Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Anspaugh
Die Show war in Ordnung - kein wirkliches Highlight, aber alles in allem sehr unterhaltsam. Helmut war gut, der Talk war ok, davon ab aber bot die Show, abgesehen von Ballerstaller, wenig unterhaltsames, was mir in Erinnerung geblieben wäre, insbes. war der Standup einmal mehr eher grenzwertig/ flach.

Solide Ausgabe damit, nicht mehr und nicht weniger.
von Jeythor
Vorhin gabs wieder einen Tweet während der Aufzeichnung *auf Böhmi hoff*

Achja, zur gestrigen Sendung: War ganz nett, Zerlett auf Tour war mal wieder das Highlight. Das Tweet-Vorlesen mit Ballerstaller war nicht der Knaller (haha), vor allem weil da fast keine Interaktion vorhanden war. Der alte Mann hat immer wieder was eingeworfen, aber der noch ältere Mann ist gar nicht darauf eingegangen und hat einfach weiter vorgelesen. Der wusste wohl auch nicht so recht, was er da sollte.
Sehr lustig fand ich dieses mal auch die Pat Murphy Show, mit dem Thema Alzheimer. Schöne Anspielung auf Stern TV, wo sie gerade ebenfalls dieses Thema hatten ^^
von Holzklotz
Ah, was ne genial hohe Schlagzahl. Böhmermann, Dietrich, gleich noch Bulli mit der Wartezimmer-Aktion. :D

Und letztendlich war die Sendung wieder fantastisch!
Böhmermann war klasse. Dietrich war weltklasse - das ganze Gottschalk-Bashing bzw. diese genialen Parodien - ich muss mich jedes mal aufs neue wegrofln. Bully war auch ein guter Gast! Sackhaarbörg.. :lol: :lol:
von Niveau
Die Quote war diesmal auch wieder gut. Scheint sich zu bessern - kein Wunder: In dieser Woche war Schmidt wie ausgewechselt und hat mindestens einen Gang höher geschaltet. Das Zusammenspiel mit Böhmi ist hervorragend und auch Zerlett on Tour oder die Teammitglieder, die Ausschnitte vorstellen bringen Schwung und Charakter in die Sendung. Mehr davon!
von Anspaugh
Niveau hat geschrieben:Die Quote war diesmal auch wieder gut. (...)
"Gut" in diesem Zusammenhang ist wohl ein dehnbarer Begriff ;) - sie entwickeln sich jdf. in die richtige Richtung und es wäre erfreulich, wenn tatsächlich etwas wie eine Trendwende alsbald zu erkennen wäre.

Die Folge war wieder sehr solide - mir ist das aktuell noch immer "zu viel" Dittrich und dieses spontane Rollenspiel gestern war, nun ja, wohl nicht jedermanns Sache. Dafür war der Teil mit Böhmermann einmal mehr spitze - schade, daß man diesem Teil generell nicht mehr Zeit einräumt.

Der Talk- Teil mit Bully war der beste in dieser Woche, wie ich finde. Gefallen hat mir aber auch, daß man Zerlett auch dieses Mal wieder mit eingebunden hat; seine kleinen "Nebenrollen" sind zumeist auch sehr angenehm zu sehen.

Alles in allem eine runde Folge.
von Quotus
Ollis Gottschalk-Parodie war aber spitze ("Ach, komm - is wurscht!"), auch wenn er hinter dem Schreibtisch sitzend das Ganze dann endgültig zu seiner Show macht. Ist überhaupt immer wieder witzig, welche Anspielungen und Aktionen man über Thommy macht. Dürfte umgekehrt auch ruhig öfters kommen.
Aber: Was soll das denn jetzt immer zu Beginn einer jeden HSS, dass Harald nicht mehr von der Seite in den Studioeingang reingelaufen kommt, sondern jetzt dauernd schon mitten drin steht und so tut, als ob er diesen Tor-Querbalken hochdrücken würde?! Das soll mal gefälligst schnell wieder rückgängig gemacht werden. Ansonsten gehen die Quoten wieder runter...! :P
von Jeythor
RomanMLink hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:für was ist dieser querbalken überhaupt gut?
Er treibt die Sendungsqualität in ungeahnte Höhen.
So wie die Witze hier :roll:

Der Balken ist das untere Ende eines beinahe unsichtbaren "Vorhangs" oder Tors, das immer nach oben geht, wenn Schmidt von hinten reinkommt. Ich nehme mal an, das Ganze ist ein ganz feines Gitter oder so ähnlich.

