Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Anspaugh
Trotz Fußball- Vorlaufs dieses Mal sogar nur dürftige Zahlen: 0, 81 Mio. Zuschauer insgesamt, davon 0, 47 Mio. (8, 1 %) aus der Zielgruppe. Die Auswirkungen des Vorprogramms Fußball waren in diesem Jahr auch schon einmal deutlich besser gewesen... .
von Andelko
Anspaugh hat geschrieben:Trotz Fußball- Vorlaufs dieses Mal sogar nur dürftige Zahlen: 0, 81 Mio. Zuschauer insgesamt, davon 0, 47 Mio. (8, 1 %) aus der Zielgruppe. Die Auswirkungen des Vorprogramms Fußball waren in diesem Jahr auch schon einmal deutlich besser gewesen... .
langsam wirds echt heftig.Bin gespannt was man sich einfallen lässt fürs nächste Jahr .Denn durch den 3. Sendeplatz muss was passieren
von BruceCampbell
Gestern war die Sendung zumindest besser als die Dienstagsfolge.
Zwar versteh ich nicht wieso Dittrich zum xten Mal in der Sendung diese Rolle übernimmt (denn als Sidekick ist er zu gut und dominant), aber zumindest konnt man sich die Sendung anschauen.
Natürlich ist immer noch kein Konzept da und das wenige was vorbereitet wird wird verhunzt.Aber sonst wärs ja nicht Schmidt...
von Partyman
für das zurückhaltende Publikum gibt es eine ganz einfache Erklärung. Seit ca. 2-3 Wochen wird das Studio nicht mehr über den normalen Weg (Karten kaufen) voll und der Rest wird per Freikarten oder SEHR vergünstigte Tickets gefüllt.

Das diese Plätze dann auch vermehrt von Personen gefüllt werden, die nicht direkt HSS-Fans sind, ist verständlich und drückt halt auf die Stimmung da sie vielleicht den Humor von Raab bevorzugen. So ist das halt wenn man die Show nicht in die gewünschte Richtung des Publikums/Zuschauers gestaltet, sondern stur einen falschen Weg verfolgt.

Das nach der schrecklichen Dienstags-Show die Quoten schlecht sind, war mir klar. Am Mittwoch war bei mir der erste Tag. wo ich mich mal nicht wie ein kleines Kind auf die Show gefreut habe, weil ich noch zu enttäuscht war.
Zuletzt geändert von Partyman am Do 8. Dez 2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Bowu
Fällt denen echt nix besseres ein als ständig Dittrich einzuladen? Hat Schmidt Leichen im Keller und er weiß davon?

Der Butler war mal wieder die ärmste Sau und stand wie Falschgeld in der Botanik rum.

Da konnt ich beim Frauenhandball nebenan mehr lachen. :?
von Commi
BungaBunga hat geschrieben: Was ist mit Böhmermann ?
Was ist mit Klaas ?
Was ist mit Piere M. Krause ?
Was ist mit Fräulein Bauerfeind ?

Hat sich das bisher nicht ergeben, von dem einen Böhmermann Einspieler und den wortlosen Auftritten von Frau Bauerfeind mal abgesehen oder ist man von den Plänen komplett abgewichen ?
Hast du schonmal überlegt, dass diese Herrschaften allesamt noch andere Verpflichtungen haben? Dann erklärt es sich von alleine, warum sie derzeit nicht (öfter) eingebunden werden.

Und Frau Bauerfeind hatte nicht nur wortlose Auftritte. Das wüsstest du, wenn du alle Shows gesehen hättest.
von BungaBunga
CommanderNOH hat geschrieben:
Und Frau Bauerfeind hatte nicht nur wortlose Auftritte. Das wüsstest du, wenn du alle Shows gesehen hättest.
Ich bin informierter als du denkst. Mir sind natürlich die sensationellen Einsätze wie beim Haus kaputt schiessen, Sachen vom Dach werfen und im Laub stehen bekannt.

Aber da ich auch diese Einsätze als sinnfrei und unwürdig empfand, habe ich darauf verzichtete diese aufzuzählen.

Zu ARD Zeiten hatte sie noch richtige Auftritte und hat das Programm mitgestaltet. Das war schön.
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Ich bin informierter als du denkst. Mir sind natürlich die sensationellen Einsätze wie beim Haus kaputt schiessen, Sachen vom Dach werfen und im Laub stehen bekannt.

Aber da ich auch diese Einsätze als sinnfrei und unwürdig empfand, habe ich darauf verzichtete diese aufzuzählen.

