Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TIMBO
Hm, da ich in meinem TV Schrank mehr als genug Platz habe, stört mich der Receiver nit. Also brauch ich das auch nit.
von Cyber Warrior
sieht ja derzeit wieder recht gut mit SKY aus, die letzten Quartalszahlen sind nicht schlecht ... dazu aktuell die Verlängerung und Verbesserung des Wrestlingabgebotes (nicht so unwichtig wie manche denken) ...
von HalbTV
Nicht schlecht? Sie haben noch mal mehr im 4. Quartal durch den Schornstein gepustet, so ca. 100 Millionen. Insgesamt im Jahr 2010 an die 270 Millionen Verlust. Daher wird die Geldspritze aus der Wandelanleihe auch noch mal um 60 Mio. aufgestockt. Die Zinsbelastung steigt damit. Für eine schwarze Null werden mehr Abonnenten benötigt. War nicht mal von 3,4 Mio. die Rede, ohne das neue zusätzliche Fremdkapital?

Die gesteigerte Neukundenzahl dürfte auch zu einem erheblichen Teil auf dieses 24,90 Angebot zurück zu führen sein. Ob diese Leute in einem Jahr bereit sein werden, für das gleiche Angebot 55,90 zu zahlen? Rabattaktionen haben in der Vergangenheit auch immer für mehr Neukunden gesorgt. Doch waren die dann immer wieder weg, wenn es darum ging, den regulären Preis zu zahlen.
von Godfather
Naja, man hat dennoch den richtigen Weg eingeschlagen und wird endlich mit neuen Sky-Sendungen und HD exklusiver.
Alleine HD ist DIE Chance für Sky und ich hoffe echt, dass man es damit hinkriegt.
Code: Alles auswählen
Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland sieht nach einer langen Dürreperiode Licht am Ende des Tunnels. Für das vierte Quartal 2010 konnte das Unternehmen am Mittwochmorgen für alle wesentliche Kennzahlen klare Steigerungen ausweisen.

So verbuchte der Bezahlanbieter einen Nettoanstieg um 131 000 auf jetzt insgesamt 2,653 Millionen zahlende Abonnenten. Zum Vergleich: 2009 war der Wert zwischen Oktober und Dezember lediglich um 39 000 Kunden angestiegen. Brutto belief sich die Steigerung auf 208 000 Abonnenten. Das entspricht einem Anstieg um satte 24 Prozent im Jahresvergleich. Auch bei der rollierenden Zwölf-Monats-Kündigungsquote präsentiert sich Sky deutlich verbessert. Sie sank gegenüber dem Vorjahr von 21,6 auf 16,2 Prozent. Das sei der niedrigste Stand seit 21 Quartalen, hieß es. 

Zum Wachstumstreiber entwickelt sich dabei zunehmend das hochauflösende Programmangebot des Anbieters. Binnen Jahresfrist kletterte der Anteil der HD-Abonnenten von 10,9 auf 22,4 Prozent. Allein in den vergangenen drei Monaten konnte Sky 133 000 neue HD-Kunden begrüßen. Vorstandschef Brian Sullivan gelang auch das Kunststück, den monatlichen Durchschnittsumsatz pro Abonnent nachhaltig zu steigern. Für das vierte Quartal werde ein ARPU-Rekord von rund 30 Euro erwartet, teilte Sky am Vormittag mit. 

Auch im Blick auf das Gesamtjahr 2010 schnitt das Unternehmen deutlich besser ab. Mit 183 000 netto hinzugewonnenen Abonnenten lag die Kennzahl um den Faktor 2,5 höher als im Jahr zuvor. Seit Januar schlossen 325 000 HD-Kunden neue Verträge ab. Auch liege der Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) am unteren Ende der zuvor kommunizierten Bandbreite. Abschließende Zahlen lagen zunächst noch nicht vor, das Management rechne jedoch mit einem Wert zwischen 260 und 270 Millionen Euro.

Für das Gesamtjahr 2011 prognostiziert Sky nach wie vor rote Zahlen, es werde aber ein "deutlich besseres EBITDA als in 2010 erwartet". Als Gründe für die positive Entwicklung will das Unternehmen "die zunehmende Wertschätzung der neuen und bestehenden Abonnenten für das einzigartige Angebot von Sky" ausgemacht haben und verwies auf führende Angebote im Premium-Bereich bei Sport, Spielfilmen, HDTV und 3D. 

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland, sagte: „Nach der guten Entwicklung im dritten Quartal haben wir uns in allen wesentlichen Kennzahlen im vierten Quartal weiter deutlich verbessert." Auch wenn man noch einen langen Weg vor sich habe, sehe man sich durch die Entwicklung der Kennzahlen und Kundenzufriedenheit bestätigt. Die Initiativen in den Bereichen Inhalte, Innovationen und Dienste hätten die notwendige Schwungkraft erzeugt, um nachhaltige Wirtschaftlichkeit zu erreichen. 

