Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1309174
Hab jetzt grad nur die zweite Hälfte gesehen von der Wiederholung, aber da fand ich den Song für "Prism is a Dancer" und den "Legghims"-Spot ziemlich geil. Pütz war als Gast irgendwie nicht so der Knaller bei Böhmermann, obwohl er sich schon bemüht hat. Nur so richtig toll war die Chemie da irgendwie nicht, finde ich.
#1309175
Ich stimme dir zu und sage, dass du sonst in der ersten Hälfte auch nicht wirklich was verpasst hast. Pütz fand ich allerdings gar nicht so übel. Die Erfindershow war halt nichts. Ähnlich unlustig wie Janni und Gina in Sendung 1.
#1309178
Dazu finde ich halt, dass Pütz als Gast eigentlich ok war, aber der Einspieler mit Jan war schon ganz schön langweilig bis fade. Kann man nichts machen...

... außer hoffen, dass das neo_magazin noch anziehen wird...
#1309186
"Heureka" war unnötig und die Geburtstagskarte für Prinz Charles führte jetzt auch nicht richtig zum Ziel.
Man muss die NSA und/oder die GB-Spionage nicht noch 5x erwähnen.

"Prism is a Dancer" war gut und der Song zumindest im ersten Moment unterhaltsam.
"ARD und ZDF" war wieder das Beste. Als RTL ihren Satz sagte, musste ich kurz lachen. :o Bei Sat.1 dachte ich - warum auch immer - an RTL2.

Der "Talk" mit Pütz war eigentlich recht locker.
#1310876
Okay, das war heute/gestern sehr mau. Zusammenscheißen der Redaktion sehr unlustig, "Tomate" ganz cool, Stupid Phone wirklich nett :mrgreen: :arrow: hierzu ein kleiner Nachtrag
versteckter Inhalt:
Bild
, der Anruf von Lateline-Böhmi eine schöne Idee (muss mir dazu noch unbedingt die Lateline angucken), Drehscheibe Internet unlustig, Foreneinträge verfilmen finde ich eigentlich auch toll, hat aber auch nicht wirklich gezündet, glaube sogar, dass das zum Lesen lustiger ist :|
Ja, und Hannes Jaenicke war öde, Vorstellungsfilm diesmal leider auch. Schön, dass Hannes wenigstens erwähnte, wie grausig doch Helden sei.

Fazit: Gab nichts zu lachen. Bisher die schlechteste Ausgabe.

btw: Nächste Woche wäre es das erste Mal nach sehr, ja wirklich, sehr langer Zeit, wo ich mich auf Schwarzer freuen würde. :o
#1310897
Das Publikum dort besteht das eigentlich aus freiwilligen Gästen oder werden die da irgendwie reingezwungen oder eingekauft ? Hehe, man gewinnt manchmal den Eindruck, dass die sich nicht so wirklich wohl fühlen. Damals war die eine ja voll Aggro als Böhmi sie auf ihre Netzaktivitäten ansprach und das Mädel beim Stupid Phone wirkte auch sehr nunja unbegeistert hehe...

Zur Ausgabe:

Man hatte auch bei der vierten Folge wieder den Umstand, dass es neben überwiegend sehr schwachen und unlustigen Parts, glücklicherweiße auch ein paar sehr lustige Parts gab.

Die Gags im Studio zünden überwiegend überhaupt nicht und bei vielen Einspielern fehlte diesmal der eigentliche Witz. Matcho Redaktion war nüscht ebenso wenig konnte die Verfilmung des Foreneintrags überzeugen.

Jaenicke war zumindest in vielen Punkten recht offen und ehrlich, dass hat mir gut gefallen.

Mit am besten waren die Szenen nach dem Abspann

Es gab vereinzelte Szenen wo ich lachen musste aber der Anteil schwacher Passagen war in dieser Ausgabe sehr ausgedehnt, muss man schon sagen.
#1311042
Wirklich vom Hocker haut es mich nicht bisher. Der Song in der vorletzten Ausgabe klang erstaunlich gut, aber das hat ja Raab schon zu Großvaters Zeiten gemacht. Das Studio finde ich noch mit am besten, die meisten Ideen fallen durch.
Diese vermeintlich ironische Einbringung von D-Promis finde ich absolut unlustig und unsinnig.