Zur Sendung gestern: War super, auch wenn ich lieber mehr von Böhmi gesehen hätte. Versteh immer noch nicht warum Dittrich da alle paar Wochen andackeln muss. Es war zugegebenermaßen mal ganz lustig, aber wie gesagt, mir wär lieber, sie würden mehr daran arbeiten Böhmermann fix zu integrieren. Aber wahrscheinlich ist er wohl doch zu beschäftigt, um den Job fulltime zu machen. Schade.
von Quotenpeter
Der Balken ist übrigens von Letterman abgeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=6rAFeu5ZO3I

Ich finds nicht schlecht, aber ich fand die alte Variante, die man bis 2003 hatte, irgendwie sympathischer.

Ich fand die Show gestern auch sehr gut. Auf Olli könnte ich aber auch weiterhin gerne verzichten und dafür lieber mehr Böhmermann. Ich hoff die wollen ihn wirklich als Sidekick aufbauen und sehen das nicht nur als Zwischenlösung. Das wäre nämlich so ziemlich das schlechteste was man machen könnte. Erst die Zuschauer an Böhmi gewöhnen und dann doch jemand anders nehmen. Allerdings müsste Jan schon Zeit für alle 3 Tage haben, sonst bringt das auf Dauer auch nichts.
von RomanMLink
Jeythor hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:für was ist dieser querbalken überhaupt gut?
Er treibt die Sendungsqualität in ungeahnte Höhen.
So wie die Witze hier :roll:
Das sollte eigentlich kein Scherz sein: Seit dieser seltsame Querbalken zur Geltung kommt, läuft´s qualitativ wieder.
von Jeythor
Quotenpeter hat geschrieben:Der Balken ist übrigens von Letterman abgeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=6rAFeu5ZO3I

Ich finds nicht schlecht, aber ich fand die alte Variante, die man bis 2003 hatte, irgendwie sympathischer.
Stimmt, aber die selbst gestalteten Sets waren sowieso nie ganz stimmig. Wenn ich nur an das scheußliche Gelb bei der ARD denke. Der Vorhang ist im Übrigen eins der wenigen Überbleibsel vom ARD-Set, zusammen mit der Skyline: http://www.youtube.com/watch?v=I__Vmw0NYCw
2006 gabs das neue Tor auch schon, dafür damals mit Kamera-Kran: http://www.youtube.com/watch?v=gPdis65SF08

Soviel zum Trivial-Wissen für heute :mrgreen:
Ich fand die Show gestern auch sehr gut. Auf Olli könnte ich aber auch weiterhin gerne verzichten und dafür lieber mehr Böhmermann. Ich hoff die wollen ihn wirklich als Sidekick aufbauen und sehen das nicht nur als Zwischenlösung. Das wäre nämlich so ziemlich das schlechteste was man machen könnte. Erst die Zuschauer an Böhmi gewöhnen und dann doch jemand anders nehmen. Allerdings müsste Jan schon Zeit für alle 3 Tage haben, sonst bringt das auf Dauer auch nichts.
Ich blick da auch nicht ganz durch, wo man da hin will. Böhmi scheint vorerst nicht mehr als der Twitter-Experte zu sein. An sich denke ich schon, dass Schmidt ihn als fixen Sidekick nehmen würde, aber ich hab das Gefühl, er will sich dauerhaft nicht dafür einspannen lassen. Das ist eben das Problem, wenn man nur einen freien Mitarbeiter nimmt und keinen der fest bei der Show arbeitet.
von Quotenpeter
Wenn du schon die Skyline ansprichst: die find ich ja ne ziemliche Schwachstelle des Studios. Ansonsten ist das Studio ja nicht schlecht, aber die Skyline ist ziemlich hässlich. Hat ja auch ein Gast vor kurzem angemerkt. Bisschen mehr Tiefe wie z.b. bei Letterman wäre nicht schlecht. Aber nun genug gemeckert. :mrgreen:

