Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
HerrNaumann hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
HerrNaumann hat geschrieben:Nee kein Brüheautomat, dafür wieder Jan und Twitter, Herrenwitz und zwei tolle Gäste. Dazu ein richtig guter Harald!!! Und ich bin immer noch der Meinung, dass man das Warm-Up senden sollte ;-)
Oh, du warst da?
Wie war Dionne?
Jepp! Sehr Klasse möchte ich sagen, hat mir recht gut gefallen auch wenn ich bisher noch nichts gehört hatte. Zumindest live im Studio klang es sehr gut, mal sehen wie es im TV rüber kommt
Klingt gut.
Was hat sie denn gesungen? "Yeah Right"?
von HerrNaumann
Gute Frage, ich glaub es wurde auch gar kein Titel genannt da die Band sofort angefangen hat - oder hab's nicht gehört :wink: also kann ich leider nicht genau sagen.
von 1hans1
HerrNaumann hat geschrieben:Nicht wirklich, aber der Talk war auch so sehr gut!

Okay, das ist denke ich auch nicht so wichtig. Es ist immer interessant zu hören, wie es im Studio war! :)
von Commi
Charly Wagner ist sogar toll, wenn er schlechte Witze vorliest. :)

Und, omg, immer diese Anspielungen, dass Joko & Klaas "Wetten dass" übernehmen...
von Glenn
Hm, heute war das mit Böhmi und Harald irgendwie zu chaotisch. Harald hat merklich keinen Bock auf den Internetkram und "stört" Böhmi, der inzwischen nur irgendwelche dämlichen Youtube-Videos zeigt. Den Twitter-Account hat man ja nun auch freigegeben. ;) Das Thema Internet sollte damit hoffentlich erstmal durch sein.
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:Hm, heute war das mit Böhmi und Harald irgendwie zu chaotisch. Harald hat merklich keinen Bock auf den Internetkram und "stört" Böhmi, der inzwischen nur irgendwelche dämlichen Youtube-Videos zeigt. Den Twitter-Account hat man ja nun auch freigegeben. ;) Das Thema Internet sollte damit hoffentlich erstmal durch sein.
Überraschenderweise muss ich dir hier mal zustimmen. :? Wer Dietrich vorwirft die Show zu übernehmen und hier dnan die Fresse hält... äh... ja...

OMG! You can follow me from the Parkplatz... :lol: :lol:
von Commi
Ja, das mit Böhmi und dem Internet ist in der Form auch sinnlos. Dass er sich aber bestens als Sidekick eignet, scheint immer wieder durch.
Ich wünsch mir wieder ein paar größere Aktionen. Nix gegen Harald lange am Schreibtisch, überhaupt nicht. Aber größere Aktionen wären halt auch mal wieder toll.

Und wie stark Schmidt spontan im Dialog ist, sah man mal wieder nach dem Music-Act. Das kann echt keiner so gut wie er, nicht annähernd.
von Quotenpeter
Das Zusammenspiel mit Böhmermann hat heute ja gar nicht funktioniert - schade. Ich fand die Sendung heute generell nicht so toll wie die letzten paar. Und die Insidergags mit dem Publikum nerven schon ziemlich. Klar, für die Leute vor Ort ist das toll, aber es ist ja immer noch ne Fernsehsendung. :wink:
von Glenn
Commi hat geschrieben:Ja, das mit Böhmi und dem Internet ist in der Form auch sinnlos. Dass er sich aber bestens als Sidekick eignet, scheint immer wieder durch.
Ich wünsch mir wieder ein paar größere Aktionen. Nix gegen Harald lange am Schreibtisch, überhaupt nicht. Aber größere Aktionen wären halt auch mal wieder toll.
Jepp, da stimme ich zu, auch wenn wir langsam echt wie die übelsten Meckerfritzen rüberkommen. ;) Wochenlang haben wir nach einem Sidekick geschrien, jetzt haben wir ihn, nun wollen wir wieder Studioaktionen. ;)

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Entwicklung der Show. Man ist definitiv auf dem richtigen Weg. Die Interaktion mit Böhmermann kann noch verfeinert werden (sich gegenseitig ausreden lassen würde schon viel bringen!), ansonsten kann der Smalltalk wie in der guten alten Zeit durch wechselnde Aktionen mit dem Publikum, Helmut oder dem restlichen Ensemble ergänzt werden - schon hätte man wieder eine rundum gelungene Show. :)

Für mich hat die heutige Sendung eindeutig der Gäste-Teil mit Alina Süggeler gerettet, nachdem bei der Aktion mit Böhmermann heute der Wurm drin war. Alina ist einfach total sympathisch und kann gut erzählen.
von Quotus
Och Harald! Jetzt lass doch endlich dieses dumme Stahlträger-Hochgeschiebe am Anfang (hat sich nun wirklich abgenutzt) und hüpfe gefälligst wieder, wie sonst auch, von links in den Studio-Eingang rein!

