Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Zach
#1480831
Und die Queen Serie 'The Crown' startet am 4. November. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Serien Netflix raushaut. Ich habs jetzt nicht nachgezählt, aber dieses Jahr sind es doch bestimmt 20 Premieren (alte und neue Serien).
Benutzeravatar
von little_big_man
#1480871
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Ich lade zwar die meisten Serien immer noch runter (ausser denjenigen, die ich auf BluRay kaufe), aber finanziere gleichzeitig auch noch einen Netflix-Account, den ich quasi als "Querfinanzierung" anschaue, denn ich brauche ihn kaum je. Ich habe die Serien lieber auf meinem NAS, wo ich sie selbst ablegen/benennen/ordnen kann, als in dem für mich extrem unübersichtlichen und nicht konfigurierbaren Netflix-Interface. Aber ich finde Netflix (abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit) trotzdem super und ein Segen für alle Serienfans, deshalb zahle ich auch gerne dafür, auch wenn ich die Serien dann doch anderweitig schaue...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480886
little_big_man hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Ich lade zwar die meisten Serien immer noch runter (ausser denjenigen, die ich auf BluRay kaufe), aber finanziere gleichzeitig auch noch einen Netflix-Account, den ich quasi als "Querfinanzierung" anschaue, denn ich brauche ihn kaum je. Ich habe die Serien lieber auf meinem NAS, wo ich sie selbst ablegen/benennen/ordnen kann, als in dem für mich extrem unübersichtlichen und nicht konfigurierbaren Netflix-Interface. Aber ich finde Netflix (abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit) trotzdem super und ein Segen für alle Serienfans, deshalb zahle ich auch gerne dafür, auch wenn ich die Serien dann doch anderweitig schaue...
Im Vergleich zu Amazon Instant Video ist Netflix ein Traum an Benutzerfreundlichkeit. Jeden Tag ärgere ich mich über irgendwas bei Amazon, was bei Netflix schöner oder besser ist.
von Sentinel2003
#1480896
Kiddow hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Ich lade zwar die meisten Serien immer noch runter (ausser denjenigen, die ich auf BluRay kaufe), aber finanziere gleichzeitig auch noch einen Netflix-Account, den ich quasi als "Querfinanzierung" anschaue, denn ich brauche ihn kaum je. Ich habe die Serien lieber auf meinem NAS, wo ich sie selbst ablegen/benennen/ordnen kann, als in dem für mich extrem unübersichtlichen und nicht konfigurierbaren Netflix-Interface. Aber ich finde Netflix (abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit) trotzdem super und ein Segen für alle Serienfans, deshalb zahle ich auch gerne dafür, auch wenn ich die Serien dann doch anderweitig schaue...
Im Vergleich zu Amazon Instant Video ist Netflix ein Traum an Benutzerfreundlichkeit. Jeden Tag ärgere ich mich über irgendwas bei Amazon, was bei Netflix schöner oder besser ist.


Benutzfreundlichkeit?? Hä??


Ich kann mich über Benutzfreundlichkeit bei Amazon nur freuen...


