Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 29. Mai 2017, 14:19




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
BeitragMo 30. Mai 2016, 20:59 
Journalist/in
 
 
Da es für Rocketbeans noch keinen Theard gibt, mache ich mal einen auf.
Rocketbeans ist ein Online FREE TV Sender, welcher sich auf die Medien Welt
fokussiert (Kino, Serien, Spiele) und ich muss zugeben, dass ich mittlerweile großer Fan bin.
Ja, es gibt verdammt oft Pannen und es wirkt auch etwas Chaotisch, aber als alter
GIGA Fan juckt mich das kaum und es wird auch immer besser!
Das beste Format ist eindeutig "Chat Duell".
Gibt es auch hier Fans?
Wie findet ihr diese Entwicklung, dass es jetzt auch Online Free TV Sender gibt.
Gerade ist ja auch mit RTL 2 YOU ein neuer gestartet und das RTL 2 YOU auch Serien zeigt, ist für mich ein großer Gewinn.


Zuletzt geändert von Quellbrunn am Di 31. Mai 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 30. Mai 2016, 21:15 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Oh, sehr gut. Ich war auch schon drauf und dran einen zu eröffnen, aber letztendlich doch zu wenig im Stoff, als irgendeinen guten Eröffnungspost hinzubekommen. Ich gucke da ab und an mal rein, wenn etwas Spezielles übertragen wird (Oscars bspw.), irgendwelche Leute irgendwo zu Gast sind, die ich sehr gerne mag oder eben, wenn etwas im Netz viel besprochen wird.

Ganz interessant finde ich übrigens die Call-In Sendung Thera Thiel mit Michael Thiel, den ich eigentlich nur ganz dunkel von irgendwelchen no-go Sendungen der Privaten kenne. Meine, dass er ab und an bei Oli Geissen auf der Treppe rumlungerte und dort die Gäste analysierte. Dementsprechend hatte ich nicht viel für ihn übrig. Das Bild hat sich gewandelt.

Bei Chat Duell ärgere ich mich immer zu sehr. Das macht mich einfach nur fertig. :lol:

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 30. Mai 2016, 21:51 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Als "Fan" würde ich mich nicht bezeichnen, zumal ich halt null im Thema Gaming drin bin und damit vieles für mich schon mehr oder minder rausfällt, was die so machen, aber ich hab in letzter Zeit auch einiges von ihnen gesehen. So Sendungen wie "Moin Moin" oder "Almost Daily" eignen sich gut zum Nebenbeischauen, "Bohndesliga" hat sich in den letzten Zügen der Saison (vorher hatte ich das nicht entdeckt) zum einzigen Fußball-Talk entwickelt, den ich regelmäßig gesehen habe, da er nicht so krampfig ist wie "Sky 90" und nicht so... plump wie der "Doppelpass". Das "Chatduell" war toll, das "Nerd-Quiz" finde ich hingegen eher mäßig. Und jo, viel mehr habe ich dann bislang auch nicht gesehen.

Das Team ist mir an sich ziemlich sympathisch. Am liebsten mag ich immer noch Simon und Budi, die ich schon von vorher kannte, Nils war eine Neuentdeckung für mich, den ich mittlerweile auch gerne mag für seine Mischung aus Wortwitz und trockenem Humor mit einer gewissen Vorliebe für... ich sag mal abgespacete Zukunftsszenarien. Die meisten anderen da sind auch okay, habe ich aber noch nicht so richtig lieb gewonnen.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 30. Mai 2016, 22:12 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Kann damit 0 anfangen, muss aber offenbar arg erfolgreich sein UND von Leuten mit Hirn und Strategie gemacht werden, wenn man es mal eben schafft, dass Böhmermann bzw. das neoMagazin - Team da in eine Quizsendung kommt, ein Typ der Bild - und Tonfabrik vorbeikommt und über das neomagazin spricht oder gar der Tom Wlaschiha aufkreuzt und Game of Thrones kommentiert. Dafür ehrlichen Respekt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 30. Mai 2016, 22:15 
Chefposter/in
 
