Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Waterboy
Resident hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah ey, so ein verdammter Mist....habe 2 volle Jahre schöne 26,- bezahlen dürfen.....jetzt ist dieses tolle Rabatt-Dingens vorbei und ich muss volle 43,- zahlen.... :( :o .....und da ist noch nicht mal die Buli dabei.... :roll:
Also ich zahle schon seit zig Jahren 44,90 für alle Pakete
Da hast du bisher aber nicht wirklich gut mit Sky verhandelt :wink:
von logan99
Hab noch nie mehr als die aktuellen 35€ für Sky komplett bezahlt. Vor zig Jahren fing es mit glaube 25€ an und hat sich dann jetzt auf die 35€ hochgeschaukelt. Den Vollpreis würde ich für das aktuelle Angebot nie zahlen. Dafür bietet Sky gerade im Sportbereich - was mich überwiegend interessiert - einfach viel zu wenig.

@Sentinel

Was war denn deine Strategie? Hast du den Vertrag einfach weiterlaufen lassen, oder - wie man es eigentl. tun sollte - rechtzeitig gekündigt und auf ein Rückholangebot gewartet (was wenn man bis zum Ende brav durchhält, meist dem aktuellen Preis entspricht - oder 1-2€ mehr)?

Man sollte sich gerade bei solchen Verträgen vorab informieren, wie man am besten verfährt - ist bei Internet, Handy, Strom usw. ja auch nichts anderes...
von Resident
Waterboy hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah ey, so ein verdammter Mist....habe 2 volle Jahre schöne 26,- bezahlen dürfen.....jetzt ist dieses tolle Rabatt-Dingens vorbei und ich muss volle 43,- zahlen.... :( :o .....und da ist noch nicht mal die Buli dabei.... :roll:
Also ich zahle schon seit zig Jahren 44,90 für alle Pakete
Da hast du bisher aber nicht wirklich gut mit Sky verhandelt :wink:
also + HD inkl. + TV Digital.
von Waterboy
naja ich hab

Sky komplett + HD Sender für 24,99 €

und daran ist Sky selbst schuld, ich wollte letztes Jahr im September als langjähriger Kunde ( immerhin seit 2004) einfach nur nen neuen Rekorder haben, weil mein alter putt war, Sky weigerte sich, also gleich mal die Kündigung geschrieben ( alter Premiere Tarif für 24 euro ).

Keine 7 Tage später die erste Post, mit "Oh neinm, warum denn was können wir machen bitte melden sie sich bla bla bla "... Angebote aber ziemlich mies ( Sky komplett mit neuem Receiver für 39,99 ), Kündigung bestehen gelassen und schwupps, einen Monat vor Kündigung ging es dann doch mit dem Angebot (siehe oben) für nur 24 euro inkl. neuen Festplattenrekorder.

Und da ich das glück habe, das mein Vertrag immer zum Dezember ausläuft, wenn Sky eh die Weihnachtsangebote hat, werd ich auch dieses Jahr wieder fristgerecht kündigen und dann auf ein gutes Angebot warten. Sollte man mir keines machen, lass ich es bei der Kündigung und kann dann gleich wieder Sky neu abschließen mit dem aktuellen Weihnachtsangebot was dann aktuell ist.

und der neue Sky 2Tb receiver hat schon mein Interesse geweckt :D :D
von logan99
Aber 25€ für komplett incl. HD ist schon ne Ansage. Wüsste bei mir im Bekanntenkreis niemanden mehr, der noch die Konditionen aus Premiere-Zeiten angeboten bekam. Auch was man so im Digitalfernsehen-Forum lesen kann, ist das höchste der Gefühle wohl 25€ für 2 Pakete + Welt + HD oder eben die besagten 35€ für komplett.
von Waterboy
jupp, lohnt sich auch mehrmals die Hotline anzurufen, wenn der eine Agent nicht so recht will :D

ab Januar 14 würde ich dann laut Info 39,99 euro zahlen. Daher geht die Kündigung nach dem Sommer raus, mal sehen was dann für ein Angebot kommt. Und wenn es mir net schmeckt, dann bleibt die Kündigung halt und das Weihnachtsangebot wird abgegriffen. Das liegt ja meistens auch bei 24 - 29 euro.
von S!lent
Waterboy hat geschrieben:jupp, lohnt sich auch mehrmals die Hotline anzurufen, wenn der eine Agent nicht so recht will :D

