Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von König
Ich höre auch momentan kein "Jetzt erst Recht!" sondern eher ein "Gewöhnung ist alles" heraus. Eine Geigerin und Olli Dittrich. "Normaler" hätte eine HSS der neuen Generation gar nicht sein können. Jetzt wird wieder über Repertoires, Konzertsäle, Dirigenten und Klassik philosophiert und man läuft weiter den eingetretenen Pfad entlang.

Versteht mich nicht falsch, trotz allem oder genau deswegen ist die HSS eine (wenn nicht momentan die) wertvollste Sendung im deutschen TV, weil sie Politik, Bildung und Humor vereint und SAT.1 steht sie auch gut zu Gesicht. Aber - und davon kann man nun ruhig ausgehen - wird sie wohl weiterhin ein Schattendasein führen. Schade!

Noch härter kommt es wohl die nächsten zwei Wochen, wenn der Dschungel ansteht. Ich traue mich gar nicht, mir die Quoten am nächsten Tag anzugucken...

Alles in allem: sehr schade. Weil: kein gefühlter Neuanfang. Der selbe Brei.

König
von DJ Toldie
Nee Nee... den Namen Olli mag ich nur wenn danach Hardy kommt...sonst hat der
mir bisher nur Enttäuschung gebracht.

Man könnte fast meinen, die Redaktion richtet sich echt nach dem
was auf der HSS-FB so steht...
Postet einer "Bitte mehr Olli Dittrich"..stehen da sofort 8-10 "gefällt mir".
Ja, die Redaktion macht sichs leicht & der Dittrich hat auch noch leider so oft Zeit... :evil:

Schon beim Intro (§..HuSchg) sofort jede Hoffnung dass Pat Murphy weg & Peter Rütten zurück ist, im Keim erstickt..
Danach...alles beim Alten.....beim alten Jahr 2011.. :?

Leg mir jetzt ne Scheibe aus der neuen DVD-Box rein...da war Harald Schmidt
(egal ob solo oder mit Sidekick) einfach noch agiler & voller Enthusiasmus! :|
von Commi
DJ Toldie hat geschrieben:
Schon beim Intro (§..HuSchg) sofort jede Hoffnung dass Pat Murphy weg & Peter Rütten zurück ist, im Keim erstickt..
Im Keim erstickt, hihi.

Und, ähm, das hast du nicht ernsthaft erwartet, oder??
von Partyman
Start war super, Harald war engagiert, Standup schön lange und spitze, Charly ist auch immer ne sichere Bank, danach ging es rapide runter. Olli macht das Programm, Harald steht mit verschränkten Händen daneben und wartet auf die (schlechten) Witze von Olli, DÜRFTIG AUS DER AFFÄRE GEZOGEN HERR SCHMIDT.

Insgesamt zu wenig Neues und zu wenig Relevanz um das Ruder damit rumreissen zu können.
von König
Die Geigerin hat bestimmt 'ne freche Schnauze aber irgendwie scheint Harry ihr lieber Fragen zu stellen, die ihn selber interessieren. Und die gehen ums Gehör, um Professoren und Insider-Kram aus der Klassik-Szene. Ich komme mir vor, als stehe ich auf einer hochgeschlossenen Cocktail-Party neben den Beiden und belausche sie beim Plausch. Lahm.

König
von Niveau
König hat geschrieben:Die Geigerin hat bestimmt 'ne freche Schnauze aber irgendwie scheint Harry ihr lieber Fragen zu stellen, die ihn selber interessieren. Und die gehen ums Gehör, um Professoren und Insider-Kram aus der Klassik-Szene. Ich komme mir vor, als stehe ich auf einer hochgeschlossenen Cocktail-Party neben den Beiden und belausche sie beim Plausch. Lahm.

König
Genau wie bei Anne-Sophie Mutter merkt man Harald den Respekt an. Sein gutes Recht. Aber richtig witzig und pointenreich ist es sicher nicht.
von Commi
Meiner Meinung nach waren Interview und Musik das mit Abstand Stärkste an der Show heute. Auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine bin. Mir egal. :)
von DJ Toldie
Kleiner Nachtrag....muss mich jetzt hier auf der Stelle auskotzen:

Auf der HSS-FB-Seite hat Okan aus der Show gerade gepostet: "Tschöö Olli, bis nächste Woche"

