Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Atum4
Warum muss HS jetzt schnell einen neuen Sender finden? Ich denke das es dass bis auf ein paar kleine Moderationen von einmaligen Shows gewesen sein wird. Er muss nicht aus Finanziellen dingen MDR Hier ab 4. moderieren und wird auch bei keinem noch kleineren Sender landen!
von MrD
Glenn hat geschrieben:In der letzten Show hat Harald ja quasi dem ZDF eine Absage erteilt. So langsam frage ich mich schon, wo er hin will.
Mit dem kleinen Unterschied das erst mal einer Fragen müsste, bevor man absagt.
Das ZDF hat absolut NULL interesse an Harald Schmidt.
Schon die ARD wollte damals den Vertrag nicht verlängern, vor allem wegen der mauen Quoten, deswegen ist er doch zu Sat.1.
von Commi
MrD hat geschrieben: Das ZDF hat absolut NULL interesse an Harald Schmidt.
Und woher weißt du das?
von rem
Schon die ARD wollte damals den Vertrag nicht verlängern, vor allem wegen der mauen Quoten
Aha, und weshalb boten die dann Harald den Satire-Gipfel an?
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,709521,00.html

Ich habe inmho auch nie die Begründung mit den Quoten vernommen. Die ARD war eher daran interessiert, ihre Talkshows zu gut merkbaren Zeiten zu starten. Es gab dadurch einfach keine sinnvollen Sendeplätze für Late Night mehr...

Aber Harald wollte man definitiv behalten ;-)
von BungaBunga
MrD hat geschrieben: Schon die ARD wollte damals den Vertrag nicht verlängern, vor allem wegen der mauen Quoten, deswegen ist er doch zu Sat.1.
Das stimmt definitiv nicht.

@rem Richtig !
von WedgeBL
Es ist echt schade zu sehen, dass die Sendung mehr und mehr an Qualität zunimmt und SAT.1 jetzt den Riegel vorschiebt. Das Medien Echo ist ja recht groß und alle bedauern diesen Entscheid und sehen das Ende der Show auch als generellen Zerfall der Ansprüche ans Fernsehen. Ich sehe das absolut genauso. Wieso gibt man der Show erst die Chance sich mit einer Sendung pro Woche mehr zu bewähren, um dann nach ein paar Monaten ein etabliertes Sendergesicht ein für alle Mal zu verabschieden. SAT.1 ist der 1. FC Köln unter den Sendern, eine beliebte Figur nach der anderen wird abgesägt da Konstanz zu kurzfristig beurteilt wird und am Ende stehen Sie so oder so im Keller.
von Anspaugh
WedgeBL hat geschrieben:(...) Wieso gibt man der Show erst die Chance sich mit einer Sendung pro Woche mehr zu bewähren, um dann nach ein paar Monaten ein etabliertes Sendergesicht ein für alle Mal zu verabschieden. (...)
Die Frage läßt sich schwerlich beantworten, solange man die Gründe, die zur (vorzeitigen) Beendigung des Vertrages führten, letztlich nicht kennt. Je nach Grundlage kann dann die Entscheidung des Senders mal mehr, mal weniger nachvollziehbar sein.

Angesichts der (unverändert teils sehr ernüchternden) Quotenentwicklung kann die Entscheidung - je nach Kosten der Show - wirtschaftlich zumindest schon durchaus Sinn machen.
(...) SAT.1 ist der 1. FC Köln unter den Sendern, eine beliebte Figur nach der anderen wird abgesägt da Konstanz zu kurzfristig beurteilt wird und am Ende stehen Sie so oder so im Keller.

Auch wenn mich das Programm dieses Senders abseits der Schmidt- Show kaum bis gar nicht interessiert, gehe ich kaum davon aus, daß der Sender wegen der Absetzung eines Formats, das von den Quoten her zumeist doch deutlich unterdurchschnittlich war, wenn der Vorlauf nicht stimmte, nun in den Keller abrutscht.
von TCPip2k
Anspaugh hat geschrieben:
WedgeBL hat geschrieben:(...) Wieso gibt man der Show erst die Chance sich mit einer Sendung pro Woche mehr zu bewähren, um dann nach ein paar Monaten ein etabliertes Sendergesicht ein für alle Mal zu verabschieden. (...)
Die Frage läßt sich schwerlich beantworten, solange man die Gründe, die zur (vorzeitigen) Beendigung des Vertrages führten, letztlich nicht kennt. Je nach Grundlage kann dann die Entscheidung des Senders mal mehr, mal weniger nachvollziehbar sein.