ab Januar 14 würde ich dann laut Info 39,99 euro zahlen. Daher geht die Kündigung nach dem Sommer raus, mal sehen was dann für ein Angebot kommt. Und wenn es mir net schmeckt, dann bleibt die Kündigung halt und das Weihnachtsangebot wird abgegriffen. Das liegt ja meistens auch bei 24 - 29 euro.
Du willst uns doch nicht weiß machen, dass Sky Weihnachtsangebote für Komplett für 24 Euro raushaut.
Das höchste der Gefühle für 12 Monate bei einem konstanten Preis waren immer 33,90.
von Waterboy
Ich hab doch gar nicht von Sky komplett gesprochen, mich interessieren bei Sky nur Welt + Film und HD, alles anderes ist mir komplett egal, weil mir Fußball am Arsch vorbei geht.

Wenn sie mir aber Sky komplett anbieten ( was ich gar nicht wollte) dann wär ich ja dumm NEIN zu sagen.

Sky haut zu Weihanchten immer Sky Welt+Film+HD zwischen 24 und 29 euro raus, das würde mir auch vollkommen reichen 8)
von S!lent
Waterboy hat geschrieben:Ich hab doch gar nicht von Sky komplett gesprochen, mich interessieren bei Sky nur Welt + Film und HD, alles anderes ist mir komplett egal, weil mir Fußball am Arsch vorbei geht.

Wenn sie mir aber Sky komplett anbieten ( was ich gar nicht wollte) dann wär ich ja dumm NEIN zu sagen.

Sky haut zu Weihanchten immer Sky Welt+Film+HD zwischen 24 und 29 euro raus, das würde mir auch vollkommen reichen 8)
Aber dann wäre 1 Paket + HD mit 29 Euro zu teuer mit den derzeitigen Konditionen, die möglich sind bei Rückholern.
von Waterboy
deshalb lohnt es sich ja auch zu kündigen und zu verhandeln und es bis zum best möglichen letzten Zeitpunkt ankommen zu lassen. Dann fängt Sky eh an zu betteln.
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Mich würd es als Kabelkunde ja schon freuen, wenn ich mal alle Kanale Empangen würde - aber das System, dass sich Sky das mit jedem Kabel-Anbieter neu & eigens ausverhandeln muss und dann jeder andere Senderpakete hat ist echt fürn Arsch

Aber gut, dafür bezahl ich weniger, was solls :oops:

Ich bezahl jetzt nach 2 Jahren mit Rabatt anstatt 26,- deutlich mehr mit 43!! Angeblich gibts wohl derzeit kein besseres Angebot und ich habe nichtmal die Buli dabei!!! Eine Kundenbetreuerin hatte mich vor ein paar Tagen angerufen, da ich mich wegen des gestiegenen Preises per Brief beschwert hatte.....das Gespräch hätte ich beinahe an die Wand gefahren.....im wahrsten Sinne des Wortes.....ich hätte auch mit meiner Wand sprechen können....immer wieder dasselbe Gequatsche, wie eine springende Platte....Sie hatten jetzt aufgrund des Rabattes eben Glück und nun sind es eben 43,-, damit müssen Sie jetzt leben!!! Die gute wäre auch fast sauer geworden, da ich ihr immer wieder sagte, das ich noch nie 43,- bezahlen musste und ich noch nicht mal die Buli habe!! Seit Jahren habe ich nur Film und Serie......nur aufgrund des HD-Signals nun 43,-....

Scheiße, und der "Witz" des ganzen ist, das ich für das HD-Signal doppelt bezahle!!! !0,- je bei primacom und Sky!! Die können sich nicht einigen, das ich nur 10 zu bezahlen brauche!!! 20,- für dieses Signal, dabei sehe ich kaum in HD!!

Viel. sollte ich auch versuchen zu kündigen??? Ob mir Sky dann viel. doch "hinterherläuft"?? Was hat mir nämlich eine Frau an der Hotline gesagt, ja, viele Bestandkunden kündigen, um dann ein besseres und günstigeres Angebot zu bekommen, nur, die meissten wissen nicht, das Sie dann wieder die Aktivierungsgebühr von 99,- zahlen müssen, was aber viele machen.....Aktivierungsgebühr von 99,-?? :?: :o Kann mich garnicht erinnern, soviel vor 2,5 Jahren bezahlt zu haben....

