Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von MrD
Obwohl sich die Sendung überhaupt nicht verändert hat, waren sich doch vor kurzem noch ALLE absolut sicher das die Quoten alleine durch den 3. Sendeplatz gigantisch in die Höhe schießen.
Davon hört man jetzt wo der 3. SP da ist interessanterweise nix mehr.
König hat geschrieben:
MrD hat geschrieben:Ob ein dritter Tag an der momentanen Situation etwas ändern würde weiß ich nicht...
Ja, da bin ich mir sicher.
Partyman hat geschrieben:3 Tage hintereinander Schmidt, spätestens dann gehen die Quoten wieder steil nach oben!!
DWDL hat geschrieben: http://www.dwdl.de/meinungen/33375/gebt ... _sendetag/
von Duffman
Es hat niemand behauptet, dass das sofort passiert... ist ja auch logisch. Die Regelmäßigkeit als tägliches Abendritual muss sich erst noch bei den Leuten einstellen.
von König
MrD hat geschrieben:Obwohl sich die Sendung überhaupt nicht verändert hat, waren sich doch vor kurzem noch ALLE absolut sicher das die Quoten alleine durch den 3. Sendeplatz gigantisch in die Höhe schießen.
Davon hört man jetzt wo der 3. SP da ist interessanterweise nix mehr.
König hat geschrieben:
MrD hat geschrieben:Ob ein dritter Tag an der momentanen Situation etwas ändern würde weiß ich nicht...
Ja, da bin ich mir sicher.
Partyman hat geschrieben:3 Tage hintereinander Schmidt, spätestens dann gehen die Quoten wieder steil nach oben!!
DWDL hat geschrieben: http://www.dwdl.de/meinungen/33375/gebt ... _sendetag/

Am Geilsten ist es immer noch, wenn sich Leute selbst zum Horst machen, ohne das man selbst etwas dazusteuern muss. Wie viel Donnerstagsausgaben liefen denn bis jetzt, du Genie?

König
von Partyman
Böhmerman Sidekick?
Zuletzt geändert von Partyman am Di 17. Jan 2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
von König
Schade um die heutige Ausgabe, ist wirklich gut bisher. Und Hey: es sitzt wieder jemand (Böhmermann) am Sidekick-Tisch. Mit Laptop! ;)

Und wie gesagt schade: Dschungl läuft ja.

Edit: heyheyhey, den Sidekick hat der Herr Böhmermann mal gut drauf, ergibt sich eine schöne Hin-und-Her-Diskussion gerade. Vielleicht geht ja was in diese Richtung...?

König
von Synchron-Freak
Bitte, bitte, hoffentlich behalten sie Böhmermann als festen Sidekick! Ich fand schon immer, dass er von allen aus Schmidts momentanem Team das meiste Potential zum festen Sidekick mitbringen würde - die heutige Sendung ist dafür der beste Beweis. Das Gespräch wirkt nicht so gestelzt, wie wenn Harald nur mit den Zuschauern einen Dialog führt, und auch nicht so erzwungen und langweilig wie wenn er mit Helmut redet. Mit Böhmermann ist es so wie es mit einem Sidekick sein sollte. Zum ersten Mal seit der Rückkehr zu Sat1 kommt wieder klassisches Feeling in der Show auf.
Hoffentlich merken die das auch im Team der Show und installieren Böhmermann wirklich als festen Sidekick. Seite Einspieler sind ja in der Regel eh schon eine Bereicherung für die Show, aber so wäre es noch cooler.
von Jeythor
Also, bisher gefällt mit das mit Böhmermann ganz gut, ich glaub aber trotzdem nicht an ihn als permanenten Sidekick. Dazu ist er doch selbst schon zu sehr "Star" und verfolgt nebenbei eine eigene Karriere. Glaube kaum, dass er da drei Tage die Woche Zeit hat im Studio zu hocken...
von Partyman
Kürzere Haare, einige neue Details in der Deko und Böhmerman als Sidekick??? Haben die sich echt mal Gedanken gemacht? Kann das sein?
von König
Jeythor hat geschrieben:Also, bisher gefällt mit das mit Böhmermann ganz gut, ich glaub aber trotzdem nicht an ihn als permanenten Sidekick. Dazu ist er doch selbst schon zu sehr "Star" und verfolgt nebenbei eine eigene Karriere. Glaube kaum, dass er da drei Tage die Woche Zeit hat im Studio zu hocken...
Ihr immer mit "keine Zeit". Der geht nicht dreimal die Woche die Treppe putzen, wenn er eine eigene Show hätte haben können, sondern sitzt bei Harald Schmidt in der Show.

