Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
CommanderNOH hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben: Und die anonyme Kartenhalterin durfte auch mal was sagen! :lol:
Höh? Wann das denn? Hab ich wohl verpasst. :(

Ich mochte es so sehr, wie Harald mit Katrin und Helmut sprach. So geil.

Der Music-Act war mal wieder... boah, nee. Wer sucht die bloß aus? :(

OMG wieder die Ankündigung auf die nächste Sendung... ich lache.
Ach das war nur kurz und leise, es ging um die Karten.

Der Musik-Act kann mir gestohlen bleiben.
In einer Zeit, in der nicht mehr VIVA und MTV den Musikgeschmack der Masse prägen, sondern sich jeder individuell mit Youtube und Itunes seinen persönlichen Geschmack bildet, wird jeder Musik-Act dem Großteil der Zuschauer nicht zusagen.

Toller Talk mit Jürgen, auch wenn er erstmal warm werden musste.
Jan & Kathrin wurden auch witzig eingebunden. (Die Bauernregeln waren wirklich witzig!)

"Jetzt Werbung für Weiber, dann gehts weiter" :lol:

Jede Menge Highlights.

Eine Schande, dass es erst in 6 Tagen weiter geht, ein dritter Tag muss her!

Ich werde mir die heutige Show die nächste Tage jedenfalls noch 1 oder 2 mal anschauen.

PS: Ich kann mich nur wiederholen: "Was liest du?" als Sondersendung/Studioaktion in der HSS kann nur genial werden!
Ich freue mich drauf, hofefntlich machen die as nicht erst in einem Jahr.

Schaut euch mal "Was liest du?" bei youtube an, sehr unterhaltsam.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Do 22. Sep 2011, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Was hat eigentlich der Stahlträger für eine Bedeutung, der bei dem Eingangsportal in der Mitte immer hoch und runter fährt?

Fand die Sendung heute wieder recht schwach. Tiefpunkt war mal wieder die Bauerfeind. Zum einen zum faul die Bauernregeln auswendig zu lernen und dann noch behaupten, sie würde das super vortragen. Üüüüüberhaupt nicht eingebildet die Frau... :?
webpower hat geschrieben:Zum einen zum faul die Bauernregeln auswendig zu lernen und dann noch behaupten, sie würde das super vortragen. Üüüüüberhaupt nicht eingebildet die Frau... :?
Öhm...Ironie?

König
webpower hat geschrieben: Zum einen zum faul die Bauernregeln auswendig zu lernen und dann noch behaupten, sie würde das super vortragen. Üüüüüberhaupt nicht eingebildet die Frau... :?
Wenn du keinen Sinn für Ironie hast, bist du bei der HSS wohl eher falsch, hm?
Gute Sendung, ungefähr auf dem Niveau von gestern. Inhaltlich war es schon sehr nah an den "guten, alten Zeiten", nur schafft es Schmidt irgendwie nicht, noch gute Gags dazu einzubauen, z.B. bei der Geschichte mit dem Ethik-Beirat. Da waren ein paar kleine Lacher, aber man hätte mehr draus machen können.

Der Böhmermann-Einspieler war ok, die Bauernregeln fand ich verzichtbar, für den "Aufwand" der da betrieben wird, sind die Gags dann doch recht flach.

Von der Lippe als Gast war toll, der Musik-Act war aber für'n Popo. Weil Jemand gefragt hat, wer das immer aussucht: Das macht Fred Kogel, Ex-Sat.1-Boss und nun Geschäftspartner und Produzent von Schmidt.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, eine dritte Sendung pro Woche muss dringend her, mindestens.
Ich bin insgesamt mit den bisherigen 4 Sendungen auch ziemlich zufrieden. :) Hätte nicht erwartet, dass man sich doch so deutlich vom ARD-Konzept entfernen würde. Der Stand-Up-Teil ist wieder von den "lustigen TV-Ausschnitten" bereinigt worden, und auch sonst macht Harald am Schreibtisch wieder mehr, als einfach nur einen Einspieler nach dem anderen anzusagen. Das war für mich das Hauptärgernis der ARD-Zeit. Die Shows gewinnen allein dadurch wieder an Qualität und Kuschelsender-Feeling, dass Harald wieder mehr selbst erzählt und macht. Die neue Showfamilie muss noch besser eingebunden werden, aber das passiert im Laufe der Zeit bestimmt ganz automatisch. Und dennoch: Harald braucht wieder einen Sidekick, der über Haralds Ausführungen lacht und sie kommentiert.

