Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Pu22Pu
Kommentar bei Bild.de
"Für die Sendung interessiert sich offensichtlich keine Sau... hier bekommt der Beitrag allerdings in kürzester Zeit über 120 Kommentierungen. Da läuft doch was falsch?!"

[http://www.bild.de/unterhaltung/tv/hara ... .bild.html]

Wenn das mal kein Beweis daüfr ist das Schmidt zumindest nicht imageschädigend ist.. [größtenteils übrigens gute Kommentare]
von Marzipanferkel
1.) schmidt ist halt immer noch ne bekannte persönlichkeit...aber deshalb muss man ihn ja nicht dreimal die woche ertragen müssen....einmal reicht.

2.) tv total ist eben ne dauerwerbesendung...in erster linie für raabs eigene events...turmspringen, autoball, wok-wm usw. usf.

daneben gibt er comedians und show-fuzzis, mit denen er über drei ecken verbandelt ist, eine kostenlose promotionplattform...

trauriger höhepunkt war detlef "d." soosts "wunderkur" für den bauch...im prinzip eine sauteure abofalle mit ein paar trainingstipps, die jeder abgewrackte coach in der muckibude um die ecke auch geben könnte :roll:

und der ganze rest wird mit rubriken gefüllt, die vor allem davon leben, dass sich andere zum affen machen (recycling-ausschnitte von freaks, die auf anderen sendern liefen ("der gerät") oder sie filmen eigens selbstdarsteller für lau ab (ingrid und klaus) oder sie suchen opfer auf der straße (tv total programmtipps).

alles zusammen genommen eine schöne symbiose aus eigenwerbung und billigstfernsehen. :roll:
von SdR
Marzipanferkel hat geschrieben:1.) schmidt ist halt immer noch ne bekannte persönlichkeit...aber deshalb muss man ihn ja nicht dreimal die woche ertragen müssen....einmal reicht.

2.) tv total ist eben ne dauerwerbesendung...in erster linie für raabs eigene events...turmspringen, autoball, wok-wm usw. usf.

daneben gibt er comedians und show-fuzzis, mit denen er über drei ecken verbandelt ist, eine kostenlose promotionplattform...

trauriger höhepunkt war detlef "d." soosts "wunderkur" für den bauch...im prinzip eine sauteure abofalle mit ein paar trainingstipps, die jeder abgewrackte coach in der muckibude um die ecke auch geben könnte :roll:

und der ganze rest wird mit rubriken gefüllt, die vor allem davon leben, dass sich andere zum affen machen (recycling-ausschnitte von freaks, die auf anderen sendern liefen ("der gerät") oder sie filmen eigens selbstdarsteller für lau ab (ingrid und klaus) oder sie suchen opfer auf der straße (tv total programmtipps).

alles zusammen genommen eine schöne symbiose aus eigenwerbung und billigstfernsehen. :roll:
Großteils richtig, aber "TV total" ist eben einfach Kult und trotz der Kritikpunkte nicht aus dem Fernsehen wegzudenken.
von Partyman
Schade, Schade. Die Gründe sind aber bei Harald Schmidt und dem Konzept selber zu suchen. Erst liefert er über die ersten Wochen und fast Monate nur Schund ab und vergrault die meisten Zuschauer, dann wird etwas verändert aber mit einem Schneckentempo das seines gleichen sucht. In letzter Zeit wurde die Sendung langsam, sehr langsam immer besser, Nathalie kam zurück, aber die Sendung hatte immer noch erhebliche Konzept- und Qualitätsmängel die hier in jedem 2. Beitrag immer wieder besprochen wurden.

Da hätte es wie bei Gottschalk einen 100% Relaunch geben müssen, der blieb aus und jetzt kann sich Schmidt nur selber Vorwürfe machen. (Zitat: "Schade")

Schmidt muss jetzt wirklich schauen wo er bleibt (ich bin gespannt ob er noch mal eine Late-Night-Chance bekommt).
Zuletzt geändert von Partyman am Mi 28. Mär 2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Marzipanferkel
@sdr: unter den blinden ist eben auch der 98%-sehbehinderte könig :mrgreen:

es ist schon ein zeichen, dass raab immer dann am lustigsten ist, wenn er aus den vorbereiteten schemata und rubriken ausbricht oder irgendwas spontanes/unvorhergesehenes passiert.

