Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1498117
Also immerhin Böhmermann hatte viel Spass an dieser ersten Ausgabe nach der Winterpause. Ich fand die Folge nicht so überzeugend. Mancher Gag hat auch dieses mal nicht so ganz funktioniert, teilweise auch sehr verhaltene oder ausbleibende Reaktionen des Publikums. Der Rapper als Gast war ok aber der Talk war leider nichts, da hätte man ein besseres Gespräch zustande brinen können. Die Idee mit dem Rundfunktanzorchester ist ganz nett aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass dort die Musik lediglich eingespielt wurde, dass ist ja dann doch etwas schade.

Die thematische Schwerpunktsetzung war richtig aber insgsamt, bezogen auf den Humorgehalt und die inhaltlichen Gestaltung, hat mir diese erste Ausgabe nicht so gut gefallen.
von Adrianm
#1498237
BungaBunga hat geschrieben: aber der Talk war leider nichts, da hätte man ein besseres Gespräch zustande brinen können.
Der Talk im NeoMagazin ist doch zu 99% unbrauchbar.
Weiß nicht mal, warum.
Kann ein "Böhmi" nicht "talken"?
Sind NUR unbrauchbare Gäste da?
Weiß man einfach nicht, worauf man hinaus will?
von TB-303
#1498267
Der wievielte vergebliche Versuch international lustig gefunden zu werden war das Trump (oh mal was ganz Neues)-Video jetzt? Aber andere Länder haben halt richtige Humoristen und keinen Abischerz AK mit zu viel Geld. Zum Glück schreiben die Nichtdeutschen in den Kommentaren sehr deutlich, was sie von diesem als Contest getarnten Ideenklau halten.

Man erinnere sich auch daran wie schön Conan ihn hat auflaufen lassen. :lol:
von TB-303
#1498487
Das las ich in letzter Zeit öfter. Er blockiert wohl jeden, der den geringsten Zweifel daran äußert, ob ein bestimmter Tweet jetzt gerade wirklich wieder das Werk eines Genies war.
Besonders bequem macht man es sich in der eigenen Filterblase übrigens, wenn alle Kritiker einfach Nazis sind.

Bild

Bild
von BungaBunga
#1498718
Jetzt habe ich schon komplett vergessen, dass es ja eine neue Folge gibt, ist bisher eigentlich nicht vorgekommen, herrschte doch meist eine gewisse Vorfreude. Die Ausgabe hatte Inhalte aber nichts hat mich so wirklich erreicht oder begeistert, der Vorstellungseinspieler war ganz amüsant und hier und da auch mal ein Spruch, aber das waren meist eher die aus einer Situation heraus entstanden. Mit den Rubriken konnte ich nichts anfangen. Lindner als Gast fand ich ansich ganz cool, ich finde es generell ganz gut wenn namhafte Politiker zu Gast sind. Das mit dem Rundfunktanzorchester Ehrenfeld verstehe ich immernoch nicht, ich habe mal drauf geachet und bin der Meinung, dass dort nicht real musiziert wird, dass passt immer alles gar nicht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1498784
Wie kommst du darauf, dass das Orchester nicht musiziert? Den Eindruck hab ich nicht.

Ich finde, sie passen trotzdem nicht so richtig in das Format, dafür sind die Ausgaben irgendwie zu leer … Dende hat halt doch noch mal ein bisschen Inhalt und Schwung reingebracht.

Ansonsten war’s irgendwie ne komische Ausgabe. Photoshop Philipp hat nicht so recht gezündet, Lindner war ganz nett, aber das Spiel so kurz, dass man’s auch hätte weglassen können … und am Ende hat auch die Abmoderation von William gefehlt, oder war das nur in der Mediathek so? :| Keine runde Sache und inhaltlich unterdurchschnittlich diesmal.
von BungaBunga
#1498786
Alleine der Klang die Akustik das klingt zu sauber als wäre es eingespielt aber Nerdus, schau dir die Szenen wo man die Musiker sieht mal an und achte auf die Instrumente unter anderem die Drums, das passt gar nicht zur Musik. Wenn du dir die Szenen angeschaut hast würde mich da dein Eindruck nochmal interessieren.
von BungaBunga
#1498982
Eigentlich könnte man es unkommentiert lassen aber ich wage es mal...

