RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von falke16
#1471427
Eins muss man RTL lassen... sie wissen zu überraschen... wenn auch durchweg negativ... Aber leider hab ich nichts anderes erwartet... Sie haben es nie verstanden ud werden es nie, was die Zuschauer wirklich wollen...
Benutzeravatar
von Rodon
#1471437
Mich würde mal interessieren, ob Jan Hahn dann nicht mehr das FFS moderiert.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1471442
Jan Hahn ist aus meiner Sicht noch die "erträglichste" Entscheidung, immerhin verwendet man da mal ein (verhältnismäßig) "neues" Gesicht und verwurstet nicht irgendwen, der noch irgendwie untergebracht werden muss. Ob Milski, Schmitz, Wollersheim, Micaela Schäfer... das hätte noch wesentlich schlimmer ausgehen können.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, zumindest mal kein abgenutztes RTL-Standardgesicht.

Ich mache übrigens jetzt beim Umfragepool des "Familienduells"mit, die machen das wohl einfach per Mail.
Man wills wohl echt ohne jede Ausgabe machen... Früher hat man wenigstens noch Studenten eingesammelt und denen einen Fünfziger in die Hand gedrückt - bei Mails hat man doch den völlig falschen Effekt. Die Teilnehmer können theoretisch viel zu lange nachdenken (die "Impulsantwort" sollte doch eher gewünscht sein)...
von Lion_60
#1471462
Das hätte alles sehr viel schlimmer kommen können, ja. Ich freue mich auf die Shows.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1471465
Ich habe die ganzen Spielshows früher geliebt. Beim Lesen der Namen für die Neuauflagen denke ich nur: Geht es noch schlimmer?
von Sentinel2003
#1471509
Rodon hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Jan Hahn dann nicht mehr das FFS moderiert.

Also, diese News hat mich total überrascht....aber, vielleicht wollte er mal was völlig anders machen und vor allem mal wieder "normal" aufstehen....

Ich werde ihn sehr vermissen bei Sat 1 am Morgen....kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er Morgens bei Sat 1 moderiert und Abends dann bei RTLplus.... :roll:
von BelgiumTV
#1471872
Also ich seh das Startprogramm für RTL Plus ziemlich skeptisch...Klar kann man RTL Plus nicht wieder auflegen, wie es damals war. Aber mehr Serien aus der Zeit, Ein Tag wie kein Anderer und vielleicht sowas wie die Hitparade mit Metty. Vielleicht sogar einfach nen Showklassikerzeigen oder ein Tag senden als wäre man im Jahr 1988. Ein Mal in der Woche. Von mir aus Nachts. :D Oder ja einfach RTL Moderatoren interviewn aus den Anfangszeit, so a la Zimmer Frei/Inas Nacht. Ja was macht Metty und Co. Karlchen muss auch wieder kommen. :D
von Sentinel2003
#1471889
Rodon hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Jan Hahn dann nicht mehr das FFS moderiert.
Laut des gerade erschienen Artikels von Manuel Weis wird Jan wohl nicht mehr zum FFS zurück kehren! :roll:
von Andelko
#1472217
RTLplus ist jetzt auf Astra aufgeschaltet worden. Zurzeit ist dort nur eine Einblendung zu sehen. Im Hintergrund läuft eine deutsche Version von Melanie Cs "First Day of my Life" in Dauerschleife .
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473359
Ab 8. Juni wird von Montag bis Freitag vier Wochen lang das Glücksrad in den nobeo-Studios in Köln produziert. Produziert werden jeweils zwei Shows am Tag, eine um 11 Uhr und eine um 15 Uhr. wer mal dabei sein will: Die Karten kosten 5 Euro und die Aufzeichnung dauert ca. 3 Stunden. ( :shock: ) Und wer gleich noch schnell Kandidat werden will, der klickt hier.