 
Schaue dort eigentlich nur Kino+ regelmäßig, wirklich ausgezeichnetes Format rund um Kino/TV, wo häufig auch sehr interessante Gäste mit Einblicken hinter die Kulissen dabei sind - da wäre z.B. Christian Alvart erwähnt, der einiges zu seinem Captain Future - Projekt zu erzählen hatte, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass er hinter all dem steckt (sehr empfehlenswert die Ausgabe). Die Os"cast" 2016 habe ich dort leider verpasst, aber auch im Nachgang ist das immer wieder amüsant - besonders Eddy wie er jedes Jahr mit der Müdigkeit zu kämpfen und eigentlich gar keinen Bock hat^^

Ansonsten habe ich noch Chat-Duell geschaut, was aber wohl grad Pause macht oder eingestellt wurde. War auch ganz unterhaltsam, wobei das weniger am Spielkonzept lag (müsste einiges verbessert werden), als vielmehr die Interaktionen untereinander.

Viel mehr ist jetzt im Sendeplan nicht dabei, was mich ansprechen würde.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 31. Mai 2016, 06:13 
Newcomer 2011
Benutzeravatar
 
 
Bin großer Fan der Bohnen und sie sind mittlerweile ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Ich schaue fast täglich was OnDemand von Ihrem YouTube-Account.
Kino+, Bohndesliga, Almost Daily verpasse ich quasi nie. Eignen sich ja auch bestens zum Nebenherschauen. Die "größeren" Formate wie Chat-Duell oder jetzt Nerdquiz sind meistens auch immer sehr unterhaltsam.

logan99 hat geschrieben:
Ansonsten habe ich noch Chat-Duell geschaut, was aber wohl grad Pause macht oder eingestellt wurde.
Befindet sich aktuell nur in der Pause.

Was die einzelnen Gesichter angeht finde ich die meisten auch neben den 4 Hauptbohnen wirklich sympathisch. Wenn ihr mit Simon, Budi, Nils und Eddy keine Probleme habt kann ich euch wärmstens empfehlen mal bei "Pen&Paper TEARS" reinzuschauen. Hab da Tränen gelacht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 31. Mai 2016, 09:17 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Die Bohnen sind klasse. Die Bohndesliga ist super und auch andere Formate wie MoinMoin oder Wir müssen reden sind sehr gut gemacht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 28. Jun 2016, 15:25 
Newcomer 2011
Benutzeravatar
 
 
Weil Chat-Duell hier paar mal genannt wurde: Heute startet die neue Staffel! :)


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 29. Jun 2016, 11:15 
Chefposter/in
 
 
Chris_23 hat geschrieben:
Weil Chat-Duell hier paar mal genannt wurde: Heute startet die neue Staffel! :)

Besten Dank für die Erinnerung.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 23. Jul 2016, 09:43 
Schlug den Revo
Benutzeravatar
 
 
Ich mag die Rocketbeans ja total. Begleite die schon seit Giga Green, über Giga Games, bis zu Game One und jetzt halt bei Twitch mit dem eigenen Sender.

Von den regelmäßigen Sendungen schaue ich Game+ Daily, Kino+, die News, Chat Duell, Speedrundale, Spiele mit Bart, Weekly Wahnsinn, Verflixxte Klixx, Nerd Quiz, Press Select und den Plauschangriff. (Erwachsene Männer hören Jan Tenner war auch super)

Beim Retro Club, Almost Daily, Almost Plaily, Bohnjour und MoinMoin schau ich je nach Thema zu. Gleiches gilt natürlich für die ganzen Let's Plays.

Klingt so runterschrieben fast viel, aber so viel Zeit nimmt das in der Woche dann doch nicht in Anspruch, zumal es oft auch nebenher läuft.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 17:13 
Newcomer 2011
Benutzeravatar
 
 
Game Two :!:

https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo&index=10&list=WL

Bin gespannt :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 18. Nov 2016, 21:07 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Ein kommerzieller Gaming-Websender, der zu 90 % Gamingformate bringt, bekommt jetzt also Gebührengelder, um ein weiteres Gamingformat zu bezahlen, das es früher so ähnlich schon mal von den selben Leuten gab.
Neues Feature: Es läuft nicht mal mehr im TV sondern nur in diesem Internet.

