Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
max3 hat geschrieben:mal was zum sendeplatz: dienstags nach akte sollte er doch gute quoten holen, da sind vielleicht manchmal schon 15 prozent sogar drin.
mittwochs wirds aber glaub ich schwierig, wahrscheinlich immer unterschiedliche anfangszeiten usw. aber zweistellig sollte trotzdem drin sein.

hoffentlich macht sat1 generell mehr shows, jetzt wo man gute leute wie schmidt, pocher oder kerner hat, die diese moderieren können. sowieso hat sat1 viele sendegesichter, die in den letzten jahren ja sehr gefehlt haben. dazu kann man auch noch ulla kock am brink zählen, die immer mehr shows bekommt.
mal gucken, was sat1 noch mit dem problem pocher anstellt...
lg
Zuerst ordnest du Pocher unter "gute Leute" ein, zwei Sätze später ist er das Problem. Was denn nun? :lol:

Meiner Meinung nach hat Pocher hat viel Potential, kann es aber leider nicht richtig ausspielen und Kerner ist einfach nur ein armer Mann, der nach Aufmerksamkeit schreit, während seine Sendung in der Relevanzlosigkeit versinkt.

Was Schmidt anbelangt würde ich mir wie viele Andere wünschen, dass er wieder zu alter Stärke findet, allerdings ist er in den letzten Jahren sehr unberechenbar geworden, deswegen bin ich mir noch nicht so sicher ob sein Engagement bei Sat.1 so langfristig wird, wie er sich das vorstellt.

Die Sendeplätze sind nicht so übel, aber um diese Uhrzeit gibt es in der Regel sowieso keine große Konkurrenz. Wenn er sich also nicht all zu dumm anstellt, sollte es zumindest ein versöhnliches Ergebnis in Hinsicht auf die Quoten sein.
Jeythor hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:mal was zum sendeplatz: dienstags nach akte sollte er doch gute quoten holen, da sind vielleicht manchmal schon 15 prozent sogar drin.
mittwochs wirds aber glaub ich schwierig, wahrscheinlich immer unterschiedliche anfangszeiten usw. aber zweistellig sollte trotzdem drin sein.

hoffentlich macht sat1 generell mehr shows, jetzt wo man gute leute wie schmidt, pocher oder kerner hat, die diese moderieren können. sowieso hat sat1 viele sendegesichter, die in den letzten jahren ja sehr gefehlt haben. dazu kann man auch noch ulla kock am brink zählen, die immer mehr shows bekommt.
mal gucken, was sat1 noch mit dem problem pocher anstellt...
lg
Zuerst ordnest du Pocher unter "gute Leute" ein, zwei Sätze später ist er das Problem. Was denn nun? :lol:

Meiner Meinung nach hat Pocher hat viel Potential, kann es aber leider nicht richtig ausspielen
eigentlich sagst du es ja. pocher hat zum einen viel potential, zum anderen ist es auch eine person, die man wirklich zu A-Promis zählen kann, weil ihn wirklich jeder kennt. problemperson deshalb, weil seine late-night-show keiner sehen wollte. jetzt muss sat1 halt shows finden, in denen er sein potential ausspielen kann, wie du sagst. zum beispiel als moderator von 5 gegen Jauch macht er einen super Job. lg
AlphaOrange hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:http://schmidt.de wird nun auf die bonito Seite umgeleitet. Ich dachte eigentlich Schmidt & Kogel produziert die Sendung oder hat sich das wieder geändert?
Bonito produziert die Show (sowie ihre zwischenzeitlichen ARD-Varianten) seit Sendestart 1998, seit '05 gemeinsam mit Schmidt & Kogel.
Das ist nicht ganz richtig. Sendestart von "Die Harald Schmidt Show" in Sat.1 war der 05. Dezember 1995. Bis zum Umzug im August 1998 in das "Studio 449" wurde die Show im Kölner "Capitol" von Brainpool produziert.
Das mit dieser "Kogel & Schmidt GmbH" scheint ohnehin nur eine verwaltungstechnische Sache zu sein. Schmidt selbst ist meines Wissen nach dem Ende der Show in 2004 bei Bonito ausgestiegen. Für die ARD-Show hat er dann mit seinem Kumpel und Ex-Sat.1-Chef Fred Kogel diese Firma gegründet, um quasi den Auftrag der ARD entgegen zu nehmen. Die tatsächliche Produktion hat immer nur Bonito gemacht, was ja seitdem von Schmidts Managerin Korbmacher geführt wird. Ich nehme an, dass diese GmbH außer Kogel und Schmidt keine Mitarbeiter hat, oder zumindest keine, die tatsächlich an der Produktion beteiligt sind, zumal die Firma laut eigenen Angaben in Grünwald bei München ihren Standort hat.
Quotenpeter hat geschrieben:Bild

Das neue Logo? Ansonsten hat man ja nicht viel neues erfahren gestern...
LOL, nein, das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht das neue Logo sein. Schmidt hat gestern die Programmpräsentation ja im Stil seiner Show gemacht, mit Schreibtisch und allem, so als Gag. War aber alles improvisiert, so wie auch das Logo dazu. Das nehm ich jedenfalls an. Ich denke nicht dass Bonito da irgendwas mit zu tun hat, das hat nur irgendein Praktikant mal schnell für das Screening gemacht.