Angesichts der (unverändert teils sehr ernüchternden) Quotenentwicklung kann die Entscheidung - je nach Kosten der Show - wirtschaftlich zumindest schon durchaus Sinn machen.
(...) SAT.1 ist der 1. FC Köln unter den Sendern, eine beliebte Figur nach der anderen wird abgesägt da Konstanz zu kurzfristig beurteilt wird und am Ende stehen Sie so oder so im Keller.

Auch wenn mich das Programm dieses Senders abseits der Schmidt- Show kaum bis gar nicht interessiert, gehe ich kaum davon aus, daß der Sender wegen der Absetzung eines Formats, das von den Quoten her zumeist doch deutlich unterdurchschnittlich war, wenn der Vorlauf nicht stimmte, nun in den Keller abrutscht.
In den Keller wer Bedeutungslosigkeit auf jeden Fall.
Oder welches Programm sollte man noch gezielt einschalten? Was bleibt, ist aole 2 Jahre mal Pastewka.
von Anspaugh
TCPip2k hat geschrieben:(...) Oder welches Programm sollte man noch gezielt einschalten? (...)
Letztlich ja das, was einem zusagt (ich schalte die Sender/ den Fernseher ohnehin nur dann ein, wenn etwas läuft, was mir gefällt/ gefallen könnte) - bei mir zumindest bleiben da durchaus wohl einzelne Shows (TVoG bspw.) wie auch einzelne Filme stehen, ähnlich wie bei den übrigen privaten Sendern.
von Commi
Quotenpeter hat geschrieben:Geil, am Donnerstag ist Jack White zu Gast. :shock: Die Qualität der Musikacts ist bei der HSS echt ausgezeichnet, muss man schon sagen.
Ich kenn den nicht. Aber am Donnerstag freu ich mich auf Monika Gruber. Die ist so unglaublich toll. Und ich seh sie live. Yay. :)
von Duffman
Commi hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Geil, am Donnerstag ist Jack White zu Gast. :shock: Die Qualität der Musikacts ist bei der HSS echt ausgezeichnet, muss man schon sagen.
Ich kenn den nicht. Aber am Donnerstag freu ich mich auf Monika Gruber. Die ist so unglaublich toll. Und ich seh sie live. Yay. :)
Als treuer Stadionbesucher kennst du sicher seine Musik. :wink:
von Commi
Okay, dann kenn ich ihn doch. :)

Aber warum muss der so heißen, wie ein deutscher Schlager- und Volksmusikproduzent? Ist doch foll verwirrend ey :(
von Fernsehfohlen
Oh geil, Jack White ist sehr geil und Monika Gruber kann auch nett sein - wenn sie denn wenigstens mal im Interview nicht alles nur vom Teleprompter abliest. :mrgreen:

Da hätten wir echt einen schlechteren Tag erwischen können, um live dabei zu sein. :)

Fohlen
von rosebowl
Ich bin ja so ein ganz kleines bischen neidisch, wenn ich das lese... :P :D
Schade, dass Köln so weit weg ist von mir, bei der HSS wäre ich auch gerne mal live dabei gewesen...
von Quotenpeter
Sat.1 Schweiz zeigt heute ab 22 Uhr 2h lang "24 Stunden" und kein Schmidt. Was ist das schon wieder für ein Witz? :x Bei euch kommt es anscheinend auch erst um 23:30 Uhr...

edit: im Teletext steht nun doch 23:30, mal schauen was nun stimmt. :roll:
von Commi
Ahahaaaaaa, der kackende Bulle von Tölz.

"Am 3. Mai hat Sat1 das letzte Mal die schriftliche Genehmigung von mir, diese Show auszustrahlen." :mrgreen:
  • 1
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 201