Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
drstan hat geschrieben:das war doch mal ein stranger auftritt bei kerkeling gestern

ohne dass es übermäßig zynisch wirkte, bedankte er sich beim publikum für die treue und meinte dann sogar "bei den zuseherzahlen sind zwar schon voll, aber ein paar mehr könnten es durchaus noch sein"...

so einen handzahmen auftritt hätte er früher nicht hingelegt - da muss wohl sat 1 mit dem zaunpfahl gewinkt haben ;)
Hm? Das war doch im Prinzip nix anderes als das, was er schon die ganze Zeit über sagt. Schon vor seiner ersten Sat1-Show in zahlreichen Interviews. Und solche Anspielungen hat er dauernd drin in seinen Sendungen.
von drstan
CommanderNOH hat geschrieben:
drstan hat geschrieben:das war doch mal ein stranger auftritt bei kerkeling gestern

ohne dass es übermäßig zynisch wirkte, bedankte er sich beim publikum für die treue und meinte dann sogar "bei den zuseherzahlen sind zwar schon voll, aber ein paar mehr könnten es durchaus noch sein"...

so einen handzahmen auftritt hätte er früher nicht hingelegt - da muss wohl sat 1 mit dem zaunpfahl gewinkt haben ;)
Hm? Das war doch im Prinzip nix anderes als das, was er schon die ganze Zeit über sagt. Schon vor seiner ersten Sat1-Show in zahlreichen Interviews. Und solche Anspielungen hat er dauernd drin in seinen Sendungen.
naja, früher hat er diese jahresrückblicks-sendungen ständig verarscht und lächerlich gemacht. jetzt saß er selbst drin, handzahm und hat davon geschwärmt, wie toll die erlebnisse in der natur auf dem traumschiff waren...
von Partyman
hat er schon wieder vom Traumschiff angefangen? Mein Gott der Harald soll sich endlich mal entscheiden was er will, entweder der biestige Late Night Talker ohne Rücksicht auf Verluste ODER den Familienonkel auf dem Traumschiff. BEIDES geht alleine aus imagegründen nicht zusammen.
von Duffman
Partyman hat geschrieben:hat er schon wieder vom Traumschiff angefangen? Mein Gott der Harald soll sich endlich mal entscheiden was er will, entweder der biestige Late Night Talker ohne Rücksicht auf Verluste ODER den Familienonkel auf dem Traumschiff. BEIDES geht alleine aus imagegründen nicht zusammen.
Warum darf beides nicht gehen?
Steht irgendwo geschrieben, dass man als LateNight-Moderator keine andere Projekte haben darf? Ist doch völlig legitim, dass er nebenher etwas harmloseres machen will. Außerdem nimmt er die Sache ja selbst nicht ganz so ernst... er reißt ja selber auch Witze darüber.
von TCPip2k
Anspaugh hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:(...) Glaubst du, die Tagesschau-präsentatoren kennen jeden, dessen Namen sie vorlesen? (...)
Nur lädt die Tagesschau auch nicht die Namen, die sie mitunter vorliest, am Folgetag als Gäste ein. Ein recht seltsamer Vergleich.
Da hast du Recht. Worauf ich mit dem Vergleich hinaus wollte:
Es ist nichts Außergewöhnliches, dass ein Moderator nicht so gut über den Teil des Contents der Sendung Bescheid weiss, den Andere ausgearbeitet haben.
Und die "Pflicht", über die Band informiert zu sein, hat Harald für meinen Geschmack erst in der Sendung, in der er ihnen gegenüber tritt.

Das war doch schon früher bei Sat.1 so, dass er kaum wusste, wer da Alles so über die nächsten Sendungen eingeladen war.
Wenn er bis Dato ebend nur nach dem Motto "Music-act am Mi ist Jupiter Jones " gebrieft wurde, kann er auch nicht mehr wiedergeben.
Und wenn sowieso kein Talk geplant ist, sondern nur "CD in die Kamera halten, und den Act ansagen.", weiss ich nicht, warum er sich auch schon lange vorher darüber informieren muss. Es ist ohnehin nur sehr selten seine Entscheidung, bzw. sein Musikwunsch, und da macht er auch kein großes Geheimnis raus.

Als wenn etwas Derartiges jetzt zum ersten Mal passiert wäre. :shock:

Partyman hat geschrieben:hat er schon wieder vom Traumschiff angefangen? Mein Gott der Harald soll sich endlich mal entscheiden was er will, entweder der biestige Late Night Talker ohne Rücksicht auf Verluste ODER den Familienonkel auf dem Traumschiff. BEIDES geht alleine aus imagegründen nicht zusammen.
Wenn der Schmidt in der Sommerpause ein anderes Projekt macht, und ihn das Erlebnis so nachhaltig beeindruckt hat, dass er noch ein paar Monate danach mal ab und zu auf das Thema zu sprechen kommt - so what?

Man könnte bei solchen Kommentaren ja fast den Eindruck gewinnen, Schmidt hätte eine zweite Show, und die wäre ihm viel wichtiger als die HSS.