Zu ARD Zeiten hatte sie noch richtige Auftritte und hat das Programm mitgestaltet. Das war schön.
Jo, und jetzt hat sie andere Verpflichtungen. Das ist zwar schade - aber nichts, was man Harald Schmidt anlasten kann.

Das "Sachen vom Dach werfen" war übrigens großartig, weil man ja nicht einfach nur Sachen vom Dach warf, sondern das ja sozusagen einen ernsthaften Hintergrund hatte.
von Niveau
Was das Thema "Team" angeht: Wenn man nun seit vielen Sendungen merkt, dass Murphy und Markus nicht ziehen - wieso geht man nicht auf andere Team-Mitglieder? Die Unterhaltungen mit Zerlett funktionieren doch auch wunderbar. Davon mehr? Wann werden Plätzchen gebacken? Weihnachtslieder gesungen? Heiligabend vorgezogen und durchgespielt? Wo bleibt der Weihnachtsmarkt-Test? Oder eine Aktion a-la: Das Publikum schenkt Harald Geschenke bzw andersrum. Es gibt doch so viele Dinge, an denen man sich auch abseits der Nachrichten abarbeiten kann.
von Commi
Niveau hat geschrieben:Was das Thema "Team" angeht: Wenn man nun seit vielen Sendungen merkt, dass Murphy und Markus nicht ziehen - wieso geht man nicht auf andere Team-Mitglieder? Die Unterhaltungen mit Zerlett funktionieren doch auch wunderbar. Davon mehr? Wann werden Plätzchen gebacken? Weihnachtslieder gesungen? Heiligabend vorgezogen und durchgespielt? Wo bleibt der Weihnachtsmarkt-Test? Oder eine Aktion a-la: Das Publikum schenkt Harald Geschenke bzw andersrum. Es gibt doch so viele Dinge, an denen man sich auch abseits der Nachrichten abarbeiten kann.
Vieles von dem kann ja auch noch kommen. Sind ja noch vier Shows vor Heiligabend.

Man merkt halt, dass ein echter Sidekick fehlt, mit dem Harald auch solche Aktionen durchziehen kann.
Helmut ist zu sehr Bandleader, also da zu sehr gefordert, Markus ist allermeistens schwach, der Murphy sowieso und Böhmermann und Bauerfeind haben andere Verpflichtungen.
Und ohne festes - und gutes - Team, isses schwer, solche Aktionen durchzuziehen, als man noch Andrack oder Suzanna oder Madame Nathalie hatte.
von Partyman
Niveau hat geschrieben:Was das Thema "Team" angeht: Wenn man nun seit vielen Sendungen merkt, dass Murphy und Markus nicht ziehen - wieso geht man nicht auf andere Team-Mitglieder? Die Unterhaltungen mit Zerlett funktionieren doch auch wunderbar. Davon mehr? Wann werden Plätzchen gebacken? Weihnachtslieder gesungen? Heiligabend vorgezogen und durchgespielt? Wo bleibt der Weihnachtsmarkt-Test? Oder eine Aktion a-la: Das Publikum schenkt Harald Geschenke bzw andersrum. Es gibt doch so viele Dinge, an denen man sich auch abseits der Nachrichten abarbeiten kann.
Richtig und dafür war Andrack zuständig und zwar nicht nur VOR der Kamera, sondern als Produktionsleiter hinter den Kulissen. Er hatte die Ideen, hat es vorbereitet und umgesetzt. Wenn der neue Produktionsleiter dafür keinen Sinn sieht, dann kommt so etwas auch nicht in die Show. Andrack fehlt halt an allen Ecken und Kanten und nicht nur als Sidekick.
von BungaBunga
CommanderNOH hat geschrieben: Und Frau Bauerfeind hatte nicht nur wortlose Auftritte. Das wüsstest du, wenn du alle Shows gesehen hättest.
BungaBunga hat geschrieben: Ich bin informierter als du denkst. Mir sind natürlich die sensationellen Einsätze wie beim Haus kaputt schiessen, Sachen vom Dach werfen und im Laub stehen bekannt.

CommanderNOH hat geschrieben: Jo, und jetzt hat sie andere Verpflichtungen. Das ist zwar schade - aber nichts, was man Harald Schmidt anlasten kann.
Du übersiehst hier was entscheidendes. Sie hat natürlich auch andere Verpflichtungen und kann somit nicht immer dabei sein aber sie war ja mehrfach in der Show vorhanden wurde aber eben überhaupt nicht integriert. Sie stand oder saß völlig sinnfrei herum.

Wie letztes mal als Nora zu Gast war, da saß Katrin an dem Stand und glühte vor.... kein Wort nichts und das ist ja nur ein Beispiel. Es gab zuletzt ja vielfach solche "passiven Einsätze".