Nun ja, wie ich schon sagte, da gibts diejenigen, die Amazon - Fans sind und dann diejenigen die auf Netflix abfahren....auf beides fahren wahrscheinlich nur die wenigsten ab....
Benutzeravatar
von Zach
#1480900
Kiddow hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Ich lade zwar die meisten Serien immer noch runter (ausser denjenigen, die ich auf BluRay kaufe), aber finanziere gleichzeitig auch noch einen Netflix-Account, den ich quasi als "Querfinanzierung" anschaue, denn ich brauche ihn kaum je. Ich habe die Serien lieber auf meinem NAS, wo ich sie selbst ablegen/benennen/ordnen kann, als in dem für mich extrem unübersichtlichen und nicht konfigurierbaren Netflix-Interface. Aber ich finde Netflix (abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit) trotzdem super und ein Segen für alle Serienfans, deshalb zahle ich auch gerne dafür, auch wenn ich die Serien dann doch anderweitig schaue...
Im Vergleich zu Amazon Instant Video ist Netflix ein Traum an Benutzerfreundlichkeit. Jeden Tag ärgere ich mich über irgendwas bei Amazon, was bei Netflix schöner oder besser ist.
Die Sky Online App toppt das ganze nochmal. Die muss jemand entwickelt haben, der vollkommen inkompetent ist. Das ist das bedienungsfeindlichste, was man sich nur vorstellen kann. Null Übersicht und die App merkt sich nicht mal, welche Folgen man schon gesehen hat.
von Sergej
#1480909
Es gibt ja immer noch Serien die nie oder nur sehr spät wenn überhaupt in Deutschland auftauchen. Westside aktuell zum Beispiel, Wentworth glaube auch nicht. Aus Kanada, USA, Großbritannien gibts sicher auch paar Beispiele. JDramen und Anime sicher auch mehr als genug, zumindest bei JDramen. Aber dank Netflix gibts sicher das ein oder andere Jdrama mehr, gibt doch glaube sogar ein Co-Produziertes. Also Dank den Streaminganbietern gucke ich mals ausgenommen von den Exoten kaum noch was woanders. Klar die ganzen The CW Serien, weil das so einfach schneller geht. Aber es läuft auch soviel, da wartet man bei der einen oder anderen Serie automatisch mit dem schauen, also das was man nicht unbedingt sofort sehen muss.
von TIMBO
#1480926
little_big_man hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Ich lade zwar die meisten Serien immer noch runter (ausser denjenigen, die ich auf BluRay kaufe), aber finanziere gleichzeitig auch noch einen Netflix-Account, den ich quasi als "Querfinanzierung" anschaue, denn ich brauche ihn kaum je. Ich habe die Serien lieber auf meinem NAS, wo ich sie selbst ablegen/benennen/ordnen kann, als in dem für mich extrem unübersichtlichen und nicht konfigurierbaren Netflix-Interface. Aber ich finde Netflix (abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit) trotzdem super und ein Segen für alle Serienfans, deshalb zahle ich auch gerne dafür, auch wenn ich die Serien dann doch anderweitig schaue...
Das ist aber schon irgendwie, als ob du jede Woche die Nutella im real,- klauen gehst und dafür beim Kaufland nen Euro an der Kasse fallen lässt :wink:

Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, liegt für mich Netflix ganz weit vorne. Klare Übersicht und genug Raum um neues zu entdecken. Bei Amazon nervt mich, dass ich auch ständig Filme angezeigt bekomme, die gar nicht in Prime enthalten sind und das die doch tatsächlich für einen bezahlen Account WERBUNG vor dem Start des Filmes zeigen !!!
Sky Online braucht man nicht drüber zu reden. Wenn es bei einer 50-Minuten-Folge weniger als zwei mal abstürzt bist du schon gut dran.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1481209
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Im Vergleich zu Amazon Instant Video ist Netflix ein Traum an Benutzerfreundlichkeit. Jeden Tag ärgere ich mich über irgendwas bei Amazon, was bei Netflix schöner oder besser ist.


Benutzfreundlichkeit?? Hä??


Ich kann mich über Benutzfreundlichkeit bei Amazon nur freuen...
Also ich finde Amazon extrem unübersichtlich, wenn ich nicht nach einer gezielten Sache suche. Dazu läuft das Menu langsamer als bei Netflix wo ich direkt Zugriff auf meine Liste mit laufenden Sachen und die Wunschliste habe, darunter Neuerscheinungen und Empfehlungen die nicht komplett abwegig sind (im Gegensatz zu Amazon, wo mir ständig unterirdische Kevin James & Co-Komödien vorgeschlagen werden, weil ich vor fast nem Jahr mal einen Sandler-Film angesehen habe
von Sentinel2003
#1481246
2 Klicks und du hast deine Serie auf DVD gefunden....2, 3 Klicks und du hast deine Serie oder Film bei prime gefunden....
Benutzeravatar
von Kiddow
#1481270
Sentinel2003 hat geschrieben:2 Klicks und du hast deine Serie auf DVD gefunden....2, 3 Klicks und du hast deine Serie oder Film bei prime gefunden....
Prime über TV Stick auf dem Fernseher: Du kannst nicht eine ganze Serie auf die Watchlist setzen, sondern musst einzelne Staffeln auswählen (oder ich bin zu doof, kann auch gut sein). Du bekommst keine Benachrichtigung, wenn es neue Staffeln von Serien gibt, die du auf der Watchlist hast (außer es ist eine Serie, die du gekauft hast, dann gibt es für jede neue Folge eine Info).
Jedes verfickte Mal ist die Sprache auf Deutsch. Selbst wenn ich zwei Folgen einer Serie hintereinander weg gucke, fängt die zweite Folge auf Deutsch an, auch wenn ich die vorherige auf Englisch geguckt habe.
Manche der Serien, die man kaufen kann (in meinem Fall Silicon Valley und Banshee), haben keinen Originalton. Das pisst mich richtig an.
Und bei Agents of Shield kann man die verkackten Untertitel nicht ausschalten.