Die Handyaktion mag für die Betroffenen unangenehm sein, aber da verging ja eine Menge Zeit dafür, dass zwei Leute eine SMS diktiert bekommen und dann einer abschickt. So langweilig wie es klingt war es auch.

Wenn jemand so seine allerersten Schritte machen würde könnte ich das positiver sehen, aber Böhmermann ist ja jetzt auch schon eine Weile dabei und hat einiges gemacht. Und betont in den unzähligen Interviews(die, wenn man die Zahlen betrachtet wohl kaum Sinn haben), dass jetzt die Zeit der "Neuen" Generation ist. Bloß kommt da dann nie was. Ist ja bei Joko und Klaas auch nicht anders. Seit sie zusammen sind machen sie die gleiche Sendung, wenn sie mal auffallen dann mit zusammengenähten Lippen oder Saufen. Also inhaltlich alles schwach und nur auf billige Effekte aus.

Die Gäste habe ich bisher noch nicht verstanden. Weder sind die Gespräche so gut, dass man sie braucht noch haben die Gäste einen wirklichen Werbewert für sich.

Was mir damals bei Böhmermann sehr gut gefallen hat war das einschmuggeln in die Nachrichten als angeblicher Schweinegrippenbetroffener. Das war wirklich ein Coup. Klar geht nicht immer, aber das sollte doch der Anspruch sein und nicht ein Standup der schlechter ist als Raab, wenn er keinen Bock hat. Oder Welke zu überreden sein Tattoo zu zeigen nur um einen billigen vorbereiteten Gag zeigen zu können.
#1312679
Also, heute lohnt sich das Einschalten wieder mehr. Alice Schwarzer hat abgesagt, William Cohn gibt den Sidekick und Beate Zschäpe - Das Musical wird vorgestellt. Außerdem sind Ross Antony zu Gast (ist nicht so schlimm, wie es sich lesen mag, ganz im Gegenteil 8) ) und Brandt Brauer Frick machen Musik. Kann man sich antun.
#1312683
Ich bin bereit!

Fand die vorletzte Ausgabe gar nicht so schlecht, die letzte dafür … naja. Belanglos, irgendwie. Vor allem im Vergleich zur LateLine merkt man doch sehr, dass es noch nicht läuft.
#1312739
Neo hat geschrieben:Ich fands besser als letzte Woche. Rund isses eben nicht. Da fehlt einfach komplett der Spielraum.
Das interessiert mich dann doch. Auch wenn das zugegebn nicht einfach ist, kannst du mal näher erläutern, was dir an der Ausgabe gefallen hat und welche Aspekte dein subjektives Fazit begründen.

Die FB Kommentare auf entsprechender Seite waren zum Zeitpunkt der Sichtung durchweg positiver Natur....

Schon spannend...

Schreibs mal Neo !

Für mich war das, wie ja bereits geschrieben, die schlechteste Ausgabe überhaupt. Es passte ja wirklich gar nichts. Wirkliche Gags suchte man vergebens, die Einspieler taugten ebenso nichts. Das mit dem Musical fand ich ebenso unwitizg wie unpassend. Elemente bzw. Rubriken vorheriger Sendungen wurden nicht aufgegriffen bzw. fortgesetzt. Bezüglich des Aushilfsgastes hätte man auch eine bessere Wahl fällen können.

Das Cohn als Sidekick integriert wurde ist ja ansich ein begrüßenswerter Ansatz aber das sollte man dann doch besser ausgestalten. Denn in der Form brachte das gar nichts.

Wie schon erwähnt, wirkte die ganze Ausgabe uninspiriert, inhaltsleer und so als hätte man gezwungenermaßen was abgeliefert, wozu einem die Ideen fehlten. Insgesamt machte die Ausgabe einen recht lieb und anspruchslosen Eindruck, was für dieses Team bzw. dieses Unternehmen im Hintergrund doch ungewöhnlich ist.

