Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Partyman
scoob hat geschrieben:Bei Sat.1 hat sicherlich niemand Markanteile von 20 Prozent erwartet, denn solche Werte holte Harald Schmidt auch während seiner ersten Sat.1-Zeit nicht.
Du hast natürlich Recht, aber die Einschaltquoten waren damals schon gigantisch und teilweise sogar über 20%, siehe hier:
Harald Schmidt holt Top-Quote am Dienstag
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=3977&p3=
Die Berichterstattung in den Medien über das Ende der «Harald Schmidt Show» scheint zu wirken: Gestern Abend erreichte die Sendung einer der höchsten Zuschauerzahlen. Insgesamt waren 1,79 Millionen Zuschauer dabei. Dies entspricht einem Marktanteil von 17,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf 20,9%.
von Anspaugh
König hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Hätte Sat.1 kein Vertrauen in Late-Night, hätten sie wohl kaum Harald Schmidt zurückgeholt.
Hätten sie Vertrauen, hätten sie ihm den 3. Sendeplatz gegeben. Sie haben (noch) keins / noch nicht so viel, deswegen wird erst einmal auf Nummer sicher gegangen. (...)
Hätten sie gar kein Vertrauen in seine Show, würden sie sich um eine zügige Absetzung bemühen. Bei dem "nicht so viel" Vertrauen hingegen kann man wohl wesentlich eher zustimmen - grundlos wären Zweifel in dieser Hinsicht aber sicher nicht, bedenkt man den bisherigen Quotenverlauf.
von scoob
König hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass einige hier im Forum nur ihren Senf dazu geben, wenn etwas gegen Schmidt läuft oder seine Show mal wieder nicht so gut war. Man muss das Konzept einer LateNight-Show auch kapieren (für Langsamaufnehmer: Kontinuität = Erfolg = Quote). Aber manche (Du?) halten ja wahrscheinlich auch "Willkommen bei Mario Barth" und die "Bülent CEylan Show" für LateNight.
Du willst mir doch nicht ernsthaft das Konzept von Late-Night erklären? Du weißt schon, mit wem du redest? Den letzten Satz empfinde ich daher als Impertinenz.

Diese von dir angesprochene Kontinuität ist auch mit zwei Folgen pro Woche möglich, andere Sendungen laufen sogar nur einmal wöchentlich und sind sogar erfolgreich. :shock:

König hat geschrieben:Hätten sie Vertrauen, hätten sie ihm den 3. Sendeplatz gegeben. Sie haben (noch) keins / noch nicht so viel, deswegen wird erst einmal auf Nummer sicher gegangen.
Den dritten Sendeplatz muss Harald Schmidt sich verdienen. Mit diesen Quoten wäre "Die Harald Schmidt Show" wahrscheinlich schon bei jedem anderen Sender abgesetzt worden. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, denn Sat.1 wusste von Anfang an, wen sie engagieren. Vertrauen ist da nicht mehr notwendig, dazu kennen sich beide Seiten zu gut.
von König
scoob hat geschrieben:
König hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass einige hier im Forum nur ihren Senf dazu geben, wenn etwas gegen Schmidt läuft oder seine Show mal wieder nicht so gut war. Man muss das Konzept einer LateNight-Show auch kapieren (für Langsamaufnehmer: Kontinuität = Erfolg = Quote). Aber manche (Du?) halten ja wahrscheinlich auch "Willkommen bei Mario Barth" und die "Bülent CEylan Show" für LateNight.
Du willst mir doch nicht ernsthaft das Konzept von Late-Night erklären? Du weißt schon, mit wem du redest?
H... Harald? Bist du es?!

scoob hat geschrieben:Diese von dir angesprochene Kontinuität ist auch mit zwei Folgen pro Woche möglich, andere Sendungen laufen sogar nur einmal wöchentlich und sind sogar erfolgreich. :shock:
Boah, ja...a-n-d-e-r-e Sendungen. Was sind für dich "andere" Sendungen? DSDS, Marienhof, Tagesschau, Upps - Die Pannenshow? LateNight braucht Kontinuität. Punkt.

König
von Partyman
scoob hat geschrieben: Diese von dir angesprochene Kontinuität ist auch mit zwei Folgen pro Woche möglich, andere Sendungen laufen sogar nur einmal wöchentlich und sind sogar erfolgreich. :shock:
ich werde mich natürlich in euren "Streit" nicht einmischen. Nur soviel zu dem zitat. "andere Sendungen" laufen nur einmal wöchentlich und auch erfolgreich, es sind aber "andere Sendungen" und keine Late Night.

Ich frag mich immer warum hier so oft gegen das "jahrzehnte geltende Late Night Gesetz" argumentiert wird. Wenn es nicht optimal wäre, eine Late Night Show möglichst of zu senden, dann würde es nach einem jahrezehnte langem Ausleseprozess des Marktes schon lange nicht mehr gemacht.
von König
Partyman hat geschrieben:
scoob hat geschrieben: Diese von dir angesprochene Kontinuität ist auch mit zwei Folgen pro Woche möglich, andere Sendungen laufen sogar nur einmal wöchentlich und sind sogar erfolgreich. :shock:
ich werde mich natürlich in euren "Streit" nicht einmischen. Nur soviel zu dem zitat. "andere Sendungen" laufen nur einmal wöchentlich und auch erfolgreich, es sind aber "andere Sendungen" und keine Late Night.

Ich frag mich immer warum hier so oft gegen das "jahrzehnte geltende Late Night Gesetz" argumentiert wird. Wenn es nicht optimal wäre, eine Late Night Show möglichst of zu senden, dann würde es nach einem jahrezehnte langem Ausleseprozess des Marktes schon lange nicht mehr gemacht.
DANKE. "Wetten, Dass...?" muss Samstag-Abends kommen, die Tagesschau täglich um 20 Uhr, Domian um 1 Uhr Nachts. Und LateNight muss eben oft kommen, so ist einfach das Genre, da lässt sich nullkommanull dran rumreden.

