ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andelko
#1443092
Quotentechnisch ist man gestern im roten Bereich angekommen. Bin gespannt ob das ein einmaliger Ausrutscher war.
Benutzeravatar
von jotobi
#1443099
Joa, das ging ja schnell. Ich will jetzt nicht schon ein Gesamtfazit ziehen, aber Big Brother in der Form ist schon irgendwo ein Flop. Die Ausrede kleiner Sender zieht hier, meiner Meinung nach, nicht ganz. Klar, kann man keine extrem hohen Quoten erwarten, aber Sixx sollte mittlerweile auch nicht mehr total unbekannt sein. Wenn man jetzt nicht mal mehr 2% holt (selbst 3% finde ich da schon viel zu gering), dann ist das Format wohl ziemlich am Ende.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1443146
Ich habe jetzt zufällig die letzten 10 Minuten der TZF gesehen. Da ist ja gar nichts passiert, außer das Alpha Kevin dem bärtigen Typen eine Show macht. Uns selbst die Emotionen Jungfrau hat keinen Bock mehr. Die langweiligen sich offenbar alle zu Tode. Und was sind die Highlights des nächsten Tages? Da erscheint eine Schicht zur Wochenaufgabe nicht. Wow wie langweilig.
Ehrlich, ich habe den Eindruck seit der Eröffnung nichts verpasst zu haben. Der Quotentiefflug ist gerechtfertigt.
Benutzeravatar
von tetrismessiahs
#1443164
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen,dass die Quote so schlecht ist.
RTL2 hat damit doch regelmäßig acht oder zehn Prozent geholt. Oder irre ich mich?

Ich hab schon gedacht,dass dieser harte BB-Kern den Weg zu sixx finden wird.

Ich sah die gestrige TZF nur so nebenher. Die Wochenaufgabe ist jawohl das billigste was man machen konnte. Rumsitzen.
von Beck
#1443167
Man muss bedenken, dass während ehemaliger Staffeln Social Media-Dienste wie Facebook oder Youtube nicht ansatzweise so populär waren wie heute. Ich glaube, dass frühere Kandidaten dort genauso aktiv und im Internet populär gewesen wären. Den Vorwurf, dass die Kandidaten im Gegensatz zu früher sehr medienpräsent sind, finde ich aus diesem Grund nicht berechtigt.

Ich finde die Staffel bisher, vor allem dank Hans-Christian, für eine erste Woche eigentlich recht unterhaltsam. Wer aber zwischendurch nur kurz reinzappt, kann sich gar nicht erst an die neuen Kandidaten gewöhnen.

Dass die Einschaltquoten das Wochenende über so abgesackt sind, war schon zu RTL II-Zeiten normal. Es wäre aber schon gut, wenn man nächste Woche die 2-3% in der Zielgruppe halten könnte, ansonsten wäre dies wohl die letzte Big Brother-Staffel für alle Zeiten :(
Benutzeravatar
von little_big_man
#1443420
OK, ich gebe zu dass ich der Staffel trotzdem eine Woche (im Schnelldurchlauf) Zeit gab trotz Enttäuschung über die Bewohner...und zwar deshalb weil es endlich mal ein richtiges Voting gab (sprich Positiv- statt Negativ-Voting). Aber erstens hat das rein gar nichts gebracht, weil nun trotzdem die einzige Bewohnerin geflogen ist, der ich etwas mehr Hirnmasse zugestanden habe (siehe meine Skala unten) und zweitens war die Nominierung so dermassen beschissen (nur der Bewohner mit den meisten Stimmen wurde nominiert statt die 2-3 mit den meisten Stimmen), dass es selbst die Bewohner gar nicht verstehen konnten, weil (zu Recht) niemand so eine hirnverbrannte Nomi-Regel erwartet hätte.

Kommt dazu, dass man aufgrund der Voting-Ergebnisse und der Publikums-Reaktionen schon jetzt wieder merkt, dass das deutsche Publikum lieber die Dummköpfe à la Kevin und Manuel sehen will, statt Leute mit grossem Unterhaltungswert (HC, Thomas) oder etwas Grips (Sophia). Damit ist jetzt schon klar, dass im Finale nicht HC und Thomas sondern die Assi-Proleten Kevin und Manuel stehen werden. Damit kann ich mir den Rest der Staffel nun wirklich mit gutem Gewissen schenken ohne sagen zu müssen, dass ich ihr (dh. den Bewohnern, der Produktion und den votenden Zuschauern) keine Chance gegeben hätte.

Bei mir wären heute Kevin, Bianca und Manuel die Flop-3 gewesen und Kevin wäre geflogen...

