Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
König hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben:Klar, die Quoten waren wieder desaströs, knapp 410.000 haben zugeschaut. Lag aber natürlich auch am Fußball, Stromberg hat auch 'ne Million verloren.
Ähm. Ich will hier ja die Quoen nicht schönreden, denn schön waren sie nicht, aber insgesamt sind sie doch gestiegen af 0,74 Mio.
"Bei Sat.1 kam Til Schweigers "Barfuss" mit 1,17 Mio. auf 8,7%, die "Akte 20.11" danach mit 0,93 Mio. auf 9,0% und "Die Harald Schmidt Show" schließlich - ohne Fußball-Konkurrenz - mit 0,41 Mio. nur auf gewohnt desaströse 6,5%"

Quelle: Meedia.de
Ja, in der "Zielgruppe". Insgesamt lag Schmidt bei 0,74 Mio, wie ich schon schrieb.
von scoob
König hat geschrieben:Klar, die Quoten waren wieder desaströs, knapp 410.000 haben zugeschaut. Lag aber natürlich auch am Fußball, Stromberg hat auch 'ne Million verloren.
Wohl kaum, wenn das Spiel schon 45 Minuten vorher zu Ende war.
von TCPip2k
Grade online die Wdh gesehen, echt tolle Folge. :)
Mir gefällt, wie keine Show zu sehr der Letzten ähnelt.

Einen Tick zu dirty war Harry mir dann doch dem Publikum gegenüber,
aber war noch verkraftbar.

Mal gucken wie es heute wird =)
von Partyman
schaut kein Reporter mehr die Sendung? Das verleiht Harald Schmidt dem Adolf Hitler einen Stern auf dem "Walk of Fame" und keiner schreibt darüber. Da hat sich HS aber auch mehr PR von erhofft.

Liegen die entsprechenden Reporter der üblichen Blätter noch vor Schock auf dem Boden oder wird Deutschland langsam relaxter?! komisch, so null Resonanz!
von Duffman
Partyman hat geschrieben:schaut kein Reporter mehr die Sendung? Das verleiht Harald Schmidt dem Adolf Hitler einen Stern auf dem "Walk of Fame" und keiner schreibt darüber. Da hat sich HS aber auch mehr PR von erhofft.
Wieso auch? Was sollte den daran skandalös sein?
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:schaut kein Reporter mehr die Sendung? Das verleiht Harald Schmidt dem Adolf Hitler einen Stern auf dem "Walk of Fame" und keiner schreibt darüber. Da hat sich HS aber auch mehr PR von erhofft.
Eben, das war vielleicht zu ARD-Zeiten ein Skandal, aber jetzt? Nee, nun wirklich nicht. Warum hätte man sich davon auch PR versprechen sollen?
von Partyman
Duffman hat geschrieben:
Nix, ich empfand es auch als lustige Satire. Das war das Nazometer aber auch und da wurde auch heftig drüber geschrieben und ich gehe davon aus das diesen Reportern der ausstrahlende Sender ziemlich egal ist.
von Commi
Partyman hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Nix, ich empfand es auch als lustige Satire. Das war das Nazometer aber auch und da wurde auch heftig drüber geschrieben und ich gehe davon aus das diesen Reportern der ausstrahlende Sender ziemlich egal ist.
Über das Nazometer wurde aber auch nur berichtet, weil ein paar ARD-Gremlins einen Aufstand machten deswegen. Ohne das hätte niemand über das Nazometer berichtet.
von Duffman
Gerade nochmal kurz gesehen: Bei dem Wagenknecht/Lafontaine Spiegeltitel "Er kanns noch" lieg ich immer noch am Boden :mrgreen:
von Holzklotz
Gott, bei der Dinner For One Nummer musste ich Rotz und Wasser heulen. So dilettantisch genial. :lol: :lol:
Da war ich jetzt auch das erste Mal ziemlich traurig darüber, dass das ganze vom Gast unterbrochen wurde. Doch muss ich auch sagen das der Talk bisher ziemlich sehr witzig war.

Schmidts Anti-Sprüche sind heute auch top-notch. Wie er das Bilderrätsel wegwirft, alle zwei Zuschauer usw..

Gefällt mir.
von Hank_Kingsley
Hallo erstmal. :) Lese schon ne Weile mit aber wollte mich nun auch mal einbringen.

Sendung gestern: Sehr gut, zumindest bis zum Gast.
Sendung heute: Leider wieder schwach. Die "Bilderrätsel" sind nur mäßig unterhaltsam, da ja nicht wirklich gerätselt wird und die einzelnen Begriffe zu schnell abgehandelt werden. Das "Dinner for One" - richtig erkannt von Harald - ein Desaster.

