Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Kallic
Die Show ist deutlich besser geworden die letzten Woche mit Jan Böhmermann, das muss ich auch nadlos anerkennen.
Trotzdem ist Böhmermann nicht der geeignete Sidekick auf lange Sicht. Das Internet Ding ist spätestens nächste Woche ausgelutscht und dann wird sich zeigen ob er man ihn weiterhin als Sidekick installiert.

Meiner Meinung nach ist er aber zu jung und somit nicht auf einer Wellenlänge mit Schmidt. Ausserdem ist er auch noch zu Präsent, er versucht noch zu sehr oft sich ins Rampenlicht zu drängen und selbst Lacher abzustauben ich traue ihm nicht die Rolle zu einfach nur dazusitzen und im Dialog mit Schmidt den passiven Part zu geben und Schmidt vorlagen zu geben.

Böhmermann braucht da nicht sitzen, er macht auch sonst schon Karriere, ich glaube sogar mal gehört zu haben das er gesagt hat, "Harald, ich muss hier nicht sitzen".
Er weiß das ganz genau das Schmidt im moment vielleicht sogar mehr abhängig von ihm ist.

Wie dem auch sei so ein perfekter Sidekick ist er nicht aber ein Anfang.
Perfekt war nun mal nur der Andrack, er war kein Comedian, er war eingebunden in die Show(Redaktionsleiter), er war von der Art ein eher Gemütlicher und ruhiger Typ und er verstand sich einfach mit Schmidt.
Naja bleiben uns halt die Erinnerungen.
von Quotus
Holzklotz hat geschrieben:
Wenn die Kritik zumindest vereinzelt schon dahin geht, daß das "Schieben des Balkens" von Schmidt am Anfang bemängelt wird, kann das Niveau der Show aktuell jdf. gar nicht so schlecht sein ;).
Das ist so... lächerlich von einer gewissen Person hier. Ich find es toll wie sie es jetzt machen. So. :)
Ja, du findest das gut so, weil du bestimmt der Mitarbeiter in der Regie bist, der auf das entsprechende Knöpfchen drückt, das die Elektrik in Gang setzt und den Balken hochfährt...! :lol:
Und durch Schmidts Hochgeschiebe kommt deine Arbeit nun wenigstens mal stärker zur Geltung. :P
von König
Der patfan-Account tweetet jetzt regelmäßig und das auf gutem Niveau. Glaubt ihr, das ist immer noch ein Sat.1-Mitarbeiter am Werk? Denke nicht, dass das Ding jetzt ein Typ klar gemacht hat. Oder ich habe den Witz nicht verstanden :D

Der akte2012-Account ist nun mit Hintergrundbild und Anzeigebild versehen. Gute Sache! Auch wenn ich mir für den offiziellen Harry-Account einen etwas passenderen Namen gewünscht hätte :D

König
von spaddl
Duffman hat geschrieben:Einfach nur herrlich gerade! :mrgreen:
Der Gag mit dem Kinderbuch war ein Brüller...
"
Ich kann nicht schreiben, meine Schwester nicht malen,...komm wir machen ein Kinderbuch "

Schmidt ist fantastische heute :-)
von Commi
Es ist so genial wieder heute.
Schmidt ist nicht nur prächtig drauf. Er funktioniert einfach auch, wenn er mit anderen kommunizieren kann. Weil er in der Lage ist, sofort witzig auf sie zu reagieren. Das kann im deutschen Fernsehen sonst keiner so wie er. Man kann es nicht oft genug sagen.
Bisher war es sehr schnell und witzig. Jetzt das Tempo halten.
von Glenn
Da verlangen die Boardzicke und ich gestern noch mal wieder ne Studioaktion, und schon gibts "Magische Momente der Filmgeschichte", und Helmut und das Pferd. :D So langsam glaube ich, dass man hier doch mitliest. ;)

Den Talk mit Christiane Paul fand ich ätzend. Ich kann dieses Öko-Weltverbessergelaber echt nicht ab. :|
von Anspaugh
Glenn hat geschrieben:(...) Den Talk mit Christiane Paul fand ich ätzend. Ich kann dieses Öko-Weltverbessergelaber echt nicht ab. :|
Kann ich nur bestätigen; der Talk- Teil war wirklich öde und anstrengend. Warum man solche Gäste in eine "Unterhaltungsshow" letztlich einlädt, ist und bleibt mir völlig schleierhaft.

Insgesamt eine weitere solide Ausgabe, wenngleich ich diese als die schwächste in dieser Woche ansehen würde. Die Pferd- Aktion fand ich, auch angesichts des blöden Timings mit der Mitarbeiter- Vorstellung, eher mißlungen - das hätte man eleganter lösen können als nun geschehen, wenngleich die Spontanität von Schmidt hier viel zu retten weiß.

Die Studio- Aktion war ganz gut gelungen, ebenso auch der Standup in dieser Folge (etwas, was zumindest ich zuletzt eher selten geschrieben habe).

Die Folge lebte insgesamt von ihren vielen Einfällen, die allesamt was für sich hatten - allein schon die Schaltung zu Murphy gefiel mir, einmal mehr, sehr ordentlich, ebenso die spontanen Spielereien von Schmidt mit den Kameras vor Ort.