Das ist bei Netflix einfach alles besser. Man hat IMMER die englische Tonspur dabei. Netflix behält die Einstellungen vom letzten Gucken bei (Ton und Untertitel). Man muss sie also nicht jedes Mal neu auswählen.
Und immer wenn eine neue Staffel einer Serie auf meiner Liste erscheint, bekomme ich darüber Benachrichtigungen.
von TIMBO
#1481272
Netflix ist halt absolut auf Serien ausgelegt. Was mir auch gefällt (zumindest bei Serien, die mit dem Intro beginnen und keinen Colt-Opener haben) dass Netflix automatisch, wenn man die Folgen hintereinander guckt, bei der nächsten Folge direkt das Intro überspringt und danach anfängt. Und die nächste Folge beginnt schon kurz nach Beginn der Credits, und nicht erst am Ende. Netflix hat halt so unglaublich viele Komfortfunktionen für Seriengucker. Da kann ein Versandhandelt halt einfach nicht mithalten.
von Waterboy
#1481282
Ich persönlich nutze Amazon sowie netflix über den Fire stick und kann mich nicht beklagen über die Bedienung.

Beide analysieren dein verhalten und nach einer Woche intensiver Nutzung bekomme ich bei beiden meist nur Sachen empfohlen die mich auch interessieren.

Beides hat auch sein gutes und sein schlechtes. Bei netflix finde ich das Menü teilweise sehr unübersichtlich. Bei Amazon nervt mich das die spracheinstellungen nach jeder Folge wechseln.

Wiederum finde ich die Suche bei Amazon toll und sehr einfach und ich mag die Zusatzinfos die Amazon anbietet ( Darsteller in der Szene, Musik etc). Bei netflix find ich den Übergang zur nächsten Folge besser gelöst.

Beide find ich gut. Sky dagegen ist grausig. Es ist zwar zumindest besser geworden als damals beim Start der neuen onlineplattform ( denn da war ja nichts zu finden) aber die Verbindung ist trotz 1a Internet Verbindung meist häuprig und wenn man mal vor/ zurück spucken will fährt sich der ganze reciver fest oder stürzt ab. Es wird sich nicht gemerkt wo man war ( falls man einmal ausmacht) und das Menü IST auch schlecht.

Aber während Amazon und netflix auf Kritik meist reagieren ist dies Sky komplett egal
von Vittel
#1481446
Ich nutze Amazon und Netflix gleichermaßen und bin sehr zufrieden. Netflix ist vielleicht einen Ticken besser in der Bedienung, aber so wirklich bemerkbar macht sich das nicht.
Allenfalls bei kürzeren Serienfolgen ist der Wegfall des Intros ganz praktisch.

Wobei ein nerviges Intro auch ein Indikator sein kann, dass man bereits zu viel "gebinged" hat und vielleicht auch mal eine Pause angesagt wäre :)

Sky go habe ich bisher nur bei einem Bekannten im Einsatz erlebt. Was ich dort sehen durfte, deckt sich aber mit den vielen negativen Bewertungen im Store. Da muss mal erheblich nachgebessert werden in Sachen Qualität und Benutzbarkeit.

Erstaunlich, wie groß die Qualitätsschwankungen der Apps sind. So bin ich auch mit Arte hochzufrieden während die Tatort-App eine einzige Katastrophe darstellt.
von Sergej
#1481448
Vittel hat geschrieben:Ich nutze Amazon und Netflix gleichermaßen und bin sehr zufrieden. Netflix ist vielleicht einen Ticken besser in der Bedienung, aber so wirklich bemerkbar macht sich das nicht.
Allenfalls bei kürzeren Serienfolgen ist der Wegfall des Intros ganz praktisch.

