Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1491996
Meinst die Gilda ? Die hat zwar ziemlich viel Plan das wurde vorallem im früheren Verlauf dieser Streaming Sendung deutlich aber wirkt auch bisschen frech und überheblich, die hat da teilweise Bemerkeungen rausgehauen auch zu Moderatoren usw. das war jetzt nicht so freundlich.
Benutzeravatar
von Neo
#1492030
BungaBunga hat geschrieben:Meinst die Gilda ? Die hat zwar ziemlich viel Plan das wurde vorallem im früheren Verlauf dieser Streaming Sendung deutlich aber wirkt auch bisschen frech und überheblich, die hat da teilweise Bemerkeungen rausgehauen auch zu Moderatoren usw. das war jetzt nicht so freundlich.
Hm okay, habe ja erst gegen 1 Uhr zugeschaltet und eben gelesen, dass sie Politikwissenschaften studiert hat (was nun auch nichts zu bedeuten haben muss, aber man durchaus davon ausgehen kann, dass da eine gewisse Basis vorhanden ist). Den ganzen klugen Kram habe ich aber wohl verpasst. Ich fand sie einfach nur in allem dämlich. ^^
von BungaBunga
#1492465
Die aktuelle Ausgabe ist ja doch bemerkenswert mies. Frau Wontorra ist nett mit ihr hat das nichts zu tun aber inhaltliche hatte die Sendung ja gar nichts zu bieten, befand sich die Redaktion und die Autorenschaft in Urlaub oder was war das... Die Sendung hatte eigentlich keinen Inhalt, Einspieler gab es mal von dem sportlichen Duell abgesehen gar keine. Die Sendung bestand eigentlich nur aus einem mäßigen Stand Up, den man dann noch verlängerte in dem sich Böhmi eine Robe überzog und sich erneut über die Lombardis lustig machte. Dann gab es nochmal den kleinen Mann, eine Rubrik die aufgrund gewisser Gesellschaftlicher Umstände sicherlich eine Relevanz hat, jedoch wie eigentlich immer nicht gut umgesetzt wurde, zumal der Protagonist, auch seinen Text nicht wirklich gut wiedergeben konnte. Dann folgte der Gästetalk, den ich symphatisch fand der aber nicht vermochte, die völlige Abwesenheit von Inhalt zu kompensieren. Wirklich eine ziemlich schwache Ausgabe.

Insgesamt verfolge ich ja relativ konstant und umfassend das mediale Wirken von Böhmermann und habe subjektiv den Eindruck, dass sich seine Form des Humors doch etwas verändert hat, den intellektuellen und feinsinnigen Humor zeigt er mittlerweile nur noch sehr selten. Der letzte Podcast hingegen war ziemlich gelungen, zwar sicherlich nicht der lustigste aber hier hat Böhmi aus seiner Sicht wieder die politischen Gegebenheiten eingeordnet und seine Sicht geschildert und das war dann schon sehr gut muss man sagen. Interessant war dort dann aber auch bezogen auf andere Themen, wie er seine Emotionen nicht mehr gefiltert hat und dort dann durchaus teilweise in sehr deutlicher Form eine Verachtung und auch eine starke Verärgerung offenbarte.
Benutzeravatar
von Neo
#1492467
Bin noch nicht durch, weil mich die Wontorra auch echt null interessiert und ich nun lieber etwas Musik höre. ^^
Aber Der kleine/große Mann fand ich diesmal wieder echt gut - nachdem die letzten 1-2 Sachen nicht der Knaller und eigentlich immer wieder gleich waren. Textlich könnte ich da auch nicht meckern, abgesehen von Meisers Aussetzern. Auch den Stand Up fand ich diesmal gelungen. Die Robe, ja, hätte ich jetzt schon wieder vergessen.
von BungaBunga
#1492897
Generell ist es ja gut, wenn im Rahmen von Satireformaten auch politische Hintergründe und Zusammenhänge aufgezeigt werden, nur sehe ich da einfach einen grundsätzlichen Zielgruppenkonflikt. Denn ich behaupte mal, die Zuschauer von der Anstalt oder auch dem Neo Magazin Royale, wissen für was die AfD steht und können deren Aussagen und Forderungen sicherlich richtig einordnen, die Personen die man mit solchen Beiträgen erreichen sollte hingegen, konsumieren diese Formate in der Regel nicht.

Ansonsten weiß ich nicht, was da los ist bei der Produktion derzeit. War diese Wahlnacht Streamsendung so fordernd und belastend, dass man daraufhin die Redaktion und die Autoren in einen Langzeiturlaub schicken musste !?

Ich habe es bei der letzten Ausgabe bereits kritisiert und auch dieses mal ist der Sachverhalt gegeben, sogar noch etwas drastischer. Diese Ausgabe war erneut ziemlich wenig mit Inhalten ausgestattet. Es gab weder eine Rubrik noch einen Einspieler. Der Gästetalk, auch wenn Bela B ok ist, war jetzt auch nicht so bereichernd.
#1493331
Joa ich wollte ja schon fast schreiben, dass die aktuelle Ausgabe relativ gelungen ist, aber im Verlauf wurde es dann doch wieder schwach. Das stärkste war eigentlich noch der Stand Up, der gesangliche Beitrag der Autorin hatte zwar inhaltlich was amüsantes aber insgesamt jetzt auch nicht so mega, die Bastelbrothers hm joa hätte es nicht gebraucht, mit dem Gast konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Diese Aktion mit dem Gast joa sicherlich nett gedacht aber auch nicht so der Bringer. Auch wenn diese Ausgabe im Vergleich zu den vorherigen deutlich reichlicher mit Inhalten ausgestattet wurde, für eine Sendung mit dieser Länge wars dann insgesamt aber doch nicht viel.
Benutzeravatar
von Neo
#1493400
Böhmi war aber auch ziemlich mies beim Slam. Ansonsten hats mir gut gefallen. Alles sehr kurzweilig. Den Song fand ich die erste Minute blöd und zum Ende hin dann einfach nur wieder genial gemacht. Endlich mal vernünftiger Feminismus.