Habe in der letzten Zeit ein paar alte Folgen aus den 2000ern auf Youtube angeschaut. Ich glaube, ein wichtiger Unterschied, dass man damals nur einen Gast hatte (manchmal sogar gar keinen) und somit mehr Zeit für die Aktionen. Insgesamt herrschte ein entspannteres Timing.
In der heutigen Sendung dagegen: Viel zu viel Programm für das bisschen Zeit. Dadurch alles sehr gehetzt und fahrig.

Die Sendung gestern war sehr unterhaltsam mit einem Harald in Höchstform, nur hätte man dann gern noch mehr davon. Aber dann kam schon Felix Sturm.

Mir persönlich gefällt die Variante mit weniger Gästen besser.
von Duffman
Ich fands immer noch sehr lustig... zwar nicht so gut wie gestern, aber SO WHAT?!
Man kann nicht jedesmal eine Sendung auf hohem Niveau erwarten - wenn es auf dem jetzigen Level bleibt bin ich mehr als zufrieden.

OHHHH.... Ab Januar 3mal die Woche?! :wink:
von König
Wieder suuuuper Sendung. Schmidt hat definitiv Bock. Gute Seitenhiebe gegen die mauen Quoten, vielleicht etwas zu viel "von wem ist dieses Gedicht?/ Wo hat er mitgespielt?/ Wer hat Regie geführt?", aber Bildung schadet ja nicht, haben wa wieder was gelernt.

Netter Talk, sympathischer Til Schweiger. Großartige Band und WHOAT: NÄCHSTE WOCHE MOTÖRHEAD? LEMMY? MUSS ich schauen! Highlight!

Auch toll sein Abschlusssatz: "Wann sehen wir uns wieder? Dienstag? Ach ja, die drei Sendeplätze gibt's erst ab Januar."

Harry is back. Nun müssen die Zuschauer ihm auch noch eine Chance geben.

König
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Huch. Was?

Ich fand "Dinner for one" unfassbar genial. Das war das mit Abstand Beste, was er seit seiner Rückkehr nach Hause gemacht hat. Und Til Schweiger als Gast war auch richtig gut.
von Duffman
Duffman hat geschrieben:
Huch. Was?
Er hat als letzen Satz eine Anspielung darauf gemacht. Und ich muss zugeben, dass ich mir nicht sicher bin ob das nur ein Scherz wahr. :D
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Huch. Was?
Er hat als letzen Satz eine Anspielung darauf gemacht. Und ich muss zugeben, dass ich mir nicht sicher bin ob das nur ein Scherz wahr. :D
Kriegte ich beim Gucken gar nicht mit. Lag wohl am Musik-Act, da war ich unaufmerksam...

Weiß auch nicht... ich glaube, wenn Harald solche Anspielungen macht, meint er die meistens ernst und macht sich einen Spaß daraus, dass es viele als Scherz abtun.
von Niveau
Bonsoir,

tja, was war das für eine Woche?! Gestern in der Tat die mit Abstand beste Sendung seit langer Zeit. Heute indes verspürte ich nicht diesen Esprit, den Schmidt am gestrigen Dienstag versprüht hat. Zumindest nicht in der ersten Hälfte. Beim "Dinner For One" sah es schon wieder besser aus.

Butler Markus hat mich mal nicht gestört. Ich bin allerdings immer noch leicht verstört, in welche Richtung man die Wortwechsel zwischen ihm und Schmidt lenken möchte. Was soll er nun werden?! Sidekick? Fußabtreter?! Noch hab ich nicht ganz verstanden, was er überhaupt auf der Bühne soll beziehungsweise für was er steht. Vielleicht wäre es schöner ihn mal "privat" kennenzulernen.

Dies scheint mir sowieso einer der Besonderheiten der Schmidtschen Late Night zu sein: Die gute alte Show-Familie. Gestern kam genau dieses Prinzip wieder zu tragen: Helmut zeigt uns Weine, "gutes" Essen und - Schmackofatz! - Sein Zahnimplantat. Wir kennen Helmut bis in die Mundhöhle! Zu Markus kann ich keinerlei Beziehung aufbauen. Kenn ja nichtmal seine Mundhöhle. Na ja.