Auch sonst funktioniert ja nicht immer alles, was vollkommen ok ist, denn man probiert sich und ist kreativ und das nimmt man wahr, daher sieht man dann auch manches nach. Aber wenn in einer Sendung gar nichts passt oder überzeugt, dann ist da was gänzlich schief gelaufen.
#1312742
Ich habe jetzt heute zum ersten Mal seit der ersten Folge wieder rein geguckt. 30 Minuten keine einzige Pointe. Sehr schwach. Waren den die Ausgaben nach der ersten Folge wenigstens gut oder ist die Qualität dauerhaft im Keller?
#1312743
BungaBunga hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich fands besser als letzte Woche. Rund isses eben nicht. Da fehlt einfach komplett der Spielraum.
Das interessiert mich dann doch. Auch wenn das zugegebn nicht einfach ist, kannst du mal näher erläutern, was dir an der Ausgabe gefallen hat und welche Aspekte dein subjektives Fazit begründen.

Die FB Kommentare auf entsprechender Seite waren zum Zeitpunkt der Sichtung durchweg positiver Natur....

Schon spannend...

Schreibs mal Neo !
Kein Problem Bunga !
Nur für dich, mein kleines Niveaumäuschen, extra vom mega subjektiven Neo, der die Sendung geradezu hochjubelte und jetzt versuchen wird dir aufzuführen, was ich nicht schlecht fand:

- bei Cohn als Sidekick musste ich automatisch mitlachen, einfach weil ich die Bully macht Buddy-Sache lustig fand

- beim Beate Zschäpe-Musical hätte ich ein wenig mehr Pfiff erwartet, weil die Idee eben schon länger im Raum stand, letztendlich war das aber nicht übel - was fandest du denn daran unpassend? :o

- ich mag Musicalnummern mit Böhmi allgemein ganz gerne und man machte das beste aus der Situation, dass Schwarzer nicht anwesend war; da redet man dann eben nicht großspurig drumrum, sondern zieht es soweit wie es geht durch

Ansonsten möchte ich noch gerne erwähnen, dass ich nirgendwo schrieb, dass ich die Sendung ganz super toll, sondern sie besser als letzte Woche fand, was meiner Meinung nach die schlechteste Ausgabe von allen bisherigen war. Verglichen mit der LateLine ist es eben nichts.
#1312748
Neo hat geschrieben: Nur für dich, mein kleines Niveaumäuschen, extra vom mega subjektiven Neo, der die Sendung geradezu hochjubelte...
Niveaumäuschen ? Den versteh ich jetzt so direkt nicht ganz hehe ... Nunja in der Tat fiel dein Lob bezüglich der Ausgabe doch relativ dezent aus, daher ist es denke sinnvoll hier zu erwähnen, dass ich mich verlesen hatte :D


Neo hat geschrieben: - beim Beate Zschäpe-Musical hätte ich ein wenig mehr Pfiff erwartet, weil die Idee eben schon länger im Raum stand, letztendlich war das aber nicht übel - was fandest du denn daran unpassend? :o


Das ist ein persönliches Ding und betrifft hier nicht nur diese Aktion, sondern lässt sich beliebig auf diverse Programme, Formate oder Beiträge unterschiedlichster Künstler übertragen. Es gibt immer wieder Themen, die sich aufgrund Ihrer Dramatik nicht unbedingt für Satire eignen.

Aber selbst wenn man diesen ersten Hintergrund hier mal wirklich angestrengt ausblendet offenbart sich die Musical-Passage betreffend keine Komik.
Neo hat geschrieben: Ansonsten möchte ich noch gerne erwähnen, dass ich nirgendwo schrieb, dass ich die Sendung ganz super toll, sondern sie besser als letzte Woche fand, was meiner Meinung nach die schlechteste Ausgabe von allen bisherigen war. Verglichen mit der LateLine ist es eben nichts.
Japp verlesen sry...

Die LateLine habe ich erst zum Abschluss der letzten Staffel entdeckt. Aber die Ausgaben, die ich konsumierte boten allesamt beste Unterhaltung. Die LateLine würde ich im Vergleich gegenwärtig auch als das deutlich stärkere Format bezeichnen.
#1312759
Den Einspieler zum Anfang (Musical) fand ich gut. Dabei hätte man es dann aber auch belassen sollen. Die Story dann zum Musical mit Jan Lloyd Webber fand ich zu lang und auch langweilig. Irgendwie war es als würde man jemandem die Pointe erklären. :o

Sidekick joar... ging so. Hab nichts dagegen, wenn man Cohn mehr integriert. Wundere mich übrigens das bei seiner Stimme kaum was in seiner Vita zu finden ist.

