Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Sweety-26
Bin ja mal gespannt ob der zusätzliche Tag ihn gut tun wird, aber egal gesendet wird, auch wenn die Quote im Keller ist.

Oder wie meinte der ehemalige Sat.1 Chef, (war’s glaub ich)

Den Senden wir eben so lange bis der scheiß gute Quoten holt...
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob der zusätzliche Tag ihn gut tun wird, aber egal gesendet wird, auch wenn die Quote im Keller ist.

Oder wie meinte der ehemalige Sat.1 Chef, (war’s glaub ich)

Den Senden wir eben so lange bis der scheiß gute Quoten holt...
Alfred Biolek sagte mal:
"Selbst die größte Scheiße wird irgendwann ein Erfolg, wenn sie nur oft genug läuft."
von König
conny hat geschrieben:Ist Alfred Biolek noch im TV zu sehen?
Nein. Warum? Hast du Sehnsucht? :lol:

König
von Partyman
Niveau hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wMJab7av ... re=related

Grandios. Viel Tempo. Viel Show-Familie. Ich liebe es!
Man muss ehrlich sagen das da in den ersten 8 Minuten mehr Knaller, Inhalt und Relevanz geboten wurde wie heute in 4 Sendungen in 2 Wochen. Es war halt früher (zur Endzeit) fast schon Perfektion im Zusammenspiel und kaum noch was zu verbessern. (Einschaltquoten von bis zu 20% kommen nicht von selbst UND Einschaltquoten von 400.000 auch nicht.)

Man muss sich auch nur mal anschauen wie lange Harald früher mit Andrack gesprochen hat, bestimmt 60%-80% der Sendezeit war Talk zwischen Harald und Andrack. Da kann mir keiner erzählen das die aktuelle Sendung "dem Konzept der alten HSS entspricht".
von Kallic
@ Partyman ,vollkommen richtig. Genau das ist es, habe ich doch auch schon mehrmals angesprochen.
Das heutige Konzept kann gar nicht das das frühere Niveau herankommen einfach weil es ein ganz anderes Konzept ist. :D

Was früher so gut funktioniert hat war ganz allein die Chemie zwischen Manuel und Harald. Wie du richtig sagtest haben sie 80% der Zeit mit einer ander über Gott und die Welt gesprochen. Wenn Stio Aktionen anstanden hat Harald IMMER nur zu Manuel hin gesprochen oder manchmal zu Susanna und Helmuth.

In der heutigen Show spricht Harald immer zum Publikum und versucht krampfhafte und träge Nummer dem Zuschauer zu präsentieren, was bei mir jedenfalls nicht ankommt und nur bedingt lustig ist. Harald war noch nie der liebe, beliebte Moderator der mit dem Publikum eins zu eins wie zum Beispiel Gottschalk und Co. kommunizieren kann.

Vor allem mag ich jetzt schon nicht dieses Aufgesetzte von HS, wie er oft die Stimmen wechselt oft schauspielert und einfach es meiner Meinung nicht gebacken kriegt 45min lang alleine den Kasper zu geben. Das ist er einfach nicht.
Früher wirkte Harald einfach oft fast schon gelangweilt und er kam auf die Bühne setzte sich nach dem Stand Up hin und Manuel schnitt ein Thema an(er war immer der gut gelaunte) und HS haute einen Spruch nach dem anderen raus und lies fast immer seinen Frust ab mit klasse pointen über Politiker, Prominente und sonst alltägliches.
Das war genial und einfach nur großes Tennis.

Ich bleibe der Meinung Andrack könnte man ersetzten wird schwer aber man sollte es jedenfalls mal versuchen. Aber keinen Side Kick da zu installieren ist tödlich meiner Meinung für die Show.
Ich hoffe da findet ein umdenken statt.
von Holzklotz
Wirklich? Diese Theorien zur HSS höre ich heute zum ersten Mal. Ein gewisser Herr Andrack war damals jede Folge zu Gast? Interessant. War der gute Mann denn auch nett? Hört sich auf jeden Fall ziemlich witzig an. Kann man den wohl wieder holen? Wäre ja ganz praktisch...
von MrD
Holzklotz hat geschrieben:Wirklich? Diese Theorien zur HSS höre ich heute zum ersten Mal. Ein gewisser Herr Andrack war damals jede Folge zu Gast? Interessant. War der gute Mann denn auch nett? Hört sich auf jeden Fall ziemlich witzig an. Kann man den wohl wieder holen? Wäre ja ganz praktisch...
:lol: :lol: :lol:
von TCPip2k
Ah jetzt ist wieder die Nostalgie ausgebrochen, böses Youtube :lol:

Naja, dass ein Gesprächspartner ran muss, hat ja selbst Harald in Interviews gesagt. Jetzt versucht man halt, die Sendungen bis dahin so gut wie möglich zu gestalten. Um das Bewustsein, woran es fehlt, mache ich mir keine Sorgen.

Nur was, wenn (Butler) Markus schon der bestmögliche (im Team verfügbare) Ersatz ist? Man muss halt mit dem (Jenigen) arbeiten, den man hat, bis man wen besseres hat.

Naja, mal gucken wie dieses Jahr wird, bin sicher dass es weitere Experimente gibt, bin nur nicht so ungeduldig. *g

Für Andrack's Rückkehr müsste schon seine neue Liebe zerbrechen, und das wünschen wir ihm ja auch nicht, auch wenn der Mann nach Köln gehört.
von Partyman
Ich finde die Ansicht von Schmidt "es muss einer aus dem Team sein" total schwachsinnig. Den Zuschauer interessiert es nicht die Bohne ob da ein Kerl sitzt der schon 5 Jahre bei Bonito arbeitet oder extra für die Rolle angestellt wurde. Wenn keiner da ist im Team muss man einen Externen suchen.

