Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Was hat das mit den neuen Comedians zu tun das sie Sendung noch nicht zu hundert Prozent zieht?
Natürlich gab es zu der Glanzzeit auch ein einige lahme Sendungen. Aber was damals die Show wirklich (für mich) ausgemacht hat war die Gruppendynamik zwischen Harald, Manuel, Susanna und Helmut - wie eine Clique. Das hatte etwas familiäres, freundschaftliches. Man lernte die Eigenheiten und Macken der Vier kennen so das man auch einen persönlichen Bezug zu ihnen bekam. Deswegen hab ich auch immer sehr gerne gesehen weil ich wissen wollte was bei denen Wochenende oder am sonst so passiert ist, was oft zu genialen Diskussionen und Aktionen geführt hat. Nicht umsonst zählen für mich das Harald/Manuel/Helmut/Susanna-Quiz mit Hella von Sinnen (Danke YouTube :D ) oder das Wichteln zu meinen Higlights. Wenn Harald das Feuerzeuggeschenk an Susanna immer unter die Nase gerieben wurde oder wenn Witze darüber gerissen wurde das Manuel nicht Autofahren kann, war das zum Brüllen.

Deshalb finde ich das es das wichtigste Ziel ist wieder so eine Familie aufzubauen die man wieder jeden Abend sehen will. Aber es ist natürlich nicht so einfach da man es immer an Manuel, Susanna etc. messen wird. Ich finde aber man ist bisher auf einem guten Weg so eine Gruppe wieder zu bilden. Außerdem sind bisher erst vier Sendungen gelaufen - so etwas braucht Zeit.
Bauerfeind sieht geil aus und hat ne verruchte Stimme, das wars aber auch schon.

Ihre Sendung auf 3sat ist nett, aber komödiantisches Talent besitzt sie nicht. Sie kann vielleicht ein Magazin moderieren, aber das können viele andere auch.

In der Show nervt sie einfach nur und ist fehl am Platz. Sie ist nicht lustig und hat irgendwas an sich, was da nicht reinpasst.. sie ist zu sehr Moderatorin. Ich wette, wenn man Kabelka nehmen würde, der hätte selbst die Aktionen, die Bauerfeind versemmelt hat, irgendwie lustig gemacht. Grade weil Bauerfeind eben dieses "Grundlustige" fehlt. Was nicht schlimm ist. Bauerfeind ist sicher ein toller Mensch.

Sie ist sexy und hat was im Kopf, aber Sketche kann sie nicht. Und so locker ist sie nicht, als das sie privat plaudern würde wie es z.B. bei Nathalie, Helmut oder Susanna war.
Also ich mag Katrin Bauerfeind ja wirklich sehr gerne, aber wie man sie derzeit verheizt gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder man bindet sie vernünftig in die Sendung ein - sehr gerne als Sidekick - oder man lässt sie ganz raus. Gestern konnte man sie nämlich eigentlich nur bedauern wie sie da 10 Minuten nur rumstand ohne auch nur irgendwie eine Aufgabe zu haben. Oder auch sonst, entweder sie hat wirklich nichts zu tun außer hübsch auszusehen oder sie darf irgendwelche Sprüche von einem Kärtchen ablesen, das ist einfach sinnlos und wird ihr nicht gerecht. Man muss ihr mal die Möglichkeit geben sich zu entfalten und dann wird sie auch eine Bereicherung für die Sendung sein, da bin ich mir relativ sicher.
Irgendwie scheint Harald das Timing verloren gegangen zu sein. Es gibt gute Ansätze für Einspieler und Außenaktionen und auch mal interessanten Talk, aber meistens zu lang oder schlecht geplant. Die Mischung stimmt einfach noch nicht, die hat er früher nach seinen Pausen schneller wieder gefunden. Zumindest sind diese Woche beim Standup und im Mittelteil nicht wieder die Hälfte der Gags brutal verreckt.
König hat geschrieben:Gibts Quoten von gestern?

König
Dazwischen erholte sich «Die Harald Schmidt Show» wieder. Es zeigt sich, dass der Mittwoch der deutlich einfachere Tag für das Late Night-Format ist. Schmidt erreichte 0,92 Millionen Menschen insgesamt, bei den Werberelevanten wurden 10,6 Prozent gemessen. Schmidt zerschoss in der Sendung unter anderem mit Ex-BVB-Kicker Lars Ricken ein im Hof aufgestelltes Haus – samt Lampen, Fensterscheiben und Vorgarten-Deko.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52322&p3=
eintitan hat geschrieben:
König hat geschrieben:Gibts Quoten von gestern?

