollziehen. Und der muss ja stattfinden angesichts der Chartpositionen. ;)

Zitat:
Ja dann preisen die halt ihre lieder als aus tiefster seele geschriebenes Inneres an, und ? Sollen sie sagen" hab ich nur geschrieben weil ich geld brauche?".

Also ich würde das schon feiern, wenn jemand mal so ehrlich wäre, das zuzugeben. Unrealistisch, schon klar, aber sympathisch fänd ich das auf jeden Fall. ;)

Zitat:
Kann mich nicht erinnern das damals auf die toten hosen so eingedroschen wurde als die ein genauso durchkomzeptierten Song abgeliefert hatten. Aber die sind ja wieder "cool".

Och doch, die haben durch ihre Stadion-Grölsongs zuletzt schon ein bisschen an Reputation und "Coolness" eingebüßt. War jetzt nicht so, dass Fans und Kritik "Tage wie diese" und Co. durchweg begeistert gefeiert hätten.

Zitat:
Da hat man eher den eindruck Böhmermann muss alle paar monate sowas liwfwrn , weil er sonst droht im vergessenheit zu geraten bzw die show gefahr läuft, abgesetzt zu werden.

Das Gefühl habe ich nun wirklich nicht. Dafür, dass das ZDF die Show so versteckt, ist die Resonanz auf jede Folge geradezu überwältigend. Und ich bin persönlich dankbar dafür, dass Böhmermann nicht einfach nur den Dienst nach Vorschrift ablegt, der weite Teile des Fernsehens mittlerweile ungemein öde und belanglos macht. Und seine Songs und Highlight-Beiträge sind nun wirklich immer exzellent produziert.

Den Vorwurf, er wolle einfach nur mit einem großen Knall auf sich aufmerksam machen, lasse ich vielleicht bei diesem Schmähgedicht gelten, das nun wirklich keine große satirische Meisterleistung war. Aber einem Satiriker vorzuwerfen, dass er aufwändige, große satirische Clips mit "Knallpotenzial" abliefert, finde ich schon ein bisserl albern. :?

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragFr 21. Apr 2017, 01:26 
Vorstandsvorsitzende/r

Die aktuelle Show war mit einigen Rubriken ausgestattet, deren Gestaltung mich dieses mal aber eigentlich komplett nicht überzeugte. Am besten war noch der Start Up Einspieler. Böhmi scheint ja großen Gefallen an einem bestimmten Kölner Stadtteil gefunden zu haben, und betonte mehrfach das er dort mit seinem Elektroroller herum fahren würde. Wieso macht man da nicht einfach mal einen Einspieler, wie Böhmi mit dem Elektroroller in diesem Stadtteil herum fährt und eventuell noch mit Leuten interagiert. Die Gästin war mir unbekannt und hat aus meiner Sicht nicht wirklich etwas zur Unterhaltung dieser Ausgabe beigetragen. Die Sache mit dem Simulator war vielleicht witzig gedacht aber ging nicht so ganz auf irgendwie. Es wäre besser gewesen aus meiner Sicht, man hätte einfach eine Art Wettbewerb da ausgetragen.

Erfreulich war, dass diese Ausgabe abwechslungsreiche Inhalte bot und auch William mal wieder etwas mehr Präsenz erhielt.

Insgesamt war das eine Ausgabe, die jetzt vergleichsweise viel Inhalt hatte, der jedoch meist nicht engagiert genug umgesetzt wurde, konkret vermisste ich hier fast gänzlich einen gewissen Humorgehalt. Die meisten Rubriken und Gags erreichten mich nicht.

▲ Nach oben

BeitragDo 27. Apr 2017, 16:31 
Chefposter/in

Anbei, weil ichs jetzt erst lese: Nein, auch die Hose sind seit Jahren schrecklich und da gabs auch viel Kritik, aber das wurde natürlich nicht überall besprochen.

Böhmermann ist nun übrigens der Einladung von Seth Meyers gefolgt :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=97XSh2t5weI
Und das NYT Interview: https://www.youtube.com/watch?v=My-EucAsQOc

BungaBunga hat geschrieben:
Böhmi scheint ja großen Gefallen an einem bestimmten Kölner Stadtteil gefunden zu haben, und betonte mehrfach das er dort mit seinem Elektroroller herum fahren würde. Wieso macht man da nicht einfach mal einen Einspieler, wie Böhmi mit dem Elektroroller in diesem Stadtteil herum fährt und eventuell noch mit Leuten interagiert.
Wahrscheinlich wären da der Aufwand und die Kosten zu hoch gewesen und mich hätte es selbst dann wahrscheinlich auch recht wenig interessiert.
Ansich war die Sendung aber auch ziemlich lahm. Heute dann Marie Meimberg, was für mich jetzt auch nicht sein müsste. Kenne sie allerdings auch nur durch die Loop Videos, die von anderen YT'ern einfach besser sind.

