Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Columbo
#1487901
Ja, werbefreie Formel 1 würde mir auch fehlen, sonst nimmt sich das ja eh nicht mehr viel, SaschaUnterstrichR ist ein ähnlich nerviger Dummschwätzer wie Heiko Waßer bei RTL. Aber 30€ ist mir das dann auch nicht wert. Ich warte einfach mal, ich warte was mit Eurosport passiert, da ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass sich etwas ändert, da die Verträge Ende Juli auslaufen und ich warte auch was mit NASCAR bzw. Motorvision passiert, wie mir scheint ist der Sender nicht mehr weit davon entfernt auch via SAT rauszufliegen, vor allem wenn Motorvision sich mit Kabelnetzbetreibern einigt und somit gegen den Exklusiv-Fan bei sky verstößt.

Sonst ist da eben echt nicht mehr viel, zumindest nichts, was man nicht auch woanders sehen könnte. Wimbledon, Formel 1 und Nascar, von den Sachen, die mich interessieren. Selbst MotoGP kann ich über deren Streaming-Angebot sehen, dazu der Eurosportplayer, der ESPN College Pass und ich komme am Ende immer noch deutlich billiger weg als bei sky.
von Johnny
#1487904
Die ATP-Tour gibt es aber noch nicht bei DAZN oder? Falls doch, würde ich nämlich auch über DAZN statt Sky nachdenken :D ich frage mich nur, ob der Preis wirklich bei 10 Euro bleiben wird... :D
von Columbo
#1487905
Die ATP-Tour gibt es aber noch nicht bei DAZN oder? Oder interessierst du dich lediglich für Wimbledon?
Prinzipiell schon, ja. Würde zwar gerne mehr Tennis gucken, aber da ist dann eben noch Football, Motorsport, Serien, Filme, Real Life ... so bleibt es meistens nur bei den Grand Slams. :wink:

DAZN wird wohl kleinere Turniere zeigen, die die sky zeigt laufen aber esklusiv dort. Also ich glaube, dass DAZN so schnell nicht über diese magische 10€-Grenze gehen wird, erst wenn man sich wirklich etabliert hat. Und man kann ja jeden Monat kündigen.
von Sentinel2003
#1488267
Erstmal dran gewöhnen, das es einen festen Familien Sender gibt...
von logan99
#1488454
So, ich habe mich dann doch nochmal "breitschlagen" lassen.

Mein Vertrag wäre ja morgen ausgelaufen, aber ich habe die Tage hin und her überlegt, abgewägt und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich auf F1 im vollem Umfang, in HD und ohne Werbung (zumindest während des Wettbewerbs) nicht verzichten kann, dazu kommen dann eben noch die BuLi, CL und DFB-Pokal und wenn der Tiger doch mal wieder zurückkommen sollte, sind dann noch die 4 Majors Pflicht.

Wie auch immer. Ich habe jetzt von

ALT: Welt+Sport+BuLi+HD für 27,99€

auf

NEU: Entertainment+Cinema+Sport+BuLi+HD für 29,99€

gewechselt.

Das Ganze mit einmaliger AG von 24,99€ und 24monatiger Vertragslaufzeit.

Bin ich soweit ganz zufrieden mit. Jetzt muss noch eine Lösung für NASCAR her.
von Adrianm
#1488697
Wie lange dauert es eigentlich (grob) bis Filme die bei Sky Select auftauchen dann bei Cinema landen?
von Waterboy
#1488703
Dies ist unterschiedlich, je nachdem wie Sky die Rechte erwirbt und wann der Verleiher es zulässt.

Im Oktober und November starten zum Beispiel

am 13.11 - The Revenant / Kinostart: 06.01.16 / Sky-Select Start: 14. Mai 2016 /Bluraystart: 19. Mai 2016

Hier sind es also 6 Monate

am 22.10 - Gänsehaut / Kinostart: 04.02.2016 /Sky-Slect Start & Bluraystart: 9. Juni 2016

Hier sind es nur 4 Monate


am 30.10 - Black Mass / Kinostart: 15.10.2015 / Sky-Select-Start /Bluraystart: 18. Februar 2016

Hier sind es 8 Monate
von Sentinel2003
#1488720
logan99 hat geschrieben:So, ich habe mich dann doch nochmal "breitschlagen" lassen.

Mein Vertrag wäre ja morgen ausgelaufen, aber ich habe die Tage hin und her überlegt, abgewägt und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich auf F1 im vollem Umfang, in HD und ohne Werbung (zumindest während des Wettbewerbs) nicht verzichten kann, dazu kommen dann eben noch die BuLi, CL und DFB-Pokal und wenn der Tiger doch mal wieder zurückkommen sollte, sind dann noch die 4 Majors Pflicht.

Wie auch immer. Ich habe jetzt von

ALT: Welt+Sport+BuLi+HD für 27,99€

auf

NEU: Entertainment+Cinema+Sport+BuLi+HD für 29,99€

gewechselt.

Das Ganze mit einmaliger AG von 24,99€ und 24monatiger Vertragslaufzeit.

Bin ich soweit ganz zufrieden mit. Jetzt muss noch eine Lösung für NASCAR her.


Entertainment?? Bist du bei der Telekom?
von logan99
#1488724
Sentinel2003 hat geschrieben: Entertainment?? Bist du bei der Telekom?
Nein, dann hätte ich Entertain geschrieben :wink:

Sky hat vor knapp einem Jahr die Paket-Struktur etwas umgebaut. Sky Welt gibt es nicht mehr. Das Basispaket ist jetzt Sky Starter. Sky Entertainment ist im Prinzip das gleiche, nur das dort noch Sky Atlantic und die ganzen Serien-Boxsets dabei sind.
von Sentinel2003
#1488732
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Entertainment?? Bist du bei der Telekom?
Nein, dann hätte ich Entertain geschrieben :wink:

Sky hat vor knapp einem Jahr die Paket-Struktur etwas umgebaut. Sky Welt gibt es nicht mehr. Das Basispaket ist jetzt Sky Starter. Sky Entertainment ist im Prinzip das gleiche, nur das dort noch Sky Atlantic und die ganzen Serien-Boxsets dabei sind.

Komisch, mir wird immer gesagt, das es unter 40 Euronen keine Verträge gibt!!
von logan99
#1488757
Sentinel2003 hat geschrieben: Komisch, mir wird immer gesagt, das es unter 40 Euronen keine Verträge gibt!!
Kommt drauf an, wann du nachfragst. So wie ich das bei dir hier so mitbekommen habe, hast du ja meist immer alle Fehler gemacht, die man eigentlich vermeiden sollte, wenn es um Vertragsverlängerungen geht :wink:

Die 29,99€ für Komplett sind eigentlich seit Monaten "Standard" als Rückholangebot. Man muss eben die "Regeln" befolgen und nicht einknicken bzw. von einer schlechten Rückmeldung abschrecken lassen.

Wir haben dir hier ja schon mehrfach gesagt, wie du vorzugehen hast.
von Sentinel2003
#1488788
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Komisch, mir wird immer gesagt, das es unter 40 Euronen keine Verträge gibt!!
Kommt drauf an, wann du nachfragst. So wie ich das bei dir hier so mitbekommen habe, hast du ja meist immer alle Fehler gemacht, die man eigentlich vermeiden sollte, wenn es um Vertragsverlängerungen geht :wink:

Die 29,99€ für Komplett sind eigentlich seit Monaten "Standard" als Rückholangebot. Man muss eben die "Regeln" befolgen und nicht einknicken bzw. von einer schlechten Rückmeldung abschrecken lassen.

Wir haben dir hier ja schon mehrfach gesagt, wie du vorzugehen hast.
Nun ja, wenn dir von zig Mitarbeitern gesagt wird, das es keine Verträge unter 41 Glocken gibt, was willst denn da machen?? Und, glaube mir, verhandelt habe ich weis Gott, genug!!

Ich werde mal Sehen, habe ja da inzwische sone Art "feste Ansprechpartnerin" bei der Technik, ich werde mal versuchen, bei Ihr was rauszuhandeln......vielleicht geht ja da doch nochmal was....
von logan99
#1488812
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, wenn dir von zig Mitarbeitern gesagt wird, das es keine Verträge unter 41 Glocken gibt, was willst denn da machen?? Und, glaube mir, verhandelt habe ich weis Gott, genug!!

Ich werde mal Sehen, habe ja da inzwische sone Art "feste Ansprechpartnerin" bei der Technik, ich werde mal versuchen, bei Ihr was rauszuhandeln......vielleicht geht ja da doch nochmal was....
Die Angebote kommen in der Regel auch erst gegen Ende der Vertragslaufzeit. Es nützt also nichts wenn du da Monate vorher anrufst - und schon gar nicht wenn du das permanent machst, das zeigt denen ja nur, dass du unbedingt Kunde bleiben möchtest.

Die goldenen Regeln:

1. Rechtzeitig Kündigen
2. Im Kundencenter bei Benachrichtigungen per Mail den Haken unter "Angebote" setzen (habe ich z.B. vergessen und wunderte mich, dass nichts von denen kam)
3. Füße still halten, bis ca. 1-2 Tage vor Ende der Laufzeit, da je später es wird die besten Angebote kommen
4. Im Internet erkundigen, was aktuell die Bestpreise für Rückholangebote sind und sich daran orientieren
5. Wenn du gar nichts von Sky hörst, rufst du am letzten Tag an und denkst dir irgendeine Story aus, weshalb du dich meldest, dann kommen die von sich aus schon ganz fix zum Thema Vertrag

Da eigentlich jeder den ich so kenne oder von den ich etwas gelesen habe, sehr günstige Angebote von Sky erhalten hat, würde es mich wundern wenn du der "einzige" bist, bei dem Sky nur die teuren Angebote raushaut^^ Du hast hier ja schon öfter geschrieben, dass du vielfach bei denen nachfragst und dann auch einfach irgendein Angebot angenommen hast, anstatt dich vorab zu erkundigen ;)
von logan99
#1490054
Wie gestern mitgeteilt wurde, ist Eurosport 1 HD ab Dezember nicht mehr exklusiv über Sky empfangbar. Für mich als Unitymedia-Kunde kommt damit auch direkt die nächste Hiobsbotschaft daher. Da Sky im Kabelnetz nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen gebucht hat, und ja Sky 1 kommen wird, hat man entschlossen einfach mal Eurosport 1 HD zu kicken und dafür dann besagtes Sky 1 HD aufzuschalten. Super^^ Wenn ich jetzt also Eurosport 1 HD sehen will, muss ich mir noch zusätzlich das HD Paket von Unitymedia bestellen. :lol:

Die haben doch echt einen an der Klatsche bei Sky. Wie kann man das Programm - speziell für Kabelkunden - so runterwirtschaften in den letzten Wochen/Monaten!? Auch wenn ich für einen recht günstigen Preis verlängert habe, aber so langsam ärgert mich das tierisch, was dort abgeht. Motorvision weg, Eurosport 1 HD weg - jetzt noch den F1 Vertrag nicht verlängern und der Supergau aus meiner Sicht wäre perfekt.
von Adrianm
#1490103
Als Kabelkunde hätte man langsam eine Preis - Halbierung verdient.
von Columbo
#1490106
Ich frage mich auch, wann die ersten (Sport)-Einschnitte für Sat-Kunden kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass z. B. Motorvision noch ewig über sky zu sehen sein wird. Und auch mit Sport 1+ und Sport 1 US HD steht Ende Juli eine generelle Vertragsverlängerung bevor, genau dann wenn die Kosten für die Bundesliga explodieren, da kann der Spar-Wahn von sky auch da zuschlagen. Gut, dass mein Vertrag Ende Juli ausläuft, wenn wirklich etwas wegfällt, dann falle ich als Kunde auch weg. Da habe ich keine Lust mehr, dass man die ganze Kohle der DFL in den Rachen stopft und sonst alles wegfällt.

Ich verstehe eigentlich auch nicht wieso z. B. NASCAR oder auch die Formel 1 nicht längst Pässe anbieten, mit denen man direkt bei NASCAR oder der FOM die Übertragungen für eine Saison kaufen kann. In den USA ist das längst Standard bei NFL, MLB, NHL und NBA. Nur NASCAR macht das noch nicht.
Und auch die MotoGP bietet so einen Dienst an, das sollte sich die Formel 1 auch mal überlegen. Ich glaube es gibt viele Fans, die die Übertragung bei RTL zwar ankotzt, aber dann 350-400€ im Jahr für sky zu löhnen ... da bleibt man dann eben lieber bei RTL. Aber für 120€ oder so einen Race-Pass für die ganze Saison, das überlegt man sich vielleicht eher.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1490162
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, wenn dir von zig Mitarbeitern gesagt wird, das es keine Verträge unter 41 Glocken gibt, was willst denn da machen?? Und, glaube mir, verhandelt habe ich weis Gott, genug!!

Ich werde mal Sehen, habe ja da inzwische sone Art "feste Ansprechpartnerin" bei der Technik, ich werde mal versuchen, bei Ihr was rauszuhandeln......vielleicht geht ja da doch nochmal was....
Die Angebote kommen in der Regel auch erst gegen Ende der Vertragslaufzeit. Es nützt also nichts wenn du da Monate vorher anrufst - und schon gar nicht wenn du das permanent machst, das zeigt denen ja nur, dass du unbedingt Kunde bleiben möchtest.

Die goldenen Regeln:

1. Rechtzeitig Kündigen
2. Im Kundencenter bei Benachrichtigungen per Mail den Haken unter "Angebote" setzen (habe ich z.B. vergessen und wunderte mich, dass nichts von denen kam)
3. Füße still halten, bis ca. 1-2 Tage vor Ende der Laufzeit, da je später es wird die besten Angebote kommen
4. Im Internet erkundigen, was aktuell die Bestpreise für Rückholangebote sind und sich daran orientieren
5. Wenn du gar nichts von Sky hörst, rufst du am letzten Tag an und denkst dir irgendeine Story aus, weshalb du dich meldest, dann kommen die von sich aus schon ganz fix zum Thema Vertrag

Da eigentlich jeder den ich so kenne oder von den ich etwas gelesen habe, sehr günstige Angebote von Sky erhalten hat, würde es mich wundern wenn du der "einzige" bist, bei dem Sky nur die teuren Angebote raushaut^^ Du hast hier ja schon öfter geschrieben, dass du vielfach bei denen nachfragst und dann auch einfach irgendein Angebot angenommen hast, anstatt dich vorab zu erkundigen ;)
Na ich hoffe, dass ich dann ein gutes Angebot bekommen werde. Momentan bezahle ich als neuer Bestandskunde für Entertainment + Cinema + HD komplett 32€. Die gleichen Pakete gibts wohl für Kündiger für 20,99€, rein das Entertainment Paket für 10,99€.
von logan99
#1490163
Columbo hat geschrieben: Ich verstehe eigentlich auch nicht wieso z. B. NASCAR oder auch die Formel 1 nicht längst Pässe anbieten, mit denen man direkt bei NASCAR oder der FOM die Übertragungen für eine Saison kaufen kann. In den USA ist das längst Standard bei NFL, MLB, NHL und NBA. Nur NASCAR macht das noch nicht.
Und auch die MotoGP bietet so einen Dienst an, das sollte sich die Formel 1 auch mal überlegen. Ich glaube es gibt viele Fans, die die Übertragung bei RTL zwar ankotzt, aber dann 350-400€ im Jahr für sky zu löhnen ... da bleibt man dann eben lieber bei RTL. Aber für 120€ oder so einen Race-Pass für die ganze Saison, das überlegt man sich vielleicht eher.
Ich denke mal da geht es um die Exklusivvermarktung für die TV-Anstalten. Wenn man ein eigenes Paket anbietet, würden ja logischerweise die TV-Sender nicht bereit sein, weiterhin so hohe Summen zu zahlen, wenn der lokale Zuschauer die Möglichkeit hat legal auf anderen Wege die Sportart zu verfolgen. Da gilt es eben abzuwägen, was das bessere Finanzmodell ist.

Grundsätzlich ist das aber natürlich als Fan die beste Lösung, wobei es dann auch ganz schnell richtig teuer werden kann, wenn man wie wir hier quasi ein Dutzend Sportarten verfolgt und dann für alles einen "Gamepass" gesondert kaufen müsste^^
Belthazor hat geschrieben: Na ich hoffe, dass ich dann ein gutes Angebot bekommen werde. Momentan bezahle ich als neuer Bestandskunde für Entertainment + Cinema + HD komplett 32€. Die gleichen Pakete gibts wohl für Kündiger für 20,99€, rein das Entertainment Paket für 10,99€.
Über die "kleineren" Paketstrukturen hatte ich mich nicht weiter informiert, aber so wie ich es mitbekommen habe, will Sky natürlich soviele Kunden wie möglich zum Komplett-Abo überreden, und bietet dort momentan die günstigen Preise (im Verhältnis gesehen) an. Aber auch wenn man nur E + ein Paket und HD nimmt, sollte auf jeden Fall ein gutes Angebot machbar sein. Wie gesagt, einfach mal umschauen, was andere so für Rückholangebote bekommen und dann daran orientieren.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1490165
Cinema hatte ich nur genommen, weil man es mir telefonisch zum halben Preis angeboten hat. Aber eigentlich brauche ich selbst das nicht. Sky Select und die anderen Sender aus dem Vodafone Paket wie TNT Film HD, Kinowelt TV HD und Kabel eins Classics usw reichen mir.

Entertainment habe ich wegen Sky 1 HD, was ja bald kommt, RTL Crime, RTL Passion und NatGeo Wild HD. Fox HD und TNT Serie HD gibts eh bei Vodafone im eigenen Paket.
von Sentinel2003
#1490225
Mensch, es gibt soviele neue Sachen, das man fast garnicht mehr hinterherkommt, was das alles sein soll:

Entertainment - hört sich frontal an wie Telekom Entertain :roll: , was es aber natürlich nicht ist....

Sky Ticket:

Sky Ticket gibts glaube ich für 9,99 und nur für einen Monat und was ist da drin??

-------------------------------------------------------------------------------------------

Und, ab November startet dann also
Sky 1:
wo ja fast ausschlisslich Serien laufen sollen....bleibt für mich die Frage, wie lange dann Sky Atlantic im Sender Portfolio bleiben wird...denn, Sky Atlantic war ja bis jetzt eigentlich DER Seriensender für HBO - Serien.

Da kann man nur spekulieren: werden dann auf Sky 1 Serien aus beiden Sendern laufen, wie HBO und Showtime und aus anderen Ländern, oder, oder, oder....und Sky Atlantic bleibt werterhin fast ausschliesslich HBO vorenthalten und kanadischen und britschen Serien wie Banshee und Strike Back....Fragen über Fragen...


Sky Sport News 24 HD: ist also ab Dezember für alle Bundesbürger frei empfangbar über Sat und Kabel, ohne einen cent dafür bezahlen zu müssen....
von Adrianm
#1490359
Wollte Leicester vs Kopenhagen gucken (habe halt eine Verbindung zu Dänemark), muss aber als bekloppter Kabelkunde erstmal diesen SD - Matsch ertragen (Sport 8) der fast schlimmer ist als ein Stream, kein Kommentator, Tonqualität auch quasi für den Anus, aber hey! das Topspiel kommt in UHD, geil!
[wechsel jetzt auch wütend zu einen Stream, Bild ist tatsächlich gleich und der Brite kommentiert gut]

Man, wenn Herr Sky diverse Sportarten nicht mehr zeigen mag und beim Fußball den Fokus zu 99,999 % nur auf Dortmund und Bayern legen will soll er das sagen und die "Randerscheinungen" nicht so halbherzig mitschleifen (bezieht sich auch auf Sportarten generell).
Und die Kabelkunden am besten auch einfach rauswerfen, wäre fair.

Nene, bin nächstes Jahr raus beim sky, ist alles zu demütigend.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1490386
Wow. Sky konnte es wohl nicht abwarten und hat bei Eurosport 1 HD im Vodafone Kabelnetz heute schon den Stecker gezogen. :shock:
von Sentinel2003
#1490458
Adrianm hat geschrieben:Wollte Leicester vs Kopenhagen gucken (habe halt eine Verbindung zu Dänemark), muss aber als bekloppter Kabelkunde erstmal diesen SD - Matsch ertragen (Sport 8) der fast schlimmer ist als ein Stream, kein Kommentator, Tonqualität auch quasi für den Anus, aber hey! das Topspiel kommt in UHD, geil!
[wechsel jetzt auch wütend zu einen Stream, Bild ist tatsächlich gleich und der Brite kommentiert gut]

Man, wenn Herr Sky diverse Sportarten nicht mehr zeigen mag und beim Fußball den Fokus zu 99,999 % nur auf Dortmund und Bayern legen will soll er das sagen und die "Randerscheinungen" nicht so halbherzig mitschleifen (bezieht sich auch auf Sportarten generell).
Und die Kabelkunden am besten auch einfach rauswerfen, wäre fair.

Nene, bin nächstes Jahr raus beim sky, ist alles zu demütigend.

Jepp, diese Kabelkunden, nur total unnötiger Ballast und Kruppzeugs....weg damit.... :roll: :oops:
von Mr. Cutty
#1491551
Stimmt es das gestern bei dieser Sky-Veranstaltung was von "Sky Crime" zu sehen war?

Wenn ja, fliegen dann die RTL-Pay-TV-Sender, inkl. "RTL Crime", von der Sky-Plattform?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1491556
Falls es dazu kommen sollte, spricht nichts mehr für ein Sky Abo für Serienfans. Sender wie TNT Serie oder Fox bekommt man auch bei seinem Kabelanbieter und wenn die RTL Sender fliegen sollten, dann kommen diese sicherlich auch.

Muss aber nichts heißen, dass deren Sender dann fliegen. Gibt ja immer noch ähnliche Namen wie "Fox Serie - TNT Serie", "Sport 1+ - Sky Sport 1", "TNT Comedy - Sky Comedy".
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 54