Ich werde echt sentimental gerade: Harald spricht. Und das nicht mit sich selbst oder mit Pat oder dem Scheiß-Butler (Pardon), sondern mit einem intelligenten, frechen Typen. Der sich auch nichts gefallen lässt.

Partyman hat geschrieben:Kürzere Haare, einige neue Details in der Deko und Böhmerman als Sidekick??? Haben die sich echt mal Gedanken gemacht? Kann das sein?
Das mit den Haaren ist mir auch aufgefallen :)

König
von Jeythor
König hat geschrieben:Ihr immer mit "keine Zeit". Der geht nicht dreimal die Woche die Treppe putzen, wenn er eine eigene Show hätte haben können, sondern sitzt bei Harald Schmidt in der Show.[..]
Im Dezember hatte er z.B. eine Tour mit dem Kollegen Klaas, und jeden Donnerstag hat er ab 23h eine Sendung bei Radio Bremen. Und selbst wenn er die Zeit hätte, glaube ich, er würde sich gut überlegen, ob er als "Der Neue von Harald Schmidt" in die Fernsehgeschichte eingehen möchte. Andrack ist auch immer noch der "Sidekick von Harald Schmidt", obwohl er schon seit über vier Jahren nicht mehr in der Sendung war. ^^

Von was für neuen Details in der Deko sprecht ihr eigentlich?
von Partyman
Jeythor hat geschrieben:Von was für neuen Details in der Deko sprecht ihr eigentlich?
Da stehen scheinwerfer hinter dem Bühnenbild und ne art "Lichtorgel" direkt da wo die Gäste immer rauskommen. Kann wegen BossHoss sein, hab ich bis jetzt aber noch bei keinem anderen Musik-Act gesehen. (Kann mich aber auch täuschen.)
von spaddl
Jaaaaa, so macht Schmidti so richtig Spaß :) Nun hat man als Zuschauer ja den direkten Zynismus-Vergleich zwischen ihm und unseren Dschungel-Ladies. Die Sidekick-Aktion war total gelungen und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Schmidt die Aktion vergangene Woche absichtlich versaut hat..
von Jeythor
Achso. Ne, das gehört nicht zur Deko, die bauen ja öfter für die Bands irgendwo extra so LED-Leisten dazu, oder hängen am Catwalk Scheinwerfer ran.
von König
Jeythor hat geschrieben:
König hat geschrieben:Ihr immer mit "keine Zeit". Der geht nicht dreimal die Woche die Treppe putzen, wenn er eine eigene Show hätte haben können, sondern sitzt bei Harald Schmidt in der Show.[..]
Im Dezember hatte er z.B. eine Tour mit dem Kollegen Klaas, und jeden Donnerstag hat er ab 23h eine Sendung bei Radio Bremen. Und selbst wenn er die Zeit hätte, glaube ich, er würde sich gut überlegen, ob er als "Der Neue von Harald Schmidt" in die Fernsehgeschichte eingehen möchte. Andrack ist auch immer noch der "Sidekick von Harald Schmidt", obwohl er schon seit über vier Jahren nicht mehr in der Sendung war. ^^

Von was für neuen Details in der Deko sprecht ihr eigentlich?
Anders als Böhmermann wollte Andrack aber niemals die ganze Zeit vor die Kamera, sondern es hat sich ergeben. Somit hatte Andrack (zB mit eigenen Shows auf großen Sendern) auch nie die Chance genutzt, sich dem Gesamtpublikum als "mehr" darzustellen (nehmen wir sein Engagement beim Spartensender SWR mal heraus). Was absolut legitim ist!