König
von Jeythor
scoob hat geschrieben:Du willst mir doch nicht ernsthaft das Konzept von Late-Night erklären? Du weißt schon, mit wem du redest? Den letzten Satz empfinde ich daher als Impertinenz.[...]
Ja, also wirklich, König, was bildest du dir bloß ein? Du redest hier mit dem Experten. Und zwar nicht mit irgendeinem Experten, sondern dem Experten von Quotenbild...äh Quotenmeter meine ich natürlich! Das will schon was heißen. Ich würde sogar noch weiter gehen und von Blasphemie sprechen. Das ist ein Fall für den Bundesgerichtshof. Nein, noch besser, ein Fall für Akte 20.11 mit Ulrich Meyer!

Naja, aber zurück zu den wichtigen Themen. Überrascht mich nicht wirklich, dass man bei den bisherigen Quoten den Durchschnitt nicht auch noch am Donnerstag runterziehen will. Auch wenn ich ebenfalls glaube, dass ein dritter Tag in der Woche Schmidts Show helfen würde, da Late Night üblicherweise ein tägliches Format ist und im Fall von Schmidt auch als solches angelegt ist. Dass es als wöchentliches Format nicht klappt, hat man bei der ARD ja gelernt.

Andererseits regt mich die Meldung nun nicht so sehr auf, denn wie es mir scheint, will man den Donnerstags-Platz für Schmidt warm halten. Jedenfalls erscheint mir die "24 Stunden"-Reportage eher als ein Platzhalter, der so lange dort bleibt, bis Schmidt entweder die erwarteten Quoten bringt oder intern als Absetzungskandidat gehandelt wird und der Slot dann wirklich neu besetzt wird.
von scoob
Jeythor hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Du willst mir doch nicht ernsthaft das Konzept von Late-Night erklären? Du weißt schon, mit wem du redest? Den letzten Satz empfinde ich daher als Impertinenz.[...]
Ja, also wirklich, König, was bildest du dir bloß ein? Du redest hier mit dem Experten. Und zwar nicht mit irgendeinem Experten, sondern dem Experten von Quotenbild...äh Quotenmeter meine ich natürlich! Das will schon was heißen. Ich würde sogar noch weiter gehen und von Blasphemie sprechen. Das ist ein Fall für den Bundesgerichtshof. Nein, noch besser, ein Fall für Akte 20.11 mit Ulrich Meyer!
Dir ist hoffentlich bewusst, dass dies ganz anders gemeint war. Aber ich weiß natürlich, dass gerade du, dies anders verstehen möchtest. Wenn du Aversionen gegen Quotenmeter.de hegst, dann ist das deine Sache, aber bitte verschone mich damit. Danke.

Zum Thema: Ich bin Fan von Harald Schmidt, aber gleichzeitig muss ich auch auf die Fakten schauen. Persönlich hätte ich selbstverständlich nichts gegen eine dritte Sendung - ganz im Gegenteil.
von König
Quotenpeter hat geschrieben:Wer ist dieser berühmte scoop denn nun genau? Wirklich einer von QM? :lol:
Hm. Ich kenne Fatman Scoop.

König
von Niveau
Zwei weitere Gäste haben sich kurzfristig angekündigt:
Mei, was für a Freud'! Soeben erreichte uns die Nachricht, dass sich noch zwei weitere Gäste für heute Abend angekündigt haben: Wolfgang & Anneliese Funzfichler.
Quelle: HSS Facebook-Seite

Grüß Gott!
von Holzklotz
Niveau hat geschrieben:Zwei weitere Gäste haben sich kurzfristig angekündigt:
Mei, was für a Freud'! Soeben erreichte uns die Nachricht, dass sich noch zwei weitere Gäste für heute Abend angekündigt haben: Wolfgang & Anneliese Funzfichler.

Grüß Gott!
Sehr geil. Freu mich schon wieder richtig. :)
von Duffman
Niveau hat geschrieben:Zwei weitere Gäste haben sich kurzfristig angekündigt:

Grüß Gott!
Ich freu mich.... Hoffentlich unterhaltsamer als letzte Woche bei TV Total.
von Commi
Wuhu.

Das heißt dann aber auch: weniger Aktionen.
Naja, das muss ja nix Schlechtes sein.

Ach ja, und: dann hoffentlich wohl kein Markus. :)
von BungaBunga
CommanderNOH hat geschrieben:Wuhu.

Das heißt dann aber auch: weniger Aktionen.
Naja, das muss ja nix Schlechtes sein.

Ach ja, und: dann hoffentlich wohl kein Markus. :)
Na muss ned zwangsläufig so sein, denn es könnte sich bei den beiden auch um den heutigen Musikact handeln ...

Gleich gehts looos sied ihr schooon heiß ?
von Duffman
Harald braucht unbedingt irgendwann den Donnerstag oder Montag, oder am besten beide. Es kommt mir vor als wäre die letzte Sendung schon eine ne ganze Weile her.
Ich freu mir... :D
von Commi
Ich liebe ja diese Art von Stand Up. "Welche Gags wollen Sie zuerst hören?"
von logan99
Niveau hat geschrieben:Harald bekommt das lahme Publikum doch noch zum Lachen. Wie ne Schulklasse.
Bei dem lahmen StandUp wundert mich die träge Reaktion des Publikums nicht wirklich.

Ist diese "Themen-Auswahl" nun Standard? Find ich ziemlich öde, unlustig und nimmt wertvolle Sendezeit für wirklich interessante Themen weg.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 201