Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von BungaBunga
Ich habe die Sendungen am Dienstag und am Mittowoch nicht gesehen sondern bin erst gestern zur Donnerstagausgabe eingestiegen.

Ich war geschockt von dieser Ausgabe. Es fehlte jeglicher Ansatz von Humor und eine Grundqualität ließ sich ebenfalls nicht ausmachen.

Im Wesentlichen kann ich mich dem Beitrag von Glenn anschließen.
Glenn hat geschrieben:Geht mir ähnlich. Ich fand das heute ein einziges Desaster! Abgesehen vom Böhmermann-Einspieler kam eine Gurke nach der anderen. Twitter, Chor, Pat, Lu - alles unlustiger Müll. Gerade bei Pat werde ich mittlerweile latent aggressiv, weil man auf Biegen und Brechen versucht, den Typ zu integrieren. :x So holt man echt keine Quote. Ich fürchte wirklich, Haralds gesamtes aktuelles Team ist ein Griff ins Klo. Und da kommt Harald so schnell nicht mehr raus. :?
von DJ Toldie
"Die erste neue «Harald Schmidt Show» am Donnerstag sahen 0,71 Millionen Zuschauer, sodass 4,8 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Beim jungen Publikum reichte es zu 0,44 Millionen und 6,7 Prozent - immerhin waren dies leicht bessere Werte als zuletzt bei Schmidt."

Da schalten wie vermutet/gehofft endlich mal wieder ein paar mehr ein & dann ist die Show so ein Desaster. :((
von Andelko
MrD hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Pocher hat auf seiner Facebookseite vergnügt den Link zu Harald Schmidts Flopp Toutstart gepostet^^

http://de-de.facebook.com/OliverPocher/ ... 4963097007

Typisch
Wenn einer sich verdient hat dies zu tun dann Pocher.
Schmidt hat sich in seiner Sendung nicht nur einmal, sondern regelmäßig immer wieder über die Quoten von Pocher (die besser waren als seine eigenen jetzt) lustig gemacht und sogar buchstäblich über ihn gelacht und "festgestellt" was für ein Versager Pocher nicht ist.

Es wurde sogar der Termin der letzten Pocher Show mit einem rießen Kalender lachend verkündet, noch BEVOR Sat 1 dies offiziell tat.

Da kann man Pocher aber jetzt wirklich die Schadenfreude nicht vorwerfen, bei aller Liebe.

Pocher war nicht mein Geeschmack, machte aber zumindest ein solide Sendung.
Was Schmidt da im Fernsehen für eine Millionengage macht, ist ein komplettes Desaster auf jeder Ebene.

Ich mag den Pocher auch nicht aber da Stimme ich dir zu 100 % zu.So wie sich Harald darüber lustig gemacht hat kann ich Pochers Genugtuung absolut verstehen.

Und zur Absage des Tourstarts: Der Name Harald Schmidt hat seine Zugkraft ganz offensichtlich verloren.Das sollte ihm und Sat.1 zu denken geben.
von Anspaugh
Ich weiß nicht warum, aber im Vergleich zu Dienstag und Mittwoch gefiel mir die gestrige Ausgabe noch am besten.

Auf der Haben- Seite buchen würde ich allemal die Twitter- Aktion, die mir sehr gefiel; die Idee mit dem Chor sagte mir zu, das Gespann Zerlett und Schmidt funktionierte in meinen Augen gestern ebenso.

Murphy stört mich zwar noch immer - wenn Schmidt aktuell aber etwas allemal beherrscht, dann ist es das Füllen von Lücken wie gestern der Wegstrecke von der 1. Etage hin und zurück; der Witz mit dem Toten am Strand war einfach klasse.

Auch das man dieses Mal auf einen Music- Act verzichtete, sagte mir zu - so wirkte die Sendezeit einfach angemessen gestreckt, ohne daß der Eindruck einer ständigen Hektik bestand.

Negativ ankreiden aber würde ich der Ausgabe den öden Standup, dieses Mal den Böhmermann- Einspieler (der hat die Grenze von lustig zumindest in meinen Augen klar überschritten gehabt und war nur albern) und den dieses Mal wieder langweiligen Talk. Im Vergleich zu insbes. dem Dienstag wirkte die Folge trotz dieser Mankos aber einfach ausgeglichener/ deutlich besser.