Jeopardy wird dann ab August / September aufgezeichnet und produziert.
von BelgiumTV
#1473631
Irgendwie wirkt der Sender noch immer als Demo/Platzhalter Sender. Warum schafft es Pro Sieben Maxx beim Start Captain America zu zeigen und RTL startet seinen neuen Sender mit mehr oder weniger Schrott. Weil der Sender ja erst im Herbst durchstartet...warum wartet man nicht einfach bis zum Herbst....War das ein Praktikant der die tolle Idee hatte?
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1473885
BelgiumTV hat geschrieben:Irgendwie wirkt der Sender noch immer als Demo/Platzhalter Sender. Warum schafft es Pro Sieben Maxx beim Start Captain America zu zeigen und RTL startet seinen neuen Sender mit mehr oder weniger Schrott. Weil der Sender ja erst im Herbst durchstartet...warum wartet man nicht einfach bis zum Herbst....War das ein Praktikant der die tolle Idee hatte?
Ich sehe da auch absolut keinen Sinn - Sommer ist doch eh keine dolle Zeit, die Zielgruppe (die ja nunmal aus der Dame ab 50 besteht) ist doch bei dem sommerlichen Wetter (zumindestens abseits der Unwetter) den halben Tag im Garten unterwegs... Dazu dann eben das Programm, was doch kaum jemanden hinterm Ofenrohr hervorlockt. RTL Nitro startete damals gleich mit einem sehr nahmhaften Programm und Serien, auf die schon länger gewartet wurde (vor allem Modern Family). Dazu kamen nach und nach mehr Serien, mit denen die Zielgruppe des Senders aufgewachsen ist.
Was ist bei RTL Plus? Gefühlt 20 von 24 Stunden Gerichtsshows, die auch schon auf RTL Nitro im Morgengrauen durchgenudelt werden... Auch der Rest ist ziemlich poplig - Dr. Stefan Frank z.B. - das ist doch eher ein Programm für die heute 70+ jährigen, die es damals verfolgt haben. Neue Zuschauerinnen spricht man mit einem derart alten zähen Schinken doch nicht an.

Mal schauen ob der Sender bis zum Start der Shows nicht bereits längst in Vergessenheit geraten ist...
von Sentinel2003
#1473962
falke16 hat geschrieben:Eins muss man RTL lassen... sie wissen zu überraschen... wenn auch durchweg negativ... Aber leider hab ich nichts anderes erwartet... Sie haben es nie verstanden ud werden es nie, was die Zuschauer wirklich wollen...

Das werden die auch in 1000 Jahren nicht verstehen....denen geht es NUR um die Quote, nie um die Zuschauer!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473972
baumarktpflanze hat geschrieben:Ab 8. Juni wird von Montag bis Freitag vier Wochen lang das Glücksrad in den nobeo-Studios in Köln produziert. Produziert werden jeweils zwei Shows am Tag, eine um 11 Uhr und eine um 15 Uhr. wer mal dabei sein will: Die Karten kosten 5 Euro und die Aufzeichnung dauert ca. 3 Stunden. ( :shock: ) Und wer gleich noch schnell Kandidat werden will, der klickt hier.

Jeopardy wird dann ab August / September aufgezeichnet und produziert.
Heute wird in Köln die Premierensendung vom Glücksrad aufgezeichnet. Parallel startet der Vorverkauf für Jeopardy. Die Karten kosten 5 Euro und aufgezeichnet wird ab 22. August in den nobeo Studios in Köln bis Mitte September
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474451
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ab 8. Juni wird von Montag bis Freitag vier Wochen lang das Glücksrad in den nobeo-Studios in Köln produziert. Produziert werden jeweils zwei Shows am Tag, eine um 11 Uhr und eine um 15 Uhr. wer mal dabei sein will: Die Karten kosten 5 Euro und die Aufzeichnung dauert ca. 3 Stunden. ( :shock: ) Und wer gleich noch schnell Kandidat werden will, der klickt hier.

Jeopardy wird dann ab August / September aufgezeichnet und produziert.
Heute wird in Köln die Premierensendung vom Glücksrad aufgezeichnet. Parallel startet der Vorverkauf für Jeopardy. Die Karten kosten 5 Euro und aufgezeichnet wird ab 22. August in den nobeo Studios in Köln bis Mitte September
Nun stehen auch die restlichen Produktionstermine fest:

Ruck Zuck wird vom 3. bis 16. August in den nobeo-Studios in Köln aufgezeichnet. Die Karten kosten auch hier 5 Euro.

Das Familien-Duell wird vom 12. - 29. Juli in Köln produziert. 5 Euro kostet die Karte.
von Sentinel2003
#1474726
baumarktpflanze hat geschrieben:Ab 8. Juni wird von Montag bis Freitag vier Wochen lang das Glücksrad in den nobeo-Studios in Köln produziert. Produziert werden jeweils zwei Shows am Tag, eine um 11 Uhr und eine um 15 Uhr. wer mal dabei sein will: Die Karten kosten 5 Euro und die Aufzeichnung dauert ca. 3 Stunden. ( :shock: ) Und wer gleich noch schnell Kandidat werden will, der klickt hier.

Jeopardy wird dann ab August / September aufgezeichnet und produziert.


Da frage ich mich echt, wie Sat 1 da noch sagen kann, Jan wäre weiterhin Moderator vom FFS?? Wie soll das gehen??

1 Woche hat jetzt Matthias moderiert, da wird der arme wohl auch noch die kommenden Wochen konstant und ohne Pause moderieren müssen...oder auch nicht, da ja die 8 Spiele von Sat 1 bei der EM kurz bevor stehen....
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474728
Naja, Jan Hahn kann ja einfach vier Wochen Pause machen und ist dann wieder auf dem Bildschirm. Das funktioniert ganz gut. Wenn das Glücksrad dann irgendwann ausgestrahlt wird, ist er halt täglich zweimal im Fernsehen zu sehen.