König
Dazwischen erholte sich «Die Harald Schmidt Show» wieder. Es zeigt sich, dass der Mittwoch der deutlich einfachere Tag für das Late Night-Format ist. Schmidt erreichte 0,92 Millionen Menschen insgesamt, bei den Werberelevanten wurden 10,6 Prozent gemessen. Schmidt zerschoss in der Sendung unter anderem mit Ex-BVB-Kicker Lars Ricken ein im Hof aufgestelltes Haus – samt Lampen, Fensterscheiben und Vorgarten-Deko.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52322&p3=
Na gut, da hat Schmidt wohl die Champions League in die Karten gespielt. Mal sehen, wie es Dienstag ausschaut. Freue mich drauf :)

König
Columbo hat geschrieben:Also ich mag Katrin Bauerfeind ja wirklich sehr gerne, aber wie man sie derzeit verheizt gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder man bindet sie vernünftig in die Sendung ein - sehr gerne als Sidekick - oder man lässt sie ganz raus. Gestern konnte man sie nämlich eigentlich nur bedauern wie sie da 10 Minuten nur rumstand ohne auch nur irgendwie eine Aufgabe zu haben. Oder auch sonst, entweder sie hat wirklich nichts zu tun außer hübsch auszusehen oder sie darf irgendwelche Sprüche von einem Kärtchen ablesen, das ist einfach sinnlos und wird ihr nicht gerecht. Man muss ihr mal die Möglichkeit geben sich zu entfalten und dann wird sie auch eine Bereicherung für die Sendung sein, da bin ich mir relativ sicher.
Das stimmt, beim Fussballschießen auf das "Haus" , stand sie ziemlich dumm da. Eigentlich war sie da nur Statistin. Insgesamt ging diese Aktion zu lange. Bei der ARD stellte sie mal kuriose Dinge vor und war damit ein (kleiner) Teil der Show. Bei Sat1 wirkt sie verloren und überflüssig. Harald Schmidt sollte eine Schippe drauflegen in der Sendung. Inhaltlich ist die Sendung, ehrlich gesagt, dürftig. Er kann mehr. Und wenn jemand 2 Sendung die Woche bekommt, sollte er dies auch nutzen und nicht nur auf Belanglosigkeiten, wie dem "Hausschießen" setzen. Ich möchte mehr Satire, mehr Politik und Ereignisse aufs Korn genommen sehen. Heutzutage sollte es mehr Einspieler geben. Interviews sollten kürzer sein. Ist der Butler jetzt so ne Art "Sidekick" ? Naja ok. Aber es muss mehr Rubriken, mehr Spannung, mehr Witz - so holt man kaum jemand hinter dem Ofen vor. Und die Einschaltquoten sind ja auch nicht so dolle.
AndiK. hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also ich mag Katrin Bauerfeind ja wirklich sehr gerne, aber wie man sie derzeit verheizt gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder man bindet sie vernünftig in die Sendung ein - sehr gerne als Sidekick - oder man lässt sie ganz raus. Gestern konnte man sie nämlich eigentlich nur bedauern wie sie da 10 Minuten nur rumstand ohne auch nur irgendwie eine Aufgabe zu haben. Oder auch sonst, entweder sie hat wirklich nichts zu tun außer hübsch auszusehen oder sie darf irgendwelche Sprüche von einem Kärtchen ablesen, das ist einfach sinnlos und wird ihr nicht gerecht. Man muss ihr mal die Möglichkeit geben sich zu entfalten und dann wird sie auch eine Bereicherung für die Sendung sein, da bin ich mir relativ sicher.
Das stimmt, beim Fussballschießen auf das "Haus" , stand sie ziemlich dumm da. Eigentlich war sie da nur Statistin. Insgesamt ging diese Aktion zu lange. Bei der ARD stellte sie mal kuriose Dinge vor und war damit ein (kleiner) Teil der Show. Bei Sat1 wirkt sie verloren und überflüssig. Harald Schmidt sollte eine Schippe drauflegen in der Sendung. Inhaltlich ist die Sendung, ehrlich gesagt, dürftig. Er kann mehr. Und wenn jemand 2 Sendung die Woche bekommt, sollte er dies auch nutzen und nicht nur auf Belanglosigkeiten, wie dem "Hausschießen" setzen. Ich möchte mehr Satire, mehr Politik und Ereignisse aufs Korn genommen sehen. Heutzutage sollte es mehr Einspieler geben. Interviews sollten kürzer sein. Ist der Butler jetzt so ne Art "Sidekick" ? Naja ok. Aber es muss mehr Rubriken, mehr Spannung, mehr Witz - so holt man kaum jemand hinter dem Ofen vor. Und die Einschaltquoten sind ja auch nicht so dolle.
Cool down, man sollte dem Format ein halbes Jahr Zeit geben. Vielleicht wird ja schon zu Weihnachten wieder gewichtelt, wer weiß? :)

Zu Bauerfeind: ich habe nichts gegen sie und erkenne wiederum NOCH nicht denn Sinn in ihren "Auftritten" (ähnlich wie Korinna bei tv total), jedoch geht mir das Thema langsam auf den Sack.

