Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
Theologe hat geschrieben:@Commi
Man kann es mit der Liebe zu Harald auch übertreiben. Schlimm genug, dass du keine Kritik an der Sendung duldest, aber jetzt auch noch die Bedeutung für die Promo schön zu reden, damit bloß kein Schmutzfleck hängen bleibt, ist dann wirklich etwas zu viel des Guten.
Erstens dulde ich sehr wohl Kritik an der Sendung. Denn ich übe ja selbst Kritik an einzelnen Ausgaben. Das ist hier auch im Thread nachzulesen. Ist auch noch gar nicht so lange her. Ändert nur nix daran, dass ich das Konzept nachwievor gut finde und mich die HSS immer noch unterhält. Muss ich mich dafür entschuldigen?
Zweitens muss ich nix schönreden.
aber wenn es sinnvoller ist, eine Stunde bei Media Markt eine Autogrammstunde zu machen und signierte Exemplare zu verkaufen, wird man eben das machen.
Das ist niemals sinnvoller als ein TV-Auftritt.
Wenn der Werbeaufwand teurer und das schließt die "Arbeitszeit" des Künstlers mit ein, als der zu erwartende Erfolg, dann werden eben keine oder immer weniger Künstler geschickt.
Das widerspricht ja nicht dem, was ich sagte. Denn ich sagte ja, dass Verlage/Plattenfirmen/Dings/Bums nur Künstler zur HSS schicken, wenn sie sich versprechen, dass sie in diesem Umfeld gut für ihr Produkt werben können und weil sie denken, dass das Publikum der HSS gut auf dieses Produkt reagieren wird und es sich so rumspricht.
Aber so zu tun, als wäre eine Sendung "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" gar kein Problem ist dann einfach nur verblendet.
Wüsste nicht, wo ich das gesagt hab.
von logan99
Sind die Sidekicks in dieser Woche schon bekannt!? Gäste interessieren mich nicht wirklich, aber vielleicht lohnt es sich ja wegen der Sidkicks einzuschalten...
von NetshowHost
Theologe hat geschrieben:Aber so zu tun, als wäre eine Sendung "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" gar kein Problem ist dann einfach nur verblendet.
Die Frage ist doch, mit was man rechnen konnte. Die Show war im letzten Jahr zurück auf dem Ursprungssender, frei empfangbar, mit einer stabilen Anfangszeit um 23:15 Uhr und Anfang 2012 sogar an drei Tagen in der Woche - und die Quoten lagen bei 500.000-600.000.

Was war also die Erwartungshaltung? Natürlich hätte ich mir für die erste Woche auch bessere Zahlen erwartet, aber mal ehrlich: Es war Schmidts dritter oder vierter "Neustart" mit der gleichn Show in fünf Jahren. Nicht einmal das Studio wurde umgebaut, überall wurde laut propagiert: Alles bleibt, wie es ist. Warum also sollte jemand, der die Show sonst nicht geguckt hat, einschalten - wenn er doch weiß, was kommt.

Sky hat mit Harald Schmidt ein Gesicht für die Receiververpackung und die Prospekte eingekauft. Sky steht für Fußball, Film, Formel 1 und nun eben auch für Harald Schmidt.

Die Berichterstattung über die Quoten ist doch jetzt sowieso durch. Jetzt soll Schmidt einfach seine Show machen, ich mein Sky-Abo bezahlen und der Sender nicht die Nerven verlieren. Alles in allem - wunderbar!
von Theologe
NetshowHost hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber so zu tun, als wäre eine Sendung "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" gar kein Problem ist dann einfach nur verblendet.
Die Frage ist doch, mit was man rechnen konnte. Die Show war im letzten Jahr zurück auf dem Ursprungssender, frei empfangbar, mit einer stabilen Anfangszeit um 23:15 Uhr und Anfang 2012 sogar an drei Tagen in der Woche - und die Quoten lagen bei 500.000-600.000.