Was ihr alle gegen die Musikacts habt, verstehe ich nicht. Ich finde es echt gut, dass es nun offenbar am Ende jeder Show Live-Musik gibt. Bisher war das auch recht abwechslungsreich. Ist klar, dass man nicht jedermans Geschmack treffen kann.
Glenn hat geschrieben:Ich bin insgesamt mit den bisherigen 4 Sendungen auch ziemlich zufrieden. :) Hätte nicht erwartet, dass man sich doch so deutlich vom ARD-Konzept entfernen würde.
Joa, könnte meiner Meinung nach noch eeetwas deutlicher werden im Laufe der Zeit. Wobei ich sagen muss, ich schaue die neue HSS aus folgender Sicht: ich habe nur den alten Stuff geguckt und vielleicht das erste Jahr ARD und ein wenig von der letzten ARD-Staffel. Dazwischen nicht.

Und ich will jetzt nicht prollig oder minderbemittelt oder dergleichen rüberkommen, Niveau ist auch bei mir ein gern gesehener Gast. Aber mir fehlt momentan einfach ein bisschen der Klatsch und Tratsch. Ein bisschen "heute auf Seite 1 in der BILD. Haben Sie das gelesen...?". Just a little bit:)

König
König hat geschrieben: Und ich will jetzt nicht prollig oder minderbemittelt oder dergleichen rüberkommen, Niveau ist auch bei mir ein gern gesehener Gast. Aber mir fehlt momentan einfach ein bisschen der Klatsch und Tratsch. Ein bisschen "heute auf Seite 1 in der BILD. Haben Sie das gelesen...?". Just a little bit:)

Macht das nicht schon Raab? Seine Gags auf den Lügen der Bild aufbauen?

Dann lieber auf die Tagesschau oder Sat.1-News.
Der StandUp war gut und der Talk mit Jürgen war super! Dazwischen fand ich es recht schwach. Den Böhmermann-Film mit der Toilettenfrau gabs schon 1000000x in anderer Ausführung. Das ist schon lange nicht mehr lustig. Die Bauernregeln waren ganz nett, aber das hätte Schmidt auch ohne Probleme selber machen können. Bauerfeind ist in der HSS leider eine totale Fehlbesetzung.
Ich habe gestern nur den Talk und den Musikact gesehen.
Von der Lippe war wie immer ein Highlight - und wenn er in der HSS "Was liest du" wieder auferstehen lassen würde, würde ich sogar freiwillig die schlechtesten Schmidt-Shows ertragen, nur um das zu sehen! "Was liest du" was genial, es ist so schade dass der WDR das abgesetzt hat...

Die Musik am Ende hätte man sich dieses mal wirklich schenken können, das war einfach nur übel :roll:
Zu den Quoten: Ich denke zum einen muss der neue Sendeplatz erstmal wieder angelernt werden bei einigen Zuschauern. Zum anderen sind 2 Sendungen pro Woche auch weiterhin zu wenig bei einer Latenight-Show. Da denken dann viele nicht dran. Ich hätte es am Dienstag beispielsweise auch fast vergessen, dass HSS kommt.

Ich finde, dass dringend noch mindestens der Monatag dazu kommen muss, da man so direkt weiß mit Wochenbeginn startet auch die HSS wieder. Unter der Woche kann sowas schnell untergehen.
:evil:
Das olle Sat.1-Schweiz hat gestern HSS gar nicht ausgestrahlt. Danke vielmals ihr Narren! Ich will doch kein Regionalprogramm um 23:15 Uhr sehen, weil ihr Vollpfosten die Scheiss-Promi-Show nicht einfach nach 2 h abwürgen könnt.

Einfach einmal Prioritäten setzen. Bzw: der Filippo gehört ins Altersheim und Fazes-TV bei Prosieben ist obskur (Leute die Gesichter vermessen und daraus auf den Charakter schliessen hatten wir auch in den 30er Jahren. Man erinnere sich, was daraus geworden ist).

So OT-Ende: die HS-Show war im Internet ganz ok, aber ein wenig kleinformatig...

