Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1484762
Vernünftiger Auftakt und ein netter Track. Nicht zum Wegschmeisen aber einfach wieder extrem gut gemacht. Ich habs vermisst und freue mich, dass es endlich weiter geht. Bald auch wieder FuF. :o
Dende toll, Xatar-Witze sehr flach aber sie kamen im Zusammenspiel gut, Bosbach-Witzelein gleich vorweg genommen - Interview war nett.

Übrigens sehr zu empfehlen sind die beiden Interviews mit Rooz. Böhmi in Redelaune. Da werden viele gute Sachen gesagt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485033
Ja, was war das für 1 Sommerloch :mrgreen:

Nasskalte Sendung vom blassen dünnen Jungen. !!! Hat mir gefallen und geschmeckt ! ! !

Schön, dass er wieder da ist. Hat mir schon ein bisschen gefehlt. Der neue Polizistensohn geht zwar nicht so ins Ohr wie der erste, macht aber trotzdem Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485110
Nerdus hat geschrieben:Der neue Polizistensohn geht zwar nicht so ins Ohr
… nachdem »Blasserdünnerjunge macht sein Job« jetzt den ganzen Morgen in Dauerschleife lief, muss ich das vielleicht noch mal korrigieren :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1485137
Nerdus hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Der neue Polizistensohn geht zwar nicht so ins Ohr
… nachdem »Blasserdünnerjunge macht sein Job« jetzt den ganzen Morgen in Dauerschleife lief, muss ich das vielleicht noch mal korrigieren :mrgreen:
Das lässt sich schon gut runterhören. Eben auch sehr gut produziert und arrangiert.
von TB-303
#1485226
Habt ihr seinen neusten Geniestreich mitbekommen?
Er bekommt den Quotenmeter-Preis - was natürlich lächerlich ist. Er, der große Böhmermann, der um 1 ganze 3,5% MA im Hauptprogramm bringt, braucht ja wohl keinen verwichsten Quotenmeter-Preis (weil seine Zuschauer schauen ja in der Mediathek. Und da wird seine Show ganze 200.000 mal angeschaut - also so viel wie irgendein King Ali One, der gerade sein erstes Rapvideo präsentiert). Und dann hat er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: einfach ein Dankesvideo aufgenommen, ja? :mrgreen: In dem er weint :mrgreen: :mrgreen: Als ob er wegen irgendso einem Scheißpreis gerührt wäre. Genial! Satire ^ 2. Ein neuer Loriot.
von TIMBO
#1485485
TB-303 hat geschrieben:Habt ihr seinen neusten Geniestreich mitbekommen?
Er bekommt den Quotenmeter-Preis - was natürlich lächerlich ist. Er, der große Böhmermann, der um 1 ganze 3,5% MA im Hauptprogramm bringt, braucht ja wohl keinen verwichsten Quotenmeter-Preis (weil seine Zuschauer schauen ja in der Mediathek. Und da wird seine Show ganze 200.000 mal angeschaut - also so viel wie irgendein King Ali One, der gerade sein erstes Rapvideo präsentiert). Und dann hat er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: einfach ein Dankesvideo aufgenommen, ja? :mrgreen: In dem er weint :mrgreen: :mrgreen: Als ob er wegen irgendso einem Scheißpreis gerührt wäre. Genial! Satire ^ 2. Ein neuer Loriot.
Ist dieser Kommentar Satire ? :shock:
Benutzeravatar
von Neo
#1485606
Hazel war gut, der Rest ziemlich fade. Die Söder-Rubrik nett, Der kleine Mann nicht besonders, Kolumne Kolumne Kolumne eher unlustig, Stand-Up kam auch nicht so gut weg. Nächste Woche dann wieder.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485810
Kolumne, Kolumne, Kolumne war echt … ja, unlustig. Und überflüssig.

