Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Maddi
#563455
zumal, man kann nun Achim Mentzel mögen oder nicht mögen, wie mit allen Sendungen, aber er macht jedenfalls keinen TV Müll. Bei seinen Sendungen besteht keine Verblödungsgefahr. Und geschmacklosigkeiten a la Dschungelcamp etc. sucht man auch vergebens.

kann sich noch einer an die Mattscheibe sondersendung erinnern wo Kalki und Achim zusammen moderiert haben? :D
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#563480
zerospace hat geschrieben: Ich war erschrocken wie unglaublich schlecht Kalkofe schwäbisch nachmachen kann. Das hat er gar nicht drauf.
Dialekte hat Kalki noch nie richtig drauf gehabt, es klingt immer "gewollt und nicht gekonnt". Einzig die Bayern macht er einigermaßen gut nach.
von zapper276
#563692
zerospace hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Hab ich während der Staffel eigentlich Achim Mentzels "Kahn der guten Laune" verpasst? Den wollte Kalkofe eigentlich auch "drannehmen".
Mittlerweile gibt es wohl weit schlimmeres im TV, als Achim... Damals zur Premiere Zeit gabs noch keine Gülcan, keinen Astro-Dreck und kein 9Live. Da war Volksmusik noch das Übelste im TV, aber die Zeiten sind vorbei. Man (Kalkofe) muss Prioritäten setzen...
Mag sein, aber Kalkofe hatte im Vorfeld Neues von Achim angekündigt.
Maddi hat geschrieben:Bei seinen Sendungen besteht keine Verblödungsgefahr.
Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
Maddi hat geschrieben:kann sich noch einer an die Mattscheibe sondersendung erinnern wo Kalki und Achim zusammen moderiert haben? :D
Da gab es ja mehrere Sendungen. Die Kalkofe-Nacht, die Best-of-Staffel, das Ossi-Special...
Benutzeravatar
von zerospace
#563761
Maddi hat geschrieben:
kann sich noch einer an die Mattscheibe sondersendung erinnern wo Kalki und Achim zusammen moderiert haben? :D
Ja..vier Stunden damals unverschlüsselt bei Premiere und ich habs mitgeschnitten auf VHS.....das waren noch Zeiten....
Benutzeravatar
von timi-tomi
#568044
Ist euch aufgefallen, dass bei den Amigos die ganze Zeit die Telefonnummer mit dabei stand um die CD zu bestellen: Man soll pro Sekunde(!!!) 0,99€ zahlen, das sind 60 Euro in der Minute - ist sowas überhaupt legal? Oder war die Maske einfach verändert worden mit Absicht (bei Astro TV und co. bleiben aber normalerweise auch die richtigen Telefonnumemrn stehen)?
Benutzeravatar
von Tony Montana
#568120
Kalkofe und Stöcker haben schon desöfteren mit solchen Sachen gespielt - da kannst du dir sicher sein, dass es ihr "werk" war ;)
Aber da muss ich auch mal kritisieren, dass sehr viele Möglichkeiten mit dem Hintergrund oder irgendwelchen Dingen zu spielen ausgelassen wurden...
Benutzeravatar
von melvin
#568182
timi-tomi hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass bei den Amigos die ganze Zeit die Telefonnummer mit dabei stand um die CD zu bestellen: Man soll pro Sekunde(!!!) 0,99€ zahlen, das sind 60 Euro in der Minute - ist sowas überhaupt legal? Oder war die Maske einfach verändert worden mit Absicht (bei Astro TV und co. bleiben aber normalerweise auch die richtigen Telefonnumemrn stehen)?
Dachte ich auch erst, das es normal ist. Aber wenn man genau hinsieht, steht da nicht Dauerwerbesendung sondern Dauernervsendung, daran hab ich dann gemerkt das es verändert wurde.
von LilyValley
#569618
Ich hatte den ESC-Vorentscheid mit Reinhold Beckmann erfolgreich verdrängt und musste mir das Elend nochmal ansehen. hehe, war echt gut ^^
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#569621
YourMarie hat geschrieben:Ich hatte den ESC-Vorentscheid mit Reinhold Beckmann erfolgreich verdrängt und musste mir das Elend nochmal ansehen. hehe, war echt gut ^^
In welchem Jahr hat der Beckmann eigentlich den Vorentscheid moderiert? Kann mich gar nicht dran erinnern. :?