Das blöde ist, wenn ich jetzt das HD-Signal kündigen würde, wäre ich im September raus....nur, kann ich dann nicht Sky Atlantic empfangen.....was auch der totale Witz ist, denn Sky Atlantic kann ich noch garnicht empfangen......boah ey, ist das alles kompliziert.....
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bezahl jetzt nach 2 Jahren mit Rabatt anstatt 26,- deutlich mehr mit 43!! Angeblich gibts wohl derzeit kein besseres Angebot und ich habe nichtmal die Buli dabei!!!
Wenn du nicht gekündigt hast, gibts logischerweise auch kein besseres Angebot für dich :wink:
Sentinel2003 hat geschrieben: Viel. sollte ich auch versuchen zu kündigen??? Ob mir Sky dann viel. doch "hinterherläuft"?? Was hat mir nämlich eine Frau an der Hotline gesagt, ja, viele Bestandkunden kündigen, um dann ein besseres und günstigeres Angebot zu bekommen, nur, die meissten wissen nicht, das Sie dann wieder die Aktivierungsgebühr von 99,- zahlen müssen, was aber viele machen.....Aktivierungsgebühr von 99,-?? :?: :o Kann mich garnicht erinnern, soviel vor 2,5 Jahren bezahlt zu haben....
Kommt drauf an, wann dein aktueller Vertrag ausläuft - du musst spätestens 2 Monate vor Ablauf kündigen, sonst ist es zu spät. Und ja Sky, macht dir dann auf jeden Fall ein besseres Angebot, als das was man normal bezahlen würde.

Mit der Aktivierungsgebühr stimmt so nicht - ich habe zumindest noch nie was extra bezahlt. Glaube das gilt wenn überhaupt nur, wenn man sich einen neuen Receiver/SC mitschicken lässt, welche(r) aktiviert werden muss...
Zuletzt geändert von logan99 am Do 18. Apr 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
von fernsehfreak36
Habe bis letztes Jahr den vollen Preis für alles bezahlt also 64,99. Dann habe ich gekündigt und bezahle jetzt 34,90 für alles. Also 30 Euro im Monat gespart. Habe jetzt aktuell wieder gekündigt und warte gespannt auf neue Angebote.
von Waterboy
Also ne AKtivierungsgebühr hab ich soweit ich weiß auch nie bezahlt. Und wenn dann waren es sicherlich nie 99 euro.

btW: Hat sich schon wer über den neuen 2TB REkorder informiert? ODer ein paar Infos zu diesem, wie es bei Bestandskunden aussieht?
von S!lent
Waterboy hat geschrieben:Also ne AKtivierungsgebühr hab ich soweit ich weiß auch nie bezahlt. Und wenn dann waren es sicherlich nie 99 euro.

btW: Hat sich schon wer über den neuen 2TB REkorder informiert? ODer ein paar Infos zu diesem, wie es bei Bestandskunden aussieht?
Momentan nur bei SAT, Preis 149,- sofern du schon einen Sky+-Receiver besitzt.
von Sentinel2003
Na, dann weis ich nicht, wie die Tussi von der Kundenbetreuung auf diesen Höllenpreis von 99,- kommt??? Ich war auch total baff.....

Ich werde jetzt einfach mal kündigen, mal sehen, was passiert.....
von TheOnly1
Das ist definitiv Quatsch. Ich kenne niemanden der jemals 99€ Aktivierungsgebühr bezahlt hätte.
Vermutlich wollte die gute Dame irgendeine Provision für sich rausschlagen für "Bestandskunden vom Kündigen abgehalten" oder sowas...
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich werde jetzt einfach mal kündigen, mal sehen, was passiert.....
Hast du nicht im Frühjahr 2011 deinen Vertrag abgeschlossen? Da wird dir die Kündigung so erstmal nichts für deine jetzige Situation nutzen, da dein Vertrag ja schon verlängert wurde. Kündigen kannst du natürlich trotzdem, aber dann wirst du erst zum nächsten Vertragsende Angebote bekommen.
von Sentinel2003
TheOnly1 hat geschrieben:Das ist definitiv Quatsch. Ich kenne niemanden der jemals 99€ Aktivierungsgebühr bezahlt hätte.
Vermutlich wollte die gute Dame irgendeine Provision für sich rausschlagen für "Bestandskunden vom Kündigen abgehalten" oder sowas...