Nach jeder Sendung lese ich hier seitenweise "BauerfeindBauerfeindBauerfeind". Langsam sollte es genug sein. Macht doch einen Bauerfeind-Thread auf, und diskutiert dort über sie, aber hier finde ich es nur noch sinnvoll, wenn nicht 10 Seiten wegen ihr draufgehen und die Kritik an der Gesamtsendung flöten geht.

König
logan99 hat geschrieben:Solang sich die Kritk auf ihre Auftritte innerhalb der HSS beziehen, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man diese hier äußert :!: :?:
This. Mir gehen die "Lasst die Sendung in Ruhe"-Leute auf den Senkel. Eine Sendung muss sich der Kritik der Leute stellen. Und wenn das jede Woche sein "muss", ist das eben so.
AndiK. hat geschrieben:Inhaltlich ist die Sendung, ehrlich gesagt, dürftig. Er kann mehr. Und wenn jemand 2 Sendung die Woche bekommt, sollte er dies auch nutzen und nicht nur auf Belanglosigkeiten, wie dem "Hausschießen" setzen. Ich möchte mehr Satire, mehr Politik und Ereignisse aufs Korn genommen sehen. Heutzutage sollte es mehr Einspieler geben.
Das seh ich genau andersrum... Gerade diese Belanglosigkeiten haben früher die Harald Schmidt Show ausgemacht und zu guten Quoten geführt. Nur stimmt die Durchführung nicht mehr bzw. noch nicht. Wie schon jemand geschrieben hat, hätte Harald sich früher darüber ausgelassen wie Kinder auf Häuser schießen und dann abhauen wenn es die Nachbarin mitbekommt. Einfach einen Bezug zum Alltag ziehen und sich darüber auslassen. Nicht umsonst sind Aktionen wie "Einkaufen im Supermarkt" oder "Auf dem Spielplatz" noch so im Gedächtnis, da sie damit die bürgerliche Mitte genial aufs Korn genommen haben.
Mit Politik und Kultur etc. hat er sich ja seine seine Sat.1-Anhänger in der ARD vergrault. Wenn wirklich das Ziel ist die alte Harald Schmidt Show wie aufleben zu lassen, sind banale Aktionen unerlässlich.
Duffman hat geschrieben:Das seh ich genau andersrum... Gerade diese Belanglosigkeiten haben früher die Harald Schmidt Show ausgemacht und zu guten Quoten geführt. Nur stimmt die Durchführung nicht mehr bzw. noch nicht. Wie schon jemand geschrieben hat, hätte Harald sich früher darüber ausgelassen wie Kinder auf Häuser schießen und dann abhauen wenn es die Nachbarin mitbekommt. Einfach einen Bezug zum Alltag ziehen und sich darüber auslassen. Nicht umsonst sind Aktionen wie "Einkaufen im Supermarkt" oder "Auf dem Spielplatz" noch so im Gedächtnis, da sie damit die bürgerliche Mitte genial aufs Korn genommen haben.
Mit Politik und Kultur etc. hat er sich ja seine seine Sat.1-Anhänger in der ARD vergrault. Wenn wirklich das Ziel ist die alte Harald Schmidt Show wie aufleben zu lassen, sind banale Aktionen unerlässlich.
Genau so sehe ich das auch. Die Aktion mit dem Haus war an sich gut, nur hat Schmidt das Potential überhaupt nicht genutzt, sondern einfach nur schießen lassen. Entweder ist er da faul geworden oder er braucht einfach noch, um da wieder rein zu kommen. Immerhin gab es solche Aktionen über sieben Jahre lang fast gar nicht mehr.

Ansonsten war die letzte Folge eigentlich ganz gut, nur den Gäste-Teil finde ich immer noch zu lang. Die Musik war gut, aber den Talk hätte man sich sparen können, besonders Jools Holland hat fast nur geschleimt.
Mir ist erst beim zweiten Ansehen aufgefallen, dass die Fußballaktion zum Thema Straßenfußball/Nachwuchs war.