Böhmermann ist vielleicht Anfang Dreißig, da kommt noch einiges.

König
von Partyman
BEi dem Live-Gesang von BossHoss frag ich mich echt was die bei TheVoice in der Jury zu suchen haben.
von Jeythor
Wenn du Assistent von einem "Star" wie Schmidt bist, und das über einen längeren Zeitraum, dann hängt dir das auch nach, egal ob du nun eigentlich Redakteur oder Comedian bist. Für einen Redakteur ist das natürlich eine Aufwertung, aber für Jemanden, der sich selbst als Comedian aufbauen möchte, ist Hiwi von Schmidt kein guter Posten für die weitere Karriere. Bei Andrack war es wohl egal, für ihn war's auf jeden Fall ein guter Deal, aber Böhmermann hat es eigentlich nicht nötig den Prügelknaben zu geben. Es sei denn, er möchte das wirklich unbedingt.

Naja, war jedenfalls eine schöne Show, warten wir einfach wie sich das weiter entwickelt ;)
von Partyman
Die meisten sind doch eh in erste Linie "Sendeminuten-geil" und wer kommt da schon auf 3 Stunden in der Woche.

Na ja schauen wir mal, Böhmerman ist besser als gar kein Sidekick.
von Synchron-Freak
Aber Herbert Feuerstein hat's doch auch nicht geschadet der Sidekick von Harald Schmidt gewesen zu sein, im Gegenteil. Nach dem Ende von Schmidteinander redete niemand ewig von Herbert Feuerstein als "Hiwi/Prügelknabe vom Schmidt". Seine Karriere ging trotzdem weiter. Ich denke also, dass Böhmermann vielleicht die Chance erkennt, um seiner Karriere nochmal einen dauerhaften Boost zu geben. Irgendwas muss ihn ja schließlich auch dazu bewegt haben, überhaupt bei Harald Schmidt im Team mitzuwirken.
Ich meine, vielleicht sieht er auch Chancen... Harald wollte doch damals schließlich ursprünglich Oliver Pocher als Partner, um ihn irgendwann quasi als seinen Nachfolger in der LateNight-Schiene etabliert zu haben. Harald Schmidt wird doch auch nicht jünger und Böhmermann ist sicher schlau genug, selbst wenn man ihn jetzt dauerhaft als Sidekick in der Show installiert, keinen zweiten Andrack zu machen, sondern genug Profil für etwas Eigenes zu entwickeln, was er ja auch schon durch die Einspieler tut. Und das reicht vielleicht irgendwann mal zusammen mit steigendem Bekanntheitsgrad für eine eigene LateNight-Show.
Eigene Karriere/Show langfristig als Ziel im Hinterkopf zu haben, schließt ja nicht aus, bei Harald Schmidt als Sidekick zu fungieren, das wäre ja nur eine temporäre Station.
von Glenn
Holzklotz hat geschrieben:Gucke es gerade im Internet. Der Böhmermann-Teil war großartig! Auch der Andrack-Spruch am Ende war göttlich... :lol:
"Danke, dass du für uns deine Dreharbeiten für deine Kochshow beim saarländischen Rundfunk unterbrochen hast" oder so ähnlich. :lol: Diesen Insider haben vermutlich nicht viele verstanden. ;)

Ich schließe mich an, Böhmermann als Sidekick wäre super. Ich vermute, man hat das heute einfach mal ausprobiert und überlegt sich in den nächsten Tagen, inwiefern man das ausbauen könnte. Ich denke auch nicht, dass es dem Image von Böhmermann schaden würde, der neue Sidekick (nicht Prügelknabe) von Harald zu sein. Er würde dadurch schlichtweg bekannter, nachdem sein Name bisher ja nur einem kleinen eingeweihten Kreis bekannt ist. Ich würde diese Entscheidung jedenfalls begrüßen und hatte heute auch ein nostalgisches HSS-Gefühl. Alleine schon, dass Harald beim Sprechen nach rechts schaut, fand ich toll. ;)

Lasst Pat Murphy in seiner Show vergreisen und gebt uns stattdessen Böhmermann und Bauerfeind, und schon hätte man mit Helmut wieder eine Showfamilie mit Perspektive. Zumindest auf Butler Markus scheint man nun tatsächlich zu verzichten. Seit der Rückkehr aus der Weihnachtspause hieß es bisher noch nie "I'm ready for coffee". Das soll auch schön so bleiben.