Zu Drittem Tag:
Kerner 21:15 und HSS 23:15, schon kommt man dem gelernten Schreinemakers-Live-Sendeplatz näher ;-). Um 20:15 würe ich eine Kochshow ausstrahlen, wegen dem Audience-Flow.

Der Männer-Serien-Donnerstag ist ja eh gestorben, seit K1 mit Fussball Quoten macht... Da muss Frauen-affines Zeugs rauf :twisted:
Zuletzt geändert von rem am Do 22. Sep 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie mich nervt, dass Du ständig auf solche Details zurückkommst...
:wink:

Lass den Leuten Ihren Bauerfeind-Hass, den ich zugegebenermassen auch teile. Davon überzeugen, dass diese Frau die Show bereichert, lasse ich mich nicht!

Dann schon lieber Olga und Helmut auf Promi-Parties schicken.
Oder "Was liest Du", oder Harald im 1-stündigen Aussendreh oder ...
rem hat geschrieben:Ich kann nicht in Worte fassen, wie mich nervt, dass Du ständig auf solche Details zurückkommst...
:wink:

Lass den Leuten Ihren Bauerfeind-Hass, den ich zugegebenermassen auch teile. Davon überzeugen, dass diese Frau die Show bereichert, lasse ich mich nicht!

Dann schon lieber Olga und Helmut auf Promi-Parties schicken.
Oder "Was liest Du", oder Harald im 1-stündigen Aussendreh oder ...
Was heißt denn "Detail"? Sie ist festes Ensemble-Mitglied.
Und es nervt mich halt, dass alles, was sie macht, niedergeschrieben wird. Schon aus Prinzip. Du sagst es ja selbst: es ist Hass.
Wenn du sowas schon hasst, sagt das einiges über deinen Charakter aus, nicht über meinen. :)
Sie nicht mögen, wär ja völlig okay, aber hassen? Come on...
Und selbst, wenn man jemanden nicht mag, muss man nicht dauernd wiederholen, wie erbärmlich scheiße man sie findet.
Ich fand Bauerfeind gestern aber auch wie gewohnt überflüssig und verstehe nicht so wirklich, warum man sie immer wieder in die Sendung schleppt. Dass die Mehrheit sie nicht wirklich sehen will, dürfte denke ich offensichtlich sein. Hass empfinde ich aber natürlich nicht.

Der Stand-Up war diesmal ganz lustig, von der Lippe hat natürlich perfekt gepasst. Gut, dass man ihm viel Zeit gegeben hat in einer Sendung, die zwischen dem Stand-Up und ihm doch wieder etwas träger wurde.

Und die Musik wird nächsten Dienstag wieder besser, denn da kommt die großartige Caro Emerald. :D

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Dass die Mehrheit sie nicht wirklich sehen will, dürfte denke ich offensichtlich sein.
Wodurch wird das offensichtlich?
Das Forum hier ist nun wirklich nicht repräsentativ. :)
Ich mag die Bauerfeind übrigens auch nicht. Jedes mal wenn sie auftaucht, sackt der Humorfaktor der Sendung nach unten. Vielleicht wird sie ja einfach nur immer in schlechten Sketchen verheizt, aber schon zu ARD-Zeiten dachte ich mir irgendwann "oh Gott, bloß die nicht".

Ein größeres Problem ist IMO aber, dass die Autoren einfach nicht genug Stoff liefern und so die eh schon mauen Nummern noch viel zu lange gedehnt werden. Bei nur zwei Sendungen pro Woche muss einfach mehr kommen als 10 Minuten nur "Affe haut auf nen Buzzer" oder "wir lesen schlechte gereimte Bauernregeln von Holzbrettln ab". Das finde ich einfach arm und langweilig, und da zieht auch irgendwann keine Selbstironie mehr. Daher kommt jedes Mal dieses Loch zwischen Standup und Gast, was beides schon recht gut läuft. Wahrscheinlich fehlt grade da der Sidekick, mit dem Harald sich mal paar Minuten einfach verquatschen kann.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich dieses Bauerfeind-Bashing hier nervt.
Ich sag es mal so. Die Sache mit den Bauernregeln war gestern einfach nicht unterhaltsam. Bauernfeind hin oder her. Wobei ich mich auch nicht wirklich angesprochen fühle. Hab die Frau in meinem Leben jetzt in genau zwei "Sachen" gesehen. Beide bei HSS.