Eine Sache noch die mir gerade in den Kopf kommt: Ich habe das Gefühl, dass Schmidt immer dann besonders gut ist, wenn es im Vorprogramm sowieso nicht all zu gut läuft. Immer, wenn man glauben könnte, es wären viele Zuschauer vor dem Bildschirm (wie beim heutigen Film) wirkt Schmidt auf mich immer leicht nervös und die Aktionen sind so, nun ja, matt?!

Geht's Euch eigentlich auch so, dass Schmidt jedes mal, wenn die Möglichkeit besteht, größere Zuschauermassen für sich zu gewinnen (wie es heute wohl beim Schweiger-Film war) etwas, nun ja, nervös wirkt?! Oder bilde ich mir das ein?! Das ist sicherlich nichts, was man ihm vorwerfen sollte. Aber mir kommt's so vor ;)

Grüße durch die Nacht
von Holzklotz
Also ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Schmidt noch ansatzweise an solche Sachen - ernsthaft - denkt geschweige den nervös wird.
von König
Zum Thema Markus sehe ich es genauso wie "Niveau". Was soll das? Er soll ja offenbar Angst vor dem großen Schmidt verspüren. Angst, etwas falsch zu machen, immer sehr aufgeregt und nervös.

Trotzdem ist das nie richtig witzig, wenn Schmidt ihn fertig macht. Würde ja sagen, "Bin gespannt, was sich da noch ergibt", aber ich glaube: da kütt nix mehr.

Zu Schmidts Aussage zum dritten Sendetag: klar, war das jetzt nicht akut ernst gemeint. Bin aber zu 99,999% sicher, das es so kommen wird und Schmidt das entweder weiß, oder der Sat.1-Vorstand nach Schmidts Anfrage darüber nachdenkt. Ohne Grund hat's Harry jedenfalls nicht gesagt.

König
von Partyman
The King of Late-Night is back!!! Diese Woche konnte mit der alten Sat1-Zeit mithalten!!

Zum 3.-Sendeplatz: Keine Ahnung ob es jetzt tatsächlich schon fest unterschrieben ist, aber ich hab euch ja schon im Oktober hier erzählt das es Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ne 3. Sendung geben soll. Glaubt mir etwa keiner hier? *lol*

3 Tage hintereinander Schmidt, spätestens dann gehen die Quoten wieder steil nach oben!! Regelmäßigkeit ist der beste Freund des Zuschauers.
von MrD
Ob ein dritter Tag an der momentanen Situation etwas ändern würde weiß ich nicht...
..aber es ist klar das der derzeitige Verlust vom Vorprogramm nicht akzeptabel ist.

TV Total hat ein 12.7 Lead In und fährt ne 11.3
Harald Schmidt hat ne 17.8 und fährt eine 9.0

Und das ist nur die Zielgruppe, ein Absturz bei allen von 3.52 Millionen auf knapp ne Million ist absoluter Wahnsinn, für eine Sendung die Millionen kostet.
So ziemlich das beste Vorprogramm was man kriegen kann (fast Supertalent Werte) und dazu noch ne Komödie und dann kommt Schmidt nicht mal auf Senderschnitt.

Würde man eine Show mit so einer Performance täglich programmieren, wäre das extrem schädlich für Senderschnitt und Kasse.
von König
MrD hat geschrieben:Ob ein dritter Tag an der momentanen Situation etwas ändern würde weiß ich nicht...
Ja, da bin ich mir sicher.
MrD hat geschrieben: TV Total hat ein 12.7 Lead In und fährt ne 11.3
Harald Schmidt hat ne 17.8 und fährt eine 9.0

Und das ist nur die Zielgruppe, ein Absturz bei allen von 3.52 Millionen auf knapp ne Million ist absoluter Wahnsinn, für eine Sendung die Millionen kostet.

Würde man eine Show mit so einer Performance täglich programmieren, wäre das extrem schädlich für Senderschnitt und Kasse.
TV Total läuft durchweg seit 1999 und gehört einfach für viele am Abend dazu. Schmidt hatte diesen status auch einmal, bevor das Sender-Hick-Hack losging. Kommt Harry öfters, werden sich die Quoten auch beruhigen.

Außerdem muss man anmerken: Schmidt ist und bleibt nicht Jedermanns Liebling. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Was dazwischen gibt es nicht. Raab kann ich im Hintergrund laufen lassen, Schmidt muss man aktiv verfolgen und Bock drauf haben, sonst macht das keinein Sinn und man kapiert die Hälfte nicht. Für 80% der TVT-Gucker ist die HSS eben eine Show mit 'nem alten Mann, der über Politik labert. Wie gesagt: man muss Bock drauf haben.

König
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 201