Dann auch mal von mir ganz kurz noch ein Fazit zu Donnerstag: Unsere Plätze waren top, die Akustik war top, das Warm-Up war top und tatsächlich diesmal auch die Sendung. Wenn man unbedingt etwas zu mosern finden will, würde ich diesmal wieder den Stand-Up als kleine Schwäche ausmachen, aber auch der gefiel mir eigentlich ganz gut. Charly Wagners Herrenwitz war super, definitiv einer seiner stärksten Gags. Der Teil am Schreibtisch mit Mirjam Weichselbraun hatte diesmal endlich wieder diesen Touch Anarchie, der gerade bei der Dienstagsfolge total fehlte. Die Aktion mit den Neg... Schokoküssen und dem Bier hätte man meines Erachtens noch ne Spur unterhaltsamer gestalten können, indem man noch jemanden aus dem Publikum dazunimmt. Aber wurscht. Heidemann war okay und die Sängerin am Ende hatte ne richtig klasse Stimme... hoffe, das ist auch über die Fernseher rübergekommen.
Die Stimmung im Studio war eigentlich recht gut. Also ich konnte jetzt nicht feststellen, dass bis auf uns kaum jemand mitgemacht hätte, auch wenn vielleicht nicht die riesige Ausgelassenheit herrschte. Die Sache mit den Insidergags... ach Mensch, ich finde das besser als das Publikum quasi zu ignorieren wie es am Dienstag der Fall war. Gab es denn am Donnerstag so viele Insider? Ich meine, ein bis zwei Insider pro Sendung tun doch auch beim Zuschauen jetzt nicht weh.
Die einzige kleine Enttäuschung war für mich, wie "fluchtartig" das Publikum diesmal das Studio nach der Show verlassen hat. Bei unserem ersten Besuch blieben wir da bestimmt noch eine halbe Stunde, haben Fotos gemacht etc.. Diesmal wurden wir nach etwa zehn Minuten schon rauskomplimentiert. Das fand ich doch irgendwie sehr schade.
Ja, aber schöne Sendung, auf die ein mindestens ebenso schöner Abend folgte.
Fohlen