Ich denk auch das es eher bei Böhmermann liegt, als bei Schmidt. Ich denke Schmidt wird auch sehen, dass die Shows mit ihm besser ankommen.
von Jeythor
Quotenpeter hat geschrieben:Wenn du schon die Skyline ansprichst: die find ich ja ne ziemliche Schwachstelle des Studios. Ansonsten ist das Studio ja nicht schlecht, aber die Skyline ist ziemlich hässlich. Hat ja auch ein Gast vor kurzem angemerkt. Bisschen mehr Tiefe wie z.b. bei Letterman wäre nicht schlecht. Aber nun genug gemeckert. :mrgreen:
Ja, da hätte ich mir auch gewünscht, dass man das zum Neuanfang bei Sat.1 neu macht. Ist ja jetzt nur so 'ne Kunstoff-Plane wo sie ein paar LEDs durchgesteckt haben, bei der alten Kulisse waren die einzelnen Gebäude jeweils so extra Aufsteller aus Sperrholz oder so. Aber für 99% der Zuschauer ist die Kulisse vermutlich ohnehin unerheblich ^^

Viel störender finde ich übrigens die allgemeine Bildqualität, das sieht man auch bei den LEDs in der Skyline. Alles wirkt ein wenig verschwommen und unscharf. Auf einem Röhren-Fernseher fällt das vermutlich nicht auf, ich seh's aber immer auf meinem PC-Bildschirm. Hoffentlich schaffen die sich bald mal HD-Kameras an.
Quotenpeter hat geschrieben:Ich denk auch das es eher bei Böhmermann liegt, als bei Schmidt. Ich denke Schmidt wird auch sehen, dass die Shows mit ihm besser ankommen.
Hm weiß nicht, Schmidt selbst eher nicht, der hat noch nie etwas drauf gegeben, was irgendwelche Kritiken gesagt haben. Ich hoffe eher drauf, dass irgendwer in der Redaktion das verfolgt und dann Einfluss drauf nimmt. Auf der FB-Seite hab ich aber das Gefühl, schaut kaum Jemand drauf von den Verantwortlichen. Es werden immer nur die Ankündigungen und Videos zur Show gepostet, aber nie auf die Posts von den Usern eingegangen.

Ich erwarte mir jedenfalls frühestens nach der Sommerpause eine klare Entscheidung in der Sache mit dem Sidekick.
von Ingo
Jeythor hat geschrieben: Viel störender finde ich übrigens die allgemeine Bildqualität, das sieht man auch bei den LEDs in der Skyline. Alles wirkt ein wenig verschwommen und unscharf. Auf einem Röhren-Fernseher fällt das vermutlich nicht auf, ich seh's aber immer auf meinem PC-Bildschirm. Hoffentlich schaffen die sich bald mal HD-Kameras an.
Das liegt nicht an den Kameras bzw. der Technik, sondern da wird mit Absicht ein leichter Weichzeichner drübergelegt.
von Ingo
@Jeythor
Wie gesagt, das hat keinen technischen Grund.

Dadurch sieht man nicht jede Falte im Gesicht und macht den Visagisten die Arbeit leichter. Bzw. man spart dran. :roll:
Ist nicht ungewöhnlich und wird/wurde z.B. auch bei diversen Telenovelas und Daily Soaps gemacht.
Einige der Produzenten sind deshalb mit dem Umstieg auf HD auch nicht wirklich glücklich. ;)

Warum die Relfexe um Lichtquellen so aussehen kann ich mir auch nicht ganz erklären. Hat man auch am Mittwoch bei den ganzen Kerzen auf dem Flügel gut gesehen. Evtl. Kamereinstellungen (Blende) in Verbindung mit dem Weichzeichner.
von Sweety-26
Do war echt klasse, frag mich wieso es nicht schon von Di an so geht.

Wenns so weiter geht kann er es vielleicht doch noch schaffen, hoffentlich.
von DJ Toldie
Wobei Dienstag in meinen Augen auch grandios war.:) Ich befürchte aber,dass am nä.Dienstag sehr viele um 23:15h im ZDF die Sendung 37° (Rudi Assauer-Sondersendung) anschauen werden.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 201