BungaBunga hat geschrieben:[
Und die Kritik diesbezüglich richtet sich ja nicht an Harald sondern natürlich an die Showprogramm-Verantwortlichen.
Aber auch die Showprogramm-Verantwortlichen können nix dafür, dass Bauerfeind und Böhmermann andere Projekte haben.
Frau Bauerfeind z.B. kann nur irgendwie eingesetzt werden, wenn sie vor Ort sein kann. Und sie kann nur inhaltlich stärker integriert werden, wenn sie länger vor Ort ist.
Nebenbei glaub ich schon, dass die Verantwortlichen ein Konzept haben - man kann aber durchaus konstatieren, dass es nicht aufgeht. Man versucht, die ARD-Zeit mit der alten Sat1-Zeit zu verzahnen. Kultur-Gäste wie Pahud oder Herzog oder meinetwegen auch Alexandra Maria Lara gestern. Gleichzeitig aber auch mit einigen Verweisen auf die alte Sat1-Zeit, was meiner Meinung auch gut gelungen ist. Filme von Helmut, das neue "Plautzen im Plenarsaal", auch der "Liebling des Monats" lebt weiter.
Die starke Einbindung des Butlers ging sicher schief und man hat es auch zurückgefahren.
Man hat versucht, den Stand Up aufzulockern - dafür gabs auch negative Kritiken, also nahm man das dann wieder zurück.
Die "Herrenwitze" und die "Plautzen" kommen gut an - also behält man sie.
Ich glaube, dass nicht alles schlecht ist und dass die HSS vor allem nicht sehr weit entfernt ist von den guten alten Sat1-Zeiten, wobei man die auch bitte nicht verklären darf.
Ich glaube auch, dass man bei der HSS durchaus lernwillig ist und auf die Reaktion des Publikums achtet.
Wenn sich jetzt noch irgendwann ein Team bildet, wär das klasse. So ad hoc findet man halt keinen geeigneten Side Kick, das muss man vielleicht auch mal zugutehalten. Viele denken ja offenbar, dass eine Show machen total einfach sei. Und komisch zu sein ist das schwerste überhaupt im Fernsehen. Und das noch in einem Team - ist noch schwieriger.
Und da muss man Harald auch mal zugutehalten, dass er einen Fehler machte, als er dachte, Butler Markus könne der Sidekick werden.
Übrigens stört der mich viel weniger, wenn er einfach nur wie gestern dabei ist, aber nix sagt. So.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."