Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Spencer
Jeythor hat geschrieben:Schmidt zieht nicht um, die Show kommt weiterhin aus Köln. Die Kampagne spielt einfach nur darauf an, dass er im Urlaub ist. Es gab auch schon zwei ähnliche Spots:
http://www.youtube.com/watch?v=2U_MQPeQaLU
http://www.youtube.com/watch?v=n-Lr5Lvhzow

Ich denke, mit der Zeit wird da schon noch mehr kommen. Vor kurzem gabs auf YT ein Video von einer Pressekonferenz mit Schmidt bei Sky, wo er darüber erzählte, dass es eine groß angelegte Kampagne werden soll, für die er einige Sachen in der Blue-/Greenbox aufgenommen hat, auch zusammen mit anderen Sky-Moderatoren. Mal sehen was über den Sommer noch so kommt.
Schon klar, dass Schmidt weiterhin aus dem Studio 449 kommt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass die Kampagne suggerieren soll, dass Schmidt nach München umzieht.
von TheOnly1
Glenn hat geschrieben:Schmidt redet auf die Frage nach dem Spiegel-Interview mit Andrack & Feuerstein ziemlich abfällig über Andrack. Die werden wohl keine Freunde mehr.
Warum auch immer.
Diese ganze Geschichte erschließt sich mir bis heute nicht so wirklich.

Das Traurige ist halt wirklich, dass Schmidt mit Andrack als Sidekick die mit Abstand besten Shows abgeliefert hat.

Ohne Mitspieler funktioniert Schmidt mMn nach nicht so gut und die ständig wechselnden Sidekicks/Dauergäste wie zuletzt bei Sat1 wirken auf mich eher wie eine Notlösung.
Zwar wurde es gerade ganz zum Schluss bei Sat1 schon wieder deutlich besser, trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass Schmidt partout keinen festen Sidekick mehr will. Nur um zu beweisen, dass ER und nur ER die Show ist und das er keinen Sidekick braucht. Wohl wissend das viele Zuschauer sich einen festen Sidekick wünschen würden, besonders halt Manuel Andrack.
von S!lent
Aber lt. Sky vorerst nur bis Ende des Jahres geplant, also auch nur knapp 4 Monate.

Immerhin besser als gar nichts, aber F2A wird die Show sicher nicht bleiben, soweit würde ich mich aus dem Fenster lehnen.
von Fernsehfohlen
Also als ich "zum Start für alle Kunden frei" gelesen habe, ging ich von der ersten Folge oder der ersten Woche aus. Dementsprechend war ich sehr glücklich über die vier Monate. :lol:
von Spencer
Auf schmidt.de gibt's ein neues Video (Schmidt in der Manege). Da muss ich meine ursprüngliche Einschätzung glatt revidieren, die Kampagne geht dann doch in eine ganz andere Richtung.
von Niki
Nachdem ich im Moment dabei bin, die alten (2001, 2) Shows auf YT nachzuholen, versteh ich jetzt, was ihr an Andrack findet... das kann doch gar nicht funktionieren ohne ihn.. wie genial war das bitte?
von Columbo
Ich sah seit der Sommerpause sicher auch 40-50 alte Folgen mit Andrack, meist aus dem Jahre 2003 (da sollte man, falls man es noch nicht kennt unbedingt mal alles ab der Verkündung der Kreativpause, 08. 12 gucken, das ist nur noch genial) aber auch 2002 und ich bin auch begeistert. Der Dialog zwischen Andrack und Schmidt macht eine gute Late-Night, so wie es sie in der letzten Season war zu einem herausragenden täglichen Ereignis.

Aber ich finde auch, dass Andrack nicht unersetzlich ist, er spielt Schmidt gut die Bälle zu, ist bei den Aktionen voll dabei, haut auch mal selber einen Witz raus, das ist sehr gut, aber nichts was ein anderer, sorgfältig ausgewählter Sidekick nicht auch könnte.
von Synchron-Freak
Columbo hat geschrieben: Aber ich finde auch, dass Andrack nicht unersetzlich ist, er spielt Schmidt gut die Bälle zu, ist bei den Aktionen voll dabei, haut auch mal selber einen Witz raus, das ist sehr gut, aber nichts was ein anderer, sorgfältig ausgewählter Sidekick nicht auch könnte.
Ich hoffe sehr, dass man bei Sky vielleicht endlich mal wieder einen festen Sidekick im Studio installiert!
Ich meine, das mit den wechselnden Quasi-Sidekicks war zwar schon eine deutliche Verbesserung, aber es kann sich so einfach kein richtiger Gewohnheitseffekt einstellen, zumal das Auftreten der Leute auch stark davon abzuhängen scheint, was die gerade noch so nebenbei machen. Denn egal ob nun Jan Böhmermann ("Roche & Böhmermann"), Pierre M. Krause ("SWR Late Night"), Klaas Heufer-Umlauf ("neo_Paradise" und die vielen anderen Shows) oder Olli Dittrich - sie sind alle selbst schon mehr oder weniger prominent und dementsprechend mit anderen Projekten ausgelastet, sodass anscheinend keiner von ihnen wirklich die Zeit hat, jeden Abend bei Harald Schmidt im Studio rumzusitzen.
Ein weiterer Nachteil eines so prominenten Sidekicks ist, dass keiner von ihnen so richtig in den alltäglichen Arbeitsablauf (Planung) der Show integriert ist und sich auch nicht so richtig Schmidt unterordnet.
Das war der große Vorteil von Andrack: Er wirkte mehr oder weniger wie ein Normalo, wirkte eben wie ein richtig fester Mitarbeiter/Angestellter der HSS und war zudem als Redaktionsleiter ja auch tief in die ganze Planung involviert. Sowas fehlt echt.

Ich würde mir ja wünschen, dass man bei Sky vielleicht doch wieder Peter Rütten reaktiviert (wie schon zu "Schmidt & Pocher"-Zeiten und in Folge dessen danach in der "Oliver Pocher Show"). Während seiner Zeit als Chefautor der Show sowie als Sprecher der Einspielfilme war die HSS wirklich genial. Das hat mir während der "Schmidt & Pocher"-Zeit auch mit am besten gefallen, dass Rütten wieder die Einspieler kommentierte.
Plus: Man könnte Peter Rütten auch als festen Sidekick am Schreibtisch integrieren. Das hat er ja auch damals in der ersten Staffel der "Niels Ruf Show" gemacht (wo er ebenfalls Headautor und Co-Produzent war).
Rütten hätte meiner Meinung nach genau die richtige Mischung zwischen Normalo-Sidekick und Show-Mitplaner wie sie Andrack auch hatte.
Außerdem ist Peter Rütten wirklich ein Experte in Sachen Late Night-Shows.
von DJ Toldie
Unterschreibe ich so! Hätte ich nicht besser formulieren können!

Peter Rütten ..einmalig!!....oder alternativ könnte ich mir auch den Redaktionsleiter Ralf Kabelka sehr gut am Sidekickschreibtisch & für Studioaktionen vorstellen.
Kamerascheu ist er ja offensichtlich nicht ;-)
von Synchron-Freak
Stimmt, Kabelka wäre als fester Sidekick sicher auch genial und würde ähnliche Qualitäten wie Rütten mitbringen.
Solange wie die Show noch nicht auf Sky gestartet ist, wird man ja wohl noch träumen dürfen.... ;)
von S!lent
Ein Sky-Thread gibt es nur unter sonstiges Fernsehen.
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 201