Ansonsten nichts Dolles dabei. Hazel ging so, gab mir jetzt aber auch nicht viel :|
#1486336
Vorweg ich erwarte nicht jedesmal eine spektakuläre Aktion, eher im Gegenteil. Mir geht es um gute Ausgaben mit möglichst abwechslungsreichen und humorigen Inhalten. Irgendwie konnte ich mit den bisherigen Ausgaben nach der Sommerpause nicht wirklich viel anfangen. Bei der ersten gab es abgesehen von dem Rap Element, dass für deren Verhältnisse sogar relativ billig produziert wirkte, eigentlich keinen Inhalt. in der aktuellen Ausgabe fanden dann wieder einige etablierte Rubriken ihren Platz wobei man sagen muss das deren inhaltliche Gestaltung bzw. Präsentation nicht überzeugte. Beim Trendvulkan, könnte man durchaus überlegen, ob man auf diese nicht zukünftig generell verzichtet. Die Bastel Brothers war schon immer eine Rubrik, der ich nur wenig abgewinnen konnte, aber diesmal war die auch nicht sonderlich kreativ umgesetzt.
Die Anspielung bzw. Persiflage mit Dende fand ich ganz amüsant. Mittlerweile hat man ja mehr Zeit aber dennoch sind die Talks meist enttäuschend. Selbst bei symphatischen oder interessanten Gästen kommt da eigentlich nie wirklich ein Gespräch zustande, was schon auch an Böhmi liegt. Er schafft es nicht sich zu fokussieren und einen kurzweiligen strukturierten Talk zu initiieren. Und es besteht weiterhin recht offensichtlich das Problem, das Budget angemessen zu verteilen. Das Finazmanagement scheint unausgewogen.
Benutzeravatar
von Neo
#1486349
Ach, strukturierte Talks braucht es eigentlich nicht. Ich fand das bisher auch ganz nett. Es sind doch eigentlich eher die Leute, die man weglassen könnte und man merkt eben scon sehr, wenn Böhmi wen wirklich gerne mag.
Ansonsten finde ich es auch nicht übler als die letzte Staffel. Glaube eh, dass das alles verklärt und da gar nicht so viele Hämmer waren, wie man nun denkt. Es wird schon auch noch was kommen.
von Adrianm
#1486473
Da ich bis auf wenige Ausnahmen die Sendung nie mochte/damit warm wurde, finde ich die aktuelle "Staffel" nicht mal schlecht, sondern "belanglos wie (fast) immer".

Standup: ist schon aus Tradition unbrauchbar, will man wohl auch nichts draus machen. So runtergebrochen, schlecht gemacht,...ok, fühlt man sich wenigstens an Raab auf seine vorletzten Tage erinnert.
Denderdings: Habe ich meine Meinung inzwischen angepasst, das was er tut, scheint er schon gut zu können, allein mir persönlich gibt es weder Witz noch Satire noch sonstwas, es ist halt da.
(Die "dt. Rapgeschichte" damals hingegen war gut, ich kann auch loben ;))

"Der kleine Mann" ist spätestens jetzt auch ins Belanglose abgerutscht.

BastelBrothers, mäh.

Talks: Tun keinen weh, bringen aber auch irgendwie nichts.

Aber wer weiß, da ich bisher ja immer ein paar "brauchbare Highlights" gefunden habe, bleibe ich mal weiter dabei :)
#1486476
Bin da eben auf ein Stellenangebit gestoßen von der btf. Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Satireaktion handelt ?
btf Gmbh via dwdl.de Jobboerse hat geschrieben:
Die btf GmbH ist eine junge Film- und Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln-Ehrenfeld. Wir produzieren u.a. das »Neo Magazin Royale« für ZDFneo/ZDF und »Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ...« (WDR) und entwickeln weitere Projekte im Film-, Fernseh- und Kunstbereich.

Wir suchen ab sofort einen Moderator/eine Moderatorin in Teilzeit (45 Minuten/Woche) für eine regelmäßige Late Night Show am Programmrand eines großen Deutschen Fernsehsenders. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt.

Aufgabenbereiche:

Fehlerfreies Ablesen von Telepromptertexten
Korrektes Stehen/Sitzen auf Markierungen

Voraussetzungen/Profil:

Berufserfahrung als Moderator/in
Sicherer Umgang in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Keine Vorstrafen

Du bist kreativ, neugierig, engagiert und hast Spaß auf der Bühne zu stehen und ein Publikum zu unterhalten. Satire ist für Dich kein Fremdwort. Du hinterfragst politische und gesellschaftliche Strukturen und hast keine Scheu davor, Deine Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten, mit Deinen Aussagen auch mal unter die Gürtellinien zu gehen und öffentliche Debatten darüber auszuhalten. Du bist kritikfähig und shitstormerprobt, verfügst über ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kommunikationstalent und arbeitest gerne im Team.
Du scheust Dich außerdem nicht davor, auch mal Aufgaben außerhalb Deiner Stellenbeschreibung zu übernehmen und Hunde sind am Arbeitsplatz für Dich ebensowenig ein Problem wie After-Show-Partys.

Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz und die Möglichkeit das Gesicht einer aufstrebenden Fernsehsendung zu werden!

Wenn du Lust hast, mit einem leidenschaftlichen und motivierten Team zu arbeiten, schicke bitte deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung) als .pdf-Dokument an: zdi@btf.de
Wirkt wie Satire. Zumal von einem bevorstehenden neuen ZDF Format hat man bisher ja auch noch nichts gehört.
von BungaBunga
#1486596
Jetzt findet sich bei Youtube auch noch ein Video, wohl von Böhmi selbstgedreht,in dem er sich über die Verhältnisse bei der Produktion äußert und die dortigen Missstände thematisiert, er beklagt mangelde Leistungsfähigkeit einiger Produktionsmitarbeiter und kritisiert die ausufernde Feiereien des Teams. Aufgrund dieser Umstände zeigt sich Böhmermann frustriert und lustlos. Er gibt an sich erst wieder bei der Aufzeichnung am Mittwoch mit der neuen Sendung zu befassen.