Da die Geschäftsentwicklung im 4. Quartal 2010 die positiven Trends bestätige, die sich im Laufe des letzten Jahres abgezeichnet hätten, habe Sky Deutschland mit dem Mehrheitseigentümer News Corp aus dem Imperium von Medienmogul Rupert Murdoch vereinbart, die Bruttoerlöse aus der am 2. August 2010 bekanntgegebenen Kapitalrunde von 340 Millionen auf 400 Millionen Euro aufzustocken. Damit sei die finanzielle Flexibilität von Sky erhöht und weitere Mittel für zusätzliche Investitionen – speziell im HD-Bereich – zur Verfügung gestellt, die die positive Entwicklung unterstützen, so Sullivan. 

Die beiden größten Darlehensgeber von Sky Deutschland hätten der Aufstockung der Finanzmittel bereits zugestimmt, hieß es. Die formelle Zustimmung aller Darlehensgeber werde in den nächsten Wochen vor der Begebung der Wandelanleihe Ende Januar 2011 erwartet. Ursprünglich hatte Sky die Vorlage seiner Geschäftszahlen erst für Februar angekündigt, aufgrund von Ad-hoc-Bestimmungen wegen der positiven Geschäftsentwicklung die Veröffentlichung der vorläufigen Kennzahlen aber vorziehen müssen.

digitalfernsehen.de
von Snake566977
Godfather hat geschrieben:Was meinst du mit Optionstaste?
sorry war Beruflich sehr eingespannt.

Die Optionstaste ist die zur Auswahl des Bildmaterials.

Wenn man auf den Bundesliga Sender wechselt muss man sich dann entscheiden, da man sonst nichts sieht. Das passiert über die Optionstaste. Und das ist leider der Grund warum wir unsere Sony Bravia (Engine 3) nicht nutzen können...
z.B.
- Konferenz
- HSV - FC Hansa
- FCB - Werder Bremen
von Cyber Warrior
Snake566977 hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Was meinst du mit Optionstaste?
sorry war Beruflich sehr eingespannt.

Die Optionstaste ist die zur Auswahl des Bildmaterials.

Wenn man auf den Bundesliga Sender wechselt muss man sich dann entscheiden, da man sonst nichts sieht. Das passiert über die Optionstaste. Und das ist leider der Grund warum wir unsere Sony Bravia (Engine 3) nicht nutzen können...
z.B.
- Konferenz
- HSV - FC Hansa
- FCB - Werder Bremen
Die abonnenten der letzten jahre kennen die taste vermutlich garnicht mehr ... die sd sky standardbox benötigt die nicht mehr ... da alle einzelnen bundesliga und sportsender als einzelne kanäle eingelesen werden ...
von Godfather
Cyber Warrior hat geschrieben: Die abonnenten der letzten jahre kennen die taste vermutlich garnicht mehr ... die sd sky standardbox benötigt die nicht mehr ... da alle einzelnen bundesliga und sportsender als einzelne kanäle eingelesen werden ...
Naja, ich bin schon viele Jahre dabei und kenne die Taste schon noch ;)

Wie sieht die Sache denn bei Samsung und Technisat aus, die schon jetzt mit dem CI+ Modul von Sky funktionieren?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass nach einem entsprechenden Softwareupdate die Sache auch bei nem Sony Bravia läuft
von Snake566977
Das heißt es gibt dann auf dem Receiver

- Bundesliga 1
- Bundesliga 2
- Bundesliga 3

ähnlich wie bei Entertain (T-Com) ?

@Update
Ich muss mal gucken, ob es denn für den Sony Bravia einen Software Update gibt. Netzwerk Funktion hat er ja.
von Belthazor
Über Sat und Kabel stehen

- Sky Bundesliga 1
- Sky Bundesliga 2
- Sky Bundesliga 3

usw.

als Sendernamen.
von Godfather
Snake566977 hat geschrieben:Das heißt es gibt dann auf dem Receiver

- Bundesliga 1
- Bundesliga 2
- Bundesliga 3

ähnlich wie bei Entertain (T-Com) ?

@Update
Ich muss mal gucken, ob es denn für den Sony Bravia einen Software Update gibt. Netzwerk Funktion hat er ja.
Ja, bei den Sky-Receivern wird auch jede "Option" als eigener Kanal ausgewiesen.
Du kannst mal wegen dem Software-Update schauen. Laut Hotline wird derzeit allerdings nur Technisat und Samsung unterstützt, d.h. Sky garantiert die volle Funktionsfähigkeit nur bei bestimmten Geräten dieser Firmen.
Im Übrigen startet die Vertragslaufzeit mit Wechsel auf das CI+ Modul wieder bei 0. Für mich wäre das kein Problem, seltsam ist es allerdings schon
von boonkerz
Hallo,

Wir haben jetzt Sky + 1 x Multiroom.