(Sehe gerade, dass Du die Diskussion ja schon im Nachbarthread führst.)
Benutzeravatar
von jotobi
#1474767
Wie lange soll eigentlich eine Folge Glücksrad am Ende dauern? Ich vermute mal eine Stunde? Dann sind ja 3 Stunden Aufzeichnung schon heftig.
von Sentinel2003
#1474906
jotobi hat geschrieben:Wie lange soll eigentlich eine Folge Glücksrad am Ende dauern? Ich vermute mal eine Stunde? Dann sind ja 3 Stunden Aufzeichnung schon heftig.

Das war doch schon damals mit Werbung eine Stunde....oder??
Benutzeravatar
von eggi4u
#1475359
Ja eine Stunde lief das Glücksrad

Es gab

- drei Raterunden am Glücksrad mit anschließender Gewinnpalette
- ein Superspiel
- eine Bonusrunde

Nun wäre es vorab schonmal sehr interessant zu erfahren, wenn aufgezeichten wird, wie diese Aufzeichnung ablief, wie das Glücksrad gestaltet wird, und und und.

Vielleicht gibts ja jemanden unter uns, der wenn es soweit war, berichten kann!

Wir sind doch alle neugierig :D
von Sentinel2003
#1475442
eggi4u hat geschrieben:Ja eine Stunde lief das Glücksrad

Es gab

- drei Raterunden am Glücksrad mit anschließender Gewinnpalette
- ein Superspiel
- eine Bonusrunde

Nun wäre es vorab schonmal sehr interessant zu erfahren, wenn aufgezeichten wird, wie diese Aufzeichnung ablief, wie das Glücksrad gestaltet wird, und und und.

Vielleicht gibts ja jemanden unter uns, der wenn es soweit war, berichten kann!

Wir sind doch alle neugierig :D
Ich kann mir den Hahn als Mod überhaupt nicht vorstellen....
von MICHAELALEXANDER
#1477706
Irgendwo hab ich gelesen,dass es gar keine Gewinnpalette mehr gibt, oder vorerst
mehr geben soll. Es wird um Geld gespielt. Also nix mehr mit ich kaufe ein L und Löse..
ich nehme die Waschmaschine,den Fernseher etc :?
Naja bis der Sender bei Kabeldoofland öm deutschland erscheint,wird es eh das Jahr 23000 :D

Beim neuen "Glücksrad" gibt es keine Gewinnpaletten mehr. Warum?

Wir haben uns zusammen mit RTL entschieden, dass wir vorerst ganz klassisch um Geld spielen. Erstens, weil wir glauben, dass Geld noch einmal eine ganz andere Bedeutung als vor 20 Jahren hat. Dazu kommt, dass heutzutage die Preisbeschaffung etwas kniffliger als früher ist. Besonders wenn man dann auch die sehr kurzfristige Produktion berücksichtigt.
http://www.dwdl.de/interviews/56652/que ... _fuer_rtl/
Benutzeravatar
von eggi4u
#1477868
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Irgendwo hab ich gelesen,dass es gar keine Gewinnpalette mehr gibt, oder vorerst
mehr geben soll. Es wird um Geld gespielt. Also nix mehr mit ich kaufe ein L und Löse..
ich nehme die Waschmaschine,den Fernseher etc :?
Naja bis der Sender bei Kabeldoofland öm deutschland erscheint,wird es eh das Jahr 23000 :D

Beim neuen "Glücksrad" gibt es keine Gewinnpaletten mehr. Warum?

Wir haben uns zusammen mit RTL entschieden, dass wir vorerst ganz klassisch um Geld spielen. Erstens, weil wir glauben, dass Geld noch einmal eine ganz andere Bedeutung als vor 20 Jahren hat. Dazu kommt, dass heutzutage die Preisbeschaffung etwas kniffliger als früher ist. Besonders wenn man dann auch die sehr kurzfristige Produktion berücksichtigt.
http://www.dwdl.de/interviews/56652/que ... _fuer_rtl/
Geld gibts überall. Somit lockt das Glücksrad auf diese Weise schonmal nicht!

Nun gibt´s noch die ungenannten Fakten:

- Studiodesign
- traditionelle Spielrunden im USA Style (ohne SuperSpiel) oder eben wie man es kenn?
- ändert sich vielleicht doch etwas am Spiel?

Garantiert! 30 Minuten wird wohl die Sendung laufen. Da lassen sich keine drei Glücksradrunden, Superspiel und Bonusrunde, zzgl Werbung unterbringen!

Mit 30 Minuten hat man damals bei Sat.1 begonnen und die Sendung kontinuirlich ausgebaut!

Low-Budget darf´s nicht sein, damit vergrault man schon die ersten Zuschauer! Man muss schon eine gewisse Qualität abliefern!