Das sind also zwei Punkte die quantitative und die inhaltliche Integration von Team-Mitgliedern.
Und die Kritik diesbezüglich richtet sich ja nicht an Harald sondern natürlich an die Showprogramm-Verantwortlichen.
Wie schon mal geschrieben, generell ohne Konzept an die Sache heranzugehen ist auf Dauer nicht die beste Strategie.
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:[
Und die Kritik diesbezüglich richtet sich ja nicht an Harald sondern natürlich an die Showprogramm-Verantwortlichen.
Aber auch die Showprogramm-Verantwortlichen können nix dafür, dass Bauerfeind und Böhmermann andere Projekte haben. :)

Frau Bauerfeind z.B. kann nur irgendwie eingesetzt werden, wenn sie vor Ort sein kann. Und sie kann nur inhaltlich stärker integriert werden, wenn sie länger vor Ort ist.

Nebenbei glaub ich schon, dass die Verantwortlichen ein Konzept haben - man kann aber durchaus konstatieren, dass es nicht aufgeht. Man versucht, die ARD-Zeit mit der alten Sat1-Zeit zu verzahnen. Kultur-Gäste wie Pahud oder Herzog oder meinetwegen auch Alexandra Maria Lara gestern. Gleichzeitig aber auch mit einigen Verweisen auf die alte Sat1-Zeit, was meiner Meinung auch gut gelungen ist. Filme von Helmut, das neue "Plautzen im Plenarsaal", auch der "Liebling des Monats" lebt weiter.

Die starke Einbindung des Butlers ging sicher schief und man hat es auch zurückgefahren.
Man hat versucht, den Stand Up aufzulockern - dafür gabs auch negative Kritiken, also nahm man das dann wieder zurück.
Die "Herrenwitze" und die "Plautzen" kommen gut an - also behält man sie.

Ich glaube, dass nicht alles schlecht ist und dass die HSS vor allem nicht sehr weit entfernt ist von den guten alten Sat1-Zeiten, wobei man die auch bitte nicht verklären darf.
Ich glaube auch, dass man bei der HSS durchaus lernwillig ist und auf die Reaktion des Publikums achtet.

Wenn sich jetzt noch irgendwann ein Team bildet, wär das klasse. So ad hoc findet man halt keinen geeigneten Side Kick, das muss man vielleicht auch mal zugutehalten. Viele denken ja offenbar, dass eine Show machen total einfach sei. Und komisch zu sein ist das schwerste überhaupt im Fernsehen. Und das noch in einem Team - ist noch schwieriger.
Und da muss man Harald auch mal zugutehalten, dass er einen Fehler machte, als er dachte, Butler Markus könne der Sidekick werden.
Übrigens stört der mich viel weniger, wenn er einfach nur wie gestern dabei ist, aber nix sagt. So.
von Duffman
Was den Sidekick angeht:
Auf der neunen HSS-DVD ist ein aktuelles Interview mit Manuel drauf wie es dazu kam das er Sidekick wurde. Und auch er hat gesagt das es keine Sache ist die von jetzt auf nacher ging sondern ein langer Prozess war. Ein Problem ist/war natürlich wer überhaupt aus dem Team einer sein will. Darum schlägt sich nämlich keiner. Es musste jemand sein mit dem Schmidt auch sonst oft zusammenarbeitet und beide sich auch näher kennen. Andrack war in dem Fall der einzig naheliegende. Die Sache Sidekick wurde schon lange vorher geplant bis man den richtigen Zeitpunkt fand ihn einzusetzen.

Kann das Interview jedenfalls nur empfehlen, da es seht aufschlussreich ist was den Hintergrund angeht und das so eine Produktion und Entwicklung gar nicht so einfach war es für manche den Anschein hat.
von König
Partyman hat geschrieben:für das zurückhaltende Publikum gibt es eine ganz einfache Erklärung. Seit ca. 2-3 Wochen wird das Studio nicht mehr über den normalen Weg (Karten kaufen) voll und der Rest wird per Freikarten oder SEHR vergünstigte Tickets gefüllt.
Woher hast du diese Informationen?

König
von Partyman
König hat geschrieben:Woher hast du diese Informationen?

König

Das ist ne Quelle "in der Nähe der HSS". Hier bei dem Punkt kann ich im Gegensatz zu einigen anderen Punkten die ich hier schon vorab genannt habe, definitiv und zu 100% bestätigen das es so ist.