Etwas Kritik muss noch sein: Der Stand Up war heute für den A..... Bitte keine Dschungelcamp-Witze mehr. Man konnte erkennen, dass das HSS-Publikum damit nichts anfangen kann.
von Friccs
Zum Glück kann man sich die Sendung im Internet anschauen, dann ist es leichter die langweiligen Szenen zu überspringen. Twitter war wieder absolut null lustig und die Chemie zwischen ihm und Böhmermann schien auch nicht recht zu zünden. Man muss sich einfach damit abfinden dass die Sendung qualitativ nachgelassen hat, da kann man noch so viel an der Deko, am Sendetermin oder sonst was ändern, solange es nicht lustiger wird zappen die Leute weg. Wieso bekommen seine Schreiber nicht mal nen Stand-Up hin der über zwei Witze hinausgeht? Das wirkt alles halbgar. Wobei der Stand-Up heute wirklich noch halbwegs ok war nachdem die Nummer mit dem Wulff doch langsam auf die Nerven ging.
von Anspaugh
König hat geschrieben:(...) Edit: heyheyhey, den Sidekick hat der Herr Böhmermann mal gut drauf, ergibt sich eine schöne Hin-und-Her-Diskussion gerade. Vielleicht geht ja was in diese Richtung...? (...)
Wäre wirklich extrem wünschenswert - Böhmermann als quasi- Sidekick gefiel mir herausragend; ihm fällt es teilweise zwar ersichtlich schwer, gegen seinen "Chef" gegenanzureden, machte aber, alles in allem, eine sehr gute Figur.

Die gestrige Folge ist in meinen Augen unproblematisch als die beste Folge diesen Jahres anzusehen; der Standup gelang wieder mehr, fiel dafür aber erneut eher sehr kurz aus; auch der Talk war solide (ohne wirkliche Highlights), dafür aber war der Mittelteil einfach sehr gelungen. Da störte ja nicht einmal mehr der Ausflug in Richtung "Murphy- Show".

So kann gerne fortgesetzt werden.
spaddl hat geschrieben:(...) und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Schmidt die Aktion vergangene Woche absichtlich versaut hat..
(Zumindest mir) eigtl. nicht wirklich?

-----------------------------
Überraschend immerhin: Die Show litt unter dem Dschungel nun nicht in einem bemerkenswerten Ausmaß; mit 5,2 % MA in der Zielgruppe fuhr man zwar miese Werte ein, die aber durchaus vergleichbar mit denen der vergangenen Wochen sind.
von Andelko
Die Quoten sind zwar weiter desaströs allerdings hat ihm der Dschungel nicht geschadet. 5,2 % MA in der Zielgruppe.Sogar mehr als letzten Dienstag
von rem
Ich finde die Kombination zwischen Böhmermann und Schmidt einmal interessant. Ob sich Böhmermann wie Pocher in der Rolle des Sidekicks verheizen würde?

Bei Pocher war den Zuschauern relativ schnell klar, dass er dem Schmidt nicht das Wasser reichen kann, Feuerstein hatte eine klar erkennbare Rolle als "Prügelknabe" [eher wie in einem Theaterstück]...

Was Böhmermann halt ein wenig fehlt ist die charmante Chuzpe, wie sie Andrack hatte, dem Chef auch mal etwas zu entgegnen. Aber der Chef fordert Böhmermann ja dazu auf (diese Friedmann-Parodie war herrlich, hat aber Böhmermann zuerst wohl eingeschüchtert?).

Ich würde es begrüssen, wenn sich die beiden ein wenig einspielen würden. Mit einem Zwischending von "Rolle" und Improvisation wird das schon gehen.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 201