Was mich ein bischen nervt ist das man diese jugendschutz pin nicht ausschalten kann. Man muß sie bei fast jedem Film eingeben :(
von TIMBO
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

Was mich ein bischen nervt ist das man diese jugendschutz pin nicht ausschalten kann. Man muß sie bei fast jedem Film eingeben :(
Was sich aber nie ändern wird, da grade die Jugenschutzpin Sky schon viel Ärger besorgt hat. Da wird es immer dabei bleiben, die jedesmal eingeben zu müssen, solange sein ab-16-Film vor 20 Uhr und ab-18-Film zwischen 20 Uhr und 22 Uhr läuft.
von Fabian
Ich würde auch 80 Euro für Sky zahlen, solange ich mein National Geographic HD, History HD und Discovery HD habe... Das Free-TV-Programm ist leider inzwischen furchtbar.
von Snake566977
Fabian hat geschrieben:Ich würde auch 80 Euro für Sky zahlen, solange ich mein National Geographic HD, History HD und Discovery HD habe... Das Free-TV-Programm ist leider inzwischen furchtbar.
WTF? Monatlich? Hab wohl doch das falsche Einkommen :cry: .
von Fabian
Nun ja, man muss sich halt überlegen, für was man sein Geld ausgibt. Es gibt Leute, die rauchen täglich eine Schachtel Zigaretten... ;-) Ich nicht ;-)
von Cyber Warrior
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

das nervt alle, dafür kann SKY aber nix ... diese Auflagen hat man leider ... Jugendschützer finden das teilweise sogar noch nicht sicher genug :roll:
von boonkerz
Hallo,

Ich habe ja nichts dagegen aber das man das nicht ausschalten kann ist schon eine bevormundung :)
von Snake566977
selbst Rauchen könnte ich mir nicht leisten.
Alleine die aktuelle Spritkosten jagen einen monatlichen Krater, und dank 20cent/Liter mehr, auch mehr denn je.

Sonst hätte ich mir auch schon längst HD+ für 8EUR/mtl (wegen Modul), ab 2. Jahr 4EUR/mtl. geholt, auch mit der Kastration das ich zwar Aufnehmen aber nicht spulen kann.

Sky Cinema HD für 9,99EUR/mtl. finde ich gerade noch fair, wobei im moment auch nur Mist läuft :(

@Jugendschutz
Da lieb ich mir mein AlphaCrypt Modul.
Jugenschutz deaktivieren? Ganz großes JA!!
von Fabian
Naja, wie viel fährst du denn monatlich?
von Snake566977
[offtopic]
min. 3000km

Aber ist von unser Regierung ja so gewollt, dass man für sein Arbeitsplatz fahren soll und nicht nur vor der Tür arbeitet
[/offtopic]

P.S.: Alpha Crypt Light hat auch eine PIN-Deaktivierungsfunktion (49EUR)
Zuletzt geändert von Snake566977 am Sa 26. Feb 2011, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Was ist eigentlich seit einigen Tagen bei Sky los ?

Wenn die Filme zu ende sind, unterbricht man den Abspann mit Trailern für kommenden Filme. Gestern stimmte aus welchen Gründen auch immer das Zeitliche programm nicht ,ein Film war schon 5 Minuten über seinen angekündigten Ende und Sky spulte den Abspann dann im SChnelldurchlauf runter ( sah wirklich so aus als wnen man die Vorspuhltaste gedrückt hat ).

Jetzt sind die Supernatural NAchtwiederholungen für heute aus dem Programm, laufen dafür am Donnerstag ???

argss :evil:
von Snake566977
Mit der Werbung im Abspann gabs diese oder letzte Woche schon richtig Krach. Sollte sich aber eigentlich ändern, soweit ich das gelesen hatte.
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:Nun ja, man muss sich halt überlegen, für was man sein Geld ausgibt. Es gibt Leute, die rauchen täglich eine Schachtel Zigaretten... ;-) Ich nicht ;-)

Momentan bei Sky im Angebot: Sky Welt + 1 Premium Paket für 3 Monate für knapp 17 Euronen, danach zum Vollpreis von 33 euronen...ich überlege ernsthaft, dies zu machen für 12 Monate erstmal...wie Du schon sagtest, das Programm im Free-TV kannste inzwischen in die Tonne treten...

Gibts eigentlich auch die 3.Liga bei Sky?? Ne wa, die gibts wohl nur bei der Telekom....
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Momentan bei Sky im Angebot: Sky Welt + 1 Premium Paket für 3 Monate für knapp 17 Euronen, danach zum Vollpreis von 33 euronen...ich überlege ernsthaft, dies zu machen für 12 Monate erstmal...wie Du schon sagtest, das Programm im Free-TV kannste inzwischen in die Tonne treten...
Bei dem Angebot fängst du an zu überlegen? Bis vor 4 Tagen gabs Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD für 29,90€/Monat.

Ich hab das gleiche für 24,90€/Monat im September letzten Jahres abgeschlossen.

Das jetztige Angebot ist nichts, wo man unbedingt zuschlagen sollte ...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 54