Alles in allem: Durchaus gelungene Folge, wenngleich sie mir schlechter gefiel als die letzten beiden, nicht zuletzt auch wegen dem eher belanglosen Talkteil und der in meinen Augen mißratenen Handhabung mit dem "Pferd" im Zerlett- Teil.
von Duffman
Normalerweise ist die Paul auch ein interessanter Gast der viel zu erzählen hat und auch lustig ist. Gestern war das aber wirklich etwas anstrengend.
von Holzklotz
Gerade online gesehen. Omg, so eine geile Sendung. Bei einigen Sprüchen bin ich Tausend Tode gestorben vor Lachen. Der Kinderbuchspruch hats echt gebracht. :lol: :lol:
von SinofSodom
Wiedermal eine großartige Woche mit Schmidt in Höchstform.
Das viele von den sogenannten Experten jetzt auf Böhmermann abfahren wundert mich doch ein wenig ...der Mann ist seit über 2 Jahren im Team der Harald Schmidt Show und jetzt zündet er auch beim Sat.1 Pöbel ...wow!
Seine Beiträge waren schon in der ARD klasse aber da war ja für die meisten hier zu viel Kultur im Spiel.
An sich aber schön das die gute Arbeit wenigstens jetzt gewürdigt wird. Die Quoten werden sich auch bald stabilisieren und dann ist Schmidt wieder König ;) .
von Synchron-Freak
Ich war schon zur ARD-Zeiten von Böhmermann begeistert und schon damals der Meinung, dass er sich von allen, die zu dem damals neuen Team gehörten, am besten als regulärer Sidekick im Studio eignen würde.
Ich hoffe für die Zukunft aber eben, dass sie die Internet/Twitter-Geschichte langsam zurückfahren, sodass sich Schmidt und Böhmermann langsam aber sicher auch "ganz normal" über anderes unterhalten können, eben damit Böhmermann zum richtig festen Sidekick wird. Das wäre perfekt!
von rem
Meine Meinung zu Böhmermann habe ich hier im Thread relativ früh geäussert: nämlich, dass man Böhmermann als "feuersteinesker" Sidekick ausprobieren sollte.

Das war zu Beginn der Fall als Harald in in bester Friedmann-Manier angefahren hat. Lustig war aber in einem späteren Auftritt, als Harald sich "als Internet-Lehrbursche" fleissig Notizen gemacht hat. Das heisst, dass auch andere Rollenverteilungen funktionieren würden. Mit einer Ausnahme: sich gegenseitig ins Wort fallen. Da muss sich aber auch Harald an die Nase fassen.

Ich sehe da durchaus Entwicklungsmöglichkeiten, wenn man in der Kombination "Böhmermann/Schmidt", ein klares Rollenverständnis entwickelt und der Zuschauer genau weiss, dass das Rollen sind (siehe Schmidteinander). Gut. Doch die Kombination zwischen Böhmermann und Schmidt ist bestimmt schwieriger einzuspielen als z.B. Dittrich/Schmidt, aber das Potential für gute Unterhaltung würde ich höher einschätzen. Man muss halt auch korrigierend einwirken. Nicht dass ein "Pocher" draus entsteht, bei dem einfach nichts mehr zu retten war...

Ich bin aber auch so offen und sage klar: ich könnte mir auch wechselnde Schwerpunkte/Sidekicks vorstellen... Gestern fehlte mir der Sidekick ja auch nicht...

Und selbst wenn Böhmermann lediglich Auftritte von 10-15 Minuten Länge erhält - dann kann ich den fehlenden Sidekick durchaus verschmerzen. Am nächsten Tag könnte auch Kalkofe erscheinen und 10 Minuten über die aktuellen Kinohighlights reden ha ha ha.

Der Trend ist aber inhaltlich einfach positiv. Mir reicht das. Und ja: falls hier mitgelesen wird: ich wünsche mir weiterhin mehr Zerlett-Aktionen als Aussenreporter und falls Olga noch in Deutschland weilt, soll sie gerne mitgehen ;-)
von HerrNaumann
Das Tolle ist ja, dass zumindest ich es schade finde, dass es jetzt "nur" drei Sendetage pro Woche gibt. So wie die Show jetzt ist, freue ich mich immer drauf, dass am nächsten Tag nochmal eine Show kommt. Doof nur, dass ich mich daher nur zweimal pro Woche so freuen kann :( :D

War wirklich ne Klasse Woche!!!
von Sweety-26
HerrNaumann hat geschrieben:Das Tolle ist ja, dass zumindest ich es schade finde, dass es jetzt "nur" drei Sendetage pro Woche gibt. So wie die Show jetzt ist, freue ich mich immer drauf, dass am nächsten Tag nochmal eine Show kommt. Doof nur, dass ich mich daher nur zweimal pro Woche so freuen kann :( :D

War wirklich ne Klasse Woche!!!
Dem Stimme ich zu, nur wenn er 5 mal die Woche laufen würde ob das so gut wäre?

Ich guck ihn auch gerne hoffe das er noch mehr alte Elemente mit in die Show ein bauen wird, aber vielleicht bekommt er ja noch irgendwann den Montag dazu.

Sollen sie Planetopia doch auf den Samstag verschieben, oder den Freitag, das guckt eh kaum ein Mensch.

Das Programm Läuft in seiner Show :-)

Freiheit für Schmidt der Rest kommt danach *fg*
Zuletzt geändert von Sweety-26 am So 12. Feb 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 201