:cry: :evil: :roll: :x

Okan, setz Du Dich bitte neben Harald...das wird genialer & spritziger!!!!
von Niveau
Ach, noch etwas: Die Gästeauswahl finde ich durchaus gelungen. Alle Musik-Stile, alle Zielgruppen. Immer eine schöne Überraschung. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob man so Zuschauer an sich binden kann und diese Vielfältigkeit als Markenzeichen etabliert.
von TCPip2k
[+]
- Man hat sich wieder auf das Humor- und Scherzgesetz berufen :lol:
- Standup "Ich sage Herr Wulf : Wie kann man sich so in die Scheiße reiten, ohne Doktorarbeit"
- Charly Wagners gesamter Auftritt

[-]
- Breaking News
- Wulf-Stimme

Für die Wulf-Film-Aktion waren gute Kandidaten vorbereitet, aber mit Dittsche war Harald im völlig falschen Modus.
Die Art der Präsentation gefiel mir auch nicht. Man hätte das in aller Ruhe im Sitzen am Schreibtisch machen müssen, während die Kandidaten auf der Leinwand gezeigt werden.

Der Talk war nett, aber nicht mehr.

Alles in Allem ehr einer der schwächeren Ausgaben. Schmidt war diesmal nicht so gut in Form, und für Alles gab es zu wenig Zeit. Harald kam vor lauter präsentieren, moderieren, und interviewen kaum zum philosophieren. Viel zu gehetzt.
von Holzklotz
CommanderNOH hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren Interview und Musik das mit Abstand Stärkste an der Show heute. Auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine bin. Mir egal. :)
Ja, hoffentlich bist du das. :wink: Da hat König schon recht. Manche Fragen sind einfach... An sich war sie zwar eine angenehme Interviewpartnerin und eingeschlafen bin ich auch nicht, die Musik am Ende fande ich auch ganz annehmlich, aber letztendlich reizte mich das ganze eher so am Rande.

Stand-Up war meiner Meinung nach stark. Wulff - Der Film war von der Grundidee klasse, wurde auch recht gut umgesetzt - habe aber das leichte Gefühl, dass da nicht alles rausgeholt wurde. Wagner war insofern klasse, dass er mit seiner ersten Geschichte eine tolle Vorlage für Schmidt lieferte. Seine Quotengags waren gewohnt klasse.

Dietrich... es war wirklich nicht die beste Sendung mit ihm, aber der Running Gag um das Puppenkind, einige Sprüche beim Filmpuzzln und das Hinausbegleiten waren sehr lustig. Das mit dem Handy war hingegen nen Krepierer.

Es stimmt schon, dass auch diese Show sehr 2011 war und rein gar nichts verändert wurde. Man wird sehen...
Zuletzt geändert von Holzklotz am Mi 11. Jan 2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
von König
Hatte mir einen radikaleren Schnitt gewünscht und auch etwas Neues erwartet. Bin schon enttäuscht, muss ich sagen. Lasst uns doch mal die Quoten tippen.

Mein Tipp: 410.000. Gute Nacht.

König
von Duffman
Bin da mit König und Holzklotz - Die Geigerin an sich war ja ein angenehmer Gast aber mit einigen Fragen und manchem Gequatsche konnte ich nichts anfangen. Ich kenne weder die Academy von Sowieso noch Dirigent Herr Wasweißich... und das hat ein Großteil des Interviews ausgemacht. So wird es sicher nicht nur mir gehen. Es ist ja schön das Harald das gefällt, aber ein bisschen muss man auch an die Zuschauer denken.
Ansonsten fand ich die Sendung okay. Klasse Anfang, unterhaltsamer Charly Wagner. Nur "Wulff-Der Film" wurde liebslos hinuntergenudelt.
von Jeythor
So, die übliche Manöverkritik.

War Mittelmaß heute, der Stand-Up war gut, zu Dittrich sag ich nix mehr, die Aktion war jetzt auch nicht sooo der Hammer. Die Geigerin war nett, hat super gespielt, aber insgesamt wars auch kein wirklicher "Den muss ich sehen!"-Gast.