▲ Nach oben

BeitragDo 27. Apr 2017, 18:19 
Vorstandsvorsitzende/r

was sind Loop-Videos :o

▲ Nach oben

BeitragDo 27. Apr 2017, 23:16 
Vorstandsvorsitzende/r

Also im Netz fanden sich die Tage ja schon einige Videos zu Böhmis Auftritten in der US Show sowie noch ein anderes Videointerview. Er meinte vor einiger Zeit ja schon, dass er doch einen gewissen Respekt vor der sprachlichen Herausforderung hat und sich dann da auch nochmal ein Sprachtraining absolvieren will. Also ganz ehrlich, bei diesen Auftritten wirkte er tatsächlich etwas überfordert und ich bin kein Experte aber sprachlich war das auch nicht so die beste Qualität, die er da abgeliefert hat.

Zur aktuellen Ausgabe. Viel Inhalt gab es nicht, der US Einspieler war zwar ganz nett aber kein wirkliches Highlight, die Rubriken relativ mau. Der Gästetalk war belanglos. Für das Spiel hatte man nicht genug Zeit. Das beste war noch der Einspieler mit Frau Rieß.

Insgesamt eine ziemlich belanglose und blasse Ausgabe.

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 13:36 
Vorstandsvorsitzende/r

Joah, das ging so. USA-Einspieler war okay, Marie Meimberg war … keine Ahnung. Irgendwie da, hätte aber nicht sein müssen. Der Einspieler mit Larissa Rieß war tatsächlich noch das Beste.

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 21:43 
Chefposter/in

Irgendwie habe ich gar kein Bock auf die Ausgabe. Zumindest den US Einspieler schaue ich mir aber an.

Nerdus hat geschrieben:
was sind Loop-Videos :o

Ach, so Videos in denen sie singt und jemand anderes die Autotunes macht.

▲ Nach oben

BeitragFr 5. Mai 2017, 01:02 
Chefposter/in

Mit hat der Stand-Up heute überraschend gut gefallen. Vor allem der Hashtag #ThomasDämlichSehr :lol: Xavier ist alleine lustiger als von Böhmermann parodiert. Da finde ich das NeoMagazin im Vergleich zu CHG (Satirehits) ziemlich mau. Zu Eva Löbau hatte ich keine Meinung. Ich mag eben Lerchenberg total gerne und bin auch auf den Tatort gespannt. Und jetzt in der Sendung musste ich feststellen, dass ich ihre Stimme ganz furchtbar anstrengend fand. Das hat mir ein bisschen das Theater am Ende versaut. :(

▲ Nach oben

BeitragFr 5. Mai 2017, 12:34 
Vorstandsvorsitzende/r

Neo hat geschrieben:
dass ich ihre Stimme ganz furchtbar anstrengend fand.
Ich dachte schon, es liegt an mir :o

Auch ansonsten kann ich mich dem ziemlich genau anschließen. Die Xavier-Parodie war echt schwach, Stand-Up gut. Nur Photoshop-Phillipp wollte nicht so recht zünden (obwohl der Dreh am Ende schon ganz lustig war … nur alles davor halt irgendwie nicht).

Eigentlich hätte ich gerne mal wieder Bastelbrothers. Gibt’s die noch?

▲ Nach oben

BeitragFr 5. Mai 2017, 12:57 
Administrator
Administrator

Ich fands gestern wie eigentlich über weite Strecken dieser Staffel reichlich dünn. Den Standup habe ich als einen der besseren NMR-Standups in Erinnerung, kann mich aber schon jetzt an keinen konkreten Gag mehr erinnern, die "Hurensöhne Mannheims" (really? :roll: ) waren dünner als dünn, bei Photoshop Philipp ist meist das Intro das Lustigste, gestern fand ich das Gerede danach besonders zäh. Da ich das Fernsehtheater auch wieder sehr anstrengend fad, was der Talk mit der Löbau für mich eigentlich so mit das Beste gestern. :?