Der Trendvulkan war schlecht. Bei den Jugendwörtern musste ich etwas schmunzeln. Sicherlich so eine Idee, die auf dem Papier besser klingt.

Bei Anthony dachte ich erst, och nö... aber der Einspieler zu Schwarzer/Anthony war durchaus lustig. Die Musical-Nummer fand ich unterhaltsam.
Generell habe ich mich zur Absage von Schwarzer und den Kommentaren hierzu zwischendurch amüsiert.

Brandt Brauer Frick <3 sowieso...
#1312810
BungaBunga hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: - beim Beate Zschäpe-Musical hätte ich ein wenig mehr Pfiff erwartet, weil die Idee eben schon länger im Raum stand, letztendlich war das aber nicht übel - was fandest du denn daran unpassend? :o


Das ist ein persönliches Ding und betrifft hier nicht nur diese Aktion, sondern lässt sich beliebig auf diverse Programme, Formate oder Beiträge unterschiedlichster Künstler übertragen. Es gibt immer wieder Themen, die sich aufgrund Ihrer Dramatik nicht unbedingt für Satire eignen.

Aber selbst wenn man diesen ersten Hintergrund hier mal wirklich angestrengt ausblendet offenbart sich die Musical-Passage betreffend keine Komik.
Genau darum geht es doch bei Satire und Komik. Um die ernsten Dingen. Wenn du mit vollem Bauch, einem kühlen Drink in der Hand und einer schönen Frau im Arm dein Leben in Strandnähe in einem sonnigen, sicheren Land lebst dann brauchst du keine Comedy. Es geht doch um die schwarzen Flecken. Die Aufgabe eines Komikers ist es Leute zu den schwarzen Orten zu führen und ihnen die Schrecken zu nehmen. Viele Leute setzen leider Witze über grausame Sachen damit gleich, dass man über die Opfer lacht. Das liegt natürlich auch an Comedians wie Ingo Appelt, der ja immer nur draufgehauen hat ohne zweite Ebene oder ohne den Versuch Leuten Angst vor bestimmten Dingen zu nehmen. Ricky Gervais hat bspw einen Witz über einen AIDS Kranken. Wenn ich das so schreibe klingt das fies, aber er lacht nicht über irgendein Opfer, sondedrn über den ersten Menschen, der sich mit AIDS infiziert hat, weil er wahrscheinlich Sex mit einem Affen hatte und der Witz dreht sich darum, wie er versucht davon abzulenken. Da wird sich nie über die Krankheit lustig gemacht.

Guck dir mal Louis CKs "Of course, but maybe" bit an. Da gehts um Sklaverei, tote Kinder und Krieg. Und man lacht sich den Arsch ab. Gerade weil es so ungemütlich ist und er auch eine andere Sichtweise einbringt. Wobei natürlich auch ein Teil des Spaßes daran liegt, dass es sich nicht gehört über sowas so zu reden. Geschmacklosigkeit kann auch lustig sein, solange man nicht einfach nur nach unten tritt.

Hier ist es: (keine Sorge ist nur 4 Minuten lang.)
http://www.youtube.com/watch?v=bkjmzEEQUlE


Deshalb fand ich die Idee sehr gut von Jan, aber die Ausführung war lahm. Die großen Komiker können aus so einer Sache was wahnsinnig lustiges und aufklärerisches machen, aber das muss man eben sehr genau und präzise formulieren und dann rüberbringen. Es hatte mehr den Anschein als wollte er da mit dem Trailer provozieren, dass sie da richtig reingehen und dann hatten sie aber nicht den Mut mal wirklich was zu wagen.
Harald Schmidt hat eine seiner besten Sendungen nach 9/11 gemacht. Er hat sich da vor allem auf die Medien gestürzt, insbesondere auf die "Wie hat der DAX reagiert?"-Leute. Das Thema des Witzes ist nicht unbedingt das Ziel des Spottes.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 49