Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Waterboy
#1462839
Sentinel2003 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, strahlt Amazon dann also nicht die 2.Staffel von FDWD aus, oder was??
???

Soweit mir bekannt ist zeigt amazon staffel 2 ab April
von Sentinel2003
#1463132
Waterboy hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, strahlt Amazon dann also nicht die 2.Staffel von FDWD aus, oder was??
???

Soweit mir bekannt ist zeigt amazon staffel 2 ab April

Die Serienjunkis hatten sich da falsch ausgedrückt, oder hatten was falsches geschrieben!

Es geht mit Staffel 2 auch weiter auf Amazon...
von Waterboy
#1463210
amazon Deutschland hat heute bekannt gegeben das Sie zum ersten mal einen Kinofilm mitprodukzieren werden.

BULLYPARADE - DER FILM

er wird außerdem direkt nach kinostart als Stream verfügbar sein.

Vom alten Team versammeln sich 13 Jahre nach Traumschiff (gott ich bin alt) dann wieder Rick Kavanian,Michael Bully Herbig und Christian Tramitz.
von Waterboy
#1463214
Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Als ich die News heute das erste mal hörte, dachte ich Amazon bringt die so zurück.Als es dann hieß, kommt als Film, hab ich mich auch gefragt ... "wie jetzt??".

Soll das jetzt ne reine clipshow als Filmformat werden?
Der Aufwand ist wohl recht hoch, Bully sagte heute auf der Pressekonferenz das die Dreharbeiten u.a. in Italien und Kroatien stattfinden werden.
von logan99
#1463215
Ist ja schon länger bekannt, das Michael Herbig an dem Film arbeitet. Grundsätzlich freut es mich wieder ein Projekt von und mit ihm zu sehen, da ich ihn sowohl vor als auch hinter der Kamera als einen der kreativsten der Branche hier in Deutschland halte und seine handwerklichen und technischen Fähigkeiten sind eh unbestritten. Aber gerade deswegen würde ich so gern mal ein wirkliches Prestige-Projekt von ihm sehen wollen, gerade mit einem Geldgeber wie Amazon im Hintergrund. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass jemand wie er, dass Genre-Kino in Deutschland qualitativ und optisch auf eine neue Ebene heben und das ganze zudem auch massentauglich gestalten könnte.
von scoob
#1463216
Waterboy hat geschrieben:er wird außerdem direkt nach kinostart als Stream verfügbar sein.
So schnell geht es dann doch nicht. "Bullyparade - Der Film" ist sechs Monate nach Kinostart bei Amazon Prime verfügbar.

Außerdem ist der Film kein Projekt von Amazon, Amazon ist nur als zusätzlicher Koproduktionspartner noch eingestiegen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1471967
Sentinel2003 hat geschrieben:Gestern erstmalig und völlig überraschend beim MEDIA MARKT gesehen, diesen amazon fire stick...
Unbedingt kaufen, mit ein wenig Geschick kriegst du da auch Sky Go drauf. Und es ist imho die günstige Methode, einen doofen TV ein bissel smart zu machen. Idiotensicher -> gefällt mir!
von Sentinel2003
#1472019
bmwtop12 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gestern erstmalig und völlig überraschend beim MEDIA MARKT gesehen, diesen amazon fire stick...
Unbedingt kaufen, mit ein wenig Geschick kriegst du da auch Sky Go drauf. Und es ist imho die günstige Methode, einen doofen TV ein bissel smart zu machen. Idiotensicher -> gefällt mir!

Was ist denn der Vorteil an diesem Stick??