TB ich glaube wir haben mittlerweile durchaus deine politische Präferenz und deine Abneigung gegenüber Böhmermann zur Kenntniss genommen. Ich will aber nochmal darauf hinweisen, dass deine Beiträge mal mehr mal weniger zwar einen Bezug zu Böhmermann aufweisen, es aber nur noch selten oder eigentlich meist gar nicht um das Neo Magazin Royale geht. Der Thread befasst sich, wenn ich mich da nicht täusche primär mit diesem Format, sicherlich kann man dann auch mal ein Böhmi spezifisches Thema einbringen, dass ist legitim, aber jetzt dauernd irgendwelche Dinge aufgreifen, die mit dem Format nichts zu tun haben um dann die Kommentrare des Satirikers zu kritisieren oder die Antiphatie gegenüber diesem zu verdeutlichen, dafür ist dieser Thread dann einfach nicht die richtige Stelle, dass passt dann in den Bereich Politik oder man eröffnet einen Böhmermann Thread.

Thx
von TB-303
#1499045
Hm. Abgesehen davon, dass es gerade im letzten Fall doch nicht nur Böhmermann betrifft, sondern vor allem einen anderen Autoren der Sendung:
Ist "Neo Magazin" und "Jan Böhmermann" nicht relativ deckungsgleich? Hätte man "Harald Schmidt Show" und "Harald Schmidt Sonstiges" getrennt? So viel, was dann gar nichts mit der Sendung zu tun hat, fällt ja auch nicht an.
von BungaBunga
#1499109
Insgesamt war die Folge stark. Böhmermann war in guter Form. Er wirkte irgendwie nicht so getrieben und hat sich sehr humorig und bissig präsentiert. Inhalte wie Einspieler gab es eher nicht und auch die Rubrik Drehscheibe Internet war eher schwach aber insgesamt in der Form hätte man Böhmermann auch einfach die ganze Sendung am Schreibtisch labern lassen können und es wäre unterhaltsam. Unterhaltsame und gute Ausgabe.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1499119
BungaBunga hat geschrieben:Alleine der Klang die Akustik das klingt zu sauber als wäre es eingespielt aber Nerdus, schau dir die Szenen wo man die Musiker sieht mal an und achte auf die Instrumente unter anderem die Drums, das passt gar nicht zur Musik. Wenn du dir die Szenen angeschaut hast würde mich da dein Eindruck nochmal interessieren.
Also ich hab da diese Folge nichts gesehen, was nicht zusammenpassen würde :|
von BungaBunga
#1499120
Du musst die Szene der letzten Ausgabe anschauen diesbezüglich, bei der aktuellen schien es scheinbar zu passen. Aber so wichtig ist es auch nicht hauptsache die Show selbst passt und die aktuelle war wie gesagt sehr unterhaltsam und gut.
#1499127
Ich fand die aktuelle Folge irgendwie... nett. Der Laber-Part am Schreibtisch erinnerte mich wirklich sehr an Schmidt und Andrack damals und Icke war ein dankbarer und sympathischer Gast, aber so richtig wurde der Kahlrasur-Modus in dieser Staffel irgendwie noch nicht gestartet. Fand auch die letzte "HalliGalli"-Folge vom Dienstag unterm Strich deutlich unterhaltsamer als das hier und die beiden Folgen zuvor.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1499533
Hm, ich hatte eigentlich ziemlich Spaß, bis Jochen Schropp kam. Mit dem Talk und dem Spiel konnte ich dann nichts anfangen.

(Und die Musik war … naja, verzichtbar, sagen wir mal. Dann doch lieber nur Orchester.)
von roymans
#1499535
an sich gefällt mir die Sendung zumeist sehr, jedoch nervt mich dieses ständige zwischengelaber vom Kabelka von Sendung zu Sendung immer mehr. Irgendwie macht mich es auf dauer Wahnsinnig, wenn Jan irgendetwas erzählt und man die ganze Zeit so einen nervtötenden Nebenton hat, als ob man die Blindentonspur mitlaufen hat. Er erinnert mich einfach an die Leute die einen gerade erzählten Gag aufgreifen und etwas anderes noch einmal erzählen und damit versuchen lustig zu sein... :roll:

Ist das so wirklich geplant, bzw. verstehe ich hier irgendeine Anspielung nicht? :D
Benutzeravatar
von Neo
#1500036
Bis auf Zini hats mir auch gut gefallen, wobei ich noch einen normalen Talk bevorzugt hätte oder meinetwegen auch nur Entscheide Dich am Ende mit Oli und nicht so einer "Dreierrunde".

Das Orchester gefällt mir überraschend gut. Und ja, ist live. Man beachte das Schlagzeug.
roymans hat geschrieben:Ist das so wirklich geplant, bzw. verstehe ich hier irgendeine Anspielung nicht? :D
Meistens geplant. Ist eben immer einfacher, wenn man einen Spielpartner hat und eine direkter kommuniziert. Mich störts nicht. Habe aber auch nie darüber nachgedacht, ob mir das nun irgendwie etwas gibt oder der Flow dadurch tatsächlich besser wird.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 49