Unter' m Strich war dies für mich die beste der 3 Ausgaben in dieser Woche.
von Partyman
DJ Toldie hat geschrieben:"Die erste neue «Harald Schmidt Show» am Donnerstag sahen 0,71 Millionen Zuschauer, sodass 4,8 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Beim jungen Publikum reichte es zu 0,44 Millionen und 6,7 Prozent - immerhin waren dies leicht bessere Werte als zuletzt bei Schmidt."

Da schalten wie vermutet/gehofft endlich mal wieder ein paar mehr ein & dann ist die Show so ein Desaster. :((
Da die neue Donnerstags-Sendung fast nicht promotet wurde, werden darin wohl etliche Zuschauer sein, die das alte Programm sehen wollten und nicht Schmidt.

Ich fand gestern die Sache mit der Tasse nicht schlecht. Es war zwar wieder ein Arschtritt für alle die sich eine Showfamilie wünschen (Schmidt: "wir hören auf unsere Zuschauer...Marktforschung...Veränderungen notwendig...und hier ist das Ergebnis:" Eine Tasse.) Aber vielleicht hat er wirklich verstanden das mehr Herz und Wärme in die Show muss, aber im Moment einfach kein passender Sidekick vorhanden ist.
von Duffman
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Twitter-Aktion eigentlich eine gute Idee war. Nur wurde sie vielleicht noch zu früh durchgeführt. Solche Aktionen lohnen sich erst wenn eine Showfamilie sich etabliert hat und Harald links,rechts und gegenüber vom Schreibtisch Ansprechpartner hat die er fragen kann was an Twitter eigentlich so faszinierend ist und bei denen er sich beschweren kann das keiner mehr Briefe schreibt etc.
von BungaBunga
Ich kann es nicht mehr hören..sidekick....showfamilie .....anstehende Reformierungen..

Es ist ja nachvollziehbar, dass sich viele HSS Fans insbesondere der früheren Ära einen Sidekick und eine Showfamilie wünschen. Aber man darf sich nicht darauf versteifen...

Wirklich jeder Beitrag befasst sich mit einem "fehlenden Sidekick"...

Was genau versprecht ihr euch davon ? Ein Sidekick selbst wenn er gut ist muss auf einem Fundament aufbauen ...heißt es braucht dennoch gute Ansätze,Ideen usw. die jedoch fehlen zunehmend.
Mit Verlauf der Ausstrahlung wurden die aktuellen Episoden immer uninspirierter....
Einfach nur einen Sidekick einzubinden, kann keine Lösung sein. Eine weitere Talkshow brauche ich nicht.

Weiterhin wird oft vergessen das man je eigentlich eine "junge" talentierte Showfamilie hat, mit der man mittlerweile aber scheinbar nichts mehr anzufangen weiß...

Außerdem ist es ja offensichtlich, dass man derzeit keinen festen Sidekick integrieren möchte... Genug Möglichkeiten hätte man gehabt...
Aufgrund der Ergebnisse wird es sicherlich irgendwann Umstrukturierungen geben. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass man sich hier sonderlich stark vom Publikum beeinflussen lassen möchte, sonst hätte man hier bereits gehandelt.

Also back to reality und mal ne neue Scheibe auflegen bitte, denn es suckt so langsam ....
von Bowu
Danke! Endlich spricht es mal einer aus.

Sidekick hier, Sidekick da. Die Träumer (...Anfang des Jahres hat er endlich seinen 3 Sendeplatz...dann kommt auch sicher gleich ein Sidekick...alles wird dann wieder gut...blablabla) sollten mal aufwachen. :roll:
von drstan
die träumer sind eher die, die glauben, dass es so weitergehen kann

die quoten sind schlechter als bei anke late night und das will was heißen. die quoten sind IMO sogar schlechter als in den miserablen ersten jahren bei sat 1 in den 1990ern.

das wird sich sat1 sicher noch eine zeit anschauen, aber irgendwann wird schluss mit lustig sein
von Brisco County Jr.
Ein guter Sidekick würde in erster Linie mal von der immer noch verdammt armseligen Redaktionsleistung ablenken. Dann sind schnell mal 15 Minuten mit Anekdoten und gegenseitigen Spitzen vertan. Umso besser, wenn der Sidekick dann so wie Andrack auch noch Aktionen selber mit entwerfen könnte. Die Folge gestern war bis auf Böhmermann ein absolutes Desaster. Standup öde und viel zu kurz, Gast langweilig, und wie übrlich der Mittelteil ein emotionales Nordkorea. "Legen wir mal live nen Twitteraccount an, obwohl wir nicht wissen wie das geht. Ein Barbershoptrio singt dazu ein paar Zeilen." Wer denkt sich sowas aus? Wer hält sowas für komisch? Wer bringt sowas dann noch ausgerechnet in der ersten Donnerstagsendung?