Bei aller Freude, dass man mit Böhmermann jetzt wieder einen temporären Sidekick hat, muss man doch eines an ihm kritisieren: Er ist durch sein eigenes Profidasein für einen Sidekick im Grunde zu vorlaut und erzählt von sich aus viel zu viel.
Ein Sidekick soll ja eigentlich nur als eine Art Stichwortgeber und Zwischenkommentator dienen. Andrack hat doch auch nur dann was erzählt, wenn er von Harald gefragt wurde oder eben ein direktes Gespräch oder eine Studioaktion stattfand. Böhmermann meint die ganze Zeit selbst immer wieder irgendwelche Gags bringen und Stories erzählen zu müssen. Das kann schon ganz schön nervig sein, wie man heute gesehen hat. Außerdem sollte er Schmidt ausreden und dessen Worte erstmal wirken lassen, denn Schmidt ist nun mal der Chef! Da fehlt ein bisschen der sich unterordnende Respekt des Mitarbeiters Böhmi vor seinem Boss und dessen fortgeschrittenem Alter :!:

Apropos Schmidt: Man hat bei seinem Talk mit Frida Gold (ach nee, die heißt ja gar nicht so *hust hust*) im Vergleich zu Raab sein Feingefühl gemerkt. Während Raab ihr bei ihren Auftritten in "TV total" oft über den Mund gefahren ist und sie etwas veräppelt hat (und man merkte ihr den leichten Ärger darüber sofort an), hielt Schmidt inne, wenn sie beide gleichzeitig anfingen zu sprechen und wusste auf spezielle Geschichten von ihr deutlich besser einzugehen, bzw. hat diesen überhaupt erst Platz geboten. Dadurch fanden die beiden sich aufrichtig sympathisch. So macht man das! Hat der Altmeister mal wieder gezeigt, wie es geht.

Zum Glück hat Frau Bromfield übrigens bei Harry nun nicht das gleiche Lied wie am Vortag bei Thommy gesungen. Obwohl man es dann wenigstens mit Begleitband hätte hören können und nicht nur mit Tamburin. :wink:
von HerrNaumann
Hmm... im TV kam es wirklich etwas chaotisch rüber, im Studio ganz und gar nicht. Aber da hatte man auch mehr als nur das eine Kamerabild. :mrgreen: Eigentlich hatten die beiden einen sehr lustigen Schlagabtausch und es war doch ein gutes Zusammenspiel. Reduziert auf jeweils nur ein Fernsehbild wirkte das nun jedoch ganz anders ... schade.
von rosebowl
Die Sendung gestern war wieder ein Stück schwächer, das war mir alles zu uninspiriert und chaotisch :?
Es gab zwar schon deutlich schlechtere Ausgaben, die gute Entwicklung der letzten Wochen ist schon noch zu spüren. Aber man muss aufpassen, dass es sich nicht wieder in die andere Richtung entwickelt...

Und auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Charly Wagner wird mit jedem Auftritt schlechter :roll:
von Friccs
Die Sendung ist in den vergangenen Wochen schon besser geworden, das muss man so festhalten. Im Gegensatz zu den meisten hier war ich jedoch nie ein Freund vom Böhmermann und auch nicht von der Twitteraktion. Gestern hat man wieder gesehen warum. Da ist mMn null Chemie vorhanden, keiner lässt den anderen ausreden, man fällt sich ständig ins Wort und rangelt gegeneinander um die Gunst des Publikums. Ich finde das ist furchtbar anstrengend und manchmal habe ich auch den Eindruck dass beide voneinander genervt sind.
von Anspaugh
Ich sehe an der gestrigen Folge persönlich wenig kritikwürdiges - klar, dieser Wechsel in Sachen Twitter- Account ist irgendwie dämlich und macht für mich wenig Sinn, aber gut, ist ja deren Sache.