(Wurde ja auch von Harald in der Sendung teilweise verdeckt und versteckt angesprochen.)
von Anspaugh
Partyman hat geschrieben:(...) (Wurde ja auch von Harald in der Sendung teilweise verdeckt und versteckt angesprochen.)
Es deckt sich zumindest mit den Späßen, die Schmidt zu Beginn der Folge mit den "Turtel- Täubchen" vor wenigen Wochen machte - und extrem verwunderlich wäre ein solches Szenario aktuell wohl auch nicht.
von Brisco County Jr.
Gestrige Show war so gehetzt wie die vom Dienstag zäh war. Ich mag Olli Dietrich, aber ein Sidekick sollte auch nur ein Sidekick sein und kein Gleichgestellter. Zwei Gäste plus Musikact, kein Wunder dass der Anfangsteil kaum existierte.

Falls man wirklich vorhätte, das Team mehr einzubinden, wäre die Vorweihnachtszeit mit all den möglichen Studioaktionen doch am besten. Ich reiß mich jetzt nicht drum, Butler Markus oder die Bauerfeind mehr zu sehen. Aber wenn man überhaupt nochmal irgendwas aus denen machen will, dann kann man sie nicht nur noch als Statisten hinstellen. Insofern mal wieder Chance verpasst. Ist Ralf Kabelka eigentlich noch im Team? Dr. Brömme fand ich immer genial, und den hätte man doch angesichts Eurokrise oder Piratenparteitag gut für nen Einspieler bringen können.
von Andelko
Hab mir eben für 34,95 € die DVD - Box gekauft.Freu mich schon auf heute Abend wenn ich anfange sie mir anzusehen.Bin ja noch auf der Arbeit ;)
von Partyman
Brisco County Jr. hat geschrieben:Ist Ralf Kabelka eigentlich noch im Team?
Ja
Andelko hat geschrieben:Hab mir eben für 34,95 € die DVD - Box gekauft.Freu mich schon auf heute Abend wenn ich anfange sie mir anzusehen.Bin ja noch auf der Arbeit ;)
Na dann viel Spaß, lohnt sich sicherlich!!
von Nr27
Partyman hat geschrieben: Das nach der schrecklichen Dienstags-Show die Quoten schlecht sind, war mir klar. Am Mittwoch war bei mir der erste Tag. wo ich mich mal nicht wie ein kleines Kind auf die Show gefreut habe, weil ich noch zu enttäuscht war.
Ich scheine wirklich einen genau gegenteiligen Humorgeschmack zu den meisten hier zu haben - ich fand die Dienstags-Ausgabe nämlich sehr witzig und die gestrige dafür extrem lahm (bis auf den Talk mit A.M. Lara - aber das will schon was heißen, wenn das Gespräch der Höhepunkt der Folge ist ...).
von König
Partyman hat geschrieben:
König hat geschrieben:Woher hast du diese Informationen?

König

Das ist ne Quelle "in der Nähe der HSS". Hier bei dem Punkt kann ich im Gegensatz zu einigen anderen Punkten die ich hier schon vorab genannt habe, definitiv und zu 100% bestätigen das es so ist.

(Wurde ja auch von Harald in der Sendung teilweise verdeckt und versteckt angesprochen.)
Ja nee, glaube dir da auch, kenne das ja von der Oliver Pocher Show, wo mich meine Ex mal hingeschleppt hat. Da wurden gegen Ende auch Karten verschenkt, weil die das Ding da nicht mehr voll bekommen haben.

König
von Bug
Ich kann echt nicht verstehen, dass Olli hier so wenig ankommt. Ich bin auch kein Fan von Dittsche - aber Olli als er selbst sollte definitiv eine eigene Sendung bekommen. Er wäre der richtige um Wetten dass an die Wand zu fahren :) (wie damals Harald mit VSS).

Wo ist eigentlich im Moment der Peter Rutten angestellt. Meiner Meinung nach war die Show am stärksten, als er noch Chefautor war (und als Sprecher fehlt er auch).
von Glenn
Duffman hat geschrieben:Kann das Interview jedenfalls nur empfehlen, da es seht aufschlussreich ist was den Hintergrund angeht und das so eine Produktion und Entwicklung gar nicht so einfach war es für manche den Anschein hat.
Hat er in dem Interview zufällig auch die Frage beantwortet, ob er evtl. wieder als Sidekick zurückkehren würde, wenn die Konditionen stimmen?
von AliAs
Bug hat geschrieben:Wo ist eigentlich im Moment der Peter Rutten angestellt. Meiner Meinung nach war die Show am stärksten, als er noch Chefautor war (und als Sprecher fehlt er auch).
Sehe ihn immer nur bei Stromberg ...
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 201