rosebowl hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:
Mich nervte nur dein Vorurteil, das du hier zum wiederholen Male brachtest, dass Schmidt sich darauf ausruht, dass seine Fans eh alles toll finden. Das ist so unsinnig wie falsch.
Um mal auf eine deiner Lieblings-Argumentationsschienen zu gehen: Und das weißt du, weil...? Hat er dir das gesagt oder warum weißt du, mit welcher Grundeinstellung er solche Gags bringt...?
Für mich kommt da einfach rüber "ich hab mein Stammpublikum, das sich eh alles kritiklos servieren läßt, und der Rest ist mir egal." Da spielt eine gewisse Arroganz rein, oder - wie Olli Dittrich Rudi Carell zitiert hat:"Harald liebt sein Publikum nicht"...
Zu deiner Frage:
naja, das merkt man als eingefleischter Schmidt-Fan nunmal. Sogar als nicht-regelmäßiger Gucker war das doch gestern ziemlich offensichtlich, dass der Dilettantismus gewollt, wenn nicht sogar geplant war.
Und seine Spitzen - die feuerte er immer schon ab. Egal, ob die Quoten so schlecht sind wie jetzt. Oder so gut wie zu alten Sat1-Zeiten. Die Spitzen gegen sein Publikum kamen immer. Das ist einfach eine Grundeinstellung, wenn du so willst.
Aber ich kann die Frage auch gerne zurückgeben:
woher weißt du, dass Schmidt sich darauf ausruht? Jetzt haste dir grad die Antwort selbst gegeben: du weißt es nicht, auf dich macht es nur so den Eindruck. Das ist ja sehr legitim. Aber in deinem vorherigen Post dazu hast du das nicht so explizit geschrieben - und genau das hat mich geärgert, weil du einfach voraussetztest, dass Harald sich ausruht.
Aber auch mit deiner Argumentation jetzt find ich es falsch: wenn er sich ausruhen würde, implizierte das, dass er keinen Bock hat auf die Sendung. Und das war ihm nun wirklich nicht anzumerken zuletzt, ganz im Gegenteil.
Und dass Schmidt sein Publikum nicht liebt: nun, das ist doch exakt das, was ich und viele andere Fans an ihm so lieben. Deswegen ging auch damals "Verstehen Sie Spaß" in die Hose und deswegen würd ich auch nie sagen, dass er wiedr eine große Show moderieren soll. Das will er gar nicht. Sowas verachtet er. Das sah man immer wieder, wenn er sowas machte. Dieses Publikum, diese Fan-Gemeinde, die er sich aufgebaut hat durch seine Late Night-Shows, die liebt er schon, glaub ich.
Und ich glaube auch, dass man sich im Team der HSS Kritik zu Herzen nimmt. Wir hier sind ja nicht die einzigen ,die Kritik an Teilen der Show äußerten. Nehmen wir den Butler als Beispiel: nicht nur hier wurde gesagt, dass er als Sidekick nicht taugt. Seitdem wurden die Auftritte weniger.
Oder "Plautzen im Plenarsaal" - das kommt offenbar gut an, daher kommt das öfter. Oder Elemente aus der alten Zeit, die viele zurückforderten: das Bilderrätsel, die dicken Kinder von Landau: Schmidt baute es ein.
Nimm im Gegenzug Raab: da fordert nahezu jeder, dass man "Ingrid & Klaus" abschaffen soll - und tut Raab das? Nein. Und so wie sich Raab auf seine Gäste und seine Show vorbereitet könnte man auch ihm vorwerfen: er liebt sein Publikum nicht.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."