Es war eine kurze Gastrolle, als grade keine HSS lief, und ansonsten hat er während der "Season" keine anderen Projekte, sondern arbeitet nur an der HSS.
Jetzt legt er sogar noch nach, und hängt einen zusätzliche Show pro Woche drann.

Wo ist denn da das Problem?
Es ist halt eine der wenigen Freizeitaktivitäten, die er auch mal in der Show erwähnen kann, weil sie eine Medienthematik darstellt, und mit Leuten wie z.B. Kerkeling ebend diskutiert werden kann. (Bzw. ihnen gegenüber erwähnt werden kann.)

Alles andere was er aus seinem Leben außerhalb der HSS erzählt ist doch sowieso seit 16 Jahren dreist gelogen und erfunden, mit der gewollten Offensichtlichkeit, dass sein Privatleben für den Zuschauer langweilig wäre, und von ihm nicht öffentlich gemacht werden möchte.

Hier Schmidt's Auftritt bei "Menschen 2011": http://www.youtube.com/watch?v=Qp-fSVmS_S0
von Partyman
TCPip2k hat geschrieben:Es war eine kurze Gastrolle, als grade keine HSS lief
Na da kennst du aber die Auftritte von Harald auf dem Traumschiff schlecht. Es ist keine "kurze Gastrolle" sondern er spielt seit (ich glaube 2008) regelmäßig bei jedem Traumschiff eine Hauptrolle und zwar den Kreuzfahrtdirektor.

Ich habe jetzt auch keine Lust das aus marketing und PR-Sicht zu erklären. Wer Ahnung davon hat, dem brauch ich es nicht erklären und die anderen haben eh keinen Sinn dafür.
von Commi
Partyman hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:Es war eine kurze Gastrolle, als grade keine HSS lief
Na da kennst du aber die Auftritte von Harald auf dem Traumschiff schlecht. Es ist keine "kurze Gastrolle" sondern er spielt seit (ich glaube 2008) regelmäßig bei jedem Traumschiff eine Hauptrolle und zwar den Kreuzfahrtdirektor.

Ich habe jetzt auch keine Lust das aus marketing und PR-Sicht zu erklären. Wer Ahnung davon hat, dem brauch ich es nicht erklären und die anderen haben eh keinen Sinn dafür.
Aus Marketing- und PR-Sicht ist es goldrichtig, dass Schmidt zur Stammbesetzung des "Traumschiff" gehört, weil er damit eine andere Zuschauerschicht anspricht und er dadurch anders vermarktet werden kann. Einmal als knallharter Zyniker, dem nix heilig ist und sich selbst überhöht - und einmal als der Spaßmacher, der auch seriös kann, ein großes Publikum haben kann. Ähnlich war es ja auch schon in seiner Theaterzeit. Da hat man auch CDs/Bücher vermarktet, Harald ging mit einem Solo-Programm auf Tour, wo er fast ausschließlich über Theater und klassische Musik referierte.

Er macht sich damit nicht sein Image kaputt - ganz im Gegenteil.

Und, glaub mir, ich versteh was davon. :)
von Partyman
CommanderNOH hat geschrieben:Und, glaub mir, ich versteh was davon. :)
na wenn du Marketing studiert hast und Firmen auf diesem Gebiet berätst, dann ungefähr so gut wie ich.
von Commi
Partyman hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und, glaub mir, ich versteh was davon. :)
na wenn du Marketing studiert hast und Firmen auf diesem Gebiet berätst, dann ungefähr so gut wie ich.
Och, so´n Studium muss nicht. Praktische Erfahrung reicht. Nebenbei arbeitete ich nicht für Firmen, sondern für Menschen (das ist ein Unterschied!) aus dem Fernsehen.

Aber an dich komm ich natürlich nicht heran, das ist klar.
von Jeythor
Faszinierend, mittlerweile besteht die Hälfte dieser Seite bei mir aus "Dieser Beitrag wurde von xxx, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt."-Beiträgen oO
Und wenn ich dann mal auf "Beitrag anzeigen" klicke, weiß ich auch wieder, warum ;)

Aber zum Thema: Der Auftritt war, wie auch der Rest des Jahresrückblicks, belanglos. Schmidt hat ohne Unterbrechung in seinem "ich nehm das Ganze nicht ernst und verarsch euch alle"-Unterton gesprochen, den man eigentlich sehr einfach erkennt, wenn man sich mal andere (ältere) Interviews mit ihm ansieht, wo er tatsächlich meint, was er sagt.

Dass dann auch noch der Loriot-Clip dazwischen geschoben wurde, fand ich auch unpassend. Obwohl ich kein riesiger Loriot-Fan bin, selbst ich bin mir im Klaren darüber, dass zwischen Loriot und Schmidt doch Welten liegen.
von Commi
Jeythor hat geschrieben: Schmidt hat ohne Unterbrechung in seinem "ich nehm das Ganze nicht ernst und verarsch euch alle"-Unterton gesprochen,
Hab ich so nicht rausgehört. Aber ich rede mir die Dinge vermutlich wieder schön und hab die Fanbrille auf. :)
von König
Ich fand Haralds Auftritt sehr eloquent, gut aufgelegt und witzig. Nichts von wegen Unterton oder so etwas und sein Satz "eins, zwei Zuschauer können wir schon noch vertragen" war verschmitzt vorgetragen und daran war und is' nix auszusetzen.