Nee wirklich, das jetzige Team bringt es einfach nicht. Zerlett ist immer mal ganz witzig mit seinen zerstreuten Promierlebnissen, aber für nen Sidekick zu schläfrig. Und den ganzen Rest kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Schade, dass man die Weihnachtspause und den 3. Tag scheinbar zu keinerlei Veränderungen nutzen wollte. So ruiniert sich Harald nicht nur die Quoten, sondern auch bald noch seinen über Jahrzehnte aufgebauten Ruf.
von Jeythor
Zu den letzten Sendungen: Mittwoch fand ich auch toll, besonders Frau Kock am Brink hat mich positiv überrascht, obwohl ich sonst nicht so viel von der halte. Donnerstag war etwas schwächer, aber die Twitter-Aktion fand ich dennoch ganz nett, so schlimm war das nun auch nicht. Sehr schön dass auch mal kein Musik-Gast dabei war, könnte man öfter so machen.

Ich sehe auch nach wie vor die Notwendigkeit von Änderungen, aber ich glaube nicht daran, dass das kommt, bevor Schmidt zu einem "persönlichen Gespräch" bei Kosack gebeten wird, und selbst dann hab ich Zweifel. Schmidt hat immer nur das gemacht was er wollte, und nie auf Kritiker, Zuschauer oder Quoten gehört/geschaut. Wenn er damit untergeht, wird er das wohl so hinnehmen.

Warten wir mal ab, wie sich das alles bis zum Sommer hin entwickelt, dann kann man weiter diskutieren.
von HerrNaumann
Am Schönsten ist es immer noch nach, oder eher während der Schmidt Show, um 00:00 Uhr zu Sat.1 Comedy zu schalten :)
von Glenn
Interessant, das wird auf jeden Fall geguckt. Am Montag ist Andrack also in Köln... aber vermutlich geht er leider nicht am nächsten Tag auf einen Abstecher in die HSS. :|

Gut klingt auch dieses:
http://manuel-andrack.de/?page_id=423
Ab Februar gibt es im SR Fernsehen eine Dokureihe "Herr Andrack macht den Führerschein". Wenn ich mir vorstelle, wie geil man das in die HSS integrieren und Andrack über Wochen hinweg begleiten hätte können...
von Rodon
acid_junky hat geschrieben:Ich glaube, ich bin hier der einzige, der Herrn Andrack langweilig fand. :oops:
Nö, ich finde den auch nicht so spektakulär genial, wie die Mehrheit hier. Olli finde ich da um einiges schlagfertiger und witziger.
Auch dieses ganze Trara hier immer um die Showfamilie, man könnte meinen, hier suchen einige Ersatz für die eigene. :lol:
von logan99
Rodon hat geschrieben: Nö, ich finde den auch nicht so spektakulär genial, wie die Mehrheit hier. Olli finde ich da um einiges schlagfertiger und witziger.
Die Genialität eines Andracks als Sidekick lag auch nicht im Selbstwitz oder seiner Schlagfertigkeit, sondern einzig in der Interaktion mit Schmidt.

Ein Dittrich mag für sich gesehen deutlich witziger und schlagfertiger sein, nur nimmt er durch diese Art einfach viel zu viel Raum in der Show ein und drängt Schmidt oftmals ins Abseits - was nicht Sinn der Sache sein darf.
von acid
Aber das läge dann doch an Harry selbst. Wer wenn nicht HS selbst hält das Heft in der Hand.
Gerade bei OD sieht man, wie sich beide kennen, und deren Schlagabtausch finde ich sehr unterhaltsam. Für den Rest, für den HS bekannt ist, geliebt und gefürchtet wird, bliebe noch genügend Freiraum.
von König
conny hat geschrieben:Welche Quote fährt die HSS Show heute ein?
Wie hättest du's denn gern?

:roll:

König
von conny
König hat geschrieben:

König
Sehr qualifiziert deine antwort 8)
von König
conny hat geschrieben:
König hat geschrieben:

König
Sehr qualifiziert deine antwort 8)
Und ich dachte schon, deine Frage (?) hätte ich nie unterbieten können.

König
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:Heute ist ja dann doch das Dschungelcamp Teil der direkten Konkurrenz. Ich tippe mal waghalsig auf 3,X oder 4,X in der Zielgruppe. ;)
Denke/Befürchte ich auch... Werde heute auch den Dschungel Harald Schmidt vorziehen.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 201