Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TIMBO
#1485883
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hab Narcos durch und ist echt super gewesen. Eine Top-Serie

Und zum Ende: (naja, kenn ja wohl jeder, trotzdem im Spoiler)
versteckter Inhalt:
Eine gewissen Hintertür für ein "Spin-Off" haben sie sich schon gelassen, oder ?
Ich bin auch schon durch :oops: Und zu deinem Spoiler:
versteckter Inhalt:
Wieso Spin-Off? Es kann ja genauso gut Narcos heißen. Ich frage mich nur, wie nah eine weitere Geschichte an den wahren Ereignissen bleibt. Denn genau das fand ich an den ersten beiden Staffeln so spannend.
versteckter Inhalt:
Stimmt schon. Aber es war doch sehr auf Escobar fixiert. Ohne ihn wäre es irgendwie schon was "neues". Und das mit der Nähe zur Realität und den immer wieder eingestreuten Original-Fotos und Videos fand ich auch Klasse,
Benutzeravatar
von Kiddow
#1486155
Sergej hat geschrieben:Ne, die haben S3 und S4 bestellt :!:
http://tvline.com/2016/09/06/narcos-ren ... n-3-and-4/
Woohoo! :lol:

Über den Twitteraccount von Netflix ist ein Shitstürmchen hereingebrochen, weil sie mit der Ankündigung für Season 3 das Ende von Season 2 gespoilert haben. Ich hab kein Verständnis für die Leute, die sich darüber aufregen. Wenn ich Spoiler vermeiden will, folge ich nicht dem "Sender" oder dem Serienaccount in sozialen Medien.
von TIMBO
#1486188
Kiddow hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Ne, die haben S3 und S4 bestellt :!:
http://tvline.com/2016/09/06/narcos-ren ... n-3-and-4/
Woohoo! :lol:

Über den Twitteraccount von Netflix ist ein Shitstürmchen hereingebrochen, weil sie mit der Ankündigung für Season 3 das Ende von Season 2 gespoilert haben. Ich hab kein Verständnis für die Leute, die sich darüber aufregen. Wenn ich Spoiler vermeiden will, folge ich nicht dem "Sender" oder dem Serienaccount in sozialen Medien.
Zumal ich weiterhin der Meinung bin: Man kann eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, nicht spoilern. Das ist wie der alte "Titanic"-Gag. Wie die Staffel 2 zuende geht, sollte eigentlich jedem klar sein.
von Sergej
#1486191
Hat das jeder in Geschichte? Und nicht jeder interessiert sich so sehr für Geschichte.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1486206
Sergej hat geschrieben:Hat das jeder in Geschichte? Und nicht jeder interessiert sich so sehr für Geschichte.
Ne, das wurde vermutlich nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen.

Aber es ist halt schon in 1000 Filmen Thema gewesen.

Sich da über den genannten Spoiler aufzuregen ist genauso dumm, wie sich bei der Bibelverfilmung darüber aufzuregen, wenn vorher einer erzählt, dass Jesus am Kreuz stirbt.

Ich kannte die Geschichte von Escobar nicht bis ins kleinste Detail. Aber nach der ersten Staffel hab ich ein bißchen darüber gelesen, weil ich es einfach interessant fand.
von TIMBO
#1486207
Sergej hat geschrieben:Hat das jeder in Geschichte? Und nicht jeder interessiert sich so sehr für Geschichte.
Mag jetzt was engstirnig sein, aber wenn mich die Geschichte nicht interessiert, schaue ich ja wohl auch kaum die Serie :wink:
Jedenfalls gibt es so viele Geschichten, Dokus darüber. Und bereits nach der ersten Staffel war das überall Thema. Wer das bisher nicht mitbekommen hat, Respekt an die Kunst, sich dem medialen Geschehen so zu entziehen.
Wahre Geschichten bleiben für mich kein Spoiler. Aber weil das nicht jeder so sieht habe ja ich z.B. auch das Ende in nen Spoiler gepackt.
von logan99
#1486210
TIMBO hat geschrieben: Mag jetzt was engstirnig sein, aber wenn mich die Geschichte nicht interessiert, schaue ich ja wohl auch kaum die Serie :wink:
Nur weil mich eine Geschichte interessiert, studiere ich vorab aber nicht das ganze Thema. Wozu sollte ich dann noch die Serie schauen? Man kann doch auch an einem Stoff interessiert sein, wo man lediglich den groben Kontext kennt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1486212
logan99 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Mag jetzt was engstirnig sein, aber wenn mich die Geschichte nicht interessiert, schaue ich ja wohl auch kaum die Serie :wink:
Nur weil mich eine Geschichte interessiert, studiere ich vorab aber nicht das ganze Thema. Wozu sollte ich dann noch die Serie schauen? Man kann doch auch an einem Stoff interessiert sein, wo man lediglich den groben Kontext kennt.
Das ganze Thema nicht. Aber der wesentliche Punkt, über den sich z.B. die Leute aufregen, die bei Twitter @netflixde folgen, ist halt dann doch oft genug bekannt. Auch wenn man die Hintergründe nicht kennen mag, wie es dazu kam.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1486218
Naja ich hab das auf Twitter nicht mitbekommen, aber natürlich ist es dämlich über ne Serie zu spoilern, die man gerade erst ne Wocher vorher rausgebracht hat, selbst wenn man sich denken kann, wie es am Ende ausgeht.

