Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1165406
Japp, viel, viel besser als die semilolige Pro7-Version. Viel, viel bösartiger, fieser, gemeiner, herrlicher.
von Dankwart
#1165418
Und wieder bekam Sat 1 sein Fett wech...aber das geht ja auch kaum anders wenn man sonen Müll produziert. Herrlich durch den Kakou gezogen Herr Kalkove :!:
Benutzeravatar
von Burpie
#1165473
Als Kalkofe-Fan der ersten Stunde waren meine Erwartungen wohl viel zu hoch, denn was er da gestern ablieferte war Grütze. Ich meine, es war mal so, dass sich die zeitliche Länge des TV-Auschnitts und der Parodie ziemlich gleich waren. Mittlerweile labert Kalkofe aber auch noch das letzte Kopfschütteln (und die letzte Pointe sowieso) in Grund und Boden - und findet einfach kein Ende. Und Hansi Arschgucker ist doch schon lange kein Aufreger mehr, oder? Genauso zahm und unlustig, dafür aber umso länger war "Auf Brautschau". Sorry Kalke, aber der tägliche TV-Wahnsinn hat unglaubliche Fortschritte gemacht - Du leider nicht...
von Familie Tschiep
#1165519
Ich habe es auch gesehen. Ich glaube, Kalkofe hat sich nicht verändert, nur deine Anforderungen, die ich genauso seh, sind höher. Wenn man den Irrsinn der Brautschau auf den Grund gehen will, muss man nicht so nah an der Protagonisten bleiben. Ich glaube, das trifft es nicht.
Benutzeravatar
von Glenn
#1165674
Mir gefällt die neue Staffel sehr gut! Man merkt auch, wie sich die Zeiten verändert haben. Früher konnte sich Kalki noch guten Gewissens über die Protagonisten selbst lustig machen, heutzutage geht sein Zorn und seine Wut vielmehr Richtung Sender und Produzenten. Und das ist auch richtig so.
Benutzeravatar
von Burpie
#1165764
Glenn hat geschrieben:Mir gefällt die neue Staffel sehr gut! Man merkt auch, wie sich die Zeiten verändert haben. Früher konnte sich Kalki noch guten Gewissens über die Protagonisten selbst lustig machen, heutzutage geht sein Zorn und seine Wut vielmehr Richtung Sender und Produzenten. Und das ist auch richtig so.
Und geht dabei völlig inse Leere, denn weder Sender noch Produzenten interessiert, was Kalkofe losläßt und der Zuschauer kennt das alles schon zur Genüge. Sich immer nur in irgendwelche Fummel zu werfen und mehr oder minder geistreiche Sprüche zu klopfen (die im Original weitaus besser, weil authentisch rüber kommen), machen schon lange keine gute Sendung mehr.
Die Frage ist doch, was Kalkofe will? Die Fernsehnation wachrütteln? Sinkende Quoten bei z.B. Castingshows zeigen, dass Leute aufgewacht und/oder einfach übersättigt sind. Die Sender und Produzenten lächerlich machen? Unsinn, die sind völlig gesichtslos und in keinster Form einzugrenzen oder gar zu greifen und für den Zuschauer schon gar nicht. Für ein besseres Fernsehen das Rumpelstilzchen spielen? Was sind seine Alternativen? Denn ob ein Programm oder Format gehirnaufweichend ist, kann man nur durch Zuschauen feststellen. Dann ist er mit seiner Sendung aber schon meilenweit hinterher.
Beispiel zur letzten Sendung: Das Thema Betty W. wurde aus zwei Gründen völlig versemmelt. Zum einen war es kein Fernsehereignis, sondern eher ein printmediales und zweites ist diese Affäre schon Monate vorüber und interessiert heute keinen A**** mehr. Trotzdem füllt er damit Sendezeit. Um Nachahmer zu warnen? Ja, genau. Sein Gehampel wird Christine Neubauer und Konsorten davon abhalten, selbst Bücher herauszugeben...
von Familie Tschiep
#1165776
Glenn hat geschrieben:Mir gefällt die neue Staffel sehr gut! Man merkt auch, wie sich die Zeiten verändert haben. Früher konnte sich Kalki noch guten Gewissens über die Protagonisten selbst lustig machen, heutzutage geht sein Zorn und seine Wut vielmehr Richtung Sender und Produzenten. Und das ist auch richtig so.
Das muss viel deutlicher passieren.
von Sentinel2003
#1165849
Basil hat geschrieben:Es war wieder gut :lol:


Scheiße, ich habs wieder vergessen.....Freitags um 20.00 ist irgendwie ne blöde Zeit....
von Sentinel2003
#1166012
Ich bin ja bei fb bei KALKI registriert....da hat er heute das Ding reingestellt mit diesem Orange-Table-Sender.....einfach nur zum weghauen, herrlich!! :lol: :mrgreen:
von Jan_Itor
#1173377
So, nach jetzt fünf ausgestrahlten Sendungen kann man mal Bilanz ziehen. Ich finde die Folgen durchweg klasse und deutlich besser als damals auf Pro7. Die Parodien sind mehr als gelungen. Die Wortspiele sind bissig und kreativ (vereinzelt auch mal etwas primitiver). Schade, dass ein verdienter Aufwärtstrend der Quoten bisher ausbleibt. Neben der Heute Show (und mit leichten Abstrichen Switch) ist Kalkofe die einzige Comedy-Sendung im deutschen Fernsehen die es sich anzuschauen lohnt.
Benutzeravatar
von Glenn
#1173435
Ich finde die neue Staffel auch sehr gelungen. Sie ist - wie ich schon erwähnte - anders als die frühen Mattscheiben. Konnte man früher sich einfach schlapplachen über Kalkofes Parodien, geht es heute viel mehr in die Tiefe und Fernsehkritik. Die schlechten Quoten liegen schlichtweg am Sender Tele 5. Den haben die meisten Menschen einfach immer noch nicht auf dem Plan. Ich glaube, da bräuchten einigige eine wöchentliche Terminerinnerung, um die Folgen nicht ständig zu verpassen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1173647
Die einzige Kritik an der gelungenen neuen Staffel: Die Folgen sind viel zu kurz!!! :evil: Gerade wenn es richtig genial wird, ist es schon wieder vorbei. :(
von Sentinel2003
#1174053
Burpie hat geschrieben:Als Kalkofe-Fan der ersten Stunde waren meine Erwartungen wohl viel zu hoch, denn was er da gestern ablieferte war Grütze. Ich meine, es war mal so, dass sich die zeitliche Länge des TV-Auschnitts und der Parodie ziemlich gleich waren. Mittlerweile labert Kalkofe aber auch noch das letzte Kopfschütteln (und die letzte Pointe sowieso) in Grund und Boden - und findet einfach kein Ende. Und Hansi Arschgucker ist doch schon lange kein Aufreger mehr, oder? Genauso zahm und unlustig, dafür aber umso länger war "Auf Brautschau". Sorry Kalke, aber der tägliche TV-Wahnsinn hat unglaubliche Fortschritte gemacht - Du leider nicht...


Du kannst Ihm deine Kritik sogar fast "persönlich" darbieten, wenn du auf seine fb-Seite gehst.... :wink:
Benutzeravatar
von timi-tomi
#1174299
Finde es zu viel Medienkritik. Irgendwann wiederholt es sich. Bisschen mehr Promis veräppeln wie früher, wäre nicht schlecht. Man denke nur an Kader Loth.
Benutzeravatar
von TomR.
#1174367
timi-tomi hat geschrieben:Finde es zu viel Medienkritik. Irgendwann wiederholt es sich. Bisschen mehr Promis veräppeln wie früher, wäre nicht schlecht. Man denke nur an Kader Loth.
Hast du heute Nacht auch die alte Ausgabe von "Kalkofes Mattscheibe" gesehen, in der ihre Literatur-Sendung durch den Kakao gezogen wurde? :lol: Ich habe mich mal wieder weggeschmissen vor Lachen.
Ich bin allerdings auch einer derjenigen, der es meist leider vergisst, am Freitag um 20 Uhr einzuschalten. Mir fällt es dann immer erst ein paar Stunden später auf: "Mist, heut kam doch Kalkofe... wieder verpasst,na prima. :x "
Benutzeravatar
von Konixo
#1174565
TomR. hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Finde es zu viel Medienkritik. Irgendwann wiederholt es sich. Bisschen mehr Promis veräppeln wie früher, wäre nicht schlecht. Man denke nur an Kader Loth.
Hast du heute Nacht auch die alte Ausgabe von "Kalkofes Mattscheibe" gesehen, in der ihre Literatur-Sendung durch den Kakao gezogen wurde? :lol: Ich habe mich mal wieder weggeschmissen vor Lachen.
Allein schon das Original ist ein Highlight.
von zapper276
#1176878
[quote="TomRIch bin allerdings auch einer derjenigen, der es meist leider vergisst, am Freitag um 20 Uhr einzuschalten. Mir fällt es dann immer erst ein paar Stunden später auf: "Mist, heut kam doch Kalkofe... wieder verpasst,na prima. :x "[/quote]

Und? Auf der Kalkofe-Facebook-Seite wird man ständig dran erinnert. Ich kann gar kein Tele5 sehen, aber Kalkofe postet sofort nach Ausstrahlung den Link zur Tele5-Mediathek im Internet. Kann man eigentlich nicht verpassen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1176880
zapper276 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich bin allerdings auch einer derjenigen, der es meist leider vergisst, am Freitag um 20 Uhr einzuschalten. Mir fällt es dann immer erst ein paar Stunden später auf: "Mist, heut kam doch Kalkofe... wieder verpasst,na prima. :x "
Und? Auf der Kalkofe-Facebook-Seite wird man ständig dran erinnert. Ich kann gar kein Tele5 sehen, aber Kalkofe postet sofort nach Ausstrahlung den Link zur Tele5-Mediathek im Internet. Kann man eigentlich nicht verpassen.
Ich bin nicht bei FB, somit weiß ich nicht, wann und ob er da etwas postet. Zudem habe ich kein so schnelles Netz, sodass das Anschauen per Internet eine Qual und keine Freude wird.
Am vergangenen Freitag habe ich es übrigens wieder verpasst. :(
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1176922
Also ich hab 2000er-DSL, viel weniger kannst du auch nicht haben (oder wohnst du in einer der Ecken, die kein DSL hat?) ;) Bei mir läuft es ruckelfrei
von Columbo
#1176998
Ich programmiere mittlerweile immer schon Montag, Dienstag die Aufnahme ein und freue mich dann irgendwann am WE wenn ich völlig überraschend eine neue Folge auf der Festplatte finde. Sonst würde ich es wohl auch meistens verpassen bzw. gar nicht zu Hause sein.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15