und deshalb denke ich, dass so ein stark durchstrukturiertes fernsehen wie eben die schmidtshow oder raab einfach nicht gut mehrmals die woche laufen kann..oder? die zuschauer kennen doch langsam alles auswendig und können alles vorher sehen. :shock:
von SdR
Schmidt kann sich ja mal bei ProSieben bewerben, nach Eltons Ausscheiden bei "Elton vs. Simon - Die Show" ist ja die Stelle von Simons Gegner frei geworden. :lol: :lol: :lol:
von Commi
SdR hat geschrieben:Schmidt kann sich ja mal bei ProSieben bewerben, nach Eltons Ausscheiden bei "Elton vs. Simon - Die Show" ist ja die Stelle von Simons Gegner frei geworden. :lol: :lol: :lol:
AHAHAHAHAAAAA ROOOOOOOOFL
Wie witzig du bist.

Nicht.
von SdR
Commi hat geschrieben:AHAHAHAHAAAAA ROOOOOOOOFL
Wie witzig du bist.

Nicht.
Also ich finde es schon lustig. Vielleicht sucht RTL für die nächste "Supertalent"-Staffel ja auch einen neuen Juroren. :lol: :lol: :lol:
von Commi
SdR hat geschrieben:
Wie witzig du bist.

Nicht.
Also ich finde es schon lustig. Vielleicht sucht RTL für die nächste "Supertalent"-Staffel ja auch einen neuen Juroren. :lol: :lol: :lol:
Boah, hast du kein "Schlag den Century" vorzubereiten oder sonstwas produktives zu tun? Nervt.
von 1hans1
SdR hat geschrieben:
Wie witzig du bist.

Nicht.
Witzig.

Wo ist der Ironie-Smiley?
von SdR
Commi hat geschrieben:Boah, hast du kein "Schlag den Century" vorzubereiten oder sonstwas produktives zu tun? Nervt.
Nö, derzeit nicht. Aber dann kann ich ja mal die Gunst der Stunde nutzen und auf die nächste Ausgabe am 13. April (1 Tag vor "Schlag den Raab") hinweisen.
von Commi
SdR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Boah, hast du kein "Schlag den Century" vorzubereiten oder sonstwas produktives zu tun? Nervt.
Nö, derzeit nicht. Aber dann kann ich ja mal die Gunst der Stunde nutzen und auf die nächste Ausgabe am 13. April (1 Tag vor "Schlag den Raab") hinweisen.
Äußer dich jetzt zur HSS oder lass es bleiben. Ansonsten meld ich den Spam, Himmelherrgott.

ICH VERSTEHE HEUTE KEINEN SPASS!
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Das Geld hat Sat1 ihm aber selbst angeboten. Da wird Sat1 schon wissen, wenn sie rechnen können, dass sie erstmal Verluste einfahren mit der Show. Die Verluste wären auch da gewesen, hätte Schmidt öfter mal Senderschnitt erreicht.
Das ist also schonmal kein Argument.
Natürlich ist das ein Argument. Man hat Geld bezahlt und sich etwas erhofft, was aber nicht eingetroffen ist. So sind die Verluste eben zu groß, um sich Schmidt dauerhaft zu leisten.
vicaddict hat geschrieben: Ganz einfach: weil sich die Zuschauergewohnheiten verändert haben.
In den langen Pausen und auch in S&P-Zeiten sind viele Schmidt-Fans abgewandert, bspw. zu TV Total. Und Sehgewohnheiten zu verändern kostet Zeit. Zumal es bei einer Late Night, wie Kogel heute schon sagte, extrem wichtig ist, einen festen Rahmen zu bieten.
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Wir reden bei Schmidt von einer Sendung, die seit fast 20 Jahren mit kleinen Unterbrechungen nahezu ununterbrochen auf verschiedenen Sendern läuft und die sich inhaltlich in dieser Zeit kaum verändert hat. Anke Engelke hat damals eine Eingewöhnungszeit gebraucht, aber doch kein Harald Schmidt, den das Publikum nun wirklich kennt und bei dem man genau weiß, was einen erwartet.