Weshalb ich aber eigentlich poste:
Bild

Ich freu mich soooo :o
#1493407
Neo hat geschrieben:vernünftiger Feminismus.
Fail !

Und ansonsten, ja das war bzw. ist ein nettes Spiel. Allerdings wieso erzeugt so ein Bild jetzt solch eine große Euphorie bei dir ? Hätte man da das Spiel als Vollversion frei zur Verfügung gestellt, wäre das ja was anderes.
Benutzeravatar
von Neo
#1493427
Weil ja schon angekündigt wurde, dass es bald ein neues Spiel gibt. Also darf man das gerne als Hinweis nehmen und sich drauf freuen.
BungaBunga hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:vernünftiger Feminismus.
Fail !
Ja bitte? Möchte der privilegierte, reiche, weiße Mann sich vielleicht dazu genauer äußern?
#1493431
Ach du meinst bezogen auf ein neues Neo Magazin Royale Game ? Ja da kannst du natürlich recht haben. Es könnte sich dann da tatsächlich um eine Ankündigung handeln. Entsprechend auch dann deine Aussage nachvollziehbar.
Neo hat geschrieben: Ja bitte? Möchte der privilegierte, reiche, weiße Mann sich vielleicht dazu genauer äußern?
Nein, bei so einem Satz vergehts mir
Benutzeravatar
von Neo
#1493437
Dir ist bewusst, dass das einen Bezug auf die Debatten der letzten Zeit und den Song hatte, ne? Ist aber jedem selbst überlassen, wie er es aufnehmen mag. Aber auch gut. Hatte ohnehin keine Lust auf die Wall of Text.
#1493440
Wie soll man auf solch einen Satz bitte antworten, wenn man die Thematik ernstnimmt ? Und wer dieses musikalisch satirische Werk dort als ernsthaften Beitrag für den Feminismus auffasst, der muss dann doch ziemlich was gegen Feminismus haben oder er hat da vieles nicht verstanden. Ich lese gerne auch längere Texte, sofern sie inhaltliche Substanz aufweisen, diese ganzen einzeiligen Kommentare, die man im Netz und gerne ja auch in Foren findet, sind nicht generell, aber in den meisten Fällen inhaltlich überflüssig und in anderen Fällen einfach nicht ausreichend. Das Netz ist mittlerweile so groß die Infrastrukturen und Speicherkapazitäten sind je nach Anbieter enorm, da kann man sich dann schon mal ne Zeile mehr erlauben.

Ansonsten finde ich es toll, dass du jegliche Form von Überheblichkeit in deinen Beiträgen sowie unterschwellig in der Tendenz abwertende Anspielungen unterlässt. Ansich schätze ich deine Beiträge, auch wenn ich die Aussagen und Sichtweisen nicht immer teile, weil sie meist gehaltvoll sind. Aber manchmal hast du irgendwie Phasen da scheinen dich gewisse Aversionen oder Aggressionen zu leiten, dass finde ich bedauerlich.
von TB-303
#1493596
Neo hat geschrieben: Endlich mal vernünftiger Feminismus.
K über Sachen heulen, die überhaupt nicht stimmen (man könne als Frau nicht Maschinenbau studieren oder wrestlen oder oder eine Fernsehshow haben oder werde generell ignoriert) ist also vernünftiger Feminismus
Benutzeravatar
von Neo
#1493598
TB-303 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Endlich mal vernünftiger Feminismus.
K über Sachen heulen, die überhaupt nicht stimmen (man könne als Frau nicht Maschinenbau studieren oder wrestlen oder oder eine Fernsehshow haben oder werde generell ignoriert) ist also vernünftiger Feminismus
Du bist generell einfach nur dämlich.
von TB-303
#1493606
Neo hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Endlich mal vernünftiger Feminismus.
K über Sachen heulen, die überhaupt nicht stimmen (man könne als Frau nicht Maschinenbau studieren oder wrestlen oder oder eine Fernsehshow haben oder werde generell ignoriert) ist also vernünftiger Feminismus
Du bist generell einfach nur dämlich.
Sehr überzeugend, dieser vernünftige Feminismus
Benutzeravatar
von Nerdus
#1493835
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Weshalb ich aber eigentlich poste:
Bild

Ich freu mich soooo :o
Ja, bitte :oops:
Am 15. 12. ist W1810 :mrgreen:
von Adrianm
#1494362
Ist der nuschelnde Musiker jetzt ehrlich weg?

Dann probiere ich es nächstes Jahr nochmal mit der Sendung \o/

Spiel gucke ich mir dann wenn die mobile Version am 22. kommt auch mal an, Teil 1 war ja gar nicht mal so schlecht.
von BungaBunga
#1497593
Wie ich ja schon vor einiger Zeit vermutete, es gibt einige Indizien, die stark darauf hindeuten, dass sich die btf auch zukünftig der Spieleentwicklung widmen wird und diesen Bereich auch ausbaut. Erstmal wird das ein Bereich innerhalb der Produktion, mittelfristig ist es auch vorstellbar, dass man da einen eigenen Zweig aufbaut. Es wird somit relativ sicher wohl weitere Böhmi Spiele geben aber auch formatunabhängige Gameprojekte sowie Auftragsentwicklungen bsp. Promogames usw. sind sehr wahrscheinlich.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 49