Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Blackadder
#874530
CommanderNOH hat geschrieben:Okay, Kalkofe interessiert mich. Leider auch noch so sehr, dass ich diese Fernsehkritik-Folge ertragen werde. Und das ist für mich wirkliche Folter. Dann lieber 5 Stunden "Schulermittler".
Dann passt du hier ja richtig her. :mrgreen:
von Commi
#874792
Blackadder hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Okay, Kalkofe interessiert mich. Leider auch noch so sehr, dass ich diese Fernsehkritik-Folge ertragen werde. Und das ist für mich wirkliche Folter. Dann lieber 5 Stunden "Schulermittler".
Dann passt du hier ja richtig her. :mrgreen:
:?:

Es kan wieder an mir liegen, aber wieso sollte mich das interessieren? Wie kommst du darauf, dass ich da hinpasse? Das hatte weder was mit "Kalkofe" noch mit "Fernsehkritik" noch mit "Schulermittler" direkt zu tun.
Benutzeravatar
von zerospace
#985187
Vorhin Kalkofe und Pastweka live im Gernsehclub on Tour. Hab danach Kalkofe beim Autogramme schreiben gefragt wie es denn um die Mattscheibe steht und ob die wenn überhaupt nur noch bei Sky laufen würde (ähnlich wie Zapping, dessen verschlüsselte Comebackveranstaltung Anfang Juni er ja moderiert) und er sagte sie seien zur Zeit in Verhandlung mit nem "öffentlichen" Sender (was auch immer das heißt). Naja...das lässt auf jeden Fall hoffen. Ne neue Staffel is längst überfällig.
von Andelko
#1129494
Kalkhofes Mattscheibe kehrt im Oktober mit 30 neuen Folgen zurück!


Auf Tele 5!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1129511
Eine tolle Meldung, ich hätte schon nicht mehr daran geglaubt, dass man "Kalkofes Mattscheibe" jemals wieder im deutschen Fernsehen sehen wird. Leider sind es nur 15-minütige Ausgaben und leider auf einem Sender, der fernab wirklicher Relevanz ist, aber ich bin mir sicher, dass Kalkofe auch hier mit dem Herzblut dabei ist, das viel zu vielen erfolgreichen Formaten auf den großen Sendern heute fehlt. :)

20 Uhr ist allerdings eine blöde Zeit, finde ich. Da schaue ich eigentlich lieber Nachrichten, wenn ich den Fernseher einschalte. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Glenn
#1129514
Fernsehfohlen hat geschrieben:Eine tolle Meldung, ich hätte schon nicht mehr daran geglaubt, dass man "Kalkofes Mattscheibe" jemals wieder im deutschen Fernsehen sehen wird. Leider sind es nur 15-minütige Ausgaben und leider auf einem Sender, der fernab wirklicher Relevanz ist, aber ich bin mir sicher, dass Kalkofe auch hier mit dem Herzblut dabei ist, das viel zu vielen erfolgreichen Formaten auf den großen Sendern heute fehlt. :)
Das ist back to the roots. Die Original-Mattscheibe auf Premiere dauerte auch immer 15 Minuten und war um 20 Uhr (oder wars 19.45 Uhr?) zu sehen. Tele 5 ist sicher ein passender Sender, wenngleich ich mich wundere, weshalb zdf_neo da nicht zugeschlagen hat. Es spiegelt nur den aktuellen Trend wieder. Gutes Fernsehen gibts nur noch auf kleinen Sendern, Spartensendern oder im Pay-TV. Die großen Free-TV-Sender haben sich dem Billigangebot für den Pöbel verschrieben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1129517
Glenn hat geschrieben:Das ist back to the roots. Die Original-Mattscheibe auf Premiere dauerte auch immer 15 Minuten und war um 20 Uhr (oder wars 19.45 Uhr?) zu sehen. Tele 5 ist sicher ein passender Sender, wenngleich ich mich wundere, weshalb zdf_neo da nicht zugeschlagen hat. Es spiegelt nur den aktuellen Trend wieder. Gutes Fernsehen gibts nur noch auf kleinen Sendern, Spartensendern oder im Pay-TV. Die großen Free-TV-Sender haben sich dem Billigangebot für den Pöbel verschrieben.
Stimmt, da war was. Früher war das tatsächlich auf Premiere zu sehen, vergesse ich immer. Schaue es nämlich erst seit der ProSieben-Zeit (und auch damit habe ich eher zufällig angefangen, als ich beim Zappen einmal hängen geblieben bin und bei einer HSE24-Parodie einen Lachkrampf bekam :mrgreen: ).

Und ja, der Trend setzt sich leider fort. Vor allem kann man halt auch wirklich nicht heucheln, dass alle Programmplätze belegt sind, denn auch bei ProSieben gibt es ja genügend Sendeplatz, auf den man hätte zurückgreifen können. Zum Beispiel hätte man die "The Big Bang Theory"-Dauerwiederholungsschleife mal unterbrechen oder Hirnschmalz wie "We Love Lloret" kicken können.