Wer's nochmal sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=Qp-fSVmS_S0

König
von Andelko
Das mit der Strumpfhose war geil.Vor allem wie Harald sie wieder ausgezogen hat :D
von Andelko
Scheisse gestern nur 5,1 % in der Zielgruppe!abei war die Sendung ganz gut.so wird Harald den 3.Sendeplatz schnell wieder verlieren.
von Anspaugh
Glenn hat geschrieben:Der Weinexperte ist ein Unsympath, aber sonst ne gute Show.
Och, finde den von seiner Art her eigtl. ganz angenehm - schien wohl eine Art "Deal" zwischen der Kocharena und Schmidt gegeben zu haben; am Sonntag zumindest war Zerlett immerhin bei "Vox" zu Gast und in dieser Ausgabe nun deren "Experte" eben bei Schmidt.

Die Folge insgesamt war wirklich gut gelungen, auch wenn ich nicht verstehe, warum die von Schmidt' s Team vorbereiteten Aktionen teils so lieb- und belanglos umgesetzt werden. Es war schon erstaunlich, wie wenig Aufmerksamkeit man den Spieleautomaten als solches eigtl. zuwandte und wie nebensächlich dieses Programm quasi abgespult wurde. Als sie dann keiner Aufmerksamkeit mehr bedurften (nämlich bei der "Verkostung"), kam ihnen eine solche zu, die quasi störend wurde. Ist mir unverständlich.

Dennoch war die Show insgesamt schön anzuschauen - Schneider machte das ganze schon sehr unterhaltsam und das Zusammenspiel funktionierte insgesamt gut.

Große Reden zu den Quoten hingegen spare ich mir heute - die sind, einmal mehr, im wahrsten Sinne des Wortes zum Vergessen... .
von Nr27
Warum nur war mir klar, daß hier alle die gestrige Show gut finden würden? Na, weil es für mich die mit Abstand langweiligste seit seiner SAT.1-Rückkehr war! Langweilig vom ersten Stand-Up-Gag bis zum Musik-Act. Einfach nur langweilig.
von Duffman
War ganz gut gestern. Guter Stand-Up, toller Einspieler. Nur die Automaten haben wie Weinverkostung ein bisschen gebremst.
Gestern war das Publikum auch besser drauf als sonst.
von Bug
Merkwürdig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand die Show gestern auch gut - hatte aber auch wieder was von Anarchie indem Schmidt auf jede Aktion mehr oder weniger "scheißt" die ihm seine Redaktion hinrotzt...

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/34042 ... ch_locker/
Bei DWDL gibt's unter dem Quotenartikel nur eine einzige positive Stimme. Und dann sind die Quoten auch noch schlechter als bei Pocher...
Die letzten Fans scheinen sich echt nur noch hier zu finden.
von Partyman
Ich fand es gestern auch eher mau. Die Quoten der letzten Woche bestätigen auch mein persönliches Empfinden das die Aufbruchstimmung von vor einigen Wochen (wo wir alle die Show gelobt haben) weg ist, zumindest ist es auch bei mir so.

Im Moment und schon seit Wochen ist die HSS inhaltlich relevanzlos, konzeptlos, ohne Weiterentwicklung und ohne WOW-Effekte. Verpasst man im Moment eine Folge, hat man so gut wie nix verpasst, das ist das problem. Da hilft es auch dauerhaft nicht, wenn Schmidt Engagement und Lust zeigt, das ist zu wenig.

Harald hat den Januar Zeit aus dem 3er was zu machen, zieht er die Show auch den Januar weiter so relevanzlos und ohne Sidekick durch wird er dann auch viele der langjährigen Dauer-Fans verprellen die bis jetzt jede Sendung gesehen haben und dazu zähle ich auch mich.

Nur mal ein Beispiel dafür was derzeit MEHR ALS falsch läuft: Die Automatenaktion mit Helge. Stellt euch diese Aktion mal z.B. mit Andrack vor. Da sind Welten dazwischen. Gestern schmeißt Harald und Helge gelangweilt Münzen rein, hämmern auf den tasten rum, wechseln von links nach rechts und wieder zurück, keiner hat Ahnung von irgendwas und das Gespräch dazu war mehr als überflüssig. Wenn Harald damit zufrieden ist, ich und viele der verlorenen Zuschauer sind es nicht.
von Commi
Bis zur ersten Werbung fand ich´s großartig.
Stand-Up war toll, die Betty-Verarsche mit der Strumpfhose war noch toller, der Einspieler war super. Helge Schneider, obwohl er mich komplett nervt, war auch okay.
Nach der Werbung hab ich nicht verstanden, was die Automaten-Nummer sollte. Vor allem, weil das ja im Prinzip vier Mal die gleichen Automaten waren. Und da wirkte Helge auch störend.
Die Weinverkostung war okay - mehr aber auch nicht.
Musik war scheiße. :)
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 201