ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSiebenSat.1 sichert sich US-Serie «Damages»

In der US-Serie «Damages» spielt Glenn Close eine skrupellose Anwältin. Welcher Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Produktion zeigen wird, ist noch unbekannt.

weiterlesen
von scoob
kabel eins startet Glenn Close-Serie «Damages»

Ab Ende April 2008 soll die neue US-Serie «Damages» den schwächelnden Montag von kabel eins auf die Beine helfen. Die 13-teilige erste Staffel sendet man aber in Doppelfolgen.

weiterlesen
von ftde
Dann läuft die zweite Folge jeweils gegen "Shark" (mit James Woods als skrupellosem Staatsanwalt)?! :o Ziemlich unsinnige Programmplanung, denke ich. :roll:
von Poffel
ftde hat geschrieben:Dann läuft die zweite Folge jeweils gegen "Shark" (mit James Woods als skrupellosem Staatsanwalt)?! :o Ziemlich unsinnige Programmplanung, denke ich. :roll:
nunja, damages ist eine derart gute quali, dass sie es wirklich mit jeder Serie im deutschen Fernsehen aufnehmen kann. Ich behaupte mal eine der besten Serien der letzten Jahre die überhaupt produziert wurden
von ftde
Naja, schlecht ist Shark auch nicht - aber vor allem sehr vergleichbar, darauf wollte ich hinaus.
von Poffel
Erklär mir mal inwiefern das vergleichbar ist. Beschreib mal kurz Shark
von ftde
Ich hab von Damages (im Gegensatz zu Shark) noch nichts gesehen, warum es für mich vergleichbar klingt habe ich in Kürze ja schon zusammegfasst: In beiden ist die Hauptfigur ein skrupelloser Anwalt und beide werden von Topstars verkörpert.

Worum geht es in "Shark"? Kurz gesagt: Die Serie ist sowas wie "Dr. House" im Gerichtsmilieu. Genauer gesagt: Sebastian Stark, genannt Shark ist ein gefürchteter Staranwalt, bis in der ersten Folge ein Klient, den er nach einem brutalen Angriff auf seine Frau freibekommen hat, als erste Handlung nach dem Urteil eben die umbringt. Geplagt vom schlechten Gewissen wechselt er die Seiten und wird Staatsanwalt. Er lässt ein Team von Jungspunden seine legale und illegale Drecksarbeit machen (vergleiche Dres Foreman, Chase, Cameron), bezieht dafür regelmäßig verbale Dresche von seiner Chefin Jessica Devlin (Jeri Ryan, vergleiche Dr. Cuddy), hält vor Gericht markige Playdoyers und lässt sich dabei auch nicht davon beeindrucken, dass der Fall am Ende immer ganz anders liegt als es am Anfang aussah. Hauptsache, am Ende sitzt einer hinter Gittern. Sharks Regeln:

1. Vor Gericht herrscht Krieg - verliert man, ist man tot.
2. Die Wahrheit ist relativ, suchen Sie sich eine aus.
3. Da wir Geschworene haben, sind für uns nur zwölf Meinungen von Bedeutung.

(Die Regeln habe ich gegoogelt und kopiert von Finanznachrichten.ch)
von Poffel
gut, dann hat das rein gar nix damit zu tun, bei damages gibts keinen fall der woche oder so. keine verhandlungen in dem sinne. es ist quasi ein großer film von dem man alle teile sehen muss ums zu verstehen.
von ftde
Nun gut, aber ich denke der erste Eindruck aus Fernsehzeitungen und Trailern ist ja am ehesten Ausschlag gebend dafür, ob die Zuschauer einschalten - und der dürfte durchaus ähnlich sein. Dass Damages nicht episodisch ist, ist da nach meiner Einschätzung eher ein weiteres Problem als ein Vorteil, denn fortlaufendende Serien laufen hier ja generell nur schlecht bis durchschnittlich.
von Sentinel2003
Vom Lesen her, hört es sich spannend an! Ich werd es mir jeden Fall ansehen.
von ftde
Ich muss auch mal sehen, ob ich das unterbrigen kann. Bisher habe ich Eureka aufgenommen und Shark geguckt, ab nächster Woche (wenn Shark von 21:10 auf 22:05 rutscht) wollte ich beides gucken, muss dabei aber immer noch fünf Minuten Überschneidung irgendwie aufzeichnen.
von Happosai-Fan
Na, da ist Quotenmeter.de ja sehr schnell mit der Ankündigung ... :roll: (steht seit zwei Wochen bei den Kollegen mit 5 Buchstaben und stand auch hier im Forum [wurde aber gelöscht :roll: :x ]).