Dass die Show unverändert weitergeht war eigentlich vorhersehbar, trotzdem schade dass man einen eher schwachen Einstieg ins neue Jahr vorgelegt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es demnächst tolle neue Vorlagen von Wulff & Co. gibt.
von Fernsehfohlen
Guter Stand-Up, als Charly Wagner kam hatte ich kurzzeitig echt die Hoffnung, dass Schmidt sich mal wirklich was traut und ihn versucht als Sidekick zu integrieren. Wäre eine seltsame, aber mutige Wahl gewesen. Wagner schloss den ordentlichen Teil der Sendung mit Wulff und Herrenwitz ab, danach wurde es schwächer. Bei Olli und Harald habe ich nur noch mit halben Ohr hingehört, weil es letztlich halt dasselbe Gekasper wie immer war... nicht wirklich schlimm, aber kein Renner. Und als die Geigerin herein kam, habe ich mich auf das Schlimmste vorbereitet und wurde nicht enttäuscht. Hochtrabendes Geblubber von Schmidt, dem ich weder folgen konnte noch wollte. Das Schlimme: Ich glaube, mit dieser Frau hätte man sogar ein amüsantes, normales Gespräch führen können.

Fazit: Insgesamt mäßig, viel zu wenig Leistung weiterhin von Schmidt, keine Konstanz und kein Wille zur Veränderung. Immerhin guter Beginn aber. Note: 4+

Und ich schaue heute wohl nicht rein.

Fohlen
von rosebowl
Niveau hat geschrieben: Ich finde das "Rumhängen" durchaus okey und auch die Vergleiche finde ich absolut berechtigt.
Die Vergleiche mit vergangenen Shows finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, der Wechsel zu Sat 1 wurde ja sehr nach dem Motto "back to the roots" verkauft. Dass da viele "alte" Fans gewisse ERwartungen hatten, ist eigentlich logisch... Natürlich muss man trotzdem offen sein für neue Entwicklungen - aber gerade, wenn sich nicht wirklich etwas entwickelt, kommt halt der Frust hoch...
DJ Toldie hat geschrieben: Man könnte fast meinen, die Redaktion richtet sich echt nach dem was auf der HSS-FB so steht...
Postet einer "Bitte mehr Olli Dittrich"..stehen da sofort 8-10 "gefällt mir".
Naja, auch wenn sich hier 3-4 Leute gerne mal über Olli Dittrich aufregen - offensichtlich gibt es relativ viele Zuschauer, die es anders sehen und sich über die Dittrich-Besuche freuen... Da macht die Redaktion dann wohl das, was hier schon des öfteren gefordert wurde: Die Reaktionen der Zuschauer einbeziehen... :wink:
Die Handy-Nummer war wirklich schwach, aber sonst fand ich den Auftritt gestern auch wieder sehr gelungen. Gerade der Running Gag mit dem "Filmsohn", Ollis Schlagfertigkeit, auch die Filmaktion fand ich nicht schlecht...
König hat geschrieben: Ich komme mir vor, als stehe ich auf einer hochgeschlossenen Cocktail-Party neben den Beiden und belausche sie beim Plausch. Lahm.
Sehr treffender Vergleich! Die Dame war sicher kein unsympathischer Gast, da hätte man einiges draus machen können. Aber leider hat Schmidt da wohl eher an seine eigenen Interessen gedacht als an einen Großteil des Publikums...

Naja, für mich war die Sendung insgesamt gutes Mittelmaß dank Stand Up und Olli Dittrich...
von Andelko
Quoten wie immer mies. Insgesammt 510.000 Zuschauer.In der Zielgruppe 5,0 %

wenns so bleibt kann man bei Sat.1 von besseren Quoten nur träumen
von Anspaugh
Sehr durchwachsene Folge gewesen - ein gelungener Standup und ein gelungener Wagner- Auftritt stehen klar auf der Haben- Seite, Dittrich fand ich dieses mal wieder sehr anstrengend; gerade zu so später Stunde tue ich mich doch schwer, diesem Gespann im Einzelnen zu folgen, gefiel mir insgesamt damit auch weniger.

Die Aktion war, nun ja, belanglos, der Talk war - was man bei mir zumindest sogar wörtlich verstehen kann - einschläfernd (bin erst um halb zwei ca. auf der Couch wieder wach geworden, sodaß ich den Music- Act auch nicht mehr bewußt wahrnahm - das Nachzuholen aber halte ich auch für denkbarst überflüssig).

Eine Folge mithin, die irgendwo im Mittelfeld anzusiedeln ist, Tendenz eher nach unten als nach oben hin.
von Jimmy Kimmel
Die Quote ist natürlich ziemlich bitter...bin gespannt wieviel am Donnerstag zuschauen werden.

Etwas geschockt war ich dass man scheinbar überhaupt keinen Anlass sieht irgendwas zu ändern?

Hab mir mal noch Gedanken gemacht welches 'Segment' man vielleicht aus einer der US-Lateshows einbauen könnte: Wie wäre es mit Zuschauer-Mails?
In den USA beantwortet Craig Ferguson alle möglichen Zuschauerfragen die per Mail reinkommen und Harald könnte so auch viele eigene Anekdoten mit einbringen.