Bei Andrack hatte man halt das glück das er 1. Produktionsleiter und gleichzeitig vor der Kamera funktioniert hat. Für einen Sidekick ist aber nur das Letztere entscheidend und so ein Glückgriff gibt es nicht noch mal.

Genug Zeit hatte man auch um (ich sag mal) 10 fähige Bewerber in Probesendungen zu testen und davon einen als Sidekick rauszugreifen der mit chmidt harmoniert. Andrack hatte auch keine besonderen Talente vor der Cam, es muss also kein Allroundtalent vom Broadway oder aus Las Vegas sein.

Wenn die weiter warten bis irgendein eigener Autor oder Hausmeister der Firma zufällig zum Sidekick heranwächst, dann ist eh keiner mehr nötig, dann gibt es die HSS nicht mehr.
von Partyman
also wenn kein Sidekick kommt, dann ist der neue Werbespott für den Di-Mi-Do ein derber Scherz für all die Vielen die auf einen Sidekick gehofft haben. Trotzdem ne ganz lustige Idee.

Schmidt: "Ab sofort bekomme ich hochkarätige Unterstützung, hier kommt..."
von Duffman
Partyman hat geschrieben:Ich finde die Ansicht von Schmidt "es muss einer aus dem Team sein" total schwachsinnig. Den Zuschauer interessiert es nicht die Bohne ob da ein Kerl sitzt der schon 5 Jahre bei Bonito arbeitet oder extra für die Rolle angestellt wurde. Wenn keiner da ist im Team muss man einen Externen suchen.
Das würde ich nicht unterschätzen.
Gerade das Harald und Andrack schon vorher lange zusammengearbeitet haben und sich jeden Tag gesehen haben, hat die Chemie zwischen den beiden ausgemacht.
Nicht selten haben beide während der Sendung ja auch über die Produktion an sich bzw. über das "Unternehmen" Harald-Schmidt-Show diskutiert (was hinter den Kulissen abläuft, was war vorgefallen, über das Team), was immer zum schießen war.
von Partyman
OH GOTT, heute ist ein alter Bekannter wieder dabei:

na wer ist es, fängt er mit M oder A an, ne mit O und D: Olli Dittrich. Ich könnte kotzen das der jetzt wieder dabei ist nach dem erhofften "Relaunch". Ich sehe schwarz!!
von Holzklotz
Partyman hat geschrieben:OH GOTT, heute ist ein alter Bekannter wieder dabei:

na wer ist es, fängt er mit M oder A an, ne mit O und D: Olli Dittrich. Ich könnte kotzen das der jetzt wieder dabei ist nach dem erhofften "Relaunch". Ich sehe schwarz!!
Ich sehe weiss! Oder so...

Find ich gut. Wird sicher lustig. :)
von rosebowl
Partyman hat geschrieben: OH GOTT, heute ist ein alter Bekannter wieder dabei:
na wer ist es, fängt er mit M oder A an, ne mit O und D: Olli Dittrich.
Na das ist doch schonmal ein Argument, sich die Show anzuschauen...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben: OH GOTT, heute ist ein alter Bekannter wieder dabei:
na wer ist es, fängt er mit M oder A an, ne mit O und D: Olli Dittrich.
Na das ist doch schonmal ein Argument, sich die Show anzuschauen...
Ein Argument mehr... :)
von logan99
Nach der kurzen Pause ist heut also mal wieder die Olli Dittrich Show angesagt. Na das hört sich ja nach dem perfekten Relaunch an :lol:
von DJ Toldie
Die Ankündigung von O.D. dämpft meine Vorfreude auch schon seit Tagen.

Grausam. :roll: Das weckt den Verdacht:
Schmidt/bzw. seine Redaktion will es sich halt mal wieder einfach machen...
Mal schauen was der Abend bringt.
von Anspaugh
logan99 hat geschrieben:(...) Na das hört sich ja nach dem perfekten Relaunch an :lol:
Getrübt sein werden insbes. wohl auch nur diejenigen Zuschauer, die tatsächlich davon ausgehen (ausgingen), daß "zum Januar hin" eine General- Überholung der Show (bzw. zumindest in wesentlicheren Teilen) stattfindet.

Zu Dittrich selbst: Nun ja, halt einmal mehr vor Ort; sein letzter Besuch war durchaus gelungen, ihn vermisst hatte ich anders herum wiederum nun auch nicht sonderlich in den übrigen Folgen.
von logan99
Dittrich selbst ist auch nicht das Problem, nur wird durch seine Auftritte Schmidt regelmäßig in den Hintergrund gedrängt - was irgendwo nicht Sinn der Sache sein kann. Von daher verstehe ich nicht, wieso man ihn ständig wieder einlädt!?

Gut, die heutige Show ist noch nicht gelaufen, aber auf inhaltiche Änderungen braucht man wohl nun wirklich nicht mehr zu hoffen.
von König
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man es so lässt, wie es war. Der HSS muss klar sein, das es quotenmäßig so nicht weitergehen kann und deswegen etwas passieren muss. Na gut, vielleicht denken die sich auch: "wir machen einfach das Gleiche wie 2011 nur kommen wir jetzt dreimal die Woche und der Zuschauer wird sich schon dran gewöhnen...". Hm.

Oder: Dittrich wird heute als Sidekick vorgestellt. Dann rolle ich mich aber auf meinem Tigervorleger :D

König
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 201