Gelegentlich feiern die dort wohl wirklich und auch manch andere Behauptung beinhaltet bestimmt reale Anteile aber insgesamt ist das natürlich ironisch. Und auch die angebliche Frustration dürfte gespielt sein. Jetzt tauchte ja dieses oben angesprochne Stellenangebot auf, was ebenfalls wie Satire wirkt. Dann gibt es weitere Anspielungen von Jan bei Twitter, wo Böhmi angibt das er jetzt frei hat ein paar Tage usw.

Ehrlich gesagt ich verstehe dieses Youtube Video nicht. Eventuell stehen da manche Dinge in einem Zusammenhang und es sind Elemente einer Satirischen Aktion, die dann im Rahmen der Sendung gezeigt wird.

Unabhängig von dieser Thematik. Man verhandelt derzeit wohl mit dem ZDF über ein Projekt, ebenso dem WDR und auch bezogen auf das neue Jugendangebot von ARD und ZDF ist die Produktion wohl damit beschäftigt entsprechende Konzepte und Content zu entwickeln.
Spannend.
von BungaBunga
#1487224
Joa so spektakulär ist es jetzt nicht, dass man nicht in die Vorbereitung eingebunden ist, und dann im Grunde darauf dann im Wesentlichen die Show aufbaut. Die Autoren im Studio hätte es nicht wirklich gebraucht, deren direkter inhaltlicher Input fiel ja dann doch eher gering aus. Was mich hier störte, abgesehen von dem längeren Intro, in dem Jan nochmal die angeblichen Hintergründe erklärt und dem Einspieler mit dem Hund gab es eigentlich keinen größeren Inhalt. Die meiste Zeit nahm dann der Talk mit Thelen ein, der hier symphatisch rüber kam, und positiv anmerken muss man, dass hier auch dieses mal tatsächlich eine Unterhaltung zustande kam. Diese Spiele waren für nen kurzen Schmunzler gut ansonst aber nicht so überragend. Das Entschuldigungslieg inklusive Überraschungsautrifft von Mockridge war zumindest von der Idee her ganz nett.

Am besten fand ich wirklich den Clip mit dem Kapitän im Vorfeld der aktuellen Ausgabe.
Insgesamt leider erneut eine inhatlich schwache Ausgabe.
#1487358
Mir hat die Folge nach den ziemlich schwachen der letzten beiden Wochen eigentlich durchweg gut gefallen. Die "personalisierten" Gags zu Beginn mitsamt der Meta-Ebene fand ich cool, der Hund-Einspieler war ebenfalls in Ordnung, Frank Thelen war ganz nett, die Spielideen in der Umsetzung irgendwie verzichtbar, aber in der Namensgebung und im Aufbau ziemlich geil und das Ständchen mit Luke Mockridge richtig schön. Doch, war ne launige Angelegenheit.
von BungaBunga
#1487900
Na das war ja mal ne gute Ausgabe. Abgesehen von der Rubrik Prism, die ich hier verzichtbar fand, hat mir sonst alles diesmal gefallen und fand da meiste auch witzig. Klaas als Gast war angenehm, hier deutlich authentischer und lockerer als in seinen Formaten. Und man merkte auch das Jan und Klaas sich mögen.

Gelungene Ausgabe
Benutzeravatar
von Neo
#1488155
Ich vermisse die alte Hasen Zeiten. :(
Ja, war okay. Larissa kann man sich schenken, Prism war nett aufgebaut, aber irgendwie doch auch klar, dass das Mädchen das nicht machen wird. Wie steht man denn sonst da, wenn man seine Überzeugung für irgendwas über Bord wirft?
Und an den Rest erinnere ich mich schlicht nicht, außer eben Klaas, was nett wie sonst auch war.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1488166
Ach, für 500 Euro hätte man schon nen Schluck Wurstwasser trinken können :o

Ich fand’s insgesamt ganz unterhaltsam, hab aber das Gefühl, die Hälfte schon wieder vergessen zu haben.
von Resident
#1488517
Kaffeesachse hat geschrieben:Ganz frei und radikal zeigte man heute noch mal die Greatest Hits von vor der Sommerpause. Hm ... Mal schauen, was morgen im großen ZDF kommt. Oder ich muss doch die Mediathek anschmeißen.
Jetzt läuft auf dem Wdh.-Sendeplatz die reguläre Ausgabe :lol: . War wohl für 22.15 Uhr nicht jungendfrei :wink: .
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 49