Ach ja, und zuletzt vielleicht noch ein kleines Tippspiel:
Was denkt ihr? Wird Gottschalk vor dem Start seiner neuen Sendung nächste Woche zu Gast sein?
von Glenn
Andelko hat geschrieben:Quoten wie immer mies. Insgesammt 510.000 Zuschauer.In der Zielgruppe 5,0 %

wenns so bleibt kann man bei Sat.1 von besseren Quoten nur träumen
Bitter, vor allem wenn man sich zum Vergleich die gestrigen TV total-Quoten ansieht. Insgesamt 840.000 Zuschauer und in der Zielgruppe 12,4 Prozent.
von Partyman
Selber schuld!! und wenn ich sehe wie wenig die verändern und verändern wollen, dann hoffe ich auf noch schlechtere Quoten. Offenbar denken die "wir bringen das einfach 3x und schon klappts". Da kannich nur sagen: Ganz Früher in der Anfangszeit seid ihr noch öfter gekommen, habt die gleiche mittelmäßigen Leistung gebracht und die Quoten waren auch mittelmäßig und das über ca. 1,5 - 2 Jahre. Erst als Harald nicht mehr alleine die Show geschmissen hat, wurde es besser.
von Commi
Ich glaub, das kam hier noch gar nicht zur Sprache:

es ärgert mich total, dass Schmidt offenbar denkt, nichts ändern zu müssen, weil es die dritte Sendung in der Woche schon richtet. Er braucht endlich einen Sidekick. Wie diesen... na, hier... Andratsch, genau. Solang der nicht wieder da ist, hoffe ich auf noch schlechtere Quoten. Immer nur diese langweiligen Kultur-Gäste, wenn man doch auch Krawall und Remmidemmi haben kann. Und Geigenmusik? Hallo? Es gibt nur David Gerät und sonst niemanden, der im TV Geige spielen darf.
Aber Harald Schmidt sendet ja konsequent am Zuschauer vorbei und berücksichtigt überhaupt keine Zuschauerwünsche. Wir alle hier wollen keinen Dittrich da mehr sehen. Der klaut Harald nur Sendezeit. Warum hört die Redaktion nicht auf uns? Liest Schmidt hier nicht mit? Sollte es etwa noch andere Meinungen geben als unsere elitäre QM-Foren-Meinung? Ich kann und will mir das nicht vorstellen. Wenn doch, bedeutet das Krieg. Das wird zum endgültigen Bruch mit der HSS führen.
Und deswegen braucht die Sendung endlich einen Sidekick. Keine Ahnung, warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist: aber die schlechten Quoten zur Zeit liegen nur daran, dass es keinen Sidekick gibt.

So, musste doch mal gesagt werden.
von Partyman
CommanderNOH hat geschrieben:aber die schlechten Quoten zur Zeit liegen nur daran, dass es keinen Sidekick gibt.
Trotz deiner Ironie stimmt diese Feststellung einfach auch. Früher begann der langweile Abschalt-Teil der Sendung beim Auftauchen des Gastes. Vorher waren immer tolle Gespräche oder Aktionen mit dem Sidekick auf dem Plan. Heute kannst du nach dem Stand-Up und vielleicht einer kurzen Schreibtischaktion oder Charly Wagner abschalten. 15 Minuten Unterhaltung von 45 Minuten reichen einfach nicht.
von Commi
Partyman hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:aber die schlechten Quoten zur Zeit liegen nur daran, dass es keinen Sidekick gibt.
Trotz deiner Ironie stimmt diese Feststellung einfach auch.
Es ging mir auch nicht darum, dass es nicht stimmt. :)
Meine Ironie bezog sich auf was ganz anderes. Aber ich freue mich, dass es als Ironie erkannt wurde. Ich wollte es erst noch kenntlich machen, hoffte dann aber stark auf vorhandene Intelligenz der zu erwartenden Leser.
von Niveau
CommanderNOH hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:
Trotz deiner Ironie stimmt diese Feststellung einfach auch.
Es ging mir auch nicht darum, dass es nicht stimmt. :)
Meine Ironie bezog sich auf was ganz anderes. Aber ich freue mich, dass es als Ironie erkannt wurde. Ich wollte es erst noch kenntlich machen, hoffte dann aber stark auf vorhandene Intelligenz der zu erwartenden Leser.
:D :D

Nä, watt schön!
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 201