Ja, viel Neues haben wir wirklich nicht erfahren. Aber immerhin einen Starttermin: 13. September, 23:15. Ist doch schon was, oder? ;)
Quotenpeter hat geschrieben:Was macht dich da so sicher? Wenn man die alten ARD Logos anschaut, sehen die auch nicht besser aus. :wink:
1. Es sind noch gut zwei Monate bis zum Start der Show, ich glaube kaum dass man jetzt schon so weit sein wird, dass das Design der Show fertig ist, höchstens im frühen Entwurfsstadium.
2. Wie man am Beispiel der Wochenshow sieht, geht man auch optisch gerne in die 90er, deswegen denke ich, dass das neue HSS-Logo dem alten sehr ähnlich sein wird. Sat.1 wird eine klare Abgrenzung zur ARD-Zeit von Schmidt wünschen, deswegen wird man es bevorzugen, kein Logo zu nehmen, das zu sehr an "Harald Schmidt" im Ersten erinnert.
3. Was hezup gesagt hat.

Also, man kann davon ausgehen, dass das nur schnell für die Präsentation zusammengeschustert wurde, hat mit der echten Show aber nix zu tun. Da werden wir bis wenige Tage vor der ersten Show auch nicht viel zu sehen bekommen, nehme ich an.
Hmmm beim Bühnenbild erwarte ich mir keinen allzu großen Veränderungen/Neuerungen. Schon die ARD-Kulisse war der alten sehr ähnlich. Ich fände es auch Wünschenswert, wenn man zur vorherigen "Garagen-artigen" Atmosphäre zurückkehren würde, wenn es auch vermutlich nicht nochmal eine Letterman-Kopie wird. Obwohl man sagen muss, die war deutlich besser, als das, was 2004 auf deren Basis gemacht wurde. Der ARD-Kulisse fehlte vor allem Höhe, und auch die Farbgebung war katastrophal. Gelbe Verkleidung, blauer Hintergrund, roter Boden, grüne Flächen oben, das war schon ein grausliches Gemisch. Vielleicht orientiert man sich aber wieder am aktuellen Design von Letterman, das find ich ja sehr ansprechend: http://www.flickr.com/photos/athletemovie/2826005855/

Im Übrigen, ich würde jedes noch so tolle Bühnenbild jederzeit gegen eine inhaltliche Verbesserung eintauschen ;)
Netter Entwurf. :D

Das alte HSS Studio war eigentlich perfekt für Schmidt. Das ARD Studio war zwar ähnlich, aber durch die Farben wirkte es schrecklich. Vor allem passte nix zusammen mit der Kulisse im Vordergrund und der alten beim Publikum. Das neue Studio sollte zumindest wieder einheitlich sein.

Cool find ich ja auch das JKL Studio:
http://www.examiner.com/images/blog/rep ... -10-kc.jpg

Oder das alte von Conan war auch der Hammer:
http://joyhog.com/wp-content/uploads/20 ... an-set.jpg

Das Studio von Letterman ist auch nicht schlecht. Bisschen altbacken vielleicht im Vergleich, aber trotzdem gut.
Das von Conan wr wirklich Klasse :D

das von RTL Nacht Show fand ich ganz OK
http://www.nerses.de/TeamFotos/slides/R ... htshow.jpg

Das von Gottschalk damals find ist auch sehr Hübsch
http://www.youtube.com/watch?v=gP-UyS6cQ2k

ich wünsch mir dieses Backstein-Muster zurück ins Studio. Schmidt hatte ja immer Köln als Skyline und Pocher auch. Kerner hat Hamburg im Hintergrund. Vielleicht sollte man in der Skyline von Schmidt noch Frankfurt oder Berlin hinzufügen.
Wow, ihr macht euch ja richtig Gedanken. Der Entwurf ist auch nicht schlecht, Respekt. Auch wenn ich finde dass das mit der gelb-beigen "Wand" etwas zu "alt" wirkt. Sieht eher so aus wie für eine Gala zum 110. Geburtstag für Heesters ^^

Im Übrigen stimmte ich überein, das mit dieser Backstein-Optik wirkte toll, da sollte man wieder hin. Vor allem sollte man am Licht wieder etwas ändern, ich fands besser als die Bühne etwas "düsterer" war. Zuletzt, wo alles so hell beleuchtet war, passte das irgendwie nicht mehr zu einer Late Night Show. Bei Sat.1 waren die Publikumsränge teilweise besser beleuchtet als die Bühne, das hatte was, finde ich.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 201