logan99 hat geschrieben:rosebowl hat geschrieben:Naja, ich hab mich beim nachlesen ziemlich über die gstrige "Diskussion" gewundert... Selbst Gags aus der Sendung raushauen, bevor die Ausstrahlung überhaupt begonnen hat, und sich dann später seitenlang über angebliche Spoiler aufregen, fand ich etwas... ehm... befremdlich.
Zunächst einmal habe ich keine Gags rausgehauen, bevor die Ausstrahlung begonnen hat - geht ja schlecht, wenn man nicht gerade live vor Ort war oder dem Team angehört
Zum anderen ging es nur darum, dass sich der Ex-Commander so echauffiert hat, weil er das Thema eines "Gags" (nicht den Gag selbst) vorab wusste. Als dann jedoch gestern ein User - welcher live vor Ort war - auch inhaltliches über die Show verraten hat, schien das unserem Ex-Commander aber nicht sonderlich zu stören. Daraufhin fragte ich bei ihm nur mal nach, da er augenscheinlich mal wieder wengier Probleme mit dem eigentl. Inhalt des Beitrags hatte, sondern nur mit der Person, die diesen verfasste ...
Ich selbst hab mich aber keinesfalls über den "Spoiler" aufgeregt, da musst du was missverstanden haben.
Das, was du schreibst, ist einfach grundfalsch.
Die Ausstrahlung bei Sat1 Deutschland hatte noch nicht begonnen. Aber du schriebst schon, was in der Show vorkommt. Stand Up, Muschis mit Niveau, Herrenwitz. Das waren deine Worte.
Ich hielt das zunächst für einen Scherz und fragte nach. Darauf kam von dir aber keine Antwort, wo genau du schon die HSS guckst. Und du hast ganz genau gewusst, dass sie im "normalen" Sat1 noch nicht lief.
Die Bilder zu "Muschis mit Niveau" musste ich gar nicht sehen, um zu wissen, worum es geht: war ja schon klar ersichtlich, dass es um den Lydia de Müll-Einspieler geht.
Und damit hast du den Gag aus diesem Einspieler vorweggenommen - und dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Bilder dazu schon kannte. Für mich isses nämlich immer eine schöne Frage, was sich die Redaktion für diesen Einspieler dieses Mal ausgedacht hat. Und die hast du mir schon vor Ausstrahlung verraten.
Und du kannst dich auch nicht damit rausreden, dass du nur das Geschehen kommentiert hast - weil du genau wusstest, dass es hier viele noch nicht sahen. Da wäre es halt schon sehr nett gewesen, wenn du dich zurückgehalten hättest.
Über die Berichte zur Show von TC.. ich hab den Namen vergessen, sorry - kann man sicher drüber streiten. Aber er hat keine Gags verraten. Er sagte nur: "Es gibt eine Spitze gegen Sat1." War mir fast auch schon zuviel. Aber es war halt auch nicht ersichtlich, um was es bei dieser Spitze ging, in welchem Zusammenhang sie fiel usw. - und daher war es kein so großer Spoiler wie bei dir.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."