Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Tony-TOTAL!
TCPip2k hat geschrieben:Ob die Show bei einem anderen Sender weiterhin "Die Harald Schmidt Show" heissen dürfte?
Hat Sat.1 die Rechte am Namen?
Ich dachte, die Sendung hieß in der ARD schon "Harald Schmidt", weil Sat.1 die Rechte an dem Show-Namen hat?

Aber das sollte das kleinere Problem sein, gibt ja hunderte von Alternativnamen, sieht man ja in den USA, dass da auch so viele Shows mit unterschiedlichen Namen gibt.

Harald Schmidt Late Night wäre passend.
von Nr27
Ich freu´ mich schon auf "Schmidt & Friends" mit der wechselnden (oder je nach Länge der Sendung gerne auch permanenten) Besetzung Dittrich, Engelke, Cokes, Schöneberger, Wagner, Licard, Böhmermann und Heufer-Umlauf. :mrgreen:

Aber im Ernst: Ich gehe davon aus, daß Schmidt sich die Namensrechte schon vor längerer Zeit gesichert hat.
von Jeythor
Wie ich schon mal gesagt habe, wenn das Format tatsächlich wo anders fortgesetzt wird, dann hoffe ich ebenfalls, dass Name, Bühnenbild und Konzept beibehalten werden. Im Übrigen sollte das recht schnell geschehen, eine weitere längere Pause würde dem Ganzen noch weniger gut tun.

Aber wie es aussieht, dürfte das größte Problem nach wie vor sein, einen neuen Sender zu finden. Schmidt tut zwar immer so, als hätte er schon einen Plan, aber wie er bei diesem Presse-Forum durchscheinen ließ, hat er wohl doch noch nichts so richtig in der Tasche. Mir persönlich ist eigentlich alles recht, solang es nicht wieder zur ARD geht. Aber das scheint ohnehin ausgeschlossen.
von Quotenpeter
Also ich versuche möglichst wenig zu erwarten, denn die Enttäuschung könnte gross sein wenn am 3.5 mit der Show endgültig Schluss sein sollte. Und ganz ehrlich, so unrealistisch halte ich das leider trotz allen Andeutungen nicht.
von Columbo
Falls es einen neuen Titel gibt bin ich für "Late Night mit Harald Schmidt".

Aber auch ich bezweifle dass wir in den nächsten Jahren Schmidt nochmal in einer Late-Night sehen. Ich würde mich sehr freuen, aber ich glaube erst dran wenn ich das Intro der neuen Show sehe. :(
von spaddl
Vielleicht macht Schmidtchen dann einmal die Woche eine Show im Studio 449 und belustigt in alter Manier das Publikum - nur halt ohne Ausstrahlung. Karten kosten dann 25-30 EUR und die Länge wird auf 2 Stunden gestreckt.

Ob ich nun in irgendein Theater gehe und dort Geld für ein Stand-Up-Programm ausgebe oder Schmidt das in seinen alten Studiogebäuden macht, ist doch schnurzpiepe.
von Quotenpeter
Das dürfte wohl nicht sehr rentabel sein. :mrgreen: Ich würde ja eine Kombination aus Pay-TV und einer (kostenlosen/werbefinanzierten) Internet-Ausstrahlung sehr interessant finden. Aber darauf würde sich wohl kein Pay-TV-Sender einlassen.
von TCPip2k
Waeum wird erwartet, dass wir bis zum 03.05 den neuen Sender kennen? Wir haben so oder so eine extrem lange Sommerpause vor uns. Und ich erwarte die Entscheidung auch erst irgendwann im sommer.

Klar wäre es toll, in der letzten Ausgabe bei Sat.1 gleich den Sender und Termin für den Herbst zu verraten, aber so schnell sind auch keine Verträge ausgehandelt, und Programme für eine tägliche Latenight umgebaut.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das evtl. Erst 2013 was wird.
von Rodon
Wie ihr immer davon ausgeht, dass sich alle anderen Sender, jetzt wo er "frei" ist, regelrecht um Schmidt prügeln... Wer soll denn da bitteschön - bei seinen Gehaltsvorstellungen - Interesse für eine regelmäßige Late Night Show mit ihm haben? Ich denke, wir werden jetzt lange, lange Zeit kein solches Format mehr mit ihm sehen.
von Tony-TOTAL!
Ob Schmidt jetzt so hohe Gehaltsvorstellungen hat, halte ich aber auch für ein Gerücht, das wahr sein kann, aber nicht muss!

Waren da nicht mal 9 Millionen pro Jahr im Gespräch? Sollte die Summe stimmen, muss er damit aber doch auch die Sendung produzieren, sprich Mitarbeiter sowie Nebenkosten bezahlen. Da das Studio wohl im selbst gehört, wäre da sogar die ersparte Miete, die ein Sender für das Studio hat, inbegriffen.

Lasse mich aber gern korrigieren, sollte ich da falsche Infos haben.
von boonkerz
Hallo,

Vielleicht hat sich Schmidt auch einfach totgelaufen oder ist nun mal nicht mehr so interessant.
Sonst hätten die ach so vielen Fans schon eingeschaltet.

Irgendwann geht einem seine Art vielleicht auch gegen den Strich wer weiß das schon.

MFG
von Glenn
Nr27 hat geschrieben:Ich freu´ mich schon auf "Schmidt & Friends" mit der wechselnden (oder je nach Länge der Sendung gerne auch permanenten) Besetzung Dittrich, Engelke, Cokes, Schöneberger, Wagner, Licard, Böhmermann und Heufer-Umlauf. :mrgreen:
Warum nicht gleich: "Harry und die Humoristen" ? ;)
von SchwuppDiWupp
Hmmm an Titelideen sollte es nicht mangeln:

Schmidts Katze - Harrys Laube - Harald Schmidt Live (on tape) :lol: ,
Oh shit, Herr Schmidt - Schmiddis Bunker - FDP-Podcast - Quo vadis, Harald -
Schmidt nach 10/11 wahlweise auch 4 oder 6 - Psst ..., der Harald kommt
usw. vielleicht lag die Absetzung auch einfach an dem Verhältnis zwischen
Gehalt und Quote.

Aufm Luxusdampfer Milfs knattern kann ja auch ganz nett sein :mrgreen:
von Commi
Bild
von Atum4
Harald Schmidt Live (on tape)
:lol: Wäre eine echt Sau-Lustige Rubrik für die restlichen HSShows :mrgreen:
Harald könnte in dieser Rubrik kurze Fussball ausschnitte von 25 Jahren alten Spielen kommentieren :lol: Wahlweise mit oder ohne Gottschalkperrücke :lol:
http://www.racheshop.de/product_info.ph ... s_id=15582
von König
Wie frisch Schmidt mit den kurzen Haaren einfach aussieht. Und haltet mich für verrückt: aber so verschmizt hat Dirty Harry schon lange nicht mehr gelacht. Ich werde immer trauriger...

König
von spaddl
Jetzt hauen sie die Kohle aber richtig raus - der Rest, der noch übrig bleibt :-) Ich liebe die Ouvertüre von Carmen, und toll gespielt war es auch.
von Commi
Okay, das war alles ganz nett bisher und die Idee ist schön und der Typ ganz unterhaltsam.
Aber ich will jetzt Late Night Talk mit Anke.
  • 1
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 201