Ich werd auf jeden Fall mal in die Serie "Damages - Im Netz der Macht" reinschauen (immer diese Untertitel ...).
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 20. Mär 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Happosai-Fan hat geschrieben:Na, da ist Quotenmeter.de ja sehr schnell mit der Ankündigung ... :roll: (steht seit zwei Wochen bei den Kollegen mit 5 Buchstaben und stand auch hier im Forum [wurde aber gelöscht :roll: :x ]).

Ich werd auf jeden Fall mal in die Serie "Damages - Im Netz der Macht" reinschauen (immer diese Untertitel ...).
ist auch hier schon seit monaten bekannt, lies die ankündigung im ersten post die ist von November 2007
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:Na, da ist Quotenmeter.de ja sehr schnell mit der Ankündigung ... :roll: (steht seit zwei Wochen bei den Kollegen mit 5 Buchstaben und stand auch hier im Forum [wurde aber gelöscht :roll: :x ]).
Äh, ein Ausstrahlungstermin wurde erst diese Woche offiziell von kabel eins angekündigt. Außerdem haben wir hier keine Beiträge gelöscht.
von raffstyle
Hammer Serie! Hab schon all meinen Freunden gesagt was sie Montags zu tun haben werden! Ich hoffe nur, dass dadurch ein DVD-Erscheinungstermin möglich wird!

Alle die nicht ganz sicher sind: Schauts euch an. Ist wirklich das Beste was ich seit langem gesehen hab! (OK, ich schau nicht sehr vieles... Aber trotzdem ;) ) HAMMER!
von raffstyle
hotellazur hat geschrieben:Klingt gut, werde mal die erste Folge anschauen. Nur dann werd ich nicht wieder wegkommen :?
Sind ja nur 13 Folgen in der ersten Staffel! Und glaub mir, die Zeit vergeht wie im Flug :wink:
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:

In der US-Serie «Damages» spielt Glenn Close eine skrupellose Anwältin. Welcher Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Produktion zeigen wird, ist noch unbekannt.

weiterlesen

Eine 2.Staffel ist noch garnicht bestellt?? Schade, die Serie hört sich wirklich sehr gut an....nicht, das dieser Serie das gleiche passiert, wie "Commander in Chief"....
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

weiterlesen

Eine 2.Staffel ist noch garnicht bestellt?? Schade, die Serie hört sich wirklich sehr gut an....nicht, das dieser Serie das gleiche passiert, wie "Commander in Chief"....
Hast du auch die Meldung unter dieser gelesen?
von Sentinel2003
Sorry Markus, natürlich gibts weitere Folgen, müsste mal mehr lesen, als nur nen Stück der Meldungen..... :wink:
von raffstyle
Hat jemand schon Promo zur Serie gesehen? Ich schau fast nie Kabel 1, würde aber gerne die Trailer begutachten :)
von Sentinel2003
raffstyle hat geschrieben:Hat jemand schon Promo zur Serie gesehen? Ich schau fast nie Kabel 1, würde aber gerne die Trailer begutachten :)

Ich glaub, da kam noch nix...
von Saichiiro
Die Promo Trailer laufen schon, hab zumindest immer mal wieder einen zu gesehen.
von redlock
Saichiiro hat geschrieben:Die Promo Trailer laufen schon, hab zumindest immer mal wieder einen zu gesehen.
Ich versuche Trailern auszuweichen -- da wird mir (meist) viel zu viel verraten :x
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15