Wobei ein nerviges Intro auch ein Indikator sein kann, dass man bereits zu viel "gebinged" hat und vielleicht auch mal eine Pause angesagt wäre :)

Sky go habe ich bisher nur bei einem Bekannten im Einsatz erlebt. Was ich dort sehen durfte, deckt sich aber mit den vielen negativen Bewertungen im Store. Da muss mal erheblich nachgebessert werden in Sachen Qualität und Benutzbarkeit.

Erstaunlich, wie groß die Qualitätsschwankungen der Apps sind. So bin ich auch mit Arte hochzufrieden während die Tatort-App eine einzige Katastrophe darstellt.
Die ZDF App ist auch sehr gut, bei ARD ist die Livestreamqualität sogar schlechter als bei der normalen Web Version und da ist die Qualität schon schlecht. NDR hat aber wieder eine gute Qualität. Die öffenlichen sollten eben in der hinsicht lieber zusammenarbeiten.
Bei Amazon stört mich jetzt nur das man ständig wieder auf Englisch umschalten muss, das ist bei Netflix besser gelöst. Aber Amazon funktioniert zumindest um einiges besser als früher.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1483635
Will hier mal Werbung für "The Get Down" machen. Ne neue Netflix-Serie, auf die ich mich schon eine Weile freue. Sieht absolut toll aus und am Fr. gehts los.

https://www.youtube.com/watch?v=bzkQhfVTgqo
Benutzeravatar
von Kiddow
#1483673
LittleQ hat geschrieben:Will hier mal Werbung für "The Get Down" machen. Ne neue Netflix-Serie, auf die ich mich schon eine Weile freue. Sieht absolut toll aus und am Fr. gehts los.

https://www.youtube.com/watch?v=bzkQhfVTgqo
Letzten Freitag schon, oder nicht? Ich hab jedenfalls am 12. eine Mail bekommen, dass "eine neue Serie hinzugefügt wurde, die mir gefallen könnte".
Steht auch schon auf meiner Liste :oops:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1483680
Ohhh stimmt...habs um eine Woche verpeilt :oops:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1484395
OMG wie ich Sense8 durchsuchte. Die Serie ist ja wohl mal absolut geil :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
von TIMBO
#1485681
1. Stranger Things Staffel 2 wurde für nächstes Jahr angekündigt. Was freu mich darüber. Klasse Serie :D :D :D :D

2. Seit heute gibts die zweite Staffel von Narcos. Auch eine Klasse Serie. Werde die wohl am Wochenende durchsuchten.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1485695
TIMBO hat geschrieben:1. Stranger Things Staffel 2 wurde für nächstes Jahr angekündigt. Was freu mich darüber. Klasse Serie :D :D :D :D

2. Seit heute gibts die zweite Staffel von Narcos. Auch eine Klasse Serie. Werde die wohl am Wochenende durchsuchten.
Die ersten zwei Folgen Narcos hab ich schon geguckt und bin wieder ziemlich angefixt. Und ich liebe den Titelsong!
von Vittel
#1485840
Narcos geht genial weiter und nun ist auch noch House of Cards verfügbar. Netflix schafft immer wieder ausreichend guten Content ran, so dass ich bisher nicht eine Woche Leerlauf hatte.
von TIMBO
#1485841
Hab Narcos durch und ist echt super gewesen. Eine Top-Serie

Und zum Ende: (naja, kenn ja wohl jeder, trotzdem im Spoiler)
versteckter Inhalt:
Eine gewissen Hintertür für ein "Spin-Off" haben sie sich schon gelassen, oder ?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1485844
TIMBO hat geschrieben:Hab Narcos durch und ist echt super gewesen. Eine Top-Serie

Und zum Ende: (naja, kenn ja wohl jeder, trotzdem im Spoiler)
versteckter Inhalt:
Eine gewissen Hintertür für ein "Spin-Off" haben sie sich schon gelassen, oder ?
Ich bin auch schon durch :oops: Und zu deinem Spoiler:
versteckter Inhalt:
Wieso Spin-Off? Es kann ja genauso gut Narcos heißen. Ich frage mich nur, wie nah eine weitere Geschichte an den wahren Ereignissen bleibt. Denn genau das fand ich an den ersten beiden Staffeln so spannend.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 34