Aber naja, dann halt auf einem Sender, der die Sendung dann hoffentlich auch zu würdigen weiß.


Fohlen
Benutzeravatar
von Nerdus
#1129524
:D

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht. Sendeplatz könnte besser sein, aber wenn möglich werde ich auf jeden Fall dabei sein 8)
Benutzeravatar
von Neuling
#1129595
Glenn hat geschrieben:....Gutes Fernsehen gibts nur noch auf kleinen Sendern, Spartensendern oder im Pay-TV. Die großen Free-TV-Sender haben sich dem Billigangebot für den Pöbel verschrieben.
Und das beste Fernsehen bekommt nur wer sich aus allen Sendern das beste raussucht. Aber für viele ist selbst das zu anstrengend. Ich glaube die meisten machen die Kiste an und erwarten dann das genau zu dieser Zeit das passende gesendet wird, natürlich auch auf dem Sender den man eingeschaltet hat.
von Redheat 21
#1129673
Eine der besten Nachricht des Tages. Der Medienterminator ist Back. Nur muss das ausgerechnet zur Tagesschau Zeit sein?.
Benutzeravatar
von TomR.
#1129677
Zu schön, wieder "Kalkofes Mattscheibe" sehen zu können. Da ist echt keine Stelle dabei, wo man nicht lachen kann. Seine Parodien sind einfach göttlich! Wie passend, dass er heute Abend zu Gast bei Markus Lanz ist! :)
Benutzeravatar
von mbans
#1129688
Eine sehr gute Nachricht. Dass das Format bei Pro 7 keine Chance mehr bekommt, war mehr als abzusehen. Umso schöner, dass sich ein anderer Sender dazu bereit erklärt, die Sendung auszustrahlen.
Nun muss man sich nur noch das Startdatum merken, da ich das Programm von Tele 5 eher weniger auf dem Schirm habe.
Ick freu mir :D
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1129689
Ich finde es auch klasse - dieser "back to Premiere"-Stil spricht dann auch für kurzfristige Drehs und demnach aktuellere Shows. Bei ProSieben hatte man ja das Problem Shows zu zeigen, die schon Monate zuvor abgesetzt waren, da alles in einem Block gedreht wurde
von Sentinel2003
#1129695
Redheat 21 hat geschrieben:Eine der besten Nachricht des Tages. Der Medienterminator ist Back. Nur muss das ausgerechnet zur Tagesschau Zeit sein?.

Wozu gibts Aufnahmegeräte...?? :wink:


Aber, 30 Folgen is ja sowas von geil... :mrgreen:
von Sentinel2003
#1129724
Kunstbanause hat geschrieben:Och nö, ich fand schon die letzte Neuauflage grottig...


Was findest DU überhaupt gut?? :|


Wenn ich Deine Postings so lese, denke ich mir immer, der scheint alles irgendwie scheiße zu finden.... :shock:
von Familie Tschiep
#1129875
Dann holt er eben wieder seinen Holzhammer heraus. Kalkofe macht zu viel. Die Szenen sind schon so absurd, da wäre ein spröder, zurückhaltender Moderator besser, der das mit trockenen Kommentaren würzt. Eher Understatement als Overacting und es wäre wirklich komisch.
von logan99
#1129895
Hatte eigentl. erwartet, dass Kalkofes Mattscheibe auf Sky wiederbelebt wird - nachdem man letztes Jahr schon Zapping zurückbrachte und nun Schmidt an Bord ist. Komisch, dass daraus nichts geworden ist. Aber fürs Privatfernsehn (Tele5) ist das natürlich eine tolle Nachricht. Quoten werden wohl aber miserabel sein - hoffe Tele5 ist sich dessen bewusst.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1129900
Keine Ahnung was an Kalkofe komisch ist - außer, dass ein dicker Mann
versucht lustig zu sein - dass er das seit äh 20 Jahren versucht ist
allerdings schon komisch - seine Parodien kann man in der Grundschule
lustig finden - danach nicht mehr
von Sentinel2003
#1130024
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Keine Ahnung was an Kalkofe komisch ist - außer, dass ein dicker Mann
versucht lustig zu sein - dass er das seit äh 20 Jahren versucht ist
allerdings schon komisch - seine Parodien kann man in der Grundschule
lustig finden - danach nicht mehr

Das ist Deine Meinung.....
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1130068
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Och nö, ich fand schon die letzte Neuauflage grottig...


Was findest DU überhaupt gut?? :|


Wenn ich Deine Postings so lese, denke ich mir immer, der scheint alles irgendwie scheiße zu finden.... :shock:
Als das das erste Mal kam, war das ja auch noch lustig, gut, neu und alles, aber schon die erste Neuauflage vor ein paar Jahren war weit von der Qualität der ersten Sendungen entfernt. Und dann noch eine Neuauflage?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15