vicaddict hat geschrieben: Schmidt liefert einfach nicht.
Das ist kompletter Unfug.
Natürlich war mal die ein oder andere langweilige Show dazwischen. Das ist aber normal. Aber es sind sich wohl alle einig, dass es insgesamt zuletzt wieder sehr stark war, was Harald ablieferte - wenn man mal objektiv urteilt.
Du beziehst dich hier auf die Qualität und den Inhalt der Sendung. Die kann sein wie sie will, was zählt ist die Quote und die stimmt nicht, also liefert Schmidt nicht.
vicaddict hat geschrieben: aber ihn will eben keiner mehr sehen.
Dass dieses Pauschalurteil ebenfalls Unsinn ist, muss ich dir wohl nicht extra sagen.
Äh Quote anyone? :roll: Die Leute, die Schmidt sehen wollen, sind gemessen an den Kosten, am Sendeplatz, oder sonstigen Kriterien zu wenig. Die meisten Leute interessieren sich nicht für H. Schmidt und schauen seine Sendung nicht. Das mag ein Pauschalurteil sein, aber es trifft dennoch zu.
vicaddict hat geschrieben:
Und was ist jetzt? Hat Sat1 jetzt ohne Schmidt, ohne Sendergesicht ein Konzept?
Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Für mich existiert der Sender ohnehin nur noch, weil dort Fußball kommt. Imagetechnisch ist der Sender seit Jahren eine Katastrophe, daran haben aber Kerner, Pocher und Schmidt nichts ändern können und auch wenn der Sender jetzt ohne diese Gesichter dasteht, so hat man doch zumindest wieder etwas mehr Geld in der Tasche. Sich Harald Schmidt trotz schlechter Quoten nur als Sendermaskottchen zu halten, ist einfach zu teuer. Wir werden auch in Kürze das Ende von Gottschalk erleben und sein Legendenstatus im TV wird ihn nicht weniger davor schützen als es bei Schmidt der Fall ist. Wenn die Quote nicht stimmt, bist du eben weg.
RTL hat wenigstens eine Programmfarbe und ein Image, aber Sat1 ist tot.
Stimmt. Und obwohl Sat.1 tot ist, ist man nach RTL noch immer die Nummer 2 in Deutschland (bei den Privaten) und als ob das noch nicht absurd genug wäre, macht der Sender seine Kohle mit solch glorreichen Formaten wie K11, Lenssen und Partner, Richterin Barbara Salesch und eben nicht mit Harald Schmidt. Pervers, aber so ist es nunmal.
von Kunstbanause
Es war doch so:

Schmidt war auf Sat.1 -> Lästerei über die Öffis.
Schmidt war bei der ARD -> Lästerei über die Privaten.
Schmidt war wieder auf Sat.1 -> Lästerei über die Öffis.
Was danach?
Schmidt talkt sonstwo -> Lästerei über Sat.1 und die Öffis.

Irgendwie... unglaubwürdig.

Egal... ich fände es gut, egal bei welchem Sender, egal ob Late Night: Es wird endlich, endlich, endlich mal wieder Zeit für neue Gesichter. Schickt Schmidt, Gottschalk und die ganzen Leute mal in Langzeiturlaub und gebt den nachkommenden Leute eine Chance. Wie sollen die denn sonst nachkommen, wenn man ihnen keine Chance bietet? Nur weil Platzhirsche mit ihrem Hintern den Weg versperren?
von SdR
Commi hat geschrieben:ICH VERSTEHE HEUTE KEINEN SPASS!
Du scheinst aber auch Spaß zu verstehen wenn Schmidt ihn macht. Und der ist teilweise auch nicht so originell.
von Kunstbanause
SdR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:ICH VERSTEHE HEUTE KEINEN SPASS!
Du scheinst aber auch Spaß zu verstehen wenn Schmidt ihn macht. Und der ist teilweise auch nicht so originell.
:)

Ignorieren, einfach ignorieren. Notfalls mit technischer Hilfe ;)
von SchwuppDiWupp
Vielleicht hat Herr Schmidt einfach zuviel Geld gefordert
für seine schmalen FDP-Witzchen - und seine ehemals große
Fangemeinde hat er halt mit der Nichtleistung bei der ARD
vergrault.

Auch ein HS kann sich nicht alles erlauben.