Die "Big Boss"-Parodie mit Lars-Oliver Lutsch ist der Hammer. :lol:


Fohlen
von LilyValley
#569623
Fernsehfohlen hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ich hatte den ESC-Vorentscheid mit Reinhold Beckmann erfolgreich verdrängt und musste mir das Elend nochmal ansehen. hehe, war echt gut ^^
In welchem Jahr hat der Beckmann eigentlich den Vorentscheid moderiert? Kann mich gar nicht dran erinnern. :?
Ich glaub es war 2005. Damals mit Gracia :lol:

Jop, die älteren Folgen find ich eh noch nen ticken besser, als die neuen. ^^
Benutzeravatar
von Eisbär
#569640
Die "Big Boss"-Parodie mit Lars-Oliver Lutsch ist der Hammer.
Ist bekannt was aus den "Jung-Talenten" von Big-Boss geworden ist?
Dürfen die schon in der Realwelt Familienunternehmen zerstören oder wurden die nach der Ausstrahlung volkswirtschaftlich verträglich eingeschläfert?
Benutzeravatar
von Maddi
#569662
lol, ich war ja damals über die grandiose Geschäftsidee von Carmen, der Gewinnerin doch recht enttäuscht.

Toll, noch eine Unternehmens Coachingfirma...echt innovativ... :roll:
von Delaoron
#569706
Eisbär hat geschrieben:
Die "Big Boss"-Parodie mit Lars-Oliver Lutsch ist der Hammer.
Ist bekannt was aus den "Jung-Talenten" von Big-Boss geworden ist?
Dürfen die schon in der Realwelt Familienunternehmen zerstören oder wurden die nach der Ausstrahlung volkswirtschaftlich verträglich eingeschläfert?
http://www.breitbandevent.de/index.html

Die Gewinnerin scheint zumindest noch eine Homepage zu ihrer Firma zu haben. Ob und wie gut die im Geschäft sind - keine Ahnung.
von Columbo
#569713
Die Wiederholung gestern war wirklich klasse! Bei "Big-Boss" waren ja eigentlich die Originalbilder schon dumm genug, aber Kalki hat es dann zur Perfektion gebracht, besonders gelungen fand ich, wie er Callmund mit Donald Trump verglichen hat. :lol:
Benutzeravatar
von Maddi
#575633
ich fand am besten den Klassikerausschnitt aus der MiniPlaybackShow.

als die Musik dann zuende war: "Kannst jetzt aufhören"...."Kann aber nicht" :mrgreen:
Benutzeravatar
von zerospace
#813417
Tjo...schade..wohl keine Mattscheibe mehr so schnell
http://www.dwdl.de/story/25798/prosiebe ... e_auf_eis/
:cry:

Aber war leider fast klar, dass Prosieben bei den Quoten nich so scharf drauf is...

Schade...sehr schade...
Zum Abschied einer meiner Favoriten aus der "Neuzeit"
http://www.youtube.com/watch?v=-fwZ2rgvC24

Bleibt nur noch Switch Reloaded, sonst können die TV- Typen ja wieder machen was sie wollen 8)
Benutzeravatar
von thelastromeo
#813467
Zu ffn Zeiten war ich riesiger Fan von ihm. Das Problem ist doch aber, dass man Kalkhofe seine Kritik nicht mehr abnehmen kann. Er ist doch mittlerweile selber Teil dieser Panelsendungen geworden, über die er früher abgelästert hatte. Das hat seine Authentizität vollends zerstört.
von Commi
#874492
Okay, Kalkofe interessiert mich. Leider auch noch so sehr, dass ich diese Fernsehkritik-Folge ertragen werde. Und das ist für mich wirkliche Folter. Dann lieber 5 Stunden "Schulermittler".
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15