Ich verstehe immer nicht, wie es gehen soll, das mit "Sky go".....wenn du unterwegs bist und hast kein Internet, dann kannst du trotzdem Sky Inhalte Sehen, wie soll das funktionieren??
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1472024
Setup bei mir: Sky-Receiver im Wozi, weiterer TV im Schlafzimmer. Aber keinen Sky-Receiver. Doof, wenn die Dame des Hauses etwas gucken will und ich etwas anderes auf Sky. Lösung: Fire TV Stick für schlappe 30 bei MM geschossen, und per Sideload Sky Go drauf gespielt. Da der Fire TV Stick mit Android arbeitet, ist das ganz leicht. Mittlerweile gibt es eigene Apps für das Android-Handy, mit denen man das machen kann, einfach googeln. Dann haste Sky Go auf dem Stick. Prinzipiell brauchst du für Sky Go natürlich Internet, deswegen nutze ich es mobil am ehesten im Hotel. Sonst brauchst du Sky Go extra, damit kannst du dir den Content downloaden und später offline schauen.
von Sentinel2003
#1472905
bmwtop12 hat geschrieben:Setup bei mir: Sky-Receiver im Wozi, weiterer TV im Schlafzimmer. Aber keinen Sky-Receiver. Doof, wenn die Dame des Hauses etwas gucken will und ich etwas anderes auf Sky. Lösung: Fire TV Stick für schlappe 30 bei MM geschossen, und per Sideload Sky Go drauf gespielt. Da der Fire TV Stick mit Android arbeitet, ist das ganz leicht. Mittlerweile gibt es eigene Apps für das Android-Handy, mit denen man das machen kann, einfach googeln. Dann haste Sky Go auf dem Stick. Prinzipiell brauchst du für Sky Go natürlich Internet, deswegen nutze ich es mobil am ehesten im Hotel. Sonst brauchst du Sky Go extra, damit kannst du dir den Content downloaden und später offline schauen.

Ok, Danke dir für diese ausführliche Erklärung....aha, die Dame deines Hauses hat also meisst das Vorrecht, in Eurem Wz was zu sehen....?? :wink:

Ich habe bis jetzt immer nur von Sky Go gehört, kaum was von Sky Go extra!! Wie lädt man denn was von Sky Go extra runter?? Das kapiere ich einfach nicht...

Ich habe beispielweise eine knall volle Festplatte, hätte schon zig Gelegenheiten gehabt, unterwegs beim Cafe trinken oder woanders was von meiner Platte zu Sehen....geht aber leider nicht, oder etwa doch??
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1472907
Sky Go extra geht imho nur als App für iOS und Android. Du kannst also z.B. mit dem iPad über WLAN einen Film auf das Gerät runterladen und dann offline ansehen. Geht exakt so auch mit der Amazon Instant Video App, mache ich so für lange Zugfahrten.
von Baby
#1472966
Ich lieb meinen Fire Stick :D

Klar nicht alles, was man gern sehen würde, ist verfügbar. Aber alles in allem finde ich doch das "gratis" Angebot nicht so übel. Früher hat man sich die DVD's angeschafft, heute wartet man halt 1-2 Monate dann isses gratis bei Prime (z.B. TBBT, TAAHM, HIMYM, Die Nanny, etc.).

Auch andere Serie die unter Kategorie "Wollt ich immer mal schauen" laufen, gibts gratis.

Ich kanns nu nich vergleichen mit Netflix & Co. weil ich das nicht habe, aber ich mag meinen Stick nicht missen.
von Sergej
#1472980
Baby hat geschrieben:Ich lieb meinen Fire Stick :D

Klar nicht alles, was man gern sehen würde, ist verfügbar. Aber alles in allem finde ich doch das "gratis" Angebot nicht so übel. Früher hat man sich die DVD's angeschafft, heute wartet man halt 1-2 Monate dann isses gratis bei Prime (z.B. TBBT, TAAHM, HIMYM, Die Nanny, etc.).

Auch andere Serie die unter Kategorie "Wollt ich immer mal schauen" laufen, gibts gratis.