Ne, vom wunderbaren Jim Pandzko abgesehen ist das echt nicht meine Staffel.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragFr 5. Mai 2017, 15:29 
Vorstandsvorsitzende/r

Das Online Preview mit der Löbau war richtig stark, und erzeugte dann auch eine Vorfreude auf die Ausgabe. Die Ausgabe selbst war dann leider inhaltlich nicht so wirklich stark. Von diesem Improtheater habe nur wenige Sekunden gesehen, mag ne legitime Rubrik sein, mir persönlich gibt sie nicht viel und es wirkt meist eher bisschen peinlich als lustig oder unterhaltsam. Ansonsten kann ich mich bis auf die Musikpersiflage eigentlich auch schon wieder an nichts erinnern. Photoshop fand ich diesmal auch nicht gut.

Ich kann nicht sagen, dass die Ausgabe schlecht war, die Inhalte haben aber mich nicht so überzeugt.

Ich würde sagen, der Talk war noch das beste in der Ausgabe.

▲ Nach oben

BeitragFr 5. Mai 2017, 15:50 
Journalist/in

Erstaunlich wie wohlwollend das "Hurensöhne Mannheims"-Video von der Presse wieder abgenickt wird.
Es ist besteht aber schon ein erheblicher Unterschied, ob ich jemanden nicht mag und ihn deshalb persönlich beleidige oder ob ich jemanden nicht mag und deshalb stellvertretend mutmaßlich nahestehende, geliebte Personen in Sippenhaftung nehme und beleidige, um den eigentlich Angesprochenen besonders zu einer Reaktion zu provozieren.
Aber gegen politische Gegner ist inzwischen wohl wirklich alles recht (noch dazu war Naidoos "Die da oben belügen uns, alles kontrollieren die Banken"-Gejaule doch jahrelanger Konsens im deutschen GEZ-Kabarett?).
"Sohn einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt" kennt man bisher nur von Rappern, die sich das zum einen aber durch gesellschaftliche Ächtung und zum anderen durch die Gefahr tatsächlich auf's Maul zu kriegen erkauft haben. Der staatliche bezahlte "Böhmi" hat bei Bedarf 24/7 Polizeischutz.

▲ Nach oben

BeitragDi 16. Mai 2017, 23:05 
Vorstandsvorsitzende/r

Hm, komische Staffel :/

aber immerhin ist man mal wieder in den Medien \o/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Show.html

▲ Nach oben

BeitragDo 18. Mai 2017, 20:06 
Vorstandsvorsitzende/r

Es gab zuletzt zwei Urteil Ausgaben die waren inhaltlich lustiger und besser als die letzten regulären Ausgaben des Neo Magazin Royale zusammen.

Die aktuelle Ausgabe war sehr seltsam. Irgendwie hat mich diesmal nichts so wirklich erreicht, ich fand das alles ziemlich gewollt aber nichts wirklich lustig. Abgesehen von dem Einspieler mit William. Die Qualität schwankt bei diesem Format meist relativ stark aber derzeit scheint man keine wirkliche Hochphase zu haben, es häufen sich schon Ausgaben und Inhalte die nicht wirklich lustig sind bzw. qualitativ überzeugen.

▲ Nach oben

BeitragFr 19. Mai 2017, 23:27 
Vorstandsvorsitzende/r

Wie eigentlich immer beim Stand-Up nicht 1x gelacht. Das kann JEDER US - amerikanischer Künstler im vergleichbaren Bereich viel, viel besser.
Generell, wenn kein Gast da ist, das Gelaber - so muss man es hier nennen - von Jan oder von Jan und Ralf, da kann man sich auch ins Bett legen, ist ähnlich witzig, informativ und spannend...

Der Rest war aber auch sinnlos und eher "braucht man nicht".

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1090 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  40  41  42  43  44

Die 10… Zahlen des Jahres 2016

Zahlen und Fakten sind auch auf dem umfangreichen Medienmarkt wichtig, um das bald zu Ende gegangene Jahr einzuordnen. Quotenmeter.de präsentiert die wichtigsten Zahlen 2016. » mehr

Böhmermanns «Die unwahrscheinlichen Ereignisse» geht in eine neue Runde

Der WDR kündigte neue Folgen des von Jan Böhmermanns produzierte «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…» auf neuem Sendeplatz an. » mehr

Werbung

Die Moderatoren-Clique

In Joko, Klaas, Olli Schulz, Palina Rojinski und Jan Böhmermann findet sich eine verschworene Truppe wieder, die schon bald alleine für die neue Moderatoren-Generation stehen könnte. » mehr

Crossmediale Utopie: Warum sich Fernsehen und Internet nicht verbinden lassen

Am Samstag endete die «Millionärswahl» - wegen miserabler Quoten im TV gab es das Finale allerdings nur im Web. Warum das Format eigentlich von Beginn an zum Scheitern verurteilt war... » mehr