Das Zusammenspiel von Böhmermann und Schmidt funktionierte in meinen Augen zwar schon einmal besser, war aber dennoch durchaus angenehm zuzusehen; daß die beiden sich gegenseitig gern etwas ansticheln, finde ich eigtl. sehr angenehm. Böhmermann gefällt mir als Zuschauer in dieser Rolle zumindest wesentlich besser als Dittrich, der mir wirklich zu dominant daher kommt.

Auch Wagner gefiel mir eigtl. - der Commander oben schrieb schon treffend, selbst schwächelnde Witze bringt der Mann einfach klasse rüber. Für die Show zumindest stellt er eine solide Nummer dar, die quasi nie schlecht ist.

Begrüßenswert ist es in meinen Augen ebenso, daß man an dieser Art Einbindung von Murphy aktuell festhält - diese kurzen "Einspieler" finde ich einfach gelungen.

Wenn die Kritik zumindest vereinzelt schon dahin geht, daß das "Schieben des Balkens" von Schmidt am Anfang bemängelt wird, kann das Niveau der Show aktuell jdf. gar nicht so schlecht sein ;).

Schade eigtl. fand ich nur, daß der Gäste- Teil gestern ziemlich früh eingeleitet wurde - ich hätte lieber mehr vom eigtl. Team gesehen, sprich Zerlett mitsamt "Pferd" noch integriert gehabt. Bin mal gespannt, ob sie dies dieses Mal besser umzusetzen wissen als beim ersten Anlauf.

Fazit: Um es kurz zu machen: Einmal mehr, sehr solide Ausgabe in meinen Augen gewesen.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Do 9. Feb 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
von 1hans1
3,6 % im Gesamtpublikum und 5,3% in der Zielgruppe sind zwar richtig schlecht, allerdings waren die Quoten in der Sendung davor und nachher noch niedriger!
von 1hans1
Die Sendung gestern fand ich jetzt nicht so toll im Gegensatz zu den letzten Sendungen... You can follow me from the parkplatz war sehr lustig :D
Music-Act mal wieder sehr gut!
von Holzklotz
Wenn die Kritik zumindest vereinzelt schon dahin geht, daß das "Schieben des Balkens" von Schmidt am Anfang bemängelt wird, kann das Niveau der Show aktuell jdf. gar nicht so schlecht sein ;).
Das ist so... lächerlich von einer gewissen Person hier. Ich find es toll wie sie es jetzt machen. So. :)

Aber lustig, eine schwache Sendung und alle reißen wieder den Untergang vom Brett. :lol: Plötzlich ziehen sich ewig kleine Fehler durch alle Böhmermannsendungen und überhaupt...
Ich schließe mich da nicht einmal aus, aber es ist einfach so... berechenbar.
von AndiK.
Harald Schmidt macht seine Sache gut. Ich finde es gelungen, wie er mit Böhmermann "twittert" - die Sache mit den Katzenjammer bei youtube war lustig. Und er zeigt, wie man wirklich das Internet in eine Sendung einbeziehen kann. Das Interview mit Alina war interessant, auch die Sängerin am Ende -top. Es geht doch.
von Commi
Glenn hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ja, das mit Böhmi und dem Internet ist in der Form auch sinnlos. Dass er sich aber bestens als Sidekick eignet, scheint immer wieder durch.
Jepp, da stimme ich zu, auch wenn wir langsam echt wie die übelsten Meckerfritzen rüberkommen. ;) Wochenlang haben wir nach einem Sidekick geschrien, jetzt haben wir ihn, nun wollen wir wieder Studioaktionen. ;)
Ich will ja Studioaktionen mit Sidekick. :)
Andrack wurde ja auch erst richtig stark, wenn er in Aktionen eingebunden war. Und Harald hat auch wieder diese Leichtigkeit und die Spontaneität, mit der er harmlose Aktionen zu einer Welt-Nummer machen kann. Sowas wie mit den Kantinenessen der Mitarbeiter würde in der Form jetzt nicht mehr vorkommen.

Dass die Twitterei mit Böhmi nicht über Wochen trägt, war eh klar. Das wird auch Harald klar sein. Es war ja bis gestern sehr schön, Böhmi ist klasse. Aber jetzt muss dann auch mal wieder mehr kommen als "Ich erkläre dem alten Mann das Internet". Darauf hat Schmidt offenbar auch keine Lust mehr.

Gebt dem Mann eine Aktion und dann knallt´s. Harald ist jetzt schon um Längen besser als die meisten anderen im deutschen Fernsehen (als Raab sowieso), mit der richtigen Aktion wird er noch besser. Sah man auch an der Playmobil-Nummer.
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 201