Ich kanns nu nich vergleichen mit Netflix & Co. weil ich das nicht habe, aber ich mag meinen Stick nicht missen.
Aber einige Eigenproduktionen bei Netflix sind schon sehr gut wie z.B. Daredevil. Der erst Monat ist ja gratis und man kann jederzeit vor Ablauf eines Monats kündigen. Also von Amazon Prime habe ich die günstige Jahresversion für glaube 45 € oder so und Netflix aktiviere ich nur aller paar Monate mal um die Eigenproduktionen zu gucken. Aber klar hat Netflix auch interessante Einkäufe die Amazon nicht hat. Für unter 4 € im Monat ist das Amazon Angebot Spitze. Bei Netflix ist aber aufjedenfall die Bedienung besser, zumindest am PC. Bei Amazon muss ich ständig die Sprache von Deutsch auf Englisch stellen, Netflix merkt sich die letzte Sprachwahl sowie ob man UT braucht. Aber zumindest am PC hat sich Amazon auch schon etwas gebessert.
von Scarface
#1473437
Habt ihr bei Filmen auch hin und wieder so kleine Ruckler drinnen?

Bei Serien hab ich das nie, is nur bei Filmen kommt so ca. 3x im Film vor, als würde da was nachgeladen werden?

An meiner Leitung kanns eigentlich nicht liegen hab eine 100Mbit Leitung.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1473439
Scarface hat geschrieben:Habt ihr bei Filmen auch hin und wieder so kleine Ruckler drinnen?

Bei Serien hab ich das nie, is nur bei Filmen kommt so ca. 3x im Film vor, als würde da was nachgeladen werden?

An meiner Leitung kanns eigentlich nicht liegen hab eine 100Mbit Leitung.
Nein, bei 50er-Leitung keine Ruckler
von Sergej
#1473441
Gucke Filme zwar meist eh nie in einem Ruck, aber 3 x in einem 2 Stündigen Film würden mich jetzt nicht stören, viel kürzere Filme gucke ich schon garnicht mehr an, generell sind mir Serien aber lieber. Ich habe jetzt zumindest nix bemerkt und habe nur 20er Leitung, mehr gibts hier erstmal nicht :cry:
Ne aber eigentlich reicht das mir auch völlig zu.
von Sentinel2003
#1473447
Seitdem ich Sky On Demond mit meinen neuen Vertrag Sehen kann, gucke ich da jetzt auch öfter rein.... :wink:

Aufgrund der Sky - Eigenwerbung scheinen es ja wirklich bis zu 1 Mio. momentan zu nutzen....

Bei mir geht die Leitung auch ohne Ruckler....
von Sentinel2003
#1473961
Echt, so schade, das das spin-off, Fear the Walking Dead bisher keinen linearen TV - Abnehmer gefunden hat, bzw. wahrscheinlich Amazon das auch nicht möchte... :roll:
Benutzeravatar
von Zach
#1474029
Sentinel2003 hat geschrieben:Echt, so schade, das das spin-off, Fear the Walking Dead bisher keinen linearen TV - Abnehmer gefunden hat, bzw. wahrscheinlich Amazon das auch nicht möchte... :roll:
Ja, wirklich schade. Könnte doch gerne freitags abends auf RTL II laufen, so 4 Folgen am Stück, am besten so ab 23:00 Uhr...
von Waterboy
#1474031
Sentinel2003 hat geschrieben:Echt, so schade, das das spin-off, Fear the Walking Dead bisher keinen linearen TV - Abnehmer gefunden hat, bzw. wahrscheinlich Amazon das auch nicht möchte... :roll:
Amazon kann dies ziemlich egal sein, wer die Free TV Rechte an der Serie bekommt. Auch haben Sie darauf überhaupt keinen Einfluss, es ist ja keine Amazon Serie.

Und letztendlich wayne?
Wer die Serie sehen will, kann sich Amazon Prime holen. So riesen groß ist das Interesse an der Serie nun auch nicht, das millionen Menschen in Deutschland in Tränen ausbrechen ;)
von Vittel
#1474046
Sentinel2003 hat geschrieben:Echt, so schade, das das spin-off, Fear the Walking Dead bisher keinen linearen TV - Abnehmer gefunden hat, bzw. wahrscheinlich Amazon das auch nicht möchte... :roll:
Warum ist das schade?

Schade fand ich bisher, wie gute Serien im linearen TV regelrecht zersendet wurden. Entweder durch unmögliche Sendezeiten, Binge-Watching-Wochenenden, Sendereihenfolge-Durcheinander, Sendeplatzänderungen und was sie sich sonst noch so "lustiges" einfallen lassen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 21