Was war also die Erwartungshaltung? Natürlich hätte ich mir für die erste Woche auch bessere Zahlen erwartet, aber mal ehrlich: Es war Schmidts dritter oder vierter "Neustart" mit der gleichn Show in fünf Jahren. Nicht einmal das Studio wurde umgebaut, überall wurde laut propagiert: Alles bleibt, wie es ist. Warum also sollte jemand, der die Show sonst nicht geguckt hat, einschalten - wenn er doch weiß, was kommt.

Sky hat mit Harald Schmidt ein Gesicht für die Receiververpackung und die Prospekte eingekauft. Sky steht für Fußball, Film, Formel 1 und nun eben auch für Harald Schmidt.

Die Berichterstattung über die Quoten ist doch jetzt sowieso durch. Jetzt soll Schmidt einfach seine Show machen, ich mein Sky-Abo bezahlen und der Sender nicht die Nerven verlieren. Alles in allem - wunderbar!
Was Sky für Erwartungen hatte weiß ich nicht, ich bezog mich auf die Einschätzung der Künstler (oder deren Vertreter) und die werden sicherlich anders reagieren, wenn anstatt 500.000 pro Abend 150.000 pro Woche einschalten. Also sich sagen: "Das lohnt nicht mehr." Wie gesagt, ich halte das nicht für weiter tragisch, weil man die Sendezeit schon irgendwie füllen wird. "Mein Stadion" und Samstag Live haben ja auch immer Gäste, ohne Bundesligaspiel als Lead In, würde das ja auch kein Mensch gucken und die Gäste dort, machen auch keine Promo im klassischen Sinne.
Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird und Harald Schmidt Clint Eastwoods Hocker einladen muss, aber "Clint Eastwood" (nur um im Bild zu bleiben) wird wohl nicht mehr kommen, wenn zu wenig Zuschauer erreicht werden.
von Glenn
Die Quoten bei Sky sagen nichts aus, die Zahlen stimmen schlichtweg nicht. Keiner weiß momentan, wieviele Menschen tatsächlich "Die Harald Schmidt Show" sehen.

Und zum Thema Gäste noch ein Wort: "neoParadise" und "Roche & Böhmermann" haben auf ZDFneo und zdf.kultur ähnliche Reichweiten, und können sich in puncto Gäste überhaupt nicht beschweren.
von Commi
Theologe hat geschrieben:aber "Clint Eastwood" (nur um im Bild zu bleiben) wird wohl nicht mehr kommen, wenn zu wenig Zuschauer erreicht werden.
Und das glaub ich eben nicht.
Aber ja, was weiß ich schon? Ich bin ja total verblendet und lasse keine Kritik zu.
von Theologe
Commi hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:aber "Clint Eastwood" (nur um im Bild zu bleiben) wird wohl nicht mehr kommen, wenn zu wenig Zuschauer erreicht werden.
Und das glaub ich eben nicht.
Aber ja, was weiß ich schon? Ich bin ja total verblendet und lasse keine Kritik zu.
In diesem Fall bleibt uns glücklicherweise die Option einfach abzuwarten.
von Columbo
Tolle Gäste-Liste diese Woche, vor allem Bjarne Mädel, und nur einmal Musik wie es aussieht. Sehr gut.

Hoffentlich ist diese Woche auch Mirjam wieder da <3
von fernsehfreak36
Vielleicht startet ja Sky mit der Harald Schmidt Show den Versuch, von der reinen Abspielstation wegzukommen. Es wäre ja löblich. Ich bin gespannt, was sich Sky noch so ausdenkt. Trotzdem sollten sie auch wieder mehr ins Filmpaket investieren. Denn auch für dieses Paket zahlen die Leute viel Geld.
von NetshowHost
Gibt es in Deutschland überhaupt einen Fernsehschaffenden, für den "Massen" ein Bezahlabo abschließen würden? Ich habe Sky explizit mitgeteilt, dass ich wegen Schmidt Kunde werde (ohne auf ein Sonderkündigungsrecht zu pochen), denn vielleicht hören wir ja mal eine offizielle Zahl für Schmidtsche Neuabonnenten.
von spaddl
Man merkt heute richtig, wie viel Bock er auf den Kram hat... :-) Ich fühle mich bisher bestens unterhalten.
von Partyman
Glenn hat geschrieben:Und zum Thema Gäste noch ein Wort: "neoParadise" und "Roche & Böhmermann" haben auf ZDFneo und zdf.kultur ähnliche Reichweiten, und können sich in puncto Gäste überhaupt nicht beschweren.
da ist aber trotz gleicher Reichweiter ein himmelweiter Unterschied. Neoparadise und R&B sind hipp, trendy und modern, dazu haben diese Sendungen noch eine Zukunft. Harald kommt vom HYPE-Himmel und ist mittlerweile fast ganz unten angekommen, das ist unabhängig von der Reichweite kein guter Platz zum werben.