Beliebtheitsskala nach Woche 1:
Sophia
Hans-Christian
Àsa
Sharon
Thomas
Lusy
Christian
Tim
Atchi
Isabell
Manuel
Bianca
Kevin

Es erstaunt mich auch überhaupt nicht, dass die 4 Nomi-Stimmen für HC allesamt von meinen Flop-5 Kandidaten kamen...
Benutzeravatar
von TutTut
#1443422
little_big_man hat geschrieben:
Kommt dazu, dass man aufgrund der Voting-Ergebnisse und der Publikums-Reaktionen schon jetzt wieder merkt, dass das deutsche Publikum lieber die Dummköpfe à la Kevin und Manuel sehen will, statt Leute mit grossem Unterhaltungswert (HC, Thomas) oder etwas Grips (Sophia).
Das liegt eben daran, dass die Leute, die sich "Normalos" bzw. "Menschen mit Grips" wünschten, bereits nach der Einzugsshow abgeschaltet haben. Daher bleiben nur die "Vollidioten"-Zuschauer, die dieses hirnlose Geschwafel toll finden.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1443436
Fakt ist, dass niemand weiß welche Bildungsschicht dort zuguckt. Es könnten die schlausten Köpfe Deutschlands sein, die sich über die Primaten im Haus erfreuen oder es könnten die Pfeifen aus dem RTL II Programm sein.

Ich hatte mal wieder besseres zu tun als das und weiß gar nicht was passiert ist. Aber nach den letzten beiden Posts muss es gut gewesen sein.
von MICHAELALEXANDER
#1443479
Hansis Gesicht,als er erfahren hat,dass er Nominiert ist war genial :lol:
Ich kann den Typen net ab.
So mal jetzt eine Frage. Er hat ja ok er hat sich den Zusatz Joker gegriffen :wink: .
Da er nominiert ist,kann er ja jetzt den Joker nicht mehr einsetzen....
Wenn er jetzt am Dienstag fiegt,verfällt dann der Joker.?
Der Joker ist doch nicht Übertragbar.Hab ich das richtig verstanden...
Benutzeravatar
von jotobi
#1443501
Also dass Sophia fliegt, konnte man doch fast schon erwarten. Ich habe sie in der Woche nicht sonderlich wahrgenommen. Ich wüsste nicht, wie sie da viele Anrufe hätte generieren sollen. Dass nur der Bewohner mit den meisten Stimmen + dessen Teampartner nominiert ist, finde ich aber auch eine total doofe Regelung, auch wenn ich mit der Art Hans-Christian nicht wirklich was anfangen kann.
von 5vor
#1443525
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Sophia geflogen ist. Sie hat Grips, Power, Humor hat HC gut Kontra gegeben.

Die letzte Woche hat mich sehr unterhalten. Aber dass jetzt direkt wieder der - in meinen Augen- beste Bewohner geflogen ist, stresst mich und verdirbt mir die Lust an BB.

Ich guck trotzdem erstmal weiter- finde die Staffel bisher gar nicht schlecht. Und den Vorwurf, man würde nur Egozentriker casten finde ich ungerechtfertigt. So ein Format lebt einfach von Egozentrikern. Die Mischung aus klugen und dummen Bewohnern machts einfach. Deswegen nochmal: Sophias Exit ganz großer Fehler!
von Chrissi_like
#1443533
Mich unterhält diese Staffel auch bestens.Ich kann beim besten Willen nicht verstehen das hier so dermaßen über die Zusammenstellung der Bewohner hergezogen wird. Wir leben nunmal auch in 2015, wo die sozialen Medien eine große Rolle spielen. Man wird niemals mehr 12 stinknormale Bewohner, die sich für BB aufopfern. Dazu sind die Möglichkeiten heutzutage zu vielseitig sich vorher schon in Szene zu setzen.

Ich widerum keine keinen einzigen der Bewohner und finde die Mischung stark.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese muss ich mich also fragen ob ich zur untersten Schicht Deutschlands gehöre? Ich glaube es halt wohl.

Mein Fave ist Åsa, so herzlich und sympatisch die Gute :mrgreen:

Mich hat BB jedenfalls nicht verloren, die Faszination ist auch in dieser Staffel wieder da und ich habe wirklich alle Staffeln verfolgt.

Jetzt müssten nur noch ein wenig die Quoten anziehen.
von MICHAELALEXANDER
#1444648
Na na na. War ja nur eine Frage der Zeit.
Kann QM mal nach forschen,ob an der Sache etwas dran ist oder in FB wieder
nur dumm gebabbelt wurde....

Quelle: FB BB Gruppe

Ausa Fakebewohnerin unter falschen Namen im Haus und Big Brother Maulwurf. Fakebewohnerin Aus heisst in Wirklichkeit "Sylla Magnus" und ist in der Marktforschung für Endemol tätig. Das erklärt, warum die Bewohner plötzlich über die schlechten Quoten und Abläufe in der Live Sendung bescheid wussten. Hier der Link zu ihrer wahren Person:
http://www.quotapoint.de/Team-Koeln.htm

Angeblich ist Sharon auch nicht Sharon :D
Seite wurde entfernt.