Sie hätten das erst später in der Sendung machen sollen, nachdem man es erstmal so anteasert, dass die Leute scharf drauf sind.
Und wie gesagt der Alltagsbezug.
Duffman hat geschrieben:
Das seh ich genau andersrum... Gerade diese Belanglosigkeiten haben früher die Harald Schmidt Show ausgemacht und zu guten Quoten geführt. Nur stimmt die Durchführung nicht mehr bzw. noch nicht. Wie schon jemand geschrieben hat, hätte Harald sich früher darüber ausgelassen wie Kinder auf Häuser schießen und dann abhauen wenn es die Nachbarin mitbekommt. Einfach einen Bezug zum Alltag ziehen und sich darüber auslassen. Nicht umsonst sind Aktionen wie "Einkaufen im Supermarkt" oder "Auf dem Spielplatz" noch so im Gedächtnis, da sie damit die bürgerliche Mitte genial aufs Korn genommen haben.
Gerade in der ARD fand ichs gut. Wenn es dieses "Hausschießen" geben musste - dann hätte es wenigstens nicht so lange dauern sollen. Es ist doch stupide, solange zu schießen, bis man endlich mal die Tür trifft. Eine Show ist kein Bolzplatz. 2 Sendungen die Woche mit Belanglosigkeiten zu vertun, halte ich für dümmlich. Und es mag früher erfolgreich gewesen sein, jede Show hat ihre Entwicklung. Und die Harald Schmidt Show hatte ihre Entwicklung, bis zur ARD und das hätte er nicht alles inhaltlich über den Haufen werfen sollen. Auch nicht in SAT1 ! Auf Statisten wie jetzt Frau Bauerfeind kann man gut verzichten.
Naja, jedes Auswahlverfahren bei der ARD war immer noch liebevoller als diese kurzen Einspieler von Früher. ("Bitte drücken sie jetzt auf dem Knopf unter ihrem Sofa, um den Liebling des Monats zu wählen. BÖÖÖP - Danke, sie haben gewählt. Der Liebling des Monats März ist: ..."

Ich finde Abstimmen natürlich auch besser.
Es wird wirklich Zeit, dass Schmidt wieder Geld verteilt :mrgreen:
Gibt's denn den Liebling des Monats überhaupt noch? Den ganzen September lang war gar nichts davon zu sehen oder hören. Ich meine, es wäre zwar komisch, nachdem man das erst vor einem Jahr wieder eingeführt hat, aber vielleicht hat man's jetzt einfach wieder aus dem Konzept gestrichen.
Holzklotz hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Solang sich die Kritk auf ihre Auftritte innerhalb der HSS beziehen, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man diese hier äußert :!: :?:
This. Mir gehen die "Lasst die Sendung in Ruhe"-Leute auf den Senkel. Eine Sendung muss sich der Kritik der Leute stellen. Und wenn das jede Woche sein "muss", ist das eben so.
Und mir geht die Konzentration auf eine einzige Person, die gefühlte 3 Minuten einer Sendung füllt, auf den Senkel.

König
Ein interessanter Fund in alten Sendungen.

Nicht nur das damals extrem geschnitten wurde, sondern es wurden auch Publikumsreaktionen total gefaket.

Diese Aufnahme aus dem Publikum taucht immer wieder in Harald Schmidt Show Sendungen der 2000er auf.

Bild

z.B.

Hier bei 26:04 (4. Juni 2003)
http://www.youtube.com/watch?v=ScBcMOUD ... ge#t=1564s

Hier bei 37:29 (19. Februar 2002)
http://www.youtube.com/watch?v=Zq9qYxbH ... ge#t=2249s

Hier bei 2:41 (Datum nicht bekannt)
http://www.youtube.com/watch?v=Ijyih4r6 ... age#t=160s

IMMER DIE GLEICHE AUFNAHME

Das sind die, die ich durch Zufall sah, wer weiß wie oft das verwendet wurde.
@MrD: Toll, dass du extra einen Account hier machst, nur um Unsinn als "Skandal" breitzutreten. :roll:

Diese wiederkehrenden Szenen haben eine ganz einfache Erklärung: An den Stellen, wo diese zu sehen sind, waren in den Original-Versionen der Folgen die Werbung. Da es auf "Sat.1 Comedy" keine Werbeunterbrechungen gibt, wurden die Ankündigungen von Schmidt ("Gleich kommt xxx, aber vorher Werbung, bis gleich!" etc.) sowie die "Willkommen zurück"-Szenen herausgeschnitten. Um einen halbwegs fließenden Übergang zu bewahren, wurden eben kurz solche Publikumsszenen inklusive Applaus eingebaut, aber immer nur für ein bis zwei Sekunden. Dass man sich bei mehreren Hundert Folgen nicht immer eine neue Szene raus sucht dürfte wohl logisch sein.

Also, kein Skandal, du brauchst kein Beschwerde-Mail an Bonito schicken ;)
Glenn hat geschrieben:Liebling des Monats gibt's heute 8)
Ja, wieso wurde der dann im September ausgelassen? Seltsam...
Achja, und Olli Dittrich als Überraschungsgast, der schon im Teaser angekündigt wird. Super Überraschung, Schmidt weiß eben wie es geht. Und an Innovationen mangelt es auch nicht, Dittrich als Überraschungsgast, das haben wir wirklich noch nie gehabt :roll:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 201