Stimmt das so in etwa? :O

Offenbar schon.
Naja.
Könnte ich vielleicht mit leben, wenn ich dieses ganze Konzept des "jugendkanals" der aber auch kein Jugendkanal ist sondern auch bei youtube aktiv ist dies das bla blub kein Mensch weiß wo es hingehen soll so bekloppt finden würde.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 27. Nov 2016, 10:53 
HSV-Fan
Benutzeravatar
 
 
Wenn man bedenkt wieviele junge Leute GEZ bezahlen, aber keine Rentner Sendungen gucken ist das sicher verschmerzbar. Kann mit yt Kanälen aber auch nix anfangen.

_________________
Friends - The O.C. - Greek - Veronica Mars - Chuck - Scrubs - HIMYM - Entourage - Reaper - TBBT - One Tree Hill - Everwood - Supernatural


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 19. Dez 2016, 11:47 
Volontär/in
 
 
Falls es wen interessiert Jan Böhmermann ist aktuell Gast auf dem Youtube Channel von Gronkh, feier ja Böhmermann irgendwie für seine Art mal fernab vom Fernsehen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 3. Feb 2017, 14:45 
Fernsehboss
 
 
Deutscher Fernsehpreis in Sachen "Beste Moderation Unterhaltung" für die vier Hauptbohnen, und ne Nominierung für den Grimme-Preis haben sie übrigens auch in der Tasche :wink:

Ich muss ja sagen, so wahnsinnig viel schaue ich nicht, nur mal hier und da ein bisschen, aber irgendwie wirkt die Verbundenheit aus Giga Games Tagen (welches ich auch nicht ständig gesehen habe) trotzdem noch. Ist einfach eine sympathische Truppe :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 1. Mai 2017, 18:06 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Adrianm hat geschrieben:
Ein kommerzieller Gaming-Websender, der zu 90 % Gamingformate bringt, bekommt jetzt also Gebührengelder, um ein weiteres Gamingformat zu bezahlen, das es früher so ähnlich schon mal von den selben Leuten gab.
Neues Feature: Es läuft nicht mal mehr im TV sondern nur in diesem Internet.

Stimmt das so in etwa? :O

Offenbar schon.
Naja.
Könnte ich vielleicht mit leben, wenn ich dieses ganze Konzept des "jugendkanals" der aber auch kein Jugendkanal ist sondern auch bei youtube aktiv ist dies das bla blub kein Mensch weiß wo es hingehen soll so bekloppt finden würde.


Nicht ganz.

Die Rocketbeans Entertainment GmbH ist die Produktionsfirma, die Game Two für Funk produziert. Die Episoden werden bei RBTV Freitags abends und bei Funk Samstags abends ausgestrahlt und stehen danach auf der Funk Homepage sowie auf einem extra Youtube Channel on demand und ohne Werbung zum Abruf. Game Two unterliegt Auflagen, z.B. wurde ein Beitrag währen der ersten Game Two auf Wunsch von Funk geschnitten/entschärft.

Die Youtube Channels, die vom Sender Rocket Beans TV, kurz RBTV Rocket Beans TV Let's Play etc die außerdem durch Rocketbeans Entertainment GmbH betrieben werden, finanzieren sich durch Werbeunterbrechungen in den Streams und durch Community Support. Da fließen keine Rundfunkgebühren rein.
Game Two sind neben ein paar 3SAT und arte Sendungen die einzigen Sendungen, die ich von den Öffentlich-rechtlichen schaue. Dafür habe ich gern GEZahlt.

Ich mag den Humor und die Authentizität der Jungs und Mädels (die sind ja alle einiges älter als die normalen Youtuber) und die "Hauen und Pappe" Mentalität bei Game Two.

_________________
"Let's kick it in the ass, ACTION!" Kim Manners

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Sat.1 hat ein Herz für Senioren

Der Privatsender adaptiert das belgische Datingformat «Hotel Römantiek». » mehr

Quotencheck: «Punkt 12»

Das RTL-Mittagsjournal wird am 1. Juni 25 Jahre alt. Hielt die Sendung trotz ihres Alters ihre hohe Popularität? Wir blicken auf die Quoten der vergangenen Wochen. » mehr

Werbung

Bild-Zeitung unterstützt Simon-Fuller-Casting

Der Erfinder der «Deutschland sucht den Superstar»-Vorlage sucht eine grenzüberschreitende Popband, unter anderem packt dabei die Bild-Zeitung mit an. » mehr

Casting: VIVA sucht Moderationsnachwuchs

Moderatorin Melissa Lee sowie die Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson sitzen in der Jury. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
loading...