Sharon heisst in Wahrheit Alexandra - Quelle: http://de.blastingnews.com/.../big-brot ... on-ich-bin...
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1444696
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ausa Fakebewohnerin unter falschen Namen im Haus und Big Brother Maulwurf. Fakebewohnerin Aus heisst in Wirklichkeit "Sylla Magnus" und ist in der Marktforschung für Endemol tätig.
Das ist mal übel. Ich habe es seit Staffelstart zwar kaum noch verfolgt, aber gerade Asa scheint ja so mit der beliebteste Bewohner zu sein.

Nach Newtopia also die nächste Endemol-Produktion, die sich zurecht "Fake!"-Vorwürfe anhören muss und dadurch jetzt vermutlich noch mehr Zuschauer verlieren wird...
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Das erklärt, warum die Bewohner plötzlich über die schlechten Quoten und Abläufe in der Live Sendung bescheid wussten.
Wissen die das nicht eher über die Nachzügler, die das ja vor ihrem Einzug mitbekommen?
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1444707
jotobi hat geschrieben:Endemol hatte nichts mit Newtopia zu tun. ;)
Oops, stimmt.
Habe ich wohl verwechselt, weil das ja von John de Mol entwickelt wurde, und ich den immer nur mit Endemol in Verbindung bringe.
von flom
#1444944
Auch wenn ich mir das nicht angucke, finde ich schon das man die Endemol Sache mal in den Medien erwähnen müsste.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1445218
Ich hatte es ja eigentlich schon fast aufgegeben mit BB 12, aber nach dieser genialen Bestrafung geht's glaube ich richtig ab. Hoffentlich. :D
Benutzeravatar
von jotobi
#1445223
Mittlerweile finde ich die Staffel eh besser wie noch zu Beginn. So langsam hat sich das alles eingespielt. Ändert natürlich nichts dran, das ein paar Sachen immer noch nicht optimal sind. Dass Asa die zweite Zuschauerstimme bekommen hat finde ich aber überraschend.

Die Wochenaufgabe, war ja fast du erwarten, dass die Zuschauer für Kohlsuppe stimmen. Fand das Ergebnis nach einer Woche Training aber auch eher bescheiden. Ich dachte, die müssen alle länger singen. Wobei man das natürlich besser nicht hören will. :mrgreen: Den geilsten Part hatte eh Bianca. Übrigens hoffe ich nicht, dass sie gehen muss. Finde Bianca sorgt für gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445317
rct3fan hat geschrieben:Ich hatte es ja eigentlich schon fast aufgegeben mit BB 12, aber nach dieser genialen Bestrafung geht's glaube ich richtig ab. Hoffentlich. :D
Was für eine Bestrafung denn?
Benutzeravatar
von rct3fan
#1445329
Herr Vorragend hat geschrieben:
rct3fan hat geschrieben:Ich hatte es ja eigentlich schon fast aufgegeben mit BB 12, aber nach dieser genialen Bestrafung geht's glaube ich richtig ab. Hoffentlich. :D
Was für eine Bestrafung denn?
Nach vielen Regelverstößen hieß es gestern:"Dies ist mein Haus. Dies sind meine Regeln. Und dies ist eure Strafe!" Und zack da waren auch schon ca. 8 Ninjas im Haus die alle Beauty-Artikel mitnahmen und die Sauna zusammen mit dem Whirlpool sperrten. Außerdem gibt es nur noch kaltes Wasser und Kernseife. Zusammen mit einer Woche Kohlsuppe geht es da bestimmt mal ab.
Enjoy! :mrgreen:
http://www.sixx.de/tv/big-brother/video ... traft-clip
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445338
Hmmm, ich schätze, da werde ich heute Abend doch mal wieder einschalten.
von Beck
#1445497
Ich finde die Staffel bisher gut gelungen und fühle mich super unterhalten. Man merkt, dass die Macher sich Gedanken gemacht haben und dass man vieles besser machen möchte im Gegensatz zur letzten grässlichen RTL II-Staffel. Schade, dass die Einschaltquoten nicht weit über dem Senderschnitt liegen.

Ich finde es auch gut, dass man endlich ein Positiv-Voting eingeführt hat. Nur leider wird dies bei nur zwei Nominierten keinen großen Unterschied machen, da alle Hans-Christian-Hasser dann einfach für Guido anrufen werden. Mit drei oder vier Nominierten hätten polarisierende Bewohner wie Hans-Christian eher eine Chance gehabt, im Haus zu bleiben, was zwar nicht den Kandidaten, dafür aber der Unterhaltung gut tun würde :D