Ich möchte natürlich noch nicht sagen das die Sendung schon OUT ist, aber es fehlt aus werbesicht nicht mehr viel.
von Glenn
Partyman hat geschrieben:da ist aber trotz gleicher Reichweiter ein himmelweiter Unterschied. Neoparadise und R&B sind hipp, trendy und modern, dazu haben diese Sendungen noch eine Zukunft. Harald kommt vom HYPE-Himmel und ist mittlerweile fast ganz unten angekommen, das ist unabhängig von der Reichweite kein guter Platz zum werben.
Das kann man so nicht sagen. Alle Sendungen, sowieso ZDFneo und zdf.kultur im Allgemeinen sind absolutes Nischenfernsehen, welches kein Massenpublikum anspricht, wohl aber eine ähnliche Zielgruppe (Böhmermann & Heufer-Umlauf traten ja nicht umsonst auch bei Harald auf). Wenn eine Anke Engelke zu neoParadise geht, kommt sie auch weiterhin zu Harald. Darauf kannst du dich verlassen.
von Commi
So, habs heut mal auf Atlantic gesehen.

Großartige Sendung, noch einmal eine Steigerung zur eh schon guten Sendung am Donnerstag.
Harald tatsächlich glänzend aufgelegt, er hat richtig Spaß an dem, was er macht. Ein paar selbstironische Spitzen, ein paar Wortspiele - so will ich ihn.
Pierre war gut wie immer.
Bjarne Mädel ein sehr unterhaltsamer Gast.

Ich glaub, ich gucks direkt nochmal. :)
von Spencer
Für mich heute die definitiv beste Ausgabe auf Sky. Die Show ist rund, das Niveau hoch und Schmidt hat einfach Bock auf die Chose, das merkt man in jeder Sekunde. Heute war Mädel zudem ein absoluter Top-Gast.
von S!lent
Heutige Sendung nicht bei SkyGo, es ist einfach mal wieder zum Brüllen wie schnell man sein Konzept über den Haufen wirft. Besseres Fernsehen.
von logan99
Manuel Weis hat geschrieben:Kommt sicherlich noch.

Übrigens, weil gefragt wurde: Mirjam Weichselbraun ist am Donnerstag wieder Sidekick. Morgen mit Nathalie.
Danke für die Info - immerhin eine Sendung, die es sich lohnt anzuschaun...
von Glenn
Manuel Weis hat geschrieben:Kommt sicherlich noch.

Übrigens, weil gefragt wurde: Mirjam Weichselbraun ist am Donnerstag wieder Sidekick. Morgen mit Nathalie.
Klingt gut. Ich frage mich, wann Olli Dittrich, Stefanie Stappenbeck und Judith Richter ihren ersten Auftritt haben.
von Manuel Weis
S!lent hat geschrieben:Heutige Sendung nicht bei SkyGo, es ist einfach mal wieder zum Brüllen wie schnell man sein Konzept über den Haufen wirft. Besseres Fernsehen.
Folge jetzt übrigens via Sky Go zugänglich...
von rosebowl
Ich hab gerade gelesen, dass sky Go wohl ab Herbst auch unabhängig von einem sky-Abo zu haben sein soll. Wäre gut, wenn das stimmt - dann würde ich mir vielleicht je nach Preis wirklich überlegen, für die HSS Geld auszugeben...
von Commi
Nette Show heute, die man sehr angenehm gucken kann. Aber auf Wolf Maahn eben könnte ich verzichten. Den mochte ich ja noch nie.
  • 1
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 201