Fände es aber dennoch nicht optimal, da natürlich die Leute den Twitter-Account nutzen, die Netflix abonieren. Den Netflix Nutzern zu sagen, sie sollen sich am Besten von Netflixs Social Media fernhalten, würde das Ganze ja irgendwie ad absurdum führen.

Aber schön, dass man sich bei Netflix darüber lustig macht. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1486285
Die Weißhelme interessieren mich auch. Bei Extremis weiß ich nicht, worum es geht (und kann an der Arbeit jetzt auch nicht den Trailer anschauen). Amanda Knox find ich nicht so spannend.
von TIMBO
#1486294
Kiddow hat geschrieben:Die Weißhelme interessieren mich auch. Bei Extremis weiß ich nicht, worum es geht (und kann an der Arbeit jetzt auch nicht den Trailer anschauen). Amanda Knox find ich nicht so spannend.
Bei Extremis geht es um Sterbehilfe, bzw. Personen beim sterben begleiten.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1486298
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Die Weißhelme interessieren mich auch. Bei Extremis weiß ich nicht, worum es geht (und kann an der Arbeit jetzt auch nicht den Trailer anschauen). Amanda Knox find ich nicht so spannend.
Bei Extremis geht es um Sterbehilfe, bzw. Personen beim sterben begleiten.
Klingt ebenfalls gut, ja!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1490447
Die Amanda Knox Doku kann ich sehr empfehlen. Gerade gesehen.
von Chris_23
#1492269
Hab bei deinem Tweet die Bewertung von nur 4/5 Sternen gesehen :arrow: Blasphemie
Benutzeravatar
von Fabi
#1492288
Chris_23 hat geschrieben:Hab bei deinem Tweet die Bewertung von nur 4/5 Sternen gesehen :arrow: Blasphemie
Das ist nicht meine Bewertung, sondern die durchschnittliche, die da angezeigt wird. ;) Ich hab noch gar nicht bewertet.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1493245
Netflix jetzt mit Download-Button in der Android-App.......allerdings scheint dabei nicht gerade die beste HD-Qualität runtergeladen zu werden bei 266MB für ca. 1 Stunde Video (gerade selbst getestet). Aber ist trotzdem schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1493252
little_big_man hat geschrieben:Netflix jetzt mit Download-Button in der Android-App.......allerdings scheint dabei nicht gerade die beste HD-Qualität runtergeladen zu werden bei 266MB für ca. 1 Stunde Video (gerade selbst getestet). Aber ist trotzdem schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Definitiv! Vor der nächsten Zugfahrt erstmal ein oder zwei Folgen von irgendwas runterladen.
Die komprimieren bestimmt ordentlich, damit man im Zweifel auch genug Folgen speichern kann. Manche haben halt nur 32 GB (oder gar nur 16) und da ist ja schon eine Menge Müll auf dem Handy :)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1493262
Kiddow hat geschrieben:Die komprimieren bestimmt ordentlich, damit man im Zweifel auch genug Folgen speichern kann. Manche haben halt nur 32 GB (oder gar nur 16) und da ist ja schon eine Menge Müll auf dem Handy :)
Gegen komprimieren ist ja nichts einzuwenden, aber das Fernziel müsste eigentlich sein, dass man beim Download zwischen 480p, 720p und 1080p wählen könnte. Oder um keinen Netflix-User zu überfordern: low, medium oder high quality.
von Sergej
#1493265
little_big_man hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Die komprimieren bestimmt ordentlich, damit man im Zweifel auch genug Folgen speichern kann. Manche haben halt nur 32 GB (oder gar nur 16) und da ist ja schon eine Menge Müll auf dem Handy :)
Gegen komprimieren ist ja nichts einzuwenden, aber das Fernziel müsste eigentlich sein, dass man beim Download zwischen 480p, 720p und 1080p wählen könnte. Oder um keinen Netflix-User zu überfordern: low, medium oder high quality.
Kommt vielleicht noch. Bleibt auch die Frage wie lange das Video offline verfügbar bleibt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 34