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das das mit den 99,- so sein sollte.....

@logan: du hast ein gutes Gedächtnis... :wink: ...stimmt, habe meinen Vertrag im März 2011 abgeschlossen......wie gesagt, es sind jetzt leider die vollen 2 Jahre vorbei und die 10,- HD sind wohl leider auch richtig....habe gestern einen sehr netten Brief von Sky erhalten.....es gibt tatsächlich 2 mal HD.....einmal für die Sky Sender und einmal von der primacom für die privaten.....ich kann mir auch nicht vorstellen, das die meine Kündigung jetzt annehmen werden.....denn, es wurde ja gerade erst verlängert.....

Und eigentlich müsste ich schon lange Sky Atlantic HD bekommen, tue ich aber nicht, deswegen soll ich per Festnetz-Telefon - was derzeit nicht geht - mit der Kundenbetrteuung sprechen.....
von MUFC88
ich habe mein sky abo auch vor ein paar monaten gekündigt (am 30.04.13 läufts aus)
im feber das erste angebot erhalten, 29€ für skywelt + skysport, war mir zu teuer, ich hab gesagt mehr als 25€ im monat will ich für diese pakete nicht bezahlen, es gab auch keine gratiszugabe von hd (ich sehe nicht ein, wieso ich für hd bezahlen soll).

im märz wieder ein angebot erhalten, ich soll anrufen, habe ich nicht gemacht, diese woche wieder ein angebot erhalten und da werde ich jetzt mal anrufen.

aber wie soll man mit denen verhandeln? ihre standardaussage ist: geht leider nicht, oder kostet in den ersten monaten x€, danach y€.
von Sentinel2003
MUFC88 hat geschrieben:ich habe mein sky abo auch vor ein paar monaten gekündigt (am 30.04.13 läufts aus)
im feber das erste angebot erhalten, 29€ für skywelt + skysport, war mir zu teuer, ich hab gesagt mehr als 25€ im monat will ich für diese pakete nicht bezahlen, es gab auch keine gratiszugabe von hd (ich sehe nicht ein, wieso ich für hd bezahlen soll).

im märz wieder ein angebot erhalten, ich soll anrufen, habe ich nicht gemacht, diese woche wieder ein angebot erhalten und da werde ich jetzt mal anrufen.

aber wie soll man mit denen verhandeln? ihre standardaussage ist: geht leider nicht, oder kostet in den ersten monaten x€, danach y€.

Eine "Gratiszugabe" für HD wolltest du haben?? Ist das ein Scherz...?? :roll: :wink:

Und, das mit dem Verhandeln mit Sky haste leider Recht, da kannste auch gleich mit ner Wand reden!! Was mir garnicht aus dem Kopf gehen will, das die wirklich gesagt hat vor ca. 2,5 Wochen, das mit der Aktivierungsgebühr und das es tatsächlich auch wohl viele machen, nur, um ein neues Abo und günstigeres Abo abzuschliessen....
von S!lent
MUFC88 hat geschrieben:ich habe mein sky abo auch vor ein paar monaten gekündigt (am 30.04.13 läufts aus)

Also prinzipiell ist die Taktik mal so, dass du bis zur letzten Vertragswoche still hälst und gar nicht mit ihnen redest.
In der letzten Wochen überschütten sie dich meist eh mit Angeboten, die dann auch passend sind.

Grundsätzlich gilt: Nicht vorher anrufen und Interesse bekunden, die melden sich schon.
von MUFC88
so, heute nochmals angerufen, da ja morgen mein abo ausläuft.
neues angebot: 27€ (statt 34€, vor einem monat lags noch bei 29€), ist für mich immer noch nicht zufriedenstellend, da mein nachbar zb. für sky welt + sport + hd gerade mal 22€ bezahlt. ich werde es wohl auslaufen lassen.
von S!lent
Wenn du alle zwei Tage anrufst wundert es mich nicht.

Wer anruft, bekundet Interesse und genau das soll so nicht sein.
von Columbo
Jap. Eine Woche vor Vertragsende macht sky spätestens das passende Angebot, von sich aus. Da muss man einfach in die Defensive gehen, ich kenne Niemanden bei dem sky sich nicht irgendwann mit einem akzeptablen Preis gemeldet hat.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 54