Ansonsten fand ich die Sendung im Gegensatz zu den meisten hier, die bisher schwächste. Aber auch eben nicht schwach schwach. Von der Lippe war sehr amüsant.
Brisco County Jr. hat geschrieben: Ein größeres Problem ist IMO aber, dass die Autoren einfach nicht genug Stoff liefern und so die eh schon mauen Nummern noch viel zu lange gedehnt werden. Bei nur zwei Sendungen pro Woche muss einfach mehr kommen als 10 Minuten nur "Affe haut auf nen Buzzer" oder "wir lesen schlechte gereimte Bauernregeln von Holzbrettln ab". Das finde ich einfach arm und langweilig, und da zieht auch irgendwann keine Selbstironie mehr.
DANKE!!
Das ist haargenau das, was ich von Anfang an immer wieder mal angemerkt habe...
Und genau deshalb graut es mir ehrlich gesagt auch vor der Vorstellung, noch eine dritte Sendung ins Programm zu nehmen. Ich befürchte, dann wären die Quoten schneller im Keller, als man "Pocher" sagen kann... :P
An der Affen-Nummer scheiden sich ja eh die Geister. Ich fand sie zum Brüllen komisch, ein anderer zum Heulen schlecht. Aber bitte: 10 Minuten ist nun echt übertrieben, ne.

Und die Bauernregel-Nummer gestern: die dauerte erstens auch nicht so lange und zweitens war sie nicht neu.

Außerdem find ich es viel zu früh, nach 2 Wochen ein Urteil zu fällen. Schmidt und Kogel haben klar gesagt, dass sie wieder "Back to the roots" wollen. Da aber noch kein Sidekick da ist, zum Beispiel, geht das nicht so hopplahopp. Lasst ihn sich doch erstmal eingrooven. Die ersten sehr guten Ansätze sind zu sehen, das alte Sat1-Feeling ist langsam wieder.

Ich finde, es ist eine Unart, nach wenigen Sendungen schon alles schlechtzureden. Grad bei dem Format. Humor ist halt Geschmackssache.
Und einem wahren Schmidt-Fan sind laue Nummern zwischendurch eh egal. Den Böhmermann-Einspieler gestern fand ich zum Beispiel unlustig. Na und? Geht auch wieder vorbei.
Also, das mit dem Affen fand ich eigentlich ganz unterhaltsam, aber ist halt Geschmackssache. Ich würde da aber nicht den Autoren die Schuld geben. Die besten Sachen in der alten HSS waren die, die nicht geschrieben wurden, sondern wo Schmidt einfach nur improvisiert hat. In der ARD hat er lange Zeit gar nicht mehr improvisiert, deswegen denke ich, man muss ihm Zeit geben, da wieder rein zu kommen. Ein Sidekick würde da wie gesagt helfen, also mal abwarten.

Klar gibt es bei mehreren Sendungen pro Woche auch mal schwächere, aber so liegt eine einzige Sendung nicht mehr so im Gewicht. Als die Show vier bis fünf Mal die Woche kam, gab es auch langweiligere Ausgaben, dafür gab's dann auch wieder richtig starke, die einem im Gedächtnis bleiben. Und genau darum geht's, die Show muss wieder etwas Alltägliches werden, dann hat Schmidt auch leichter die Chance auch mal wieder aufzutrumpfen. Im Moment haben diese zwei Shows pro Woche doch noch einen Event-Charakter, bei dem man sich evt. mehr erwartet, als bei einer wirklich täglichen Sendung.
CommanderNOH hat geschrieben: Ich finde, es ist eine Unart, nach wenigen Sendungen schon alles schlechtzureden.
Was genau stellt dabei eine Unart dar? Es ist nunmal so, dass man das Gesehene im Anschluss bewertet. Du redest halt vieles schön, andere reden vieles schlecht und der Rest versucht sich in einer objektiven Betrachtung. Wo genau ist da nun das Problem? Jeder hat seine Meinung zur Sendung und darf sie hier auch vertreten. Es schrieb ja niemand "der Großteil der bisherigen 4 Foglen war mies, daher ziehe ich den Schluss, dass auch die kommenden Folgen überwiegend schlecht sein werden.", oder?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 201