Mal sehen, was Pocher spöttelt :mrgreen:

Naja, gibt wichtigeres - über Herrn HS muss man sich sicher keine
Gedanken machen - vom GEZ-Bezahler - ist das Konto sicher noch
gut gefüllt.
von SdR
Ich bin gespannt wie viel Bock Schmidt jetzt auf seine letzten Sendungen noch haben wird. Eigentlich hätten sie ja schon Anfang April gleich Schluss machen können, wozu noch über ein Monat warten?
von König
Wow. Bin schon sehr dolle traurig. Gerade auch, weil mit Natalie Licard jetzt langsam wieder darauf gebaut wurde, das am Anfang gegebene Versprechen einzulösen vieles wie früher zu machen. Doch da liegt ja das Problem.

Wie man an den Quoten der ersten beiden Sendungen gesehen hatte (beides mal weit über eine Million), war durchaus Interesse vorhanden. Nur hatte man das Versprechen nicht gehalten. Schmidt setzt sich ans Klavier, ein unmotievierter und schweißnasser Typ in Butlerklamotten erzählt unlustige Witze und das über Wochen. Man hat ganz einfach die Zuschauer vergrault und konnte sie nie wieder einfangen.

Weil die Show jedoch die letzte Zeit immer besser wurde, hätte ich gerne noch eine zweite Staffel gesehen. Der wahre Verlierer ist für mich jedoch Sat.1. Kerner, Pocher, Schmidt. Was für ein Verschließ. Ein weiterer Schritt Richtung Unbedeutenheit für den Bällchensender.

König
von Quinn
Wirklich schade, wo die Schmidt Show in den 90ern und Anfang 2000 zum Besten im deutschen TV gehörte.

Aber wenn ihr mich fragt ist Schmidt selbst Schuld.
2003 hatte er jegliche Lust an der Late Night verloren, wollte Pause machen, hat dann Sender gewechselt und dann diese irrsinnig dumme Idee mit Schmidt & Pocher.

Als er dann zu Sat 1 zurückkehrte kam er leider ohne Manuel Andrack und somit um einiges unlustiger zurück.

Das wars nun also.

Ohne Andrack funktioniert Schmidt nicht richtig IMO.
von Duffman
Oh Mann :cry:
Aus der Sicht von Sat1 kann man es ja irgendwie nachvollziehen. Aber was für ein Sendergesicht haben die den jetzt noch? Britt???
Ich finde den Zeitpunkt merkwürdig, aus Quotensicht ging es so langsam aufwärts und die Schmidt war motivierter wie nie zuvor. Von Nathalies erst kürzlichem Comeback ganz zu schweigen (Die Arme muss sich ja auch verarscht vorkommen...)
Der Fan in mir hat heute die Flaggen auf Halbmast gesetzt :(
von Quotenpeter
Könnte mir auch vorstellen, dass Sat.1 die Anzahl Sendungen pro Woche reduzieren und/oder die Sendung nach hinten schieben wollte. Schmidt würde sowas wohl nie akzeptieren und daher wohl das Ende...
von Quinn
Kunstbanause hat geschrieben: Egal... ich fände es gut, egal bei welchem Sender, egal ob Late Night: Es wird endlich, endlich, endlich mal wieder Zeit für neue Gesichter. Schickt Schmidt, Gottschalk und die ganzen Leute mal in Langzeiturlaub und gebt den nachkommenden Leute eine Chance. Wie sollen die denn sonst nachkommen, wenn man ihnen keine Chance bietet? Nur weil Platzhirsche mit ihrem Hintern den Weg versperren?
Naja, das stimmt so nicht ganz. Man hats ja probiert. Mit Engelke, mit Pocher, mit Kuttner, mit Niels Ruf und sogar mit Hartwich. Aber die sind halt nicht gut genug.

Kann schon verstehen dass man sich langsam nicht mehr traut.
Vielleicht fehlen auch die wahren Talente.
Man muss sich nur mal Jimmy Kimmel oder Jimmy Fallon ansehen. Solche Leute braucht man hierzulande halt auch.
Zuletzt geändert von Quinn am Mi 28. Mär 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
von 2Pac
Absolut richtige Entscheidung die Schlafpille endlich abzusetzen. Sat1 hätte viel Geld gespart wenn sie das schon früher gemacht hätten, am besten noch vor der ersten Sendung.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 201