Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Sentinel2003
#1475112
logan99 hat geschrieben:Ich würde nicht unbedingt von Benachteiligung sprechen, da Sat-Empfang halt von Haus aus in Sachen Programmvielfalt die Nase um Längen vorn hat, da kann man nichts gegen tun. KNB haben nicht unendlich Platz auf den jeweiligen Transpondern, um alles abdecken zu können bzw. braucht es dann meist etwas Zeit, eh neue Sender eingespeist werden können. Also da mache ich mir nichts vor und akzeptiere, dass für mich gezwungenermaßen Sender nicht verfügbar sind. Mich stört da wie gesagt in erster Linie Sky, weil die wissen dass eine Art Zweiklassengesellschaft beim Empfang existiert und man dennoch gezielt mit dem "kompletten" Programminhalten wirbt und viele Kunden gar nicht wissen, dass man eventuell gar nicht alles empfangen kann. Ob und wie man die Preise besser strukturieren kann, weiß ich nicht - da ich bisher immer recht günstig durch die Basar-Taktik gefahren bin, konnte ich da noch drüber wegsehen, aber wenn jetzt bei der nächsten Vertragsrunde im Oktober Sky ankommt und meint 10-20€ oder mehr von mir haben zu wollen, dann ziehe ich Konsequenzen (da ändert auch das ATP Paket nichts dran). Für mein Welt+Sport+BuLi+HD+Sky Go dürfen sie statt den aktuellen 27,99€ gern 29,99€ verlangen, alles was höher geht wird abgelehnt.

Mir wurde gesagt, das für ALLES und HD unter den 41 Euronen nix gehen würde!!

Wie hatte dieser Mensch sich geäußert: "Sie können ja froh sein, das Sie jetzt knapp 35 weniger bezahlen, da durch die neue Preisstruktur eigentlich für ALLES mit HD jetzt 75 fällig sind"!

Tja, ob da da die 29 Glocken anpeilen kannst, ist mehr als fragwürdig.... :roll:


Irgendwann wird Sky dann eines Tages mit 100 Euronen ankommen!! :roll: :o

Siehe QM - Artikel von gestern zu Sky, wo derjenige sagte, das Preise wie in England zu einenem wirtschaftliche, sehr starken Staat "normal" wären....demzufolge müßten die Engländer wohl schon bei umgerechnet um die 80 oder 90 Euro für alles zahlen müßen....
von logan99
#1475118
Sentinel2003 hat geschrieben: Tja, ob da da die 29 Glocken anpeilen kannst, ist mehr als fragwürdig.... :roll:
Werden wir dann Ende Oktober/Anfang November wissen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Siehe QM - Artikel von gestern zu Sky, wo derjenige sagte, das Preise wie in England zu einenem wirtschaftliche, sehr starken Staat "normal" wären....demzufolge müßten die Engländer wohl schon bei umgerechnet um die 80 oder 90 Euro für alles zahlen müßen....
Den Artikel habe ich auch gelesen und musste mehrfach schmunzeln über einige Aussagen von Herrn Schmidt. Er stellt Vergleiche zum Partner Sky UK auf und meint, dass Deutschland eine stärkere Wirtschaftsmacht als Großbritannien sei und daher das Ziel sein muss, die Preise auf deren Niveau anzuheben. Ja klar, nur werter Herr Schmidt, bietet Sky Uk ein um vielfach besseres Gesamtpaket an, womit man den höheren Preis auch rechtfertigen kann. Da kann Deutschland eine bessere Wirtschaftsmacht sein wie es will, aber die Kunden werden für minderes Programm nicht plötzlich freudig und vor allem in Scharen deutlich höhere Abopreise zahlen :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475122
Bei den grünen Jungs antwortet Sky-Mann Karl Valks im Grunde gar nicht auf die Frage, wie Sport bei Sky zukünftig aussehen soll.
Karl Valks hat geschrieben:Am liebsten hätte ich natürlich alle Sportrechte. Aber wenn ich meinen Sohn frage, ob er ein oder zwei Eis möchte, möchte er natürlich auch immer zwei. Das ist bei uns Redakteuren genauso. Es geht aber nicht nur um Masse und Reichweite, sondern auch um Kundenzufriedenheit. Wir haben einen großen Kundenstamm, den wir immer weiter mit gutem Content "füttern" – und der besteht eben nicht immer nur aus Fußball. Am Ende müssen wir aber wirtschaftlich arbeiten und Abos verkaufen. Daher gilt es, jeden Fall einzeln zu betrachten und Wirtschaftlichkeit und Attraktivität abzuwäge
logan99 hat geschrieben:Für mein Welt+Sport+BuLi+HD+Sky Go dürfen sie statt den aktuellen 27,99€ gern 29,99€ verlangen, alles was höher geht wird abgelehnt.
Ich halte das durchaus für realistisch.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1475143
baumarktpflanze hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Für mein Welt+Sport+BuLi+HD+Sky Go dürfen sie statt den aktuellen 27,99€ gern 29,99€ verlangen, alles was höher geht wird abgelehnt.
Ich halte das durchaus für realistisch.
Also wir haben heute einen Brief erhalten, in dem uns Entertainment (ist wohl das neue Welt-Paket), Cinema, Bundesliga und Sport für 29,99 Euro mit HD und Sky Go angeboten wurde. Wir empfanden das als fair, weil wir bisher 27,90 Euro bezahlt haben und dabei noch nicht mal das Film-Paket mit drin war - was wir nicht gebraucht hätten, aber egal. Wir hatten die Option, das über zwölf oder 23 Monate plus Rest-Juni abzuwickeln und haben gerade den Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.

Das Einzige, was uns wirklich Bauchgrummeln gemacht hat: Die verlangen eine 25-Euro-Aktivierungsgebühr, auch von uns Bestandskunden. Letztlich sinds also eher 32 Euro monatlich, aber... haben wir jetzt hingenommen. Der Sky-Mensch am Telefon wirkte kompetent, freundlich und hat auch bei unserem Heckmeck nicht rumgenörgelt, dass meine Mutter mich vorgeschickt hat, weil sie "den ganzen Technik-Kram" nicht machen wollte. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475144
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also wir haben heute einen Brief erhalten, in dem uns Entertainment (ist wohl das neue Welt-Paket), Cinema, Bundesliga und Sport für 29,99 Euro mit HD und Sky Go angeboten wurde.
Ich habe das gleiche Paket für 34,99 Euro.
von logan99
#1475146
Fernsehfohlen hat geschrieben: Also wir haben heute einen Brief erhalten, in dem uns Entertainment (ist wohl das neue Welt-Paket), Cinema, Bundesliga und Sport für 29,99 Euro mit HD und Sky Go angeboten wurde. Wir empfanden das als fair, weil wir bisher 27,90 Euro bezahlt haben und dabei noch nicht mal das Film-Paket mit drin war - was wir nicht gebraucht hätten, aber egal. Wir hatten die Option, das über zwölf oder 23 Monate plus Rest-Juni abzuwickeln und haben gerade den Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.
Soll einer Sky verstehen, wenn die nun 29,99€ für das komplette Angebot raushauen, dann wären das 5€ weniger, als sonst eigentlich über die letzten Jahre üblich. Wie soll das alles funktionieren? Zuletzt wurden massig Bestandskunden durch die Zwangsanhebung von knapp unter 5% "genötigt" mehr zu zahlen, der werte Herr Schmidt spricht von Anhebungen von durchschnittlich (glaube) 6€ und will Verhältnisse wie in den UK schaffen, und nun lese ich, dass Angebote rausgehen, die sogar deutlich im Preis reduziert sind? :D

Sehe schon, dass ich bis Oktober die Arschkarte gezogen haben, weil die bis dahin auch mal gerafft haben, was die Neuerdings an Lizenzgebühren abdrücken müssen.
von Columbo
#1475154
Das verstehe ich auch nicht, vor allem weil die 34,90 € ja über Jahre als Preis für komplett akzeptiert worden sind, auch von den ganz harten Feilschern. Und jetzt senkt man das ohne Not um 5€, dümmer geht es eigentlich nicht mehr.

Und, welchen Bestandskunden eine Preiserhöhung draufgeschlagen hat wurde wohl auch ausgelost, bei mir ändert sich nämlich nichts, obwohl ich auch ein "Ramsch-Abo" für 29,99€ habe.
von Sentinel2003
#1475158
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Tja, ob da da die 29 Glocken anpeilen kannst, ist mehr als fragwürdig.... :roll:
Werden wir dann Ende Oktober/Anfang November wissen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Siehe QM - Artikel von gestern zu Sky, wo derjenige sagte, das Preise wie in England zu einenem wirtschaftliche, sehr starken Staat "normal" wären....demzufolge müßten die Engländer wohl schon bei umgerechnet um die 80 oder 90 Euro für alles zahlen müßen....
Den Artikel habe ich auch gelesen und musste mehrfach schmunzeln über einige Aussagen von Herrn Schmidt. Er stellt Vergleiche zum Partner Sky UK auf und meint, dass Deutschland eine stärkere Wirtschaftsmacht als Großbritannien sei und daher das Ziel sein muss, die Preise auf deren Niveau anzuheben. Ja klar, nur werter Herr Schmidt, bietet Sky Uk ein um vielfach besseres Gesamtpaket an, womit man den höheren Preis auch rechtfertigen kann. Da kann Deutschland eine bessere Wirtschaftsmacht sein wie es will, aber die Kunden werden für minderes Programm nicht plötzlich freudig und vor allem in Scharen deutlich höhere Abopreise zahlen :D

Jepp, habe ich auch gedacht, da Wir wirtschaftlich besser dastehen, sollen Wir für Sky höhere Preise zahlen....

Was hat die Wirtschaft des Staates mit einem Fernsehsender zu tun??
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 17. Jun 2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475159
Laut diesem Artikel betrifft die Preiserhöhung nur Kunden, die noch Sky Welt als Basispaket haben. Kunden mit Sky Starter und Sky Entertainment betrifft es nicht.
von Sentinel2003
#1475160
baumarktpflanze hat geschrieben:Laut diesem Artikel betrifft die Preiserhöhung nur Kunden, die noch Sky Welt als Basispaket haben. Kunden mit Sky Starter und Sky Entertainment betrifft es nicht.

Ich hatte bis Ende Mai noch das Basis Paket, zahle jetzt trotzdem weniger....
von Columbo
#1475161
baumarktpflanze hat geschrieben:Laut diesem Artikel betrifft die Preiserhöhung nur Kunden, die noch Sky Welt als Basispaket haben. Kunden mit Sky Starter und Sky Entertainment betrifft es nicht.

Ich habe ja noch bis Ende Juli 2017 Welt als Basis-Paket. Ich sag' ja: Die losen das aus. :D
@Columbo

Gibt es da irgendeinen speziellen Deal zwischen Perform und Sport1+? Ich interessiere mich schon für Tennis und frage mich jetzt natürlich, ob die WTA eventuell da laufen wird und ich glaube vor 3 Jahren hat die WTA irgendeinen Deal mit Perform abgewickelt, deswegen lief die WTA zeitweise auch bei spox.com.
Einen Deal gibt es wohl nicht, aber Perform bzw. jetzt DAZN und Sport1 können sehr gut miteinander, Sport1 hatte dieses Jahr auf seinen Pay-TV-Sender Sublizenzen von der Serie A, Ligue 1, Schottische Liga, NFL und NBA. Der NBA-Vertrag läuft sogar noch für die nächste Spielzeit, 120 Spiele bei Sport 1 US HD.

DAZN hat die WTA wohl auch im Programm.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475163
Wenn ich das richtig lese, müssen sie Dir sechs Wochen vorher Bescheid geben. Da wirds langsam Zeit zum 1. August.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1475182
Ich sehe gerade, dass ich ja sogar das bessere (oder zumindest teurere ^^) der beiden Basis-Pakete bekommen habe für meine 30 Ocken. :o So wirklich kann ich das auch nicht nachvollziehen angesichts der irrsinnigen Summe, die Sky da für die Buli-Rechte auf den Tisch gelegt hat, ich hatte auch persönlich fest damit gerechnet, diesmal nicht mehr mit den 25-30 Euronen der letzten Jahre davon zu kommen.
Ich kann ja nochmal das Angebot zitieren, das wir da abgeschlossen haben: "Sichern Sie sich die komplette Programmvielfalt von Sky mit Sky Entertainment, allen drei Paketen und HD für unschlagbare 29,99 Euro im Monat". Das heißt für mich: Sky komplett, aber ihr dürft mich gerne aufklären, wenn ich hier irgendwem auf den Leim gegangen bin. ;)

Kann man eigentlich schon irgendeine ansatzweise seriöse Prognose dazu abgeben, ob man auch als normaler Sky-Kunde die Spiele wird sehen können, die sich Discovery ab übernächster Saison geangelt hat? Welcher Sender kommt da in Frage (Eurosport 1 und 2 sind bei uns eh in HD freigeschaltet, wie ich gerade grummelnd merke, weil ich bisher die Grand Slams immer in SD geschaut hab aus Faulheit :lol: )?

Schon mal ein kleinlautes "Sorry", wenn das hier schon Thema gewesen sein sollte. In dem Fall würd mir auch ein Verweis drauf reichen. ^^


Fohlen
von logan99
#1475184
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich kann ja nochmal das Angebot zitieren, das wir da abgeschlossen haben: "Sichern Sie sich die komplette Programmvielfalt von Sky mit Sky Entertainment, allen drei Paketen und HD für unschlagbare 29,99 Euro im Monat". Das heißt für mich: Sky komplett, aber ihr dürft mich gerne aufklären, wenn ich hier irgendwem auf den Leim gegangen bin. ;)
Wenn da nichts im Kleingedruckten von "ab Monat x für 49,99€" oder dergleichen steht, solltest du save sein - aber das wirst du ja sicherlich explizit nachgefragt haben, beim Telefonat.

Wie gesagt, für mich nicht ganz nachvollziehbar, was Sky da für eine Strategie fährt, da es in meinen Augen absolut keinen Sinn ergibt, aber dich kann man nur beglückwünschen - ärgere mich, dass mein Vertrag erst im Oktober ausläuft, da das irgendwie nie in guter Monat für Verlängerungen ist (habe ich schon beim letzten Mal feststellen müssen, als kurz vor und kurz nach mir wieder die 24,99€ Angebote + 2TB Recorder rausgehauen wurden).

Was deine andere Frage anbelangt so hängt das einfach von deiner Empfangsart bzw. was für Sender du empfängst. Du bist ja kein "normaler" Sky-Kunde sondern hast das Komplett-Paket und demnach wird auch alles entschlüsselt was du empfängst - solltest du über Sat schauen, bekommst du eh alles, ansonsten musst du schauen was dein KNB einspeist (BuLi wird entweder auf Eurosport 2 oder den 360 Kanälen laufen).
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475185
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann ja nochmal das Angebot zitieren, das wir da abgeschlossen haben: "Sichern Sie sich die komplette Programmvielfalt von Sky mit Sky Entertainment, allen drei Paketen und HD für unschlagbare 29,99 Euro im Monat". Das heißt für mich: Sky komplett, aber ihr dürft mich gerne aufklären, wenn ich hier irgendwem auf den Leim gegangen bin
Bestehe darauf, dass man Dir die Vertragsunterlagen schriftlich zusendet und schau Dir da an, was drinsteht. Und dann in zwei Monaten bei der ersten Abrechnung auch nochmal draufschauen. Wenn was falsch ist: Gleich reklamieren oder innerhalb der Widerrufsfrist schriftlich vom Vertrag zurücktreten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1475186
logan99 hat geschrieben:Wenn da nichts im Kleingedruckten von "ab Monat x für 49,99€" oder dergleichen, solltest du save sein - aber das wirst du ja sicherlich explizit nachgefragt haben, beim Telefonat.
Ich habe nachgefragt, ob die 29,99 EUro monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit gilt, unabhängig davon, ob ich 12 oder 23 Monate buche - und bekam eine bejahende Antwort mit zusätzlichem Verweis auf die 25 Euro Aktivierungsgebühr. Mehr als das steht auch nicht im Kleingedruckten, das ich ohnehin vor dem Anruf so 5-6 Mal durchgelesen habe. ^^
Was deine andere Frage anbelangt so hängt das einfach von deiner Empfangsart bzw. was für Sender du empfängst. Du bist ja kein "normaler" Sky-Kunde sondern hast das Komplett-Paket und demnach wird auch alles entschlüsselt was du empfängst - solltest du über Sat schauen, bekommst du eh alles, ansonsten musst du schauen was dein KNB einspeist (BuLi wird entweder auf Eurosport 2 oder den 360 Kanälen laufen).
Ich hab weder Satellit noch Kabel, sondern Entertain. Und da habe ich gerade Eurosport 360 nicht in der Senderübersicht gefunden. :(
baumarktpflanze hat geschrieben:Bestehe darauf, dass man Dir die Vertragsunterlagen schriftlich zusendet und schau Dir da an, was drinsteht. Und dann in zwei Monaten bei der ersten Abrechnung auch nochmal draufschauen. Wenn was falsch ist: Gleich reklamieren oder innerhalb der Widerrufsfrist schriftlich vom Vertrag zurücktreten.
Das haben die eigentlich immer gemacht bei Sky und hat mir der Sky-Mensch auch diesmal von sich aus schon angekündigt.


Fohlen
von logan99
#1475187
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich hab weder Satellit noch Kabel, sondern Entertain. Und da habe ich gerade Eurosport 360 nicht in der Senderübersicht gefunden. :(
Achja, IPTV gibt es ja auch noch ;) Eurosport 360 wird dort glaube auch nicht eingespeist, aber ansonsten schaut das für Sky-Kunden ziemlich gut aus, was die Telekom mit Sky hier vereinbaren konnte - ein Traum für alle Unitymedia und Co. Geplagten^^
von Sentinel2003
#1475209
Columbo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Laut diesem Artikel betrifft die Preiserhöhung nur Kunden, die noch Sky Welt als Basispaket haben. Kunden mit Sky Starter und Sky Entertainment betrifft es nicht.

Ich habe ja noch bis Ende Juli 2017 Welt als Basis-Paket. Ich sag' ja: Die losen das aus. :D
@Columbo

Gibt es da irgendeinen speziellen Deal zwischen Perform und Sport1+? Ich interessiere mich schon für Tennis und frage mich jetzt natürlich, ob die WTA eventuell da laufen wird und ich glaube vor 3 Jahren hat die WTA irgendeinen Deal mit Perform abgewickelt, deswegen lief die WTA zeitweise auch bei spox.com.
Einen Deal gibt es wohl nicht, aber Perform bzw. jetzt DAZN und Sport1 können sehr gut miteinander, Sport1 hatte dieses Jahr auf seinen Pay-TV-Sender Sublizenzen von der Serie A, Ligue 1, Schottische Liga, NFL und NBA. Der NBA-Vertrag läuft sogar noch für die nächste Spielzeit, 120 Spiele bei Sport 1 US HD.

DAZN hat die WTA wohl auch im Programm.

Ich habe auch manchmal und sehr oft das Gefühl, die gehen nach Gesichtern.... :roll:


Mein technischen Problem mit dieser 3fach oder 4fach oder sogar 5fach Programmierung ist noch immer da und Sky kann mir nicht helfen, ist das zu fassen?? Die haben dafür keine Lösung!!

Wenn ich eine manuelle Programmierung mache, von Montag bis Freitag von ein oder 2 Sendungen, dann nimmt die Festplatte, wie es eigentlich normal sein sollte, diese 2 Sendungen nicht je einmal am Tag auf, sondern je Sendung bis zu 5 oder 6 mal!! Kann sich kaum jemand vorstellen, ist aber so!!

Dieses Problem steht seit ca. Februar, und Sky weis keine Antwort drauf!!

Dieses Problem gabs schon mal kurzzeitig im April, ist aber angeblich beseitigt worden....ja, denkste!! :roll: :twisted:
von Resident
#1476550
Ich bin gerade geschockt :shock: . Keine Sky-Wimbledon-WG mit Uli Potowski :cry: . Weis da jemand genauers warum die WG nach vier Jahren eingestellt wurde :( .
von Johnny
#1476608
Resident hat geschrieben:Ich bin gerade geschockt :shock: . Keine Sky-Wimbledon-WG mit Uli Potowski :cry: . Weis da jemand genauers warum die WG nach vier Jahren eingestellt wurde :( .
Im aktuellen Tennismagazin stand, dass es einerseits aufgrund schlechter Quoten abgesetzt wurde, andererseits will man auf ein analytischeres und sachlicheres Format setzen, damit auch mal die Stars vorbeischauen. Und das hat gestern ja immerhin schon geklappt, da Angelique Kerber und Mona Barthel abends zu Gast waren.

Den neuen Moderator Yannick Erkenbrecher finde ich aber auch echt schlimm, so hölzern :( Da vermisse ich Ullis lockere Art.
von Resident
#1476646
Johnny hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Ich bin gerade geschockt :shock: . Keine Sky-Wimbledon-WG mit Uli Potowski :cry: . Weis da jemand genauers warum die WG nach vier Jahren eingestellt wurde :( .
Im aktuellen Tennismagazin stand, dass es einerseits aufgrund schlechter Quoten abgesetzt wurde, andererseits will man auf ein analytischeres und sachlicheres Format setzen, damit auch mal die Stars vorbeischauen. Und das hat gestern ja immerhin schon geklappt, da Angelique Kerber und Mona Barthel abends zu Gast waren.

Den neuen Moderator Yannick Erkenbrecher finde ich aber auch echt schlimm, so hölzern :( Da vermisse ich Ullis lockere Art.
Danke dir :) .

Aber Angie war doch auch so öfters in der WG. Hach, ich vermisse einfach im Kühlschrank brennt noch Licht :cry: .
von Sentinel2003
#1476744
Habe mich erstmalig seit Ewigkeiten mal wieder bei Sky dick und fett per mail beschwert!!

1.: über diese beschissene Aktievierungsgebühr, die ich als jahrelanger Stammkunde immer wieder bezahlen muss.

2.: über die blöden Aufnahmen meiner Festplatte

3.:

über diese beschissen, blöde Zweitkarte Werbung!! Ich habe denen schon sooft gesagt, das ich nur 1 Fernseher habe und alleine lebe!! Die kriegen das einfach nicht gebacken, das ich diese blöde Karte nicht brauche!!
von Sentinel2003
#1477121
Ich habe zum Glück AXN nur über primacom.

Vielleicht ist Sky AXN zu teuer geworden??


Jetzt habe ich zum x-ten male einen neuen Reciever erhalten wegen der doppeltenn Aufnahmen....auch damit wird das Problem bestimmt sich nicht ändern... :roll: :o


Ich wollte eigentlich entweder zu Vodafone oder zur Telekom wechseln, da ich bei beiden endlich Universal Channel gehabt hätte, dazu noch Pro 7 Fun und K1 Classics....aber, da gibts dann auch wieder ein Problem: ich hätte zwar diese 3 Sender gehabt, aber nicht Silverline!!

Die Telekom hat laut diverser Seiten null Bock auf Silverline!! Dazu hat die Telekom auch kein Kabel TV, sondern nur übers Internet...und, da soll anscheinend die "Leitung" für das Pay TV zuwenig Geschwindigkeit haben.
von Sentinel2003
#1477215
.....und, das dämliche EPG von der ARD geht weiterhin